Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

30.03.2006, 07:59

Alles in allem hätte ich mir eher AoM 2 gewünscht anstatt, AoE 3

Versteh so oder so nicht warum die gute Features von einem Spiel nicht ins nächtse Übernehmen.....

Stichwort: Observer, erstellbare Teams über Schnellsuche usw.

62

30.03.2006, 08:22

Weil sie nicht fertig geworden sind.
Wenn der Release Termin näher rückt und du ihn wohl nicht halten kannst hast du 3 Optionen

1. Features werden reduziert
2. Aufwand (Budget, Manpower) wird erhöht
3. Der Release Termin wird verschoben

Da hat man sich dann wohl für 1. entschieden...

63

30.03.2006, 09:05

Zitat

Und um sich erstmal an den kleinen Schritten zu freuen:
Für die deutsche Community wär schon mal ein weiterer Schritt, wenn WW endlich clanmäßig AoE3 spielen würd!

glaub auf uns wartet keiner ;) . Um es "clanmäßig" zu spielen, dafür fehlt einfach im Moment der Ehrgeiz und vielleicht auch frisches Blut nach Abgängen (teils in die Inaktivität: WW_Graywind, WW_Tazz, etc.). Im Moment spielen zwar bei uns WW_Butcher, WW_Vision, WW_Late, 2 ausm DoW-Squad und ich, aber doch eher sporadisch und wenn dann nur mal ein flottes 2on2, wo dann doch das Palaver in TS die eigentliche Attraktion darstellt. Vielleicht mal zusammen mit nem anderen Clan oder als Söldner.

64

30.03.2006, 09:15

ich finde aoe3 sehr gut (besser als AoC)

+das spiel ist sehr schnell
+action nach 4 minuten oder schon früher (creeps)
+mal was neues z.B. kartendecks, söldner, natives, tradeposts
+grafik ist für ein rts sehr gut

-kein oberserver
-kein restore
-lag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (30.03.2006, 09:16)

65

30.03.2006, 09:19

Ist halt auch immer die Frage, wie man Reinfall definiert. Wirtschaftlich gesehen, waren weder AOM, AOT noch Age III ein Reinfall und auch das X-Pack wird sich bombig verkaufen.

Dennoch bemüht sich ES um die Online-Community, um den Dialog und um Verbesserung des Spiels, obwohl sie dadurch - zumindest bei Age III direkt - nicht mehr Umsatz generieren. Davon kann man bei anderen Publishern nur träumen.

In Cuetech´s Ladder sind 147.455 Spieler registriert und die meisten davon haben deutlich über 100 Games geleistet. Wenn man bedenkt, dass es - anders als bei AOC, AOM oder WC3 - so gut wie keine Smurfs gibt, ist das schon eine beachtliche Online-Community.

Weshalb ist also Age3 ein Reinfall? Weil es in D-Land keine hochdotierten Turniere gibt? Weil ein paar Features fehlen, die zwar sinnvoll und nützlich wären, aber nicht zwingend erforderlich, um Spaß am Game zu haben?

66

30.03.2006, 10:30

Nein ,weil es nicht AoC ist. Für einige Betonköpfe hier reicht das :rolleyes:

67

30.03.2006, 10:44

Fast hätte ich es verdrängt. ?(

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

68

30.03.2006, 11:57

für mich ist aoe3 kein reinfall wie es aom für mich war.

einfach weil es sich an die realität anlehnt. nicht so nen schwachsinn wie die götter und das viehzeug bei aom. es wird aber sicher nicht so lange leben wie aoe2. woran ich das festmache ist einfach... unsere jungen im clan, sprich die, die eigentlich auch noch den spieltrieb haben, spielen es einfach seltener und haben spiele nebenbei die sie daddeln, bei aoe2 haben sie nur das game gespielt und kein anderes. für mich persönlich ist aoe3 nur eine chance weiter mit meinen online friends zu daddeln und in kontakt zu bleiben. ich sags mal so, wenn man nen alten rolce royce besitzt und er mit mal nicht mehr fährt, dann steigt man halt auch in ein auto, welches nicht annähernd soviel spass macht wie der royce, aber mich von a nach b bringt.
trotzdem finde ich aoe3 immer noch besser als den rest and neuen rts games

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TrAsH_Compadre« (30.03.2006, 11:58)

69

30.03.2006, 12:01

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Und um sich erstmal an den kleinen Schritten zu freuen:
Für die deutsche Community wär schon mal ein weiterer Schritt, wenn WW endlich clanmäßig AoE3 spielen würd!

glaub auf uns wartet keiner ;) . Um es "clanmäßig" zu spielen, dafür fehlt einfach im Moment der Ehrgeiz und vielleicht auch frisches Blut nach Abgängen (teils in die Inaktivität: WW_Graywind, WW_Tazz, etc.). Im Moment spielen zwar bei uns WW_Butcher, WW_Vision, WW_Late, 2 ausm DoW-Squad und ich, aber doch eher sporadisch und wenn dann nur mal ein flottes 2on2, wo dann doch das Palaver in TS die eigentliche Attraktion darstellt. Vielleicht mal zusammen mit nem anderen Clan oder als Söldner.

EEler bringens einfach nicht,...
aber ich les fleißig aoe-news, gehöre also irgendwo auch zu den community stützen :)

70

30.03.2006, 12:52

jaja...aoc über alles...:D genauso wie wählscheiben telefone usw.. :baaa:

das einzige was meiner meinung nach das spiel dermassen belastet und teilweise zum rerinfall macht ist ESO...das suxx einfach.

ich find das spiel absolut gut.
ich fand allerdings auch aom gut und auch tt war wie man es gespielt hat..zwar ein bissl lame...aber auch n bringer.

mich kotzt einfach das drecks ESO2 an. das verdirbt einem sowas von den spass am onlinespielen. allein shcon weil man ne halbe ewigkeit braucht um ein anständiges spiel szutande zu bringen. allein deswegen bin ich immer nur dann on wenn andre, die ich kenne auch on sind. sonst machts einfach keinen sinn..da steh ich dann doch lieber in orgrimmar rum und tanze...und das will was heissen..denn das is auch öde manchmal

b0rt

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

30.03.2006, 13:08

einige Eso Dinge geben einem schon ein wenig so ein "Zwangsjackengefühl", das stimmt.

Was nervt ist wie schon angesprochen keine Teamgames über qm, und vor allem die Friendlist-funktionen aus der guten alten zone vermisst man.
Im Prinzip bringt ja die Liste so fast gar nix.

Observer wär auch nett!

Mal schauen was im xpack so kommt, wenn man aok mit aoc vergleicht, waren da ja auch einige nervige Sachen behoben.

Punisher

Fortgeschrittener

Beruf: Turk

• Nachricht senden

72

30.03.2006, 14:32

AOE3 würd viel mehr spass machen punkt.............

1.Save and exit dann restore
2.das man bis zu 4 teams wählen könnte
3.COOP
4.einen Unrated ladder raum extra
5.Away, DND , für die person die am spielen ist oder nicht vorm pc
6.ein besseres Rating system
7.ach da gibst so einiges aber das sind mir die 6 punkte die mir am meisten liegen die geändert werden müssen damit das spiel richtig gut wird

73

30.03.2006, 14:34

okay, das ESO ist zwar nicht optimal, wenn man an die Sachen von Blizzard gewöhnt ist, was Matchmaking, Stabilität und Funktionen angeht, sondern wirkt eher unfertig und vor allem, dass Observer nicht einstellbar sind ist ein schweres Manko, doch insgesamt liegts trotzdem an der Einstellung der Community. Ich meine warum hat so ein Thread hier im Masters Hochkonjunktur? Ist der Spielspaß und das Engagement von Gamer-Seite da, kommt der Rest von alleine, denke ich. Mir macht AoE3 nämlich irgendwie Spaß, obwohl auch ich etwas dem Flair von AoC hinterhertrauere und zwischenzeitlich "Blizzard-verwöhnt" wurde.

74

30.03.2006, 14:37

Zitat

Original von Punisher
AOE3 würd viel mehr spass machen punkt.............

1.Save and exit dann restore
2.das man bis zu 4 teams wählen könnte
3.COOP
4.einen Unrated ladder raum extra
5.Away, DND , für die person die am spielen ist oder nicht vorm pc
6.ein besseres Rating system
7.ach da gibst so einiges aber das sind mir die 6 punkte die mir am meisten liegen die geändert werden müssen damit das spiel richtig gut wird

Außer den Punkt sechs wirklich gute und m.E. auch alles technisch machbare Ideen. Bei AoM-Heaven soll doch gerade diskutiert/gepostet werden, was man (ES) machen soll, um das Spiel weiter zu verbessern. Da solltest Du das (ernsthaft) mal reinschreiben

75

30.03.2006, 14:44

Coop-Modus und 3+ Teams wären eher ein Gimmik, ähnlich wie King of The Hill und Weltwunderwettstreit
Save&Restore, Teamquickmatch, und die gute alte Lagger-Schildkröte - das brauchen wir

76

30.03.2006, 15:31

Coop Mod wäre sehr wichtig, weil dies das watchen erlauben würde.

77

30.03.2006, 16:41

Zitat

EEler bringens einfach nicht,...

kann so net ganz stimmen tazz ;) aus ee bringt man sehr viel mikro mit ins game :) ee war einfach viel shcneller ^^ auch wenns bei aoe3 weniger als in ee auf mikro ankommt bringts imo scho etwas auch wenn die age2 spieler mehr erfahrung mitbringen:)
btw. wenn du den nick net kennst, kennst sicher MS_White-Viper (nur damit de weißt wo du mich einordnen musst :))

78

30.03.2006, 22:39

Es gibt da einen Film, der heißt "weiße jungs bringens nicht" oder im orginal "white boys cant jump", auf was ich hinaus will, der typ, der weiße typ, dunkt... also ähm, ich hoffe du verstehst mich

79

30.03.2006, 22:41

Zitat

Original von WW_Tazz
Es gibt da einen Film, der heißt "weiße jungs bringens nicht" oder im orginal "white boys cant jump", auf was ich hinaus will, der typ, der weiße typ, dunkt... also ähm, ich hoffe du verstehst mich

Versteh ich nicht.

80

30.03.2006, 22:46

Der Film heißt weiße bringens nicht, aber des sagt nur der schwarze und der Weiße rox doch ziemlich --> ironisch.

81

31.03.2006, 15:08

Tazz spielste eigentlich noch irgendwas? :D Spiel nen bissel dow mit mir^^

Obwohl.. bissel ee könnte man auch mal wieder, so mit insa und earl?

82

31.03.2006, 15:25

kommt ihr wieder online? dann komm ich auch ee :) btw. dow suckert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceviper« (31.03.2006, 15:25)

83

31.03.2006, 22:47

Der Moloch Studium frisst mich, deshalb hab ichs lieber ganz aufgegeben, anstatt es langsam auslaufen zu lassen. Wäre auch ziemlich peinlich sich in meinem Zustand blicken zu lassen, ne ne... Ein bisschen Schach auf niedrigesten Niveau das ist alles.

Ich bin aber schon etwas enttäuscht keinen alten EE-Bekannten in der aoe-ladder zu sehen... Wo sind die Leute, die sogar mich schlagen konnten?

84

01.04.2006, 08:13

bei TmG oder bei Nox ;)

85

01.04.2006, 08:32

Oh man, trefft euch doch bitte in einem EE Forum (falls es sowas gibt). :S

86

01.04.2006, 09:10

ei tazz, ich spiel bissl, ee2 war ja nix :P spiele jedoch vieeel zu wenig um gut zu sein^^

greatz :>

87

01.04.2006, 11:20

nö michi wir labern hier ;). @ tazz: dass man so wenig eeler oben in ner ladder sieht, liegt vlt. daran dass aoe3 weniger micro intensiv is und weniger schnelligkeit verlangt :D. btw. welche ladder meinst? esl? oder das cuetech rank? wenn esl dann leigts wohl an mangelnder activity :)

88

01.04.2006, 12:14

Denke auch gern an EE zurück. Sehr schweres Spiel.

Das AOE3 langsamer ist, kommt mir sehr entgegen. So gewinne ich wenigstens ab und zu mal.
Die anderen AO* Spiel kenne ich nicht. AOE3 ist vielleicht nicht perfekt, aber mir gefällt es. Abwechslungsreich, viele taktische/strategische Möglichkeiten zum ausprobieren. Einsteigerfreundlich und trotzdem sind Leistungsunterschiede deutlich zu merken (Rating passt). Genug Member die es spielen....
Proniveau interessiert mich nicht so. Da kann ich sowieso nicht mithalten.

89

01.04.2006, 13:13

proniveau
um in die top100 zu kommen braucht man nicht mal schnell klicken können
richtige strat ist wichtig und vorallem wissen was der gegner vorhatt was in aoe3 ja sehr einfach herauszufinden ist
wenn ich mir ab und zu recs von 1900+ spielern anschau frag ich mich echt oft warum die so einen scheiß zusammenspielen. ein bissl anders spielen und sie hätten mind. 100 punkte mehr

90

01.04.2006, 13:18

sowas dacht ich mir in aom auch.

Aber zur richtigen zeit des richtige zu tun is oft nicht einfach. Da schlechtere Spieler nichtmal alle Optionen kennen die man zu einem best. Zeitpunkt hat.

Finde micro is in aoe3 ok, in AOM gabs sowas kaum, hat auch Spaß gemacht in AoE3 spielst ne wesentlich größere Rolle und is auch ok.