Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.12.2005, 15:42

Du erinnerst mich daran, mal wieder "Die Hard" zu schauen :)

btw ist das Helsinki-Syndrom, wie Sid erkannte :D

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

32

29.12.2005, 15:58

Heißt es jetzt "Stockholm-Syndrom" oder "Helsinki-Syndrom"?
Das Phänomen, dass sich Geiseln mit ihren Entführern solidarisieren, wurde nach einer Geiselnahme 1973 in einer Bank der schwedischen Hauptstadt benannt. "Stockholm-Syndrom" ist also richtig.

Der falsche Begriff "Helsinki-Syndrom" stammt wohl aus dem Film "Stirb langsam" (1988):In einer TV-Talkshow spricht ein Psychologe vom "Helsinki-Syndrom". Der Reporter fragt: "Wie "Helsinki" in Schweden?" "Nein, Finnland!"Da schon der Psychologe daneben lag, bekommt der "dumme" Reporter damit eigentlich Rückenwind.

Leider wird in vielen Filmen seitdem der falsche Begriff benutzt

33

29.12.2005, 16:03

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

Zitat

Fälschlicherweise wird das Stockholm-Syndrom manchmal auch als Helsinki-Syndrom bezeichnet.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

29.12.2005, 16:30

frage mich wie die regierung verhandelt hat ohne sich erpressen zu lassen von netten worten allein wurde sie wohl nicht freigelassen :rolleyes:

35

29.12.2005, 16:50

Zitat

Original von Smooth
Du erinnerst mich daran, mal wieder "Die Hard" zu schauen :)

btw ist das Helsinki-Syndrom, wie Sid erkannte :D

ich hab gewusst, daß es Stockholm Syndrom heisst :D

36

29.12.2005, 18:37

Ihr immer ^^ sprecht über Werte etc., dabei wurde es nichtmal richtig beantwortet! Warum wurde die so schnell freigelassen? Wohl kaum weil sie so viel sabbelt oO

37

29.12.2005, 20:58

..also ich finde es fair, das wir den menschen da unten schmerzensgeld gezahlt haben...

38

30.12.2005, 01:33

gebt ihr doch ein irakischen pass und gut iss

39

30.12.2005, 01:52

Zitat

Original von BarbarossaWarum wurde die so schnell freigelassen? Wohl kaum weil sie so viel sabbelt oO

Das sicher auch, aber Steuergelder sind ganz sicher geflossen. Vielleicht auch ein paar deutsche Panzer. Sind bei den Jungs da unten ja auch sehr beliebt, daß die mal was richtiges zum Ballern haben, nicht immer nur diesen Russenmüll aus dem kalten Krieg.

40

30.12.2005, 02:52

Mich persänlich würdte mal Interessieren aus welchem Etat, zu Mal das der Bundestag o.ä. genehmingen müsste. ...

41

30.12.2005, 15:01

...der für besondere ausgaben, dessen höhe man nie erfährt...

42

30.12.2005, 16:03

Susanne Osthoff ist nicht die einzig komische in ihrer Familie. Ihr Bruder wurde offenbar in Psychiatrie eingewiesen:

"Der Bruder der ehemaligen Irak-Geisel, Susanne Osthoff, befindet sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung in der Psychiatrie des Bezirksklinikums im bayerischen Gabersee. Wie das Blatt berichtet, zog Robert Osthoff bei einem Fernsehinterview in einer Gaststätte im bayerischen Grafing ein blutverschmiertes Messer und rief aus: "Mein Grab ist schon geschaufelt." Eine Kellnerin sagte der Zeitung: "Er wirkte völlig wirr und durcheinander, sprach von göttlicher Erleuchtung."

Eine Reporterin habe schließlich die Polizei gerufen. Die Beamten führten Osthoff demnach in Handschellen ab und ließen ihn amtsärztlich untersuchen. Danach wurde der 41-Jährige "wegen akuter Selbstgefährdung" in die geschlossene Abteilung des Bezirksklinikums Gabersee eingewiesen. Ein Polizeisprecher sagte Osthoff sei "offensichtlich durchgedreht"."

Hier ein Foto von ihrem Bruder: http://www.gmx.net/images/618/1740618,te…enderPopup.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Hilbi« (30.12.2005, 16:05)

43

30.12.2005, 16:29

Zitat

Original von SiA_Hilbi
"Der Bruder der ehemaligen Irak-Geisel, Susanne Osthoff, befindet sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung in der Psychiatrie des Bezirksklinikums im bayerischen Gabersee. Wie das Blatt berichtet, zog Robert Osthoff bei einem Fernsehinterview in einer Gaststätte im bayerischen Grafing ein blutverschmiertes Messer und rief aus: "Mein Grab ist schon geschaufelt." Eine Kellnerin sagte der Zeitung: "Er wirkte völlig wirr und durcheinander, sprach von göttlicher Erleuchtung."

Das sagt doch schon alles ;)

44

30.12.2005, 16:53

haha.

Krass finde ich, dass er in die Psychiatrie Gabersee eingeliefert wurde. Das ist bei mir um die Ecke - 15 km entfernt. Gabersee befindet sich bei Wasserburg am Inn - das kennen hier aber bestimmt die meisten ebenfalls nicht.

45

30.12.2005, 17:32

Die Welt ist eben klein. ;)

Krass fand`ich auch, das der "Komet" in meiner Heimatstadt vergeben wurde. Kaufen konnte ich mir dadurch zwar auch nichts und im Grunde genommen hatte ich dadurch auch keine besondereren Ereignise in meinem Leben - aber es war eben ziemlich krass.

Was, wenn mir der Komet verliehen worden wäre ?

So, nachdem ich eben bewiesen habe, das nicht nur die Osthoff wirres Zeug erzählen kann, kann ich ja auch noch mal etwas zum Topic sagen -

also entweder hat die Osthoff Angst, einen an der Klatsche - oder einfach nur gelogen.

In jeden Fall interessiert mich ihr privater Pipifax nicht die Bohne, soll sie doch dahingehen wo der Pfeffer wächst, oder in die Wüste -

mir vollkommen egal.

kA was für ein Trara um so eine Verwirrte gemacht wird -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (30.12.2005, 17:34)

46

30.12.2005, 18:07

natürlich nehme ich Anteil am Schicksal im Irak entführter oder ermordeter Menschen.

Aber wie Frau Osthoff schon bemerkte, niemend fragte danach WIE sie überhaupt überlebt hat, also mich interessiert das -

wie konnte Frau Osthoff überleben ?

Bedauert sie, das die Entführer "nur" sie, also eine (mehr oder weniger) heimliche Sympathisantin der Terrorbanden, entführen konnte, und keinen Amerikaner ?

Nimmt sie Anteil am Schicksal anderer Entführter ? Hat sie sich um Entführte gekümmert ?

Labert sie weiterhin Müll, und vermummt sich noch mehr um eine gute Muslimin zu sein ?

Verstört es sie das doch die Leute auf deren Seite sie steht, auch sie entführt haben, und beinahe schließlich ermordet hätten, bis diese dann merkten "wen" sie da haben ?

Osthoff for Desert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (30.12.2005, 18:10)

47

09.01.2006, 23:36

Die quatscht sich gerade die Seele bei Beckmann frei. Merkwürdige Frau mit merkwürdigen Ansichten, besonders jetzt gerade die "Rechtfertigung" über ihre Tochter. Weiha....

48

09.01.2006, 23:37

ja die hat ne Macke, ehrlich.... (meine Meinung)

ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Die Susanne Osthoff sitzt grad bei Beckmann und ist voll anstrengend. Ich frag mich, auf wen die so sauer ist? Die kriegt ihre Aufregung selbst mit Rauchen nicht in den Griff....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (09.01.2006, 23:39)

49

09.01.2006, 23:45

lol, ja mit der stimmt Einiges nicht, das kann net nur mit der Geiselhaft zu tun haben ^^

wiederspricht sich dauernd, einfach nur Panne...

51

10.01.2006, 00:08

sowas Egoistisches hab ich noch nie erlebt. Sinngemäßes Zitat: "Ja ich liebe meine Tochter, aber die kommt natürlich gut ohne mich zurecht!!!!!" (hahahha)

Die Argumente waren so aus der Luft gegriffen. Beckmann musste sich richtig zusammenreißen, damit er sachlich bleibt.

Die Frau hat mich irgendwie an ne durchgedrehte Künstlerin erinnert, die den Boden unter ihren Füßen nicht mehr sieht und irgendwo in einer Parallelwelt schwebt. Und die malen die besten Bilder und werden erfolgreich. Man muss nur ein bißchen durchgedreht sein und man bringt es zu was :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (10.01.2006, 00:15)

52

10.01.2006, 01:09

Die ist doch irre.

Die Bösen sind die Deutschen und die Araber handeln eben so weil sie so sind LOL
Regt sich über die Medien und Schlagzeilen in D auf aber rechtfertigt, dass Gesicht waren der Araber.
Mal ehrlich, wieso fragen sich denn alle wieso die nicht mit ihrer Tochter lebt ?
Wir sollten froh sein, dass die nicht so stark auf ihre Tochter einwirken kann.

In meinen Augen ist das eine extreme Muslimin.
Auf der einen Seite macht sie auf Mitleid wie schwer sie leiden musste und trotzdem haben sie sie den Umständen entsprechend gut behandelt ? hä ?
Außerdem hat sie bei jeder Gelegenheit erwähnt, dass die Araber eben so sind.
Was hat sie gemeint. "In den Arabern steckt eben noch Leben". Hä.. ?
Ja echt toll.

53

10.01.2006, 09:30

Die Frau braucht professionelle Hilfe, imho.

55

10.01.2006, 12:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:41)

56

10.01.2006, 14:27

Haiduk 4 President :P

58

10.01.2006, 23:54

Ach je, die arme Frau Osthoff und der böse Herr Beckmann; ich finde er ist mit ihr sehr freundlich umgegangen. Aber wenn man entführt war, dann kann man sich anscheinend verhalten wie man will. Die sollten mal lieber den ganzen Unsinn analysieren den die erzählt hat, das wäre interessanter gewesen...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

59

10.01.2006, 23:57

naja ich frage mich wieso sie überhaupt da hingeht. Beckmann ist "nett", aber der Typ is ja wohl aalglatt und hat keine ahnung. Bester Beweis: Fussball.

60

11.01.2006, 01:49

http://www.taz.de/pt/2006/01/11/a0185.1/text

Die Knoff-Osthoff-Show
Nach Marietta Slomka und dem "Stern" scheiterte nun auch Reinhold Beckmann an Susanne Osthoff. Weil das aber 3,59 Millionen Menschen
sehen wollen, gibt's demnächst …

… "Studio Friedman" (N24), Gast: Susanne Osthoff. Sie raucht, redet sich in Rage. Michel Friedman verschwindet in den Qualmwolken, hustet und brüllt: "Das war keine, öchl, Antwort auf meine Frage, Frau Osthoff, öchl, Frau OSTHOFF!" Die Sendung muss abgebrochen werden.

"Alfredissimo" (WDR): Susanne Osthoff will gegrillten Hammel zubereiten für das Picknick am Tigris. Sie schwärmt vom Geschmack des Euphratwassers in Friedenszeiten. Biolek: "Die irakische Küche ist ja hier gar nicht bekannt." Nach drei Schachteln Zigaretten öffnet Biolek den Kochwein: "Ich hab uns da heute ein ganz feines Tröpfchen mitgebracht. Weine aus der Pfalz sind ja besser als ihr Ruf!" Susanne Osthoff verdreht die Augen, schaltet den Gasherd ein, zündet sich eine weitere Zigarette …

Bei "Wetten, dass …?!" sitzt Susanne Osthoff, noch leicht lädiert und Nikotintabletten kauend, auf dem ZDF-Sofa. "Frau Osthoff, wird der aufgeweckte Zwölfjährige mit verbundenen Augen die Playmobil-Figuren am Geschmack erkennen?", fragt Gottschalk gewohnt leutselig. Osthoff faucht: "FASSEN Sie mich nicht noch mal an!"

"Britt", Sat.1, Britt moderiert: "Mein nächster Gast war unfreiwillig mit fremden Männern in einem Auto eingepfercht. Das hat bei ihr auch eine Outfit-Krise ausgelöst." Osthoff, rauchend, betritt den Raum. Applaus, vereinzelte Buhrufe. Im Publikum springt eine junge Frau mit großen Ohrringen auf und ruft: "Susanne, oder wie du heißt, jetzt mal ehrlich, da ist doch was gelaufen, so im Auto und so!"

"Harald Schmidt", ARD: Harald Schmidt und Susanne Osthoff sitzen sich gegenüber und sind schwer zu unterscheiden, da beide Burkas und Handschuhe tragen. Sie schweigen. Auch Manuel Andrack, heute nur mit Kopftuch bekleidet, schweigt. Die ARD-Showband spielt zur Lockerung die Titelmelodie der "Knoff-Osthoff-Show". Die Spannung steigt. Schweigen. Plötzlich steigen aus einer der beiden Burkas Rauchwölkchen auf.

"Wer wird Millionär?", Promi-Ausgabe, RTL. Günther Jauch beglückwünscht Susanne Osthoff zu ihrem Gewinn: "Was machen Sie jetzt mit dem vielen Geld?" Osthoff, kopfschüttelnd: "Meine Miete zahlen, die Miete der Iraker zahlen, mir Zigaretten kaufen, den Irakern Zigaretten kaufen … aber das können die Deutschen wieder nicht verstehen."

Endlich erbarmt sich 3sat und gibt Susanne Osthoff eine eigene Talkshow mit einem innovativen, intimen Konzept: "Hinten drin". Osthoff begrüßt ihre Gäste in völliger Dunkelheit. Es darf geraucht werden. Ihr erster Gast: Gero von Boehm. FRA, KSP

taz vom 11.1.2006, S. 17, 90 Z. (TAZ-Bericht), FRA / KSP