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Saturday, November 19th 2005, 8:40pm

@Ronin. Hast du auch Performance Probleme? Ich hab auf civforum.de bissl rum gelesen. Die jammern da alle rum. Hab das spiel leider noch nicht. Aber wenn ich es habe kömmer gerne mal online spielen :)

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Saturday, November 19th 2005, 11:05pm

Einen Absturz direkt beim Zocken hab ich glaub ich 1 mal gehabt. kA woran das bei den einzelnen Leuten liegt. Ansonsten sollte man beim Onlinemodus die Animationen ausmachen, da jeder nacheinander dran kommt und sich das sonst ziemlich zieht. Spielauswahl usw. ging auch ohne Probleme.
Ich hatte heute mal eins mit 5 Leuten gemacht. Mein Kontinent war fix erobert mit berittenen Bogenschützen, die anderen hatten nicht wiklich was entgegenzusetzen. Ist eben arg unfair, wenn die Startpositionen und die Resourcen sehr verschieden sind.
Allerdings hätte ich nicht soviele Städe besetzen sollen, war dann quasi handlungsunfähig, weil die Kosten allein für eine Einheit in den Städten noch viel zu hoch waren :D Dann haben meine Einheiten gestreikt und das bei 0% Wissenschaft ^^
Es ist teilweise auch noch verbuggt. Nach 30 min blickte bei allen ein roter Out of Synctext auf dem Bildschirm, aber man konnte normal weiter spielen. Was ich sehr gut finde, man kann seine Civ mit einen Passwort belegen. Das heißt wenn man fliegt und die anderen weiter spielen, kann keiner kommen und mit der eigenen Civ weiter spielen und man selbst kann nach reconnect/reboot einfach zurück kommen. Man hat dann eben die paar Runden Verzug, in denen die Städte eben paar Einheiten gebaut haben. Was auch ziemlich doof ist, dass Leute ins Spiel kommen können und schon besiegte Civs bekommen. Ansich ja nicht weiter schlimm, aber es sind eben Unterbrechungen da, wenn sich ein Spieler anschließt.
Sonst kann man noch zu allen oder zu einzelnen Spielern chatten. Diplomatiefenster fragt man an und der betreffende Spieler muß annehmen. Der Patch soll ja bald kommen, also wird sich auf jeden Fall was tun bei den Bugs. Insgesamt find ich den MPModus schon ok.

Immer gegen KI wird eben mit der Zeit langweilig. Auf adlig ist es zu einfach und auf Prinz hat fast immer eine KI viel mehr Land als die anderen und ich und boomt davon. Was aber ganz nett ist, dass die Spiele recht schnell gehen. In 3-4 Stunden kann man auf kleiner Karte locker eins durchspielen.

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Sunday, November 20th 2005, 10:33am

Jeder ist nacheinander dran? Ich dachte es gibt auch einen "simultan-modus"? Also alle ziehen gleichzeitig, was dann einen leichten RTS aspekt mit rein bringt.

Darf ich fragen mit was für ner Hardware du zu gange bist? Also CPU/Graka/Ram?

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Sunday, November 20th 2005, 7:00pm

es bleibt also in Runden-form mit zeit zum ueberlegen...?

65

Sunday, November 20th 2005, 9:14pm

Erstmal mein Rechner:
AMD AthlonXP 1800+ 1,54 GHz
512 MB RAM
ATI Radeon 9800
DSL


Also wenn ich dran war, mußten die anderen auf mich warten, bis ich Runde beenden drücke. Es ist natürlich auch eine Zeitbegrenzung dabei, dass man nicht ewig das Spiel blockiert, die Zeit ist allerdings ausreichend angesetzt. Simultan wäre etwas blöd, wenn ich zum Beispiel eine Einheit angreifen will und der Gegner diese grade verlegt. Also wenn man am Zug ist, machen die Gegner nichts.
Wie gesagt ich hatte ein Spiel, kann sein dass es auch andere Varianten gibt. In dem Spiel waren 6 Spieler und Diplomatie ffa.

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Ronin" (Nov 20th 2005, 9:58pm)


66

Monday, November 21st 2005, 12:03am

Also es gibt definitiv den Simultanmodus. Sicher ist da das Problem wenn der dann plötzlich weg zieht. Aber das Problem hatten Schlachtenlenker in der Historie auch zu hauf.

Ich hab ne wesentlich schlechtere Graka (GF2Mx400@32Ram). dafür aber 1 Gig Ram. Mal schaun ob das funzt. Notfalls halt "neue" Grake. (Irgendeine 5xxx Nvidia). Vielleicht auch ne 6xxx;

Thx für die Infos erstmal.

67

Monday, November 21st 2005, 12:24am

Ist das wirklich wahnsinnig hardware-intensiv

wuerde das auf

P4 2 Ghz
512 MB RAM
und einer Gforce 4 Mx 460 noch laufen...?

68

Monday, November 21st 2005, 10:09am

lies mal ein bisschen auf www.civforum.de rum schaf ;). Obwohl ich mir da nicht sicher bin, dass die hälfte der Kinder da einen völlig verwurmten rechnet hat.

69

Wednesday, November 23rd 2005, 9:04pm

ich mag foren mit hardcore-fans nich so, hier haelts sich mit AoC noch in Grenzen ^^

70

Saturday, November 26th 2005, 5:58pm

schon wieder verloren - und das erst auf "Prinz" ;(

Was mache ich falsch?

71

Saturday, November 26th 2005, 6:35pm

Quoted

Original von XaoMat
schon wieder verloren - und das erst auf "Prinz" ;(

Was mache ich falsch?


Ich habe auf Prinz auch erstmal ordentlich Prügel bezogen, ein wenig einspielen muss man sich schon. Spielerfahrung von alten Civs hilft da nicht so sehr. Es gibt auf den Civ-Fanseiten reihenweise Tips, ist deine Entscheidung, inwieweit du dir selbst einen Kopf machen bzw. von anderen lernen willst.

72

Monday, November 28th 2005, 2:37pm

hehe, ich hab auf noble erstmal verloren, und in civ 3 war kaiser kein thema. ist echt anders. nix mehr mit ICS

ZwerGOrca

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73

Monday, November 28th 2005, 2:49pm

Mit Patch läuft das Spiel stabil - juhu.

74

Monday, November 28th 2005, 3:09pm

Bei den meisten wohl schon. Gibt trotzdem noch massive probleme bei einigen.

Jacobs

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75

Thursday, December 29th 2005, 7:55pm

[CIv4
Der neue Civ4-patch ist endlich da :bounce:

This post has been edited 2 times, last edit by "Jacobs" (Dec 29th 2005, 7:58pm)


chimaero

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76

Tuesday, January 3rd 2006, 5:00am

Quoted

Original von Jacobs
[CIv4
:bounce:
Danke für den Link - suchte schon ne Weile nach einem Civ-Forum; und das scheint mir kein schlechtes zu sein.

*muss endlich mal eins auf "König" wagen jetzt*

77

Tuesday, January 3rd 2006, 6:59am

Hi ich wuerd civfanatics.com empfehlen.

Ansonsten, Koenig geht besser als ich dachte, aber auf Kaiser? (Emporer) gehen noch die lichter aus.

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78

Monday, January 16th 2006, 11:33am

PitBoss BETA

Mittlerweile gibt es auch eine Beta des PitBoss (eine Art DedicatedServer für Civ-Partien). Ist die Final erstmal da, wird das die langwierigen (aber nicht langweiligen! ;) ) Civ4-Runden wohl revolutionieren  8)

Im Laufe des Tages werden wir (u.a. Chimaero & myself) mit ein paar Leuten eine PitBoss-Beta Runde starten. Der Kniff dabei ist, dass die Partie von einem seperaten Rechner gehostet wird.

Die Spieler können sich innerhalb eines 24h Limits jederzeit einloggen und ihren Zug machen. Sind alle Züge da, läuft die Auswertung und eine neue Runde startet (also fast wie bei einem Browser-Game oder einem PbEM).

Sind jedoch alle Spieler eingeloggt, spielt es sich wie ein klassisches Civ4-MP mit Simultanzügen und prompter Auswertung  8)

ZwerGOrca

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Monday, January 16th 2006, 11:42am

Läuft das PitBoss auch über gamespy ?

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80

Monday, January 16th 2006, 12:46pm

Ja, sollte wohl.

Bei der Erstellung kann man wählen, ob man den Server @ LAN, @ Internet oder @ Direct-IP aufsetzen will (bei den beiden Letzteren kann man ein PW setzen.

Allerdings haben wir da noch keine Erfahrungswerte - unsere Tests beschränkten sich auf LAN bzw. Direct-IP.

Da ich es bei Civ4 nicht so mit OpenMatches habe - ich spiele ein so langwieriges Game lieber mit Freunden / Bekannten - reichen mir diese beiden Optionen auch :D

Aktuell sind wir übrigens 8 Spieler plus 3 KI Gegner auf Terra-Riesig - falls also noch jemand Interesse hat ... :P

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81

Tuesday, January 17th 2006, 12:33pm

Quoted

Original von qeylIS [Kahless]
Aktuell sind wir übrigens 8 Spieler plus 3 KI Gegner auf Terra-Riesig - falls also noch jemand Interesse hat ... :P

Hat sich erledigt - die Runde läuft seit letzter Nacht und die Übernahme einer KI-Civ wurde DEaktiviert :P

82

Tuesday, January 17th 2006, 4:19pm

Terra riesig? Lol habt ihr alle solche Hammerkisten? Das wird am ende recht laggy (nicht netzwerk sondern jeweils lokal).