You are not logged in.

• Login

ZwerGOrca

Professional

Occupation: GER

• Send private message

61

Wednesday, March 22nd 2006, 1:10am

Ab level 30 hat man sowieso fast alle Karten die man braucht. Wenn erst mal der Grossteil der Spieler 2 oder 3 Städte auf dem level hat könnte man ohne irgendwelche grosse Benachteiligungen mit frei wählbarer HC spielen.

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

62

Wednesday, March 22nd 2006, 8:44am

Imo sollte man im AoE3-masters doch etwas so verändern, das es sich deutlich anders als "normale" Spiele in ESO spielt. D.h. ich würde am liebsten mit low-lvl hcs auf den nicht-Standard maps spielen, eventuell sogar noch ganz neuen maps (hier gibts ja so Künstler ;-) ). Ich weiss nicht ob es schon so eine full-random map für aoe3 gibt, aber sowas würde das ganze doch noch interessanetr machen...

63

Wednesday, March 22nd 2006, 1:22pm

3v3 = laggor
masters = 3v3
-->
laggor = masters

64

Wednesday, March 22nd 2006, 1:44pm

Imo kann man das Masters unter den gegebenen Bedingungen verändern wie man will, es wird an der Zahl der Aktiven nicht wirklich etwas ändern.

Nur 2vs2 -> Die die lieber 3vs3 spielen bleiben weg.
3vs3 -> Die Laghasser bleiben weg.
Low-HC -> Die Merclamer bleiben weg
High-HC -> die Low-HC-Fans bleiben weg

Und ich spiele es nicht, weil mir die Losungen auf den Sack gehen, weshalb mir die Lösungen obiger Fragen völlig schnurz sind. ;)

b0rt

Intermediate

• Send private message

65

Wednesday, March 22nd 2006, 2:22pm

weiss ja nicht was ihr habt.

meine letzten 3, 4 spiele waren super, quasi lagfrei, relativ ausgeglichen und haben heidenspass gemacht.

Das einzige was nervt ist die zeit bis das spiel mal zustande kommt, das liegt wohl an eso und das masters kann da nix für.

Temudjin

Professional

• Send private message

66

Wednesday, March 22nd 2006, 7:56pm

Ich fand die 2 Spiele die ich bisher hatte auch sehr schön! :) :D
Nee im Ernst das „Problem“ ggü. Aok/C ist , dass die ESO ein gutes Stück besser ist als es die Zone war und die Spiele einfach nicht so lange dauern. Dadurch lohnt es sich kaum, auf die Losung zu warten - man kann eben einfach auf Quickmatch drücken.

Daran ist AoM im Masters ja auch eingegangen. *Achselzucken*

SD_CHARGER

Professional

• Send private message

67

Thursday, March 23rd 2006, 9:32am

Da eigentlich bittere ist, dass der Grund für den Rückgang der Teilnehmer leider eine Mischung aus vielem ist, was hier geschrieben wurde ?( Wären es wirklich nur 1-2 Dinge hätten wir sie bestimmt schon erkannt und auch entsprechend geändert bzw. reagiert.

Es ist einfach leider eine andere Zeit, als "damals" bei Boomzeiten von AoK. Über 300 Teilnehmer pro Runde mit auch entsprechend vielen Spielen wird es eben sowieso nie wieder geben ;(

Es wäre trotzdem eben gut, wenn sich für AoE 3 Masters eine Art fester und vor allem dauerhafter Stamm von 50-80 Spielern bildet , so dass es sich auch lohnt das Masters überhaupt aufrecht zu erhalten.
In der Hinsicht immer wieder Hut ab vor unserer AoC-Hardcore-Community. Die 60 - 80 Leute die da aktiv sind, werden AoC wahrscheinlich immer noch spielen, wenn es schon AoE 7 gibt ;)

fast_tam

Professional

• Send private message

68

Thursday, March 23rd 2006, 8:05pm

omg - es ist 20:05 und außer mir ist niemand angemeldet ... good bye aoe3 masters :(

Occupation: Statistiker

• Send private message

69

Thursday, March 23rd 2006, 8:31pm

schade schade, und dabei hat doch alles so gut angefangen ?(
das spiel ist vielleicht einfach nicht für die masse gedacht, sondern nur fürn paar eingefleischte...
hc bis 99 gleich abschaffen!

70

Thursday, March 23rd 2006, 8:42pm

wenn aoe3 masters nich genug spieler bereithält, installiert pls aoc und dann da weitermachen :)

Occupation: CH

• Send private message

71

Thursday, March 23rd 2006, 8:44pm

es liegt nicht daran, dass nicht genug leute aoe3 spielen ;)

Temudjin

Professional

• Send private message

72

Thursday, March 23rd 2006, 10:06pm

es sind einfach zuviele Spiele pro Tag! Man kann doch nicht 4x spielen
und ständig sind friends online, da spielt man ja dann nicht im Masters sonder macht Teamgames, wie jetzt z.B.

SD_CHARGER

Professional

• Send private message

73

Friday, March 24th 2006, 9:26am

Das ist einfach nur traurig, wenn man sich die Anzahl der Anmeldungen gestern ansieht und es ist klar, dass das AoE 3 Masters mit solchen Zahlen nicht existieren kann ;(

Nach dem doch recht fulminanten Start mit über 150 Teilnehmern ist das wirklich sehr Schade :(

Und es sind ja dazu schon viele Anmerkungen und Ideen in diesem Thread, aber wie ich weiter oben schon mal sagte, ich sehe nicht, dass 1-2 Veränderungen wirklich soviel bewirken würden ?(

74

Friday, March 24th 2006, 12:13pm

Vielleicht stellen wir die falschen Fragen.
Anstatt zu fragen warum Leute nicht Mastes spielen wäre es besser zu fragen warum man masters spielt.

SenF_Robert_GP

Professional

• Send private message

75

Friday, March 24th 2006, 12:47pm

versuchen wir´s

Masters spiele ich aus Tradition seit 2002.
Immer im Keller immer mit netten Leuten.
AoM war schon nicht so der Kellerrenner.
AoE3 ist rein garnix.
Woran es liegt, vieleicht zu wenige ehrgeizlose Kellerkinder
die just for fun spielen wollen.
Meine Altersgruppe so über 30 :) spielt bei den GPs.
Ich glaub der Nicht erfolg aller Spiele nach AoC liegt
schlicht und einfach an der nicht vorhandenen direkt ip
möglichkeit und der damit verbundenen Geschlossenheit.

Die Anzahl der immer noch A0C spielenden spricht für sich.
ob bei den Panthern oder im Masters.

Schade ums Spiel ich mags und spiele es gerne.

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Robert_GP" (Mar 24th 2006, 12:51pm)

SD_CHARGER

Professional

• Send private message

76

Friday, March 24th 2006, 1:27pm

Quoted

Schade ums Spiel ich mags und spiele es gerne.

Eben ich auch und in ESO sieht man ja auch, dass es ne Menge Leute online spielen ?(

77

Friday, March 24th 2006, 2:47pm

Quoted

Original von _Amigo_
wenn aoe3 masters nich genug spieler bereithält, installiert pls aoc und dann da weitermachen :)

sehr guter vorschlag den du auch beherzigen solltst nup! (ich spiel in 3 monaten ca. auch wieder aoc masters, dann gibts nen re. wo warn wir? goldrush?)

fast_tam

Professional

• Send private message

78

Friday, March 24th 2006, 3:07pm

vielleicht sollte man das masters an die neuen gegebenheiten anpassen? weg von der "zone" in der eben gespielt wird hin zu einer art tunier?

und jetzt sagt mir nicht das es da schon so viele gibt - masters ist anders und älter und überhaupt ;)

JoD_Raven

Intermediate

• Send private message

79

Friday, March 24th 2006, 7:29pm

Ich denke, es gibt mehrere Gründe für die Probleme von Age3 im Masters.

1) Die Konkurrenz in den Turnieren ist größer geworden
2) Aufspaltung der Community in AoC und Age3, ka ob es noch Leute gibt, die AoM spielen. Ausserdem wurde, soweit ich das mitbekommen habe, ror nicht mehr im masters angeboten als aok rauskam. Oder es hat mich damals nicht interessiert. Gerade die besonders Beharrlichen spielen noch AoC.
3) Zuviele Spieltage, zuviele Auslosungen
4) Hohe Hardwareanforderungen, durch Router viele technische Probleme, dadurch zu hohe Wartezeit bis das Spiel losgeht oder im Spiel kommt Frust auf.
5) Neue Generation der "Vorbilder" hat weniger Interesse am Masters, dadurch ist es kein Magnet mehr wie früher.
6) Mastersspiele zählen auch im ESO-Ranking
7) HC-Shipments und damit verbundene unfaire Teams
8) ESO ermöglicht schnelle Spiele

Die Lösung der Probleme ist schwierig:

zu 1) Eigentlich nix zu machen, Masters ist schon ein Nischenturnier und hat seine Berechtigung
zu 2) hilft nur Zeit bis auch die letzten AoC an den Nagel gehängt haben und hoffentlich dann noch kein neuer Nachfolger draussen ist.
3) kann reduziert werden
4) hilft nur warten bis auch die letzten ihre Rechner aufgerüstet haben.
5) Wer sich jetzt nicht fürs Masters interessiert, wird es auch später nicht machen
6) Kann man ändern
7) Schwierig HC-Level Einschränkungen führen auch immer zur Nichtteilnahme einzelner Spieler. Kann vielleicht durch Lösung von 6) abgemindert werden.
8) keine Lösung

Das sind meine Gedanken dazu.

b0rt

Intermediate

• Send private message

80

Friday, March 24th 2006, 8:02pm

ich denke auch das viele siche-Beklagen darüber, dass das AoE3 masters ausstirbt, hält einige vom spielen ab, weil sie sich von vornherein denken, dass eh niemand kommt :/

• Send private message

81

Saturday, March 25th 2006, 10:19am

viele haben doch schon gesagt die Anzahl der Spieltage und Losungen sollte erstmal geändert werden.

Ich denke dann sind es wieder mehr Spieler. Es wird zwar nich den riesen Unterschied machen, aber etwas wird es bringen.

Ich wär auch dafür das man denn Freitag ganz weg lässt und wie bei AoC auch nur 2 Losungen pro Spieltag macht. (Di, Do, So wär ok)

Allerdings weiss ich nich ob es besser wäre einmal von 19:00 - 19:15 und 21:00 - 21:15 oder lieber Losungen um 20 und 22 Uhr stattfinden zu lassen.

Dazu sollten Sich mal die Veranstalter äußern.

Zum Thema Hardware will ich noch sagen das das keine Ausrede sein kann. Weil jeder der sich das game gekauft hat muss auch einen Rechner haben der die Mindestanforderungen erfüllt. Und wenn man so einen Rechner hat und alle Sets auf low stellt + eine 64k Verbindung is locker ein 3vs3 möglich. Und das ohne Lagg und sonst was.

82

Saturday, March 25th 2006, 10:23am

Quoted

Weil jeder der sich das game gekauft hat muss auch einen Rechner haben der die Mindestanforderungen erfüllt. Und wenn man so einen Rechner hat und alle Sets auf low stellt + eine 64k Verbindung is locker ein 3vs3 möglich. Und das ohne Lagg und sonst was.

Schon komisch, dass dann soviele Leute Probs damit haben .....

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

83

Saturday, March 25th 2006, 10:30am

Naja ein Rechner der die Mindestanforderungen erfüllt und mit dem man 1v1 lagfrei spielen kann ist nicht in allen fällen auch für 3v3 geeigent.

84

Saturday, March 25th 2006, 10:32am

Also ich denke, AoE III Masters sollte nicht abgeschafft werden. Sondern wir sollten jetz alle dran helfen eine neue Sucht Campagne zu starten.

Das mit eine Art Tunier finde ich auch gut. Das Problem ist es, dass AoE 3 noch nicht so viele Feature bildet wie damals AoE 2 (meine damit, die Spielmodis, wie Königsmord etc) . Beim neuen Addon soll dies ja dazu kommen. Darum denke ich, kommt auch hier mehr Abwechslung rein kommt. Das HC lvl sollte man vllt anders anpassen. Erstma vllt max 30. aber mit einschränkung, wie zum beispiel. Max lvl eines teams darf des anderen nicht um 5 überschreiten, ausser es wird vom unterlegenen Team zugestimmt. Dann müsste man im Notfall alle mit hc 1 anfangen, aber dafür wäre das dann fairer und nur eine Ausnahme.

Ein weitere Problem wäre die Völker gestaltung. In AoE 2 gab es etliche, dadurch war die Völker auslosung schon was besonderes.
Dazu kommt noch, das einige Civs durch dne Patch überstark sind.
Blöd das es noch keine Random funktion gibt. Aber ich denke auch hier lässt sichj was finden.

Weiterhin setzt man die Spieltage runter. Und nimmt mal nicht normale Karten. Vielleicht schaffen es ja auch welche eigene zu erstellen für Masters.

SO fehlt nur noch das Prinzip. Tunier ist gut gedacht. Vllt nochmals unterteilen in 2 Staffeln (Keller und oben ) und irgendwie das zum Schluss ein 2er team von Keller und ein 2 team von oben besteht , wo dann die teams gemischt werden. Also ein Highskill und ein Lowskill pro team.

müsste man nur noch sehn wie man das Tunier gestalten will. Vielleicht auch noch mit ein paar Preisen oder so. ZB nach 6 Monaten, der am meisten da war.

also MAsters soll nicht zugemacht werden, lasst uns alle an eine neue Form arbeiten.

In ESO ist alles unkompliziert, aber deswegen auch viel zu unpersönlich. Masters ist eine Community und man spielt mit "Freunden"

mfg chaos

• Send private message

85

Saturday, March 25th 2006, 10:32am

Naja kann man sehen wie man will.

Wir bzw ich hab 2 Rechner und beide sind nich die mega besten aber es reicht zum spielen und beide sind auch nur über jeweils einen 64k Kanal mit dem Inet verbunden und es gibt keine Probleme.

Die Leute die nach meiner Spielerfahrung ständig laggen oder aus den Spielen fliegen sind Leute die Ihre Router und so nich richtig einstellen können und damit übelst lagg oder disconnects verursachen.

86

Saturday, March 25th 2006, 10:35am

Was kann man denn am Router einstellen, ausser die Ports fwdn ?

87

Saturday, March 25th 2006, 10:35am

siehe dazu hier

Eine andere Turnierform wird es im Masters nicht gebe, da ich keine Motivation habe etwas neues zu programmieren das evtl. nach zwei Wochen nicht mehr genutzt wird. Entweder es funktioniert so oder halt nicht.

• Send private message

88

Saturday, March 25th 2006, 10:43am

Quoted

Original von GWC_Coyote
Was kann man denn am Router einstellen, ausser die Ports fwdn ?

Keine Ahung ich bin kein Computerexperte und ich hab auch keine Router, aber ich merke halt nur immer wieder in den Mastersspielen das einer rausgeflogen is der über einen Router im Game war, oder das zwei Leute die beide eine Routerverbindung haben ein Spiel nich joinen können und sich gegenseitig nicht sehen. Sicherlich kann es auch an was anderem liegen was nich auszuschliessen is.

Fakt is nur das sowas auch irgendwann nervt und keiner mehr Lust hat zum spielen. Und es gibt da Kandidaten bei denen tritt das immer wieder auf.

Occupation: Statistiker

• Send private message

89

Saturday, March 25th 2006, 2:02pm

hmm, wie wärs mal mit ein bissl werbung auf anderen websites wie aoe3.de oder sowas?
dann reduzierung auf 2 spieltage fänd ich auch auf jeden fall wichtig.
Schade, dass nur diese eine Turnierform gehen soll, für age 2 vielleicht genau das richtige aber für age 3...?
Denke, dass auch viele abgeschreckt werden wenns sie sehen, Starsky und Nature spielen hier, da haben wir ja eh keine chance...

90

Saturday, March 25th 2006, 2:17pm

nee ganz im gegenteil wenns so leute wie starsky und nature hier spielen würden das würde die leute denke ich er anziehen da sie denken das man da noch was lernen kann und bekannte namen in nem tunier sind immer gut da die community sieht das so gute spieler da spielen dann spielen wir doch auch mal mti .........

mfg papa_dog