Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.11.2005, 13:54

Quickmatch - so ein Mist!

Angeblich soll es ja ein Rating geben...

Angeblich soll ja beim Quickmatch das Rating ausschlaggebend sein für die Paarung und nciht nur der HC Level?

Warum in aller Welt kriege ich dann immer lauter Leute zugelost, die entweder total kagge sind, oder super Profis. mit einer HC auf Level 32, 70% Win rate... die nur eben mal zufällig ne neue Civ ausprobieren.

Wenn es ein Ratingsystem gäbe, dann müssten die doch unendlich hoch im Rating sein und niemals mir zugelost werden.

Toll es gibt keine Smurfs mehr, aber man kriegt die Pros offiziell zugelost!

Ja, ich weiss, ich sollte nicht Quick spielen aber dank des fehlenden Chat Modus mit Leuten die spielen, weiss ich nie wann wer fertig ist.

2

20.11.2005, 01:28

das mit dem chat modus wollen die wohl noch ändern

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

3

20.11.2005, 01:45

also an den scheiß eso müssen die eh noch viel ändern.

@blubb, ich hatte die selben probleme. der türke hat mich in 7 minuten platt gemacht ich level 6 mit holländern er level 14 mit türks obwohl ich nur bis level 10 eingestellt hatte ^^

3 mal gewonnen heute und danach 3x (ihre verbindung zu eso ging verloren)

so ein scheißdreck!!!!!!

aber geilste games.....

4

20.11.2005, 08:57

Zitat

Original von der_Fankenstein

@blubb, ich hatte die selben probleme. der türke hat mich in 7 minuten platt gemacht ich level 6 mit holländern er level 14 mit türks obwohl ich nur bis level 10 eingestellt hatte ^^

Da hast du wohl etwas falsch verstanden.. du kannst keine Obergrenze im quickmatch einstellen! Du stellst eine "rage" ein in der du Lvl zugelost bekommst. Wenn du jetzt wirklich 10 eigestellt hast bekommst du einen Gegner dessen Hauptstadtlevel im Verhältnis +-10 zu deiner Stadt steht.

Bei einem HQLvl von 6 wären das Gegner von lvl 0 - lvl 16!

5

20.11.2005, 10:09

HC Level sagt leider nichts aus, da auch experts mal die Civ wechseln

6

21.11.2005, 12:27

Is ja nix dagegen einzuwenden wenn die Pro's neue HC machen...

Aber irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass nciht nur der HC level über die Paarung entscheidet sondern auch ein unsichtbares Rating.

ABer das konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Auf der anderen Seite beschweren sich die Pro's immer so noobs wie mich zugelost zu bekommen.

Ich hatte vor kurzem einen mit 1950+ AOM rating, Lolita_slayer, der hat dann rein auf xp gespielt. Den hat das genau so genervt, wir sassen bis Age 5 nur rum haben, xp gesammelt und er hat mich dann abgeschlachtet. Der wollte nur einfach schnell seine hc hochlevln.

7

21.11.2005, 12:38

nein es gibt noch kein rating. das kommt vielleicht (hoffentlich) noch

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

21.11.2005, 12:57

Zitat

Original von DK_Blubb
Ich hatte vor kurzem einen mit 1950+ AOM rating, Lolita_slayer, der hat dann rein auf xp gespielt. Den hat das genau so genervt, wir sassen bis Age 5 nur rum haben, xp gesammelt und er hat mich dann abgeschlachtet. Der wollte nur einfach schnell seine hc hochlevln.

warum kein attack habt ihr angegriffen alle beide defensiv gespielt plus boom oder wat ?

hm normal brauch man doch für age 5 4k gold -> und haufen food oder ist das age 5 mit 1k gold kA aber selbst damit könnte man schon soviel units bauen dass man alles weg rubben könnte ? :baaa:

ansonsten is das schon glaub besser selber zu hosten oder ?

9

21.11.2005, 13:09

die sprünge sind schon krass im quickmatch. von 30 % win zu grunt zurück zu 50 % win auf salska.

quickmatch ist wie eine pralinenschachtel,man weiss nie was man bekommt.

(frei nach Faithy)

10

21.11.2005, 13:24

Zitat

Original von CF_Faithhealer
quickmatch ist wie eine pralinenschachtel,man weiss nie was man bekommt.

3...2...1 Sig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (21.11.2005, 13:24)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

21.11.2005, 13:36

jep, stimmt was ihr sagt, wobei ich meistens noobs bekomm und das obwohl die hc 24+ haben...

aber wenn ich merk das der keine chance hat dann bau ich mich manchmal einfach end auf und boom bis in die 4. oder so, damit ich dann auch noch ep bekomme.
Es bringt mir ja nix wenn der nach 10min aufgibt und ich 3kexp bekomm..

12

21.11.2005, 14:48

HC lvl sagt auch null aus , gestern hatte ich nen lvl 73 French , der war sowas von grottig ,, abartig

13

21.11.2005, 20:35

Zitat

Original von -=X-Cite=-
jep, stimmt was ihr sagt, wobei ich meistens noobs bekomm und das obwohl die hc 24+ haben...

aber wenn ich merk das der keine chance hat dann bau ich mich manchmal einfach end auf und boom bis in die 4. oder so, damit ich dann auch noch ep bekomme.
Es bringt mir ja nix wenn der nach 10min aufgibt und ich 3kexp bekomm..

genau so war das eben bei mir... der hätte mich nach 12minuten demütigen können, aber ihm ging es eben um die xp... Ist ja auch in Ordnung. Nur hat doch keiner was davon, wenn ungleiche Paarungen zustande kommen...

14

22.11.2005, 00:12

ich denke, wir sind alle noch in der "lernphase"... NUR, dass ESO auch..... das ist peinlich