Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.03.2006, 15:31

Das Spiel ist soooo geil, kann es nur jedem empfehlen. Hab mir aber wegen der fehlerhaften Übersetzung doch die englische Version gekauft. Hat dann doch noch etwas Bildungseffekt^^

32

24.03.2006, 15:57

Gerade gekauft... schwanke noch zwischen Dieb und Magier. Wird wohl ein Hybridcharakter :)

33

24.03.2006, 18:18

bei oblivion würde ich jedem (wie schon bei morrowind) dazu raten die englische version zu kaufen
dafür gibts einfach viel mehr und bessere user modifikationen. auf morrowind summit kann man sich schon die ersten mods ziehen

34

24.03.2006, 19:17

agree , die plug ins sind es wirklich wert ! :)

35

26.03.2006, 12:48

wo wir grad bei Plugins sind, es ist für die deutsche Version ein Übersetzungskorrektur-Plugin erschienen - schön...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (26.03.2006, 12:49)


36

26.03.2006, 13:15

für die englische version gibts schon ca. 40 ^^
sehr nützlich ist zb das marksman plugin das die geschwindigkeit der pfeile erhöht. ist sonst mitunter sehr schwer einen sich bewegenden gegner zu treffen
das ganze gilt natürlich auch für die gegner und ein sidestep reicht jetzt nicht mehr aus um einem projektil zu entgehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (26.03.2006, 13:16)


37

26.03.2006, 17:25

hmm das nimmt dem Bogenschießen doch jeglichen Skillfaktor und Atmosphäre weg. Ich versuch immer auf Berechnung zu schießen und treff damit auch sehr häufig. Außerdem ist es extrem geil, wenn der Pfeil paar Sekunden braucht um beim Feind einzuschlagen.

38

26.03.2006, 18:04

das selbe gibts auch für die magischen projektile
imho ist es scheiße wenn man nur einen sidestep machen muß wärend der gegner castet um jedem magischen angriff zu entgehen

39

26.03.2006, 18:11

Dann mach doch keinen sidestep und lass dich treffen^^ Liegt doch alles nur in deinen Händen.

40

26.03.2006, 19:48

so geil das game, so imba grafik, habs mit freund gespielt der gf 7800gtx hat usw, ist so hammer!

story und missionen sind so geil gemacht, mauahah , ahh ^^

edit: spielen ein selbsterstellten magier der auf beschwörung und zerstörung hauptsächlich ausgelegt ist, haben so ein geiles zombie welches die gegner immer alleine ownd ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (26.03.2006, 19:49)


41

26.03.2006, 20:09

das klingt ja echt nach jeder menge Spielspaß :rolleyes:

42

27.03.2006, 08:06

Aber das Menü ist ja wohl voll fürn Arsch.....



Btw hab das mit den Schriftrollen ala "Chamäleon " noch nicht raus?
Wo kommen die hin? Wofür sind die gut?

43

27.03.2006, 11:22

Für das Menu-Problem gibt es bereits auch einen Mod: http://www.elderscrolls.com/forums/index…howtopic=300177

User Interface de-konsoleriert

Was will uns dieser komische Titel sagen? Nun, Modder haben sich drangesetzt, die sehr auf Konsolen zugeschnittenen Menüs (Inventar und co) soweit wie möglich an PCs anzupassen. Beispielsweise mehr Gegenstände gleichzeitig im Inventar sehen, die Spruchliste vergrößert, und so weiter und so fort.

Für jeden Spieler der PC-Version eigentlich ein muß!

Zudem gibt es darin auch die Möglichkeit, sich den Kompaß auszuschalten.

Quelle: http://theelderscrolls.info

Allerdings scheint das etwas kompliziert zu sein, das zu modifizieren, wenn ich mir mal die Anleitung dazu anschaue. Wenn es jemand gemacht hat, kann er ja mal posten wie...(ich spiele noch nicht das Spiel)...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (27.03.2006, 11:24)


44

27.03.2006, 14:10

menü find ich ganz geil, muss man halt bissel dran gewöhnen aber dann ist es gut, so schriftrollen die zauber haben kann man halt einmal als zauber einsetzten -> lieber verkaufen, genau so wie tränke die was wert sind

chamäleon zb macht glaub ich je nach dem wie stark der ist dich unsichtbar und du bleibst nach einer aktion(tür öffnen, schlagen usw) unsichtbar(unentdeckt) aber die chance ist gering, der maximale wert in morrowind war 47% auf ein ring verzaubert oder so

45

28.03.2006, 08:50

Wie siehts denn Harwaretechnisch bei Euch aus?

Ich bin noch am Experimentiren welche Einstellungen den besten Kompromiss in Sachen Leistung/Optik bringen...

marl0we

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Bochum

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

28.03.2006, 14:50

gestern gekauft... 2h Schlaf gehabt.... klase klasse klasse :bounce:


manchmal habe ich Probleme mit der Maus... irgendwie "laggy" :D

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

28.03.2006, 15:56

gibt es irgendwo eine demo zu dem spiel?

Meine Mum spielt gerne Rollenspiele(Sacred, dungeonsiege und im moment dank dem masters auch silkroud ;) ) doch halt nur abunzu und deshalb darf die Tiefe nich soo krass sein und die Wegfindung für Quests sollte auch möglichst leicht sein (damit man auch nach ner woche spielpause weiß wohin man muss)

48

28.03.2006, 16:08

Zitat

Original von Tahrok
... gerne Rollenspiele(Sacred, dungeonsiege) ) ...

Naja, die beiden Spiele haben mit RPG nicht viel gemeinsam. Oblivion hat schon etwas mehr Tiefgang, und die Welt ist frei begehbar. Nicht so eingeschrängt wie bei den oben genannten Hack & Slay Spielen.

Das Game selber ist aber echt der Hammer... , wenn man RPG mag.

Demo gibt es keine.

Antares, der nicht sicher ist, ab dies das Richtige für deine "Mum" ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (28.03.2006, 16:08)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

28.03.2006, 16:58

hm, ok danke, schade das es keine demo gibt. :/

naja sie hat auch mal kotg gespielt.. und auch andere spiele (zb. aoc ;) ) nur weiß ich halt nich alle..

dann werd ich wohl mal warten bis einer meiner freunde ( JA, ICH hab welche!!!^^) das spiel hat. ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

50

28.03.2006, 23:14

Zitat

Original von Tahrok
gibt es irgendwo eine demo zu dem spiel?

Meine Mum spielt gerne Rollenspiele(Sacred, dungeonsiege und im moment dank dem masters auch silkroud ;) ) doch halt nur abunzu und deshalb darf die Tiefe nich soo krass sein und die Wegfindung für Quests sollte auch möglichst leicht sein (damit man auch nach ner woche spielpause weiß wohin man muss)


´n heißer Tip: In der aktuellen Gamestar is Morrowind auf DVD dabei (also quasi der Vorgänger von Oblivion). Kostet grad n paar Tacken und deine Mum kanns ausprobieren ;)

51

29.03.2006, 16:16

Morrowind ist aber ein Hardcore-Rollenspiel und garantiert für seine Mom ungeeignet. Außerdem läßt Morrowind keinen Schluß auf Oblivion zu, allein die Bedienung und die Menüs von Morrowind sind 100x genialer, als dieser Konsolen-Style von Oblivion. Andererseits ist die Grafik von Morrowind ziemlich simpel gehalten, während die von Oblivion ja der Hammer schlechthin sein soll (einen High-End-Rechner vorausgesetzt!).

52

29.03.2006, 16:34

ich sehe kaum ein unterschied in den menüs, morrowind hatte damals doch auch top grafik

53

29.03.2006, 17:28

Zitat

Morrowind ist aber ein Hardcore-Rollenspiel und garantiert für seine Mom ungeeignet. Außerdem läßt Morrowind keinen Schluß auf Oblivion zu


Das sehe ich nicht so. Grafisch mag Oblivion mehr bieten, auch ein wenig mehr NPC-Interaktion und Physikspiele, aber das Spiel ist im Grundprinzip doch das gleiche.

54

29.03.2006, 17:34

es gibt inzwischen ne Unmenge von Mods. Mein Menu sieht schon ganz anders aus...

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

29.03.2006, 17:44

naja, werd jetzt erstma die gamestar kaufen und meiner Mom morrorwind drauftun. Mal schaun ob ihr die Steuerung usw. überhaupt gefällt.
Also danke erstma :)

56

29.03.2006, 23:44

Zitat

Original von Darkmode
ich sehe kaum ein unterschied in den menüs, morrowind hatte damals doch auch top grafik


Bei Morrowind konnte man doch X Fenster gleichzeitig offen haben und hin und her schieben, in der Größe ändern usw. Fast wie beim Betriebsystem. Dazu erinnere ich mich daran, daß ich die Strg-Taste drückte und alles in Englisch war. Bei Oblivion sehe ich all diese praktischen Details nicht.

57

30.03.2006, 14:28

ja das mit den fenstern war genial
oblivion hat da ja diesen dummen konsolen style