Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

211

16.02.2006, 23:47

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

In what way are Culverins being tweaked?
A – they’re getting more range

AHA! :)

Grosses AHA! :)

das is doch der grösste mist, culverine belohnen nur defensives spiel und das is dann nur wieder langweilig ?(

212

17.02.2006, 00:02

Seh es anders herum: Wenn jemand defensiv spielen will, spielt er auch so. Und dann ist es mir lieber, er verteidigt sich mit Culverinen als mit Falkonetten.

213

17.02.2006, 11:05

Wie einseitig gehts denn, bei den games, die du erlebst, hocken Culverins wohl immer nur unter nem Fort und halten es 30 min gg Falcs und Mörser oder was?
Culverins hab ich bisher zu 80% als reguläre Schlachtfeldeinheit in Aktion erlebt/benutzt, meistens, um die eigene Infanteriebasierte Spielweise gg massed Falcs aufrechterhalten zu können.
Warum baut man dann nicht selber Falcs? Weil man, wenns man halbwegs geschickt anstellt, von Culvs nur die Hälfte braucht und/oder weil die hauptsächlich aus Cav bestehende Feindarmee ohnehin kein Artilleriefutter is.
Z.B. gg Warwaggonsumstellte Batterien macht ein Cav-Ausfall nämlich wenig Spaß.
Da sie sonst wenig können, darf man ja wohl froh sein, dass sie ihre Nischenfunktion nun wenigstens effektiver erfüllen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (17.02.2006, 11:33)

214

17.02.2006, 11:07

Ich seh es noch anders: Meist verteidigen sich Defensive mit Falcons an die man nicht rankommt. Deshalb kommt es zum ewigen Stellungskampf und der Defensive kann immer mehr anhäufen und dann turteln. Haben Culverines hingegen mehr Reichweite, kann man ihm die Falcons wegsnipern...

215

17.02.2006, 11:09

Dann hoffe ich, dass die Culverinen auch ein wenig mehr Sichtweite bekommen, neben der Reichweite ;)

216

17.02.2006, 11:10

Bei Kanonen habe ich den Eindruck Sichtweite = Reichweite in Age III, denn mit den Sichtweite-Upgrades schiessen sie imo auch weiter.

217

17.02.2006, 11:12

Gerüchten zufolge soll 1.05 nächste Woche kommen und unter anderem auch ein richtiges Rating ins ESO implentieren.
Soviel zur Gerüchteküche :P (habs ausm agesanctuary)

218

17.02.2006, 11:20

Zitat

Original von Zecher_Michi_
Gerüchten zufolge soll 1.05 nächste Woche kommen und unter anderem auch ein richtiges Rating ins ESO implentieren.

:D

ja, das ist hier auch nicht ganz neu aber wurde in diesem thread noch nicht richtig angesprochen

219

17.02.2006, 13:54

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Zecher_Michi_

:D

ja, das ist hier auch nicht ganz neu aber wurde in diesem thread noch nicht richtig angesprochen

das würd ich mal sehr begrüssen, dann werden die adv's net immer so unbalanced :)

220

17.02.2006, 13:59

Siehe Skwizz news

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

221

17.02.2006, 15:15

hm zorn und milhi.. schonmal vs einen gsepielt der mercs baut dann nen fort mit paar culvs dahinter, dann mit ress kisten industrial geht und weiter brav mercs holt? -_-

222

17.02.2006, 15:29

Ehrlich gesagt - nein.

223

17.02.2006, 15:37

na dann lass ihn doch Goten, wenn er sich selber eintowert, dann hast du map control, er muss früh auf Mühlen und Plantagen gehn und schon hast du nen gewaltigen eco vorsprung.

Imo is turteln kaum Möglich, da des Fort und die towers net viel attack haben und spätestens in tier 4 fast nutzlos werden.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

224

17.02.2006, 16:23

theoretisch ja, aber ich bin generell ein mensch mit wenig Geduld in Games, wenn sich einer einbunkert, versuch ichs mit der brechstange^^

225

17.02.2006, 16:55

Kann man auch machen, da die andern ja dann meist boomen, bzw indust gehn :)

So ne Ladung Landsknechte/Barbaren/Swiss Pike gegen des Fort wirken da wunder, 15 sec und es is weg ;)

226

17.02.2006, 16:58

ech finde, es bringt nicht sonderlich viel, wenn die mercs länger brauchen bis sie geliefert werden.
man müsste eine sperrzeit einbauen, die nach dem anheuern von mercs aktiviert wird und man z.b. 3 minuten lang warten muss, bis man die nächsten mercs aus der hc anheuern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (17.02.2006, 17:00)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

227

17.02.2006, 16:58

pfui deibel, ich bau doch keine mercs :P

228

17.02.2006, 17:15

Man Kann mercs ganz locker mit normalen units schlagen, ich finde die haben das Problem gut erkannt, wenn man bei min 6.10 fortress is und dann 6.40 schon mercs hat, dann is das sicher schwer, imo werden 20 Sekunden die man länger auf ein Shipment warten muss, einiges ausmachen.

Und sont wollen sie auch noch viel Karten ändern usw. würde sagen nun erstmal abwarten und Tee trinken.

229

17.02.2006, 20:49

@Star das stimmt schon , aber nur fuer gewisse Spieler.
Du kannst aus den 20 secs mehr zB min 3 mal soviel machen wie ich :o/

230

18.02.2006, 10:26

"Update: ES_DeathShrimp replied to the thread here at Age3Heaven confirming the new Ladder system with the patch. DeathShrimp also points out that the new ladder system will be a first attempt, and that if it doesn't work, ES will keep trying to come up with a decent system."

http://aoe3.heavengames.com

Es wird also vielleicht nur eine halbe Sache ... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (18.02.2006, 10:27)

231

18.02.2006, 10:49

war doch schon lange klar?! oder erwarten hier tatsächlich immer noch einige ein ELO Rating?

ES versucht einen neuen Weg zu gehen in Sachen Rating, kann man nun schlecht oder gut finden.

Mal schauen was kommt, sag ich;).

232

19.02.2006, 17:08

Hi,
ich wollt auch ma meine Meinung zum Patch abgeben:

• All Janissary Hand Attacks were reduced by -3, ranged attacks by -2.
(Building attack not touched)

Verglichen mit dem Musketier passt die STärke zum Preis, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn die HP gesenkt würde.

• Abus Gun range reduced to 18 and LOS to 22
Weiss zwar nich wie viel sie vorher hatten, aber hauptsache reduziert :-D Was bedeutet den "LOS"?

• TC +1000 hitpoints
Find ich gut, auch wenn es die FF-ler stärkt :rolleyes:

• Settler, Settler Wagon, Couruer, CreeCouruer and NatVillager Blunderbuss/Rifle range reduced to 12.
Hätte gereicht wenn die Couruere weniger Range bekommen :P

• Removed a starting Coureur for French
Spiele selber auch ab und zu Frenchs, bin aber trotzdem frohdarüber  8)

• Added another starting settler for Portuguese
Juhu, endlich werden die Portos gepusht :)

• Cacadore changed to 80 food 35 Gold. Also +2 to LOS.
Siehe Oben :-D Von 25/90 auf 80/35? Klingt akzeptabel. Wieder dieses "LOS"... kA was das is, aber schön das sie stärker werden :D

• All techs that send mercenaries Research Points set to 60. They were all 40. (mercenary shipments take longer to arrive)
Naja... eine ziemlich lasche Veränderung. Hätte gemacht das sie klein bisschen mehr kosten, oder wenigstens +40%

• PoliticianQuartermaster reduced to delivery 400 wood instead of 500.
WoW! 100Holz! Gefährlich, gefährlich :D ABer nujo... mich solls nich stören.

• Crossbow cost changed to 40 food and 40 wood.
Von 20/60 auf 40/40. Hmm nich unbedingt besser aber wenns schöner aussieht ;)

• Skirmishers move slower
Och nö, ne?! Wenn man dann noch Coffee Trade entwickelt laufen se wahrscheinlich SLow-Mo... Ne Prozentzahl wär hier nich schlecht.

• Jaegers move slower
Jaaaaaa!!!! Da is es was anderes als bei den Skirms.

• All Native American Treaty techs have been balanced to add up to 600 resources sent.
Keine Ahnung was damit gemeint ist ?( Aber wenns die Natives powert gefälts mir. Ausser auf Gr. Plains X(

• Livestock Pen cost reduced -50 wood.
Ausser auf Texas bau ich das eh nie. AUf Karten wo man keine Tiere findet, würde sich dat Teil auch für 1Holz nich lohnen.

• Oprichnik got x2 bonus for Melee hand attack against Abstract Artillery.
Was is denn Abstract Artillery? Nader, Abus oder Falco, Culv? kA auf jeden Fall gefällt mir das auch. Dann werd ich die auch ma baun :-)

• Tech: “Church Wallenstiens Contracts” set to cost 3600 gold (Was 3000).
lol!!!!!!!!!!!!!!!! Damit wird die Tech noch uninteressanter. Wer wartet denn wenn er FF macht bis er 3600Gold hat ?!??! Und im L8Game sind Mercs eh kacke. :bounce:

Many HC Cards are being adjusted for balance, primarily to make less used HC cards more attractive.
Das is auch gut. Hab aber Angst das die HC dadurch OP werden.

So soviel zu meiner Meinung ;)
greeZ, X!

233

19.02.2006, 17:11

LOS ist die Sichtweite.

234

19.02.2006, 17:15

LOS - Line of Sight, Sichtweite
Abstract Artillery sind Abus und Grenadiere (noch irgendwas?)

235

19.02.2006, 18:46

Die Res-Änderung von Crossbows wird Piken und Crossbows pushen, weil die Eco jetzt einfacher zu handhaben ist und weil man schneller vom Einen auf das Andere umsteigen kann.

236

19.02.2006, 20:44

Abstract artillery sind alle Einheite, die als Artillerie zählen:

- Grenadiere
- Abus
- Falkonetten
- Culverinen
- Mörser
- Schwere Kanonen
- Raketen
- Bombarden

237

19.02.2006, 20:46

ich find crossbows jetzt noch schwächer, ich hab sie immer bei holzüberschuss gebaut, aber dieser bonus ist jetzt auch weg :(

238

19.02.2006, 20:48

Zitat

Original von ]I[Michi
ich find crossbows jetzt noch schwächer, ich hab sie immer bei holzüberschuss gebaut, aber dieser bonus ist jetzt auch weg :(

lol^^

239

20.02.2006, 00:40

ein paar hitpoints hätten den cassadores auch nicht schlecht getanm reinnaschen tun die ja ganz gut

die politicianquartermaster-senkung versteh einer wer will

skirms langsamer ist doof, die vertragen ja so schon nix

All Native American Treaty techs have been balanced to add up to 600 resources sent:
bedeutet, das alle entwicklungen der indianer zusammen 600 ressourcen kosten, macht einiges teurer und wertet die "kostet kein gold" karte auf

livestock pen, asche das ding, sollten die kosten ändern, 50 holz und 50 gold pro tier oder sowas

wallenstein rockt im late game: mercs in age4 alle holen, imp gehen und dann alle nochmal holen, spart tausende, und so schwach sind die nicht

den grenadier könnte man um 20 food senken

SRS_ICEBIRD

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

240

20.02.2006, 01:54

Die sollten statt dem Viehstall lieber so was wie ne Obstplantage implementieren, auf der man gegen ein wenig Holz Beerensträucher "planzen" kann, um sie später abzuernten ;)

Lg, ICE