Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (03.01.2006, 22:57)
Zitat
Original von CULT_Horst
oder kann ich mich einfach in dein auto setzen, wenn ich mal gut ausschauen will, nur weil du es mal kurz nicht verschlossen hast? ich klau dir nix, will nur geile fotos davon haben, so zum vorzeigen! aber ich frag dich nicht, das ist klar! hättest dein auto ja verschliessen können!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (03.01.2006, 23:47)
Zitat
von unfreiwilliger eigentumsaufgabe hab ich schon gehärt, aber nicht davon, das ich der eigentümer eines wilden tieres werde, nur weil es in meinem garten steht!
Zitat
Original von CID_God_at
Also ich denke auch das Müll nicht zur freien Entnahme ist, im Müll gefundene Sachen fallen meines Wissens unter Fundsachen, müssen also zurück gegeben werden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (04.01.2006, 00:17)
Zitat
Original von Partizan_ch
Horst, wenn du dich in mein unverschlossenes Auto setzt und nichts machst und es dann im exakt gleichen Zustand wieder verlässt, so dass ich es, wenn ich wieder zurückkomme, nicht merke, dass jemand drin gesessen hat, machst du dich nicht strafbar. Was soll das denn erfüllen.
Zitat
von unfreiwilliger eigentumsaufgabe hab ich schon gehärt, aber nicht davon, das ich der eigentümer eines wilden tieres werde, nur weil es in meinem garten steht!
wenn es vorher keinen Eigentümer hatte und du das Tier in realen Besitz nimmst, gehört es dir. Wer soll es dir denn rechtmässig wieder wegnehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (04.01.2006, 00:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (04.01.2006, 00:34)
Zitat
du willst mir erzählen, das mir das tier gehört, wenn ich in seinem besitz bin? witzbold und eben noch gross tönen, das du den unterschied zwischen besitz und eigentum kennst!
und zu deiner frage, der förster wird dir das tier wegnehmen und zwar auf grundlage des..... (uiiii nun muss ich mal was riskieren, da du mir nicht die googlemühe wert bist) jagd- und wildgesetzes, das eindeutig festlegt, das wilde tiere nicht dein eigentum werden, nur weil du es mit deinem super auto matsch machst oder es in deinem landkreis steht! verstehst du das echt nicht, oder willst du mich aufziehen?
Zitat
Original von CULT_Horst
achja.... find ich übrigens sehr sympatisch von dir, das dir das zumindest nicht soviel ausmachen würde, wenn ich mich in dein auto setz und mich fotografieren lass', denoch glaube ich, das ich dort gegen gewisse bundesdeutsche gesetze verstossen würde!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (04.01.2006, 00:40)
Zitat
Original von CULT_Horst
wo steht in der schweiz ein apfelbaum, der keinen eigentümer hat? den würd ich gern sehen!
und ob du dann wirklich schon eigentümer des apfels bist, das solltest du evtl. jetzt wirklich mal mit deinem papa besprechen! der ist schliesslich für deine entwicklung mitverantwortlich, nicht ich!
Zitat
Original von CoK_a_cola
ich lager diese sachen doch, damit sie ordnungsgemäß entsorgt werden! wenn ich jetzt wichtige daten in den müll schmeiße, darf sie auch nicht jemand rausnehmen und weiterverkaufen...
Zitat
Original von Partizan_ch
Zitat
Original von CID_God_at
Also ich denke auch das Müll nicht zur freien Entnahme ist, im Müll gefundene Sachen fallen meines Wissens unter Fundsachen, müssen also zurück gegeben werden...
Wenn man eine Petflasche entsorgt und dann stellt einer aus der Recyclingfirma fest, dass diese Flasche Paris Hilton gehörte und sie 20 Euro wert ist, muss der Recyclingfirmamitarbeiter den ehemaligen Eigentümer der Flasche ausfindig machen? Ich glaube ich kämpfe hier gegen Windmühlen![]()