Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (03.07.2003, 04:07)
Zitat
Original von Invader
ob jetzt der euro oder der krieg oder was auch immer an den preiserhöhungen schuld ist ... ich finds positiv das ich nicht mehr umrechnen muss im nahen ausland und das es ne währung ist die dem dollar jetzt schon gezeigt hatt wo es lang geht
Zitat
Original von VeNDi[DAoH]
ich will mal meiner phantasie freien lauf lassen - ist es nich so dass firmen ihre produktionsanlagen AUS europa auslagern ?
Zitat
Original von Duke_Luke
Hier mal die statistischen Daten..........
![]()
Quelle Statistisches Bundesamt : http://www.destatis.de/download/d/preis/jd_ab_1948.pdf
Fazit: Eine Behauptung a la "40% Teuerung" ist wohl nicht mehr haltbar....
Zitat
Original von Kawum
Zitat
Original von VeNDi[DAoH]
ich will mal meiner phantasie freien lauf lassen - ist es nich so dass firmen ihre produktionsanlagen AUS europa auslagern ?
das liegt aber zum grossteil an den hohen lohnnebenkosten, die es auch schon vor dem euro gab. die ersten firmen sind schon vor über 10 jahren zumindest nach osteuropa gegangen.![]()
im grunde ist der euro eine schöne sache, aber wie homer schon sagte. leider hat uns die wirtschaft (einzelhandel u. gastronomie) über die "theke" gezogen...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (03.07.2003, 14:11)
...wenn Du mal rausgehen und leben würdest, könntest Du eine gewisse Diskrepanz zwischen den Zahlen auf dem Papier und der Realität feststellen...
Zitat
Wenn ihr euch mal die Statistiken anschauen würdet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (03.07.2003, 14:21)
...jepp hat man hier auch mal gezahlt allerdings waren da noch 10 qm mehr drauf und inkl. Nebenkosten, das war aber vor 10 Jahren....
Zitat
135€ 2zimmer + bad 35qm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (03.07.2003, 14:52)