Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.01.2006, 13:27

komm net ins spiel

huhu.
hoff hier kann mir jmd helfen.hock hier am (neuen) rechner,zum ersten mal mit xp, hab age frisch installiert,gepatcht und mich schon aufs spielen gefreut, hab dann aber in der zone feststellen müssen, daß ich in kein spiel komm. am router kanns net liegen,der andere rechner benutzt ja schon lang die nötigen freien ports. die xp firewall ist deaktiviert und sogao irgendwelche sicherheitsscheisse für die benutzerkonten hab ich inzwischen deaktivert. nun verlassen mich langsam die idee.. was könnt ich denn noch ausprobieren?
bis zum laden des games komm ich ja, nur wie gesagt net rein. und wenn ich im taskmanager nachguck steht da bei age "keine rückmeldung". nun, wie bekomm ich denn rückmeldung?

2

30.01.2006, 13:59

Doch, der Router muss wissen an WELCHE Netzwerkkarte das ganze geleitet werden muss ;)

Der Router kennt die ALTE Netzwerkkarte vom ALTEN PC, aber die NEUE kennt er nicht.

Age meldet sich daher auch nicht weil es beleidigt ist da niemand mit ihm "spricht" :D

3

30.01.2006, 14:39

kk, und wie "sag" ich dem router an welchen rechner er das nun schicken soll? und warum kriegt der router bzw pc "gesagt" das er das game starten soll, kommt dann aber net weiter?

4

30.01.2006, 15:10

Der alte Rechner hat z.B. IP 192.168.115.02
Der neue Rechner hat z.B. IP 192.168.115.03

In der RouterConfig müssen nun die IP-Adressen dementsprechend geändert werden.

€: Die Zone arbeitet Java-Basiert (Port 80 oder 8080, der default freigegeben ist), da kommt der Befehl von der Java-Anwendung das Age starten soll und sich mit dem entspr. Server verbinden soll.
Age öffnet sich, aber bekommt keine Antwort mehr weil diese der alten PC-IP gegeben wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (30.01.2006, 15:13)