Zitat
Original von FunBeatle
Was mich ein wenig stutzig macht an der wissenschaftlichen Theorie, warum schaffen wir es nicht Leben zu synthesieren, sprich als Schöpfer aufzutreten.
Das Material und das Wissen dazu sind prinzipiel vorhanden, zum Anfang würde ja so ein kleine Bakterie (schöpfen nicht züchten !) reichen.![]()
Zitat
Original von FunBeatle
Was mich ein wenig stutzig macht an der wissenschaftlichen Theorie, warum schaffen wir es nicht Leben zu synthesieren, sprich als Schöpfer aufzutreten.
Das Material und das Wissen dazu sind prinzipiel vorhanden, zum Anfang würde ja so ein kleine Bakterie (schöpfen nicht züchten !) reichen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (09.12.2005, 18:12)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ralf, hast du auch Karl Popper gelesen? Haargenau was ich immer sage, wollte schon selbst antworten, daß Theorien nie bewiesen, sondern nur falsifiziert werden können. Aber ich will es Napo noch mal nachsehen, weil dies nur für Theorien mit Bezug zur Realität gilt - und somit nicht in der Mathematik. Da (nur da?!) ist der Beweis mittels Induktion erlaubt.
Link