Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

31

29.03.2006, 19:46

doppel sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|Rommel_at« (29.03.2006, 19:46)

32

29.03.2006, 19:59

Naja gestern war wieder mal son Fall von E-sportsuntauglichkeit ( geiles Wort ^^)
CFC vs GWC ESL gestern
1stes 3v3 Widow droppt.
Leider gibt es bei Age3 kein restore,,,, sowas suxxt einfach.
Haben wir das Spiel komplett neuaustragen muessen.
Ebenso kein Obser.
Aber das wurde ja bereits 10000 mal gesagt.
Allein schon, dass solche Funktionen nicht implementiert sind laesst einen an ES zweifeln.
Hoffen wir das es zum im XP dabei ist, ansonsten siehts mau aus.

33

29.03.2006, 20:36

Aber das spiel spricht für sich, wenn spieler aufhören, nur weil es keine eps oder Wcg gibt.

34

29.03.2006, 20:40

Es gab in meinen augen bis jetzt nur einen Patch.

Der rest waren "Pein-ersparer", denn die haben nur fehler der dümmsten art weggemacht, oder hinzugefügt.
ESO ist immer noch das schlimmste... Gibt wieder die schönen fehler :D

35

29.03.2006, 20:46

Hab gestern mit Swinger gelabert, und zwischen dem ganzen "Kann nix genaues und blablabla gelaberer" hat er gemeint 1.06 soll bald kommen und brits sollen stark geboostet werden, da das seiner Ansicht nach das Spiel sehr balancen soll. (Andre Sachen ah noch, also net gleich überreagieren).

Ich denke auch das man AoE3 bis zum x-pack noch ne chance geben sollte, hab da eig nen gutes Gefühl das dann endlich mal was gescheites dabei rauskommt ;)

36

29.03.2006, 20:47

Mir macht Age III Spaß - auch wenn nicht alles perfekt ist und so lange das so bleibt, spiele ich es. Wenn´s keinen Spaß mehr macht, hör ich auf und / oder spiel was anderes.

EPS, WCG, LMAA - das wird alles überbewertet. Natürlich ist es schade aber auf meinen Spielspaß hat es im Grunde genau gar keinen Einfluß.

Ob Age III nach dem X-Pack wirklich nachlässt, muss man abwarten. Mein Eindruck ist, dass jetzt mehr Asiaten (auch ein paar gute) Age III zocken. Vielleicht geht ja über die Schiene was und es ist bei der nächsten WCG dabei.

Am meisten nerven mich so Zyniker, die anderen schlecht reden wollen, was Ihnen nicht gefällt. Zugegeben, manchmal kann ich das auch, aber zumindest bin ich so konsequent, ziehe mich irgendwann zurück und nörgel nicht ewig dran herum...

37

29.03.2006, 20:58

Ach Asmo, ich denk du redest von nem deutschen Elfanor? oder von NoX_Elfanor...?

38

29.03.2006, 20:58

Mir gefällts bisher auch ganz nett .. klar gibts das eine oder andere balance problem und mich störts auch dass ein spanier/deutscher bis minute 15 nur von shipments lebt aber naja.. vielleicht ändert sich ja bald zumindest etwas und es kann ja auch sein, dass das xpack da sganze noch viel besser macht.. wie es bei aoc oder auch tft der fall war.

Und ich merke auch immer dass einige Asiaten spielen (speziell an den explorernamen merkt mans ;-) ), vorteil ist ganz klar dass wenn so etwas beispielsweise in korea gespielt wird wettberwerbsmäßig doch zu merken ist. Nur ist der delay bei den spielen leider immer so groß...

39

29.03.2006, 20:59

dachte es gibt nur nox elfanor?

40

29.03.2006, 20:59

@ww_late

na ich hab als "Sabotage" bzw "504" in der cases ladder gespielt
war recht lustig nur "Mr414" war meistens einen tick besser oder er hatte mal wieder keine lust zu reporten

41

29.03.2006, 21:22

Mir macht AoE3 ungebrochen Spaß, mehr als damals AoM. Leider findet man zu drei guten Spielern kaum gute Spiele (wird ständig gekickt usw…), aber was könnte man dagegen tun?

42

29.03.2006, 21:25

selber hosten!

43

29.03.2006, 21:29

dann wartet man ewig und 90% die joinen hauen direkt wieder ab ;(

44

29.03.2006, 21:34

Also ich hab AoE3 nicht mal.... aber wenn ich schon von einem Spiel höre, bei dem es weder einen Observermodus noch eine Restorefunktion gibt, dann ist der eSport-Zug eigentlich schon abgefahren, solche Dinge sind einfach essentiell und dass ES an sowas nicht gedacht hat zeigt, wie wenig sie die wirkliche Multiplayeretablierung interessiert. Ist ja schön und gut mit den Patches, aber was bringen die, wenn nicht mal die Möglichkeit besteht, Shoutcaster Spiele live übertragen zu lassen? Das hat wc3 schon vor 4 Jahren gehabt, das Ergebnis ist, dass immer noch 60000 Spieler gleichzeitig im Battle.net online sind. Das soll jetzt keine Lobrede sein, aber Blizzard wusste wie mans macht, und dann lief das mit der Etablierung im eSport von ganz allein. Und wenn jetzt wieder einer der AoE-Fanatiker kommt und sagt "liegt ja nur daran dass Wc3 ein scheiß n00bgame ist", dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

45

29.03.2006, 21:43

NoX_Elfanor heißt der jetzt, ist Belgier
einen deutschen Elfanor kenn ich gar nicht ... gibts da einen?

46

29.03.2006, 21:46

naja mies reden kann man alles,
mir macht Age 3 nach wie vor Spaß,
nur schad das es halt nicht masterstauglich ist.

47

29.03.2006, 21:47

Zitat

Original von myabba|herby
Also ich hab AoE3 nicht mal.....

Was glaubst Du, wen Dein Beitrag (btw. die 1.000.000ste Wiederholung ähnlicher Beiträger artverwandter Zeitgenossen) ernsthaft interessiert? Wir wissen das alles und - sorry - Age III macht trotzdem Spaß.

/edit: Wenn Dir nur langweilig ist, grab nen Loch im Garten, piss rein und schaufel es wieder zu. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (29.03.2006, 21:48)

48

29.03.2006, 21:51

Zitat

Original von disaster

/edit: Wenn Dir nur langweilig ist, grab nen Loch im Garten, piss rein und schaufel es wieder zu. :P

Solche beiträge vom guten disa sind einfach nur die besten und für diese art von witz beneide ich ihn :D

49

29.03.2006, 21:57

Jo, ganz im Gegensatz zu Deinen ewigen "bei anderen Games war alles besser und Du ein toller Hecht" Beiträgen. Wenn links Harle auftaucht, scrolle ich rechts immer schnell runter ... Dummerweise warst Du jetzt ganz unten, drum ging es nicht. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (29.03.2006, 21:58)

50

29.03.2006, 21:59

Zitat

Original von disaster

Zitat

Also ich hab AoE3 nicht mal.....

Was glaubst Du, wen Dein Beitrag (btw. die 1.000.000ste Wiederholung ähnlicher Beiträger artverwandter Zeitgenossen) ernsthaft interessiert? Wir wissen das alles und - sorry - Age III macht trotzdem Spaß.

Siehs als Verbitterung an ;) Ich hab einige Hoffnungen in AoE3 gesteckt und war verdammt enttäuscht... vor allem aufgrund solcher Sachen. Als Spieler möchte ich halt auch etwas über Clanwars und Ligen erfahren, mir macht es immer Spaß durch sowas unterhalten zu werden.
Aber stimmt ja, mein Beitrag passte ja gar nicht zum Thema. Geht es hier um die Frage ob AoE3 ein Reinfall ist, oder nicht? Ganz vergessen, in einem Forum geht es ja nicht darum, seine Meinung zu äußern.:O Wird hier jetzt Mundverbot erteilt für solche, die enttäuscht von AoE3 sind? Solange ich nicht schreibe "omfg, AoE3 ist doch der größte Scheiß!!!!!!!111", sollte man sich zumindest die Mühe machen halbwegs ordentlich zu antworten.-_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (29.03.2006, 22:00)

51

29.03.2006, 22:04

Zitat

Original von disaster
Jo, ganz im Gegensatz zu Deinen ewigen "bei anderen Games war alles besser und Du ein toller Hecht" Beiträgen. Wenn links Harle auftaucht, scrolle ich rechts immer schnell runter ... Dummerweise warst Du jetzt ganz unten, drum ging es nicht. ?(

endlich mal ein gutes posting in dem thread :S

52

29.03.2006, 22:05

Zitat

Siehs als Verbitterung an. Ich hab einige Hoffnungen in AoE3 gesteckt und war verdammt enttäuscht...

Warum enttäuscht? Vielleicht hättest Du nicht so viel auf das Geschwätz von anderen geben und Age III einfach ausprobieren sollen. So wie es ist, ist es immer noch besser, als 98% der anderen Strategie-Titel auf dem Markt.

Ich will weiß Gott keinem den Mund verbieten aber dieses ständige Wiederkäuen, was Age III alles nicht hat, nervt halt irgendwann, vor allem wenn Du Age III gar nicht gespielt hast und damit eigentlich auch keinen Grund zu Meckern. Die Defizite sind hinreichende diskutiert worden und dass ein Observer-Mode und ne Restore-Funktion fehlen, hat auch nie irgendwer bestritten ... WENN Ihr also jemand permanent daran erinnern wollt, schlage ich vor, postet es doch im ES-Forum!

53

29.03.2006, 22:15

Naja, dafür lese ich zu wenig hier im Forum um zu bemerken, dass die Probleme schon andauernd aufgeführt wurden. Man(n) hat schließlich nicht ewig Zeit ;) Auch den Thread hier hab ich nicht vollständig gelesen, aber da mich das Topic interessiert hat, hab ich halt mal reingeschrieben um meine Sicht der Dinge kundzutun. Was ich gelesen hab war halt negativ, egal ob das jetzt um die Spielelemente (ich mag Kanonen und sowas in RTS einfach nicht 8[ ) oder um den Multiplayerinhalt ging. Und bei sowas kauf ich es lieber nicht, als Schüler ist der Geldbeutel nicht groß genug, um jedes Spiel, das mich interessieren könnte, zu kaufen. Für mich war halt das was ich gesehen habe einfach eine herbe Enttäuschung, auch wenn eine Demo und ein paar Berichte von AoE3 Spielern sicher keine treffende Aussage sind. Die Meinung ist halt subjektiv, wie jede der Meinungen hier. Das ist schließlich der Sinn eines Forums, die Vielfalt an Meinungen in einem Thread zu finden. So, egal jetzt, was reg ich mich eigentlich auf, ihr spielt AoE3, ich nicht, ihr mögt AoE3, ich weniger. Friede, Freude, Eierkuchen :D

54

29.03.2006, 22:35

AoE3 an sich macht mir eine menge spaß! Spiele dann und wann auch ein AoC spiel, und dann denk ich mir nur noch: wieso zur hölle hab ich den misst so lange aktiv gespielt?! In AoC regt man sich eigentlich nur noch über kleinigkeiten auf die einfach stören, AoE3 hat tatsächlich auch features drin die es angenehm machen zu spielen.
Aber mal abgesehen davon ist das einzige was mich frustriert die extrem schwache teilnahme an turnieren und ligen. Anstatt das man was für die Community tut und einfach mal zeigt "ich bin präsent, ich mache beim turnier mit/melde ein team/clan an" machen die meisten lieber ein "aoe3 ein totaler reinfall"-thema auf. Vielen dank, ihr habt uns sehr viel weiter gebracht leute. ....

Beruf: GER

• Nachricht senden

55

29.03.2006, 23:01

@topic: mir hat aom wesentlich mehr spass gemacht als aoe3. aoe3 is auch net schlecht, aber find das spiel net so "rund" wie aom.

weiss auch net warum aom immer als reinfall angeprangert wird... gab doch in vanilla jede menge "pros", das game war bei der wcg usw...

56

29.03.2006, 23:08

Das mit dem Obs usw finde ich gar nit so schlimm.
Das schlimmste ist einfach der Lag ab 3vs3, wodurch team games echt frusten.

57

29.03.2006, 23:30

Deswegen sind auch außer-ESO-Plattformen quasi sinnfrei. Wenn man eh nur 1on1 spielt, gehts mit Quickmatch einfach schneller. Im Masters, mit festen Terminen, gehts noch. Aber die ESL ist einfach tot.

58

29.03.2006, 23:36

ich finde auch das AoE3 grundsätzlich mehr Spass macht als aoe2. Schon die ganzen Kanonen die dann dann auch nicht gleich die eigene Armee mit in den Tod reisst (Stichwort:bonager) sind schon lecker.
Aber irgendwie war Aoe2 doch deutlich ausgereifter, ich hoffe echt das die da noch ne schöne Balance reinbekommen und den ein oder anderen Fehler ausmerzen.

59

30.03.2006, 04:19

Zitat

aoe 3 ein reinfall wie aom

hmm,sieht fast danach aus aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

60

30.03.2006, 05:13

Wo war den AoM bitte ein Reinfall?
Nilla war ein extrem geniales Game.

AGe3 macht mir auch nicht so Hammer Spass wie AoC damals, aber das liegt nicht nur am Game sondern wie auch weiter oben schon erwaehnt, dass man evtl mit wachsendem alter bischen an "Spieltrieb" verliert bzw unsere Anforderungen mittlerweile extrem hoch sind.
Es ist momentan nunmal das einzig halbwegs vernuenftige RTS dasses auffem Markt gibt was keine 3-5 Jahre alt ist.