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1

Friday, March 3rd 2006, 7:44pm

masters max lvl 24

masters max lvl 24 was solln das is ja nit ma fair !? vorhser wars bis 5 also schön fair und nun suxt masters total ? omg

]I[Michi

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2

Friday, March 3rd 2006, 7:45pm

ja deutschländer ihr habt nur wegn den hc lvls verloren :P

3

Friday, March 3rd 2006, 7:46pm

Nub, pro Mastersrunde steigt das lvl, wurde schon Jahre vorher bekannt geben.

_DesTiNy_

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4

Friday, March 3rd 2006, 7:53pm

naja erstens wars bis 9 vorher und zweitens wurde ja angekündigt dass sich die hc levels gleichmäßig steigern solln...

5

Friday, March 3rd 2006, 8:43pm

Ich find auch, dass 9->24 ein krasser Sprung ist - das führt zu krassen Problemen.

Es spielen weniger Leute, weil viele eher auf Civs warten, bei denen sie ne halbwegs hohe HC haben.

Man bekommt unausgewogene Games wie z.B. 2+7 vs 22+17 oder so und verliert schnell die Lust.

Man zieht trotzdem keine Spieler an die wegen HC Level wegbleiben weil die eh ihre ProHC auf 50+ haben.

PS: Generell ist das Aoe3 HC-Prinzip eh Gift fürs Masters mit seinen Zwangsspezialisierungen auf wenige Civ pro Spieler.

This post has been edited 1 times, last edit by "Falcon_" (Mar 3rd 2006, 8:44pm)


]I[Michi

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6

Friday, March 3rd 2006, 8:58pm

lvl 1 für alle!

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7

Friday, March 3rd 2006, 9:02pm

wird auf dauer auch langweilig, also passt schon so

9-18 und dann -24 wär vielleicht besser gewesen

8

Friday, March 3rd 2006, 9:12pm

ip games mit selbst editierten hcs :)

MMC|StarSky

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9

Friday, March 3rd 2006, 9:18pm

Is doch wurst obs nun lvl 1 oder lvl 25 is!
Skill is all!

Und das eh nur j4f is, sollte keiner Jammern!
Falls doch kann man sich ja drauf einigen alle mit neuer hc zu spielen -_-

Kanzler

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10

Friday, March 3rd 2006, 10:59pm

HÖRT auf zu JAMMERN spielt einfach !

wenn keine hc beschränkung wäre , gäbs noch größere unterschiede bei den hcs , denkt mal drüber nach

b0rt

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11

Friday, March 3rd 2006, 11:12pm

Quoted

Original von Kanzler
HÖRT auf zu JAMMERN spielt einfach !



das sollte zum Motto des Monats werden!

*unterschreib*

CF_Is3grim

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12

Saturday, March 4th 2006, 10:31am

die lösung ist so einfach wie genial, nur müßte ES mal drauf kommen^^

wenn du dir z.B. ne lvl 50 HC erspielt hast, so müsste man in der Lage sein das lvl der HC frei wählbar zu bergenzen.

z.B. Man hätte gern eine lvl 24 HC

dann hätte man eband nur die ersten 23 Karten die man sich erspielt hat

oder

die karten der HC werden zurückgesetzt und mann verteilt 23 neue Karten
(das wäre natürlich supi, dann könnte man die evtl. falsche Kartenwahl der Vergangenheit korrigieren)

so aber nun genug geträumt^^

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13

Saturday, March 4th 2006, 12:35pm

Quoted

Original von CF_Is3grim
die lösung ist so einfach wie genial, nur müßte ES mal drauf kommen^^

wenn du dir z.B. ne lvl 50 HC erspielt hast, so müsste man in der Lage sein das lvl der HC frei wählbar zu bergenzen.

z.B. Man hätte gern eine lvl 24 HC

dann hätte man eband nur die ersten 23 Karten die man sich erspielt hat

oder

die karten der HC werden zurückgesetzt und mann verteilt 23 neue Karten
(das wäre natürlich supi, dann könnte man die evtl. falsche Kartenwahl der Vergangenheit korrigieren)

so aber nun genug geträumt^^


das wäre aber auch viel zu kompliziert, was machst du dann nach dem spiel?
wird deine HC wieder auf 50 gesetzt oder musst du bei 24 weitermachen? Welche Karten fallen weg, bzw. kommen wieder hinzu?
Die Erhöhung hätte nur bis 18 gehen sollen, 24 ist einfach zu krass ?(

CF_Is3grim

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14

Saturday, March 4th 2006, 12:45pm

naja nett wäre natürlich, wenn du innerhalb der z.B: lvl 50
mehrere HC´s mit niedrigerem lvl abspeichern könntest

das du dir quasi ein lvl 9 eine lvl 18 und noch ne 24er machst

Iceviper

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15

Saturday, March 4th 2006, 4:12pm

was das ganze auch überbrücken würde wäre ein kauf-/verkauf-system der karten so dass man alle verkaufen kann die man will. dann kann man rechnen bis zu dem und dem lvl können die und die karten freigespeilt sein. nur wirds dann halt schwierig mit den politikern ;)

16

Saturday, March 4th 2006, 4:23pm

ich glaube ES würde sich keinen zacken aus der krone brechen wenn sie einen turniermodus mit einbauen würden wo man einfach in 10er schritten die hc levels einer stadt auswählen könnte mit festem kartenpool in dem man sich dann lediglich noch decks bauen kann.
in diesem modus gibts natürliche weder ladder noch exp punkte.

CruX_DiveR_

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17

Sunday, March 5th 2006, 5:12pm

euer gejammere wurde anscheinend erhört :D

Settings: 4.Spieltag, Sonntag
Karte: Rocky Mountains
Homecity Maxlevel: 19
2vs2: Portugiesen, Ottomanen
3vs3: Portugiesen, Ottomanen, Russen

18

Sunday, March 5th 2006, 10:22pm

Ich hatte heute zwei absolut lagfreie Spiele mit guten Teamplay. Aber er wird ja keiner gezwungen mitzuspielen.

SD_CHARGER

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19

Monday, March 6th 2006, 10:54am

Das max. HC-Lvl im Masters ist aber tatsächlich ein Hauptproblem. Auch weil, wie man hier sieht, fast jeder es anders sieht/mag.

Natürlich könnte man jeden Spieltag ein vollkommen anderes Lvl zwischen z.B. 1 - 50 vorschreiben oder wir lassen generell in den ersten 5-6 Monaten nur bis Lvl 15 zu. Oder eben so wie jetzt, sprich immer leicht ansteigend. Oder oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten, die Frage ist nur, bei welcher spielen die meisten im Masters mit ?

Iceviper

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20

Monday, March 6th 2006, 11:10am

ich hab immer das prob dass meine hcs zu hoch sind also über 20. hab nur noch russen und deutsche die drunter sind. denke mir dann immer lvl 1 city zoggen macht au kein spaß deswegen werd ich erstma warten bis das max lvl bissel nagehoben wird :) für einige is das niedriglvl sicher von vorteil grade wenn man eher selten zoggt

MasterJohn

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21

Monday, March 6th 2006, 1:10pm

Es ist echt scheiße mit der lvl-Beschränkung! Ich habe auch keine Lust mit lvl1 zu spielen oder massenweise XP-games zu machen ?(

Ich werde auch wohl warte bis das lvl-Limit angehoben wird. Was mir auch net gefällt ist die Civ. Auswahl. Wieso muss man immer mit anderen Civ spielen?? Da mangelt es mir etwas am Verständnis...

Soll doch jeder die Civ. spielen, die im am meisten gefällt. Dann wird es auch nicht das Problem mit der lvl. Beschränkung geben... den durch die vielen Games mit einer Civ. steigt auch der lvl. Bei verschiedenen Civ. muss man immer wieder neue Anfangen... das ist doch echt blöd..

aber egal... es gibt halt bei jeder Sache Pro und Contra ;)

AofM_Barbar

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22

Monday, March 6th 2006, 1:46pm

Naja, es geht ja beim Masters Gerade darum, mal mit anderen, vorgschrieben Civs zu spielen, als erstes damit man überhaupt mal was anderes ausser der eigenen - stärksten - civ zu spielen und auch um nicht immer das gleiche zu sehen.
Deswegen werden ja auch karten gespielt, die bei Standardmaps nicht vorkommen oder so auch sehr selten gespielt werden.

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23

Monday, March 6th 2006, 1:52pm

@MasterJohn: Ich glaube du hast das Prinzip des Masters noch nicht ganz verstanden. Es geht darum eben KEINE 08/15-Spiele zu machen. Diese kann man auch bei ganz normalen Games in ESO finden. Beim Masters sorgen abwechslungsreiche Settings für Unterhaltung und Spass beim Spielen. Und es ist ja nicht nur so, dass nur du nicht mit deiner besten HC und deiner besten Civ antreten darfst, das ist bei allen der Fall! Die meisten können auch nicht alle Civs die dann im Masters gegeben sind perfekt spielen. Aber man lernt mit anderen Civs umzugehen und glaub mir, es macht im Team mehr Spass im Masters mit bekannten Leuten als 3mal ein 1vs1 Quickmatch gegen irgendwelche Gegner zu machen ;)

MasterJohn

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24

Monday, March 6th 2006, 2:07pm

Quoted

Original von kOa_Master
@MasterJohn: Ich glaube du hast das Prinzip des Masters noch nicht ganz verstanden. Es geht darum eben KEINE 08/15-Spiele zu machen. Diese kann man auch bei ganz normalen Games in ESO finden. Beim Masters sorgen abwechslungsreiche Settings für Unterhaltung und Spass beim Spielen. Und es ist ja nicht nur so, dass nur du nicht mit deiner besten HC und deiner besten Civ antreten darfst, das ist bei allen der Fall! Die meisten können auch nicht alle Civs die dann im Masters gegeben sind perfekt spielen. Aber man lernt mit anderen Civs umzugehen und glaub mir, es macht im Team mehr Spass im Masters mit bekannten Leuten als 3mal ein 1vs1 Quickmatch gegen irgendwelche Gegner zu machen ;)


Das es Spass macht weiß ich ja... hab schon mitgespielt! Also der SpassFaktor ist aufjeden Fall gegeben!

Mhh unter dem "08/15-Spiele" Punkt habe ich das noch garnicht so betrachtet. Dann ist vielleicht das mit der Civ. eine gute Idee, aber die lvl-Beschränkung finde ich trotzdem schlecht. :P

Was die Maps angeht... da hab ich überhaupt keine bedenken... das sollte auch so bleiben!


Ach ja... ich bin kein "1vs1 Quickmatch"-Spieler ... eher ein TeamGamer

This post has been edited 1 times, last edit by "MasterJohn" (Mar 6th 2006, 2:09pm)


25

Monday, March 6th 2006, 2:15pm

Quoted

Original von SD_CHARGER
Das max. HC-Lvl im Masters ist aber tatsächlich ein Hauptproblem. Auch weil, wie man hier sieht, fast jeder es anders sieht/mag.

Natürlich könnte man jeden Spieltag ein vollkommen anderes Lvl zwischen z.B. 1 - 50 vorschreiben oder wir lassen generell in den ersten 5-6 Monaten nur bis Lvl 15 zu. Oder eben so wie jetzt, sprich immer leicht ansteigend. Oder oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten, die Frage ist nur, bei welcher spielen die meisten im Masters mit ?



Man kann ja verschiedene Settings ausprobieren. An einigen Spieltagen nur niedrige HC´s, an anderen dafür höhere. Die beliebtere Variante sollte, dann m.E. öfter gespielt werden. Generell bin ich dafür, daß je höher das Maxlevel ist, desto mehr Civs´s zur Auswahl stehen sollten.

Eine andere Idee wäre es ein maximales Gesamtlevel pro Team festzulegen. Bei z.B. Level 30 könnten dann alle im Team mit Level 10 spielen (10+10+10=30) oder ein Spieler mit einer 20iger HC und seine Partner jeweils mit Level 5 (20+5+5=30). Das würde dafür sorgen, das die Unterschiede nicht zu groß werden.

MasterJohn

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26

Monday, March 6th 2006, 2:27pm

Quoted

Original von Paolo_Pinkel

Man kann ja verschiedene Settings ausprobieren. An einigen Spieltagen nur niedrige HC´s, an anderen dafür höhere. Die beliebtere Variante sollte, dann m.E. öfter gespielt werden. Generell bin ich dafür, daß je höher das Maxlevel ist, desto mehr Civs´s zur Auswahl stehen sollten.

Eine andere Idee wäre es ein maximales Gesamtlevel pro Team festzulegen. Bei z.B. Level 30 könnten dann alle im Team mit Level 10 spielen (10+10+10=30) oder ein Spieler mit einer 20iger HC und seine Partner jeweils mit Level 5 (20+5+5=30). Das würde dafür sorgen, das die Unterschiede nicht zu groß werden.


Also mit den Settings ist vielleicht keine schlechte Idee.

Die Idee mit den Gesamtlevel finde ich dagegen nicht gut. Die Spieler müssten sich dann immer gegenseitig Anpassen und das würde unnötige Zeit kosten.

SD_CHARGER

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27

Monday, March 6th 2006, 3:15pm

Mal sehen wie wir das mittelfristig machen. Es wird aber auf jeden Fall NIE ganz freie Settings bzw. Lvl HC, Civ Spiele im Masters geben. Dann können alle wie hier schon richtig erwähnt wurde gleich normal ESO spielen

CF_Xenesis

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28

Monday, March 6th 2006, 9:26pm

von mir aus könnte man immer nur max hc lvl 9 spielen, das macht einfach am meisten spass. man hat auch keine übermässig guten shipments und muss sich den sieg ohne karten erspielen.

wenn die hc halt über lvl 9 ist kann man sie wieder löschen und der unterschied von lvl 1 zu 9 ist auf jeden fall nicht allzu gross spürbar als z. B. lvl 5 zu lvl 15.

SD_CHARGER

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29

Tuesday, March 7th 2006, 9:30am

Das seheich ähnlich, nur das müßten ebne viele so sehen :rolleyes: Die Masterssettings/Regeln sind i.d.R. aber eben oft Kompromißentscheidungen, mit denen die Mehrheit der aktiven Community am besten leben/spielen kann

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30

Tuesday, March 7th 2006, 11:05am

ehrlich gesagt würde mir lvl 9 als begrenzung auch am besten passen :)