Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

05.12.2005, 20:32

ist jetztz ausser dem hotkey-editor im game verändert worden?

ich merke da nix

aber das mit dem editor ist echt mist. ist doch blödsinn dass ich zB

Kosaken und Husare nicht auf q stellen kann.
oder was spielt es für ne Rolle für deutsche auf welcher Taste Bronzenhaubitzen+Grennadiere sind....

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

05.12.2005, 20:49

also für alle mit dem tab problem:

die datei die wir da ändern müssen befindet sich unter My Games / AoE3 / Users / NewProfile.xml

Einfach in dem File nach idle vills suchen und ändern durch hinschreiben von tab zwischen die Events Klammern.

Muss dann so aussehen:

<Event>tab</Event>

05.12.2005, 20:55

soweit war ich inzwischen auch,mit ner fehlenden tab taste könnte ich leben aber doppelt belegen geht auch mit dieser datei nicht.

05.12.2005, 21:11

An alle mit den "Administrator-Rechte fehlen"-Problem! (lol)
Hatte ich auch, 'einfach' neuinstallieren und dann sollte es klappen.

Fehlermeldung ist natürlich unzutreffend und gegenstandslos.

05.12.2005, 21:19

Kann jemand bestätigen das SHIFT+ne pfeiltaste nicht mehr geht ? also Shift gedrückt lassen mit ner Pfeiltaste über die Map gehen, früher ging dass, jetzt rührt er sich nicht mehr solange ich shift gedrückt halte, suckt extrem, hab immer mit den Pfeiltasten gespielt.

05.12.2005, 21:23

Ich find in newprofile.xml nix mit Idle Vill, reicht das, wenn ich dieses Tabevent einfach so reinschreibe? Bestimmt nicht. ?(

05.12.2005, 21:25

erst im hotkey editor den hotkey für idlevills ändern, danach steht der eintrag in der newprofile datei.

05.12.2005, 21:39

laut ES soll in der file auch die doppelbelegung funktionieren,wenns einer hin bekommt mal bidde posten. hab so langsam keine lust mehr heute.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

05.12.2005, 21:56

Doppelbelegung im Sinne von z.B. ;

Skirms = Strg+X
Ryter = Strg+X

Klappt bei mir ohne Probleme.

05.12.2005, 21:59

patchen ging bei mir ohne probleme (engl. version)
doppelte hotkeys in einer "gruppe" geht wohl nicht

05.12.2005, 22:15

Zitat

Original von Yen Si

Skirms = Strg+X
Ryter = Strg+X

das ist auch kein wunder :rolleyes:
skirms baust du in der barrack, ruyter im stall ^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

05.12.2005, 22:26

Zitat

Original von Temudjin
An alle mit den "Administrator-Rechte fehlen"-Problem! (lol)
Hatte ich auch, 'einfach' neuinstallieren und dann sollte es klappen.

Fehlermeldung ist natürlich unzutreffend und gegenstandslos.

hab aber keine Lust neuzuinstallieren ... muuuuuuuuuuh !

05.12.2005, 22:37

Woah, 4 seiten?!
Sagt mir doch einfach nur, soll ich etwa alle hk's neu einstellen? Wie übernimmt man die alten......=/

05.12.2005, 22:49

Verdammter Bug, :( langsam machts kein Spaß mehr, erst dieses neu installieren, man sind wir fortschrittlich, und dann fehlen mir wichtige Key funktionen. Kann mir einer sagen ob man die Steuerung der Units irgendwo einstellen kann? Z.b. Patrolie oder so? Mein schönen A drücken funktioniert leider überhaupt nicht mehr :(
Ich hasse Microsoft, die kriegen es nie hin, ist wie Windows :stupid:

05.12.2005, 23:28

Patch 1.02 FAQ:

Zitat

Q. What are some common troubleshooting tips I should be aware of
when installing and running patch 1.02?

Make sure your system supports the minimum requirements, including operating system. You can find these on the box or at the Age of Empires 3 requirements page. Make sure that your video card, sound card, and network card drivers, as well as router firmware are up to date. Visit you manufactures website for more information. You may want to run scan disk and defragment your hard drive before installing the patch. When you install be sure to turn off any antivirus software, spyware blockers. Undo any edits to age3 game files (such as .con or .xml). Make sure the game is not blocked by any security software while you are playing online. Read through the Age3 tech FAQ located here. For additional support please visit M icrosoft Games Support

Q. How much free space does the patch require?

The 1.02 patch does require approximately 1.5gig of free space. If you do not have enough space you may encounter an error message during the patch process.

Q. The patch installation froze up?

The patching process may take longer than you expect, be patient and give the patcher more time to complete.

Q. I have been waiting a long time and the patcher did not continue or the patcher stopped unexpectedly; what should I do?

There are a few things that may help out: * Undo any edits that have been made to any age3 game files. Then restart the patch process. * Make a backup before of the My Documents\My games\Age3 folder then delete it, and restart the patch process. * Try logging into WindowsXP with a different Administrator account than the one you first tried. You may have to create a brand new administrator user. * Completely uninstall the game, remove all game folders from My Documents, then reboot your computer. Log in with an admin user, install the game then launch and update.

Q. I installed the patch but now can not connect to eso, or if I do connect I can not join games

The new patch includes a new version age3.exe file, because of this you might need to tell your firewall or router to allow the new version to pass through. Consult your firewall or router documentation for assistance.

Q. The patch installed ok, but when I try to log into ESO I am told my game version is not supported by ESO. What can I do?

The safest thing to do in is completely uninstall and reinstall the game. If you feel comfortable using regedit you can manually check which game version is listed in the registry. Edit your registry at your own risk. Make a backups before editing. 1. Run regedit 2. Browse to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Mic rosoft Games\Age of Empires 3\1.0 3. Look at the version entry. If you properly completed installing the 1.02 patch, then 1.02 should be displayed as the version. 4. If the version number says something other than 1.02, Modify the entry so it does.

Q. I installed the patch but now most of the games in the patch list are displaying a CRC mismatch. What is wrong?

Patch 1.02 introduced additional security measures, which will result in CRC mismatches if certain game files have been altered. If you (or a mod you installed) edited any of age3 game files (such as .con or .xml) you may now receive CRC mismatch error. Undo ANY changes made to your .xml game files and the problem should be fixed. If this does not work you may have to uninstall the game, remove the age3 folder from "My documents\my games" (make backups of any savegames, recordedgames, and screenshots)and reinstall the game and patch.

Q. How can I map the TAB key? How can I manually edit my hotkeys?

The reason we made TAB a reserved key is that it is used to cycle between the selected unit groups in the unit selection panel. Allowing it to be remapped would cause both the cycle and the new action to happen. That said, I'm sure there are a few people don't mind this (obviously if you had previously remapped the TAB key), so you'll be relieved to know there is still a way to work around this. When you change a key's mapping, a new entry is added to the NewProfile.xml file (in MyDocuments\MyGames\Age of Empires 3\Users). You can modify this entry. 1. Go into the hotkey editor, change the function you want to some open key and say ok. 2. Exit the game. 3. Edit NewProfile.xml 4. Look at the bottom of the file and find the proper group under "KeyMapGroups" 5. Change the <Event>*</Event> to <Event>tab</Event> (* = whatever you temporarily mapped it to.) 6. Save and close the file 7. Run the game
It's a little more complex than before, but should get you back to the keys you are used to. You can also use this procedure to map two functions to the same key (Uhlans and Hussars for example), if you want.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (05.12.2005, 23:35)

05.12.2005, 23:54

also ich kann patch 1.02 bis etwa 70% laden dann fängt wieder bei 0 an und das auf 20mins dann kommt schildchen "brauche adminstratorrechte für windows etc." aber das habe ich ja als einziger benutzer.

vor dem patch ging alles gut :( weiss einer wie das weg machen kann oder wo ich den patch ausserhalb von eso laden kann und dann rein tun?

mfg Swiss_Rusher

06.12.2005, 00:05

geht alles nicht :( neus konto/ reinstall etc

man kotz mich an mit eso :(((

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

06.12.2005, 00:24

game deinstallt, neu druff und es lief. sogar der soundbug ist wirklich weg :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

06.12.2005, 00:28

Zitat

Original von GWC_DarkonFK

Zitat

Original von Yen Si

Skirms = Strg+X
Ryter = Strg+X

das ist auch kein wunder :rolleyes:
skirms baust du in der barrack, ruyter im stall ^^

Ja mein Gott ich hatte Faithhealer's erstes Posting dazu nicht gelesen.
Aber danke für die Erklärung.

06.12.2005, 07:54

man ist das bei euch auch so, dass alte records out of sync laufen ?

06.12.2005, 08:34

Hattest doch nicht ernsthaft erwartet , dass die an sowas denken oder? ^^

06.12.2005, 09:09

kann man patch irgendwo manuell downloaden (also ausserhalb der update-routine von aoe3)???

06.12.2005, 13:17

jup reinstall hilft auf jeden.

bei mir geht alles wieda

06.12.2005, 15:27

hat ma einer nen manuellen downloiad link, pls? :bounce:

06.12.2005, 16:26

Gibt noch keinen manuellen Download .....

Bei mir geht autoupdate auch nicht und hab keine lust dafür neu zu installieren

wenns den patch gibt dann als erstes hier www.agecommunity.com

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

06.12.2005, 18:47

es wird ja oft über das prob geredet wo man den patch net richtig installen kann oder im game dann fehler hat aber kann ich denn wirklich nichts gegen das prob machen, dass der download vom patch bei 50% immer resettet?! :baaa:

06.12.2005, 19:03

Lädst du den Patch wenn du zu ESO connecten willst oder über Help&Tools->Update (oder so)?

Bin mir überhaupt nicht sicher obs was bringt, aber einfach mal das jeweils andere probieren:).

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

06.12.2005, 19:46

eigentlich beides schon probiert selbes ergebnis .. werde es dann nochmal n halbes stündchen laufen lassen ?(

06.12.2005, 19:48

bei mir fängt er bei ca.50% auch immer von 0 an zu laden. egal ob ichs über eso oder über optionen probiere. hab auch keine lust neu zu installieren und warte lieber bis ich ihn so saugen kann.

06.12.2005, 20:01

ich habe das gleiche problem wie viele hier....

das runterladen geht.
bei der installation kommt die fehlermeldung:

fehler verursacht.
bitte installieren sie das spiel neu.

naja ... mehr als 3 mal brauche ich das wohl nicht versuchen.

weiß jemand rat?