Was habt Ihr für Speicherriegel drin, bzw. welche Speichertimings im Bios eingestellt?
Konnte, die von Hottea´s Post erwähnten, nur diese Brennerfehler reproduzieren, jedoch kein Soundproblem.
Ich hatte Probeweise einem XP2700+ FSB333, Nforce2 Brettsche DDR333 cl2.5 Noname Speicher draufgesteckt und konnte diverse "Macken" beobachten.
Anwendungen starten zu langsam oder schliessen sich plötzlich, Brennfehler, das NICHT-Reagieren auf Icon Klicks...
Als die Kiste mit einem XP1600+, denselben Speicher jedoch @DDR266 CL 2.0 (aggresive Speichertimings im bios eingestellt) betrieben wurde, waren anfangs keine Fehler zu beobachten, nach ca. 1std dauerlast (tmpgenc) schmierte die Kiste kommentarlos ab...
Hab die Kiste abkühlen lassen und denselben Kram nochmal mit DDR333 Speichersettings laufen lassen --> gleiches Ergebnis
Zum testen vom DDR266 CL2.5 blieb keine Zeit mehr, da es nicht mein Rechner war
Bei der Verwendung von dem ultimativen (auch superteuren) DDR400 Corsair Riegeln (@DDR333 aggressive Speichertimings im Bios) lief immer alles Wunderbar.
War natürlich Dualbetrieb und aktivierte APIC eingestellt, neuste Treiberblabla und WinXPSP1
Ergo muss ich davon ausgehen, das nforce2 Bretter nur das Beste vom Besten als Minimum ansehen