Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.11.2005, 09:41

Mit Kanonen auf Spatzen schießen?

War doesn't decide who is right, only who is left.

2

16.11.2005, 10:33

11 ohh mann die ham "vieleicht" probleme ^^

3

16.11.2005, 10:36

1. suckt domino day
2. gibts eh zu viel spatzen :evil:

4

16.11.2005, 10:42

Bedenklich finde ich, dass der "Todesschütze" schon Morddrohungen erhalten hat. Jaja, so ein Spatz ist schon einen Menge wert. Ich hätte ihn auch abgeknallt und nicht noch eine Stunde fliegen lassen.

5

16.11.2005, 10:50

bei Punkt 2 irrst Du Dich übrigens, T1000 ;)

6

16.11.2005, 11:04

:P

7

16.11.2005, 11:26

Als ob der eine Spatz da was ausmacht. Wenn ich meine Zeit opfer und was weiß ich wieviele Tage dransitze so scheiß kleine Steine aneinanderzureihen und son dummer Vogel schmeißt mir 23000 davon in ner Stunde wieder um...

Ist zwar schade um den Vogel, aber immerhin haben sie ne Stunde versucht ihn einzufangen, find ich schonmal nicht schlecht.

8

16.11.2005, 11:50

...ist ja auch ne sinnvolle sache, stundenlang steine aufzubauen um sie dann wieder umzukippen... :respekt:

9

16.11.2005, 11:57

alle die domino steine umkippen sollten erschossen werden!

10

16.11.2005, 11:59

abgesehen davon dass der Domino Day total sinnlos is:

aber wen juckt dieser verf***** besch******* Vogel ?

omfg!

11

16.11.2005, 12:29

Zitat

It was a common house sparrow, an endangered species.

Quelle: AP :bounce:

12

16.11.2005, 12:29

Zitat

Original von MaxPower
abgesehen davon dass der Domino Day total sinnlos is:

aber wen juckt dieser verf***** besch******* Vogel ?

omfg!

Wen das juckt? Denen hier:

«Dierenbescherming» & Der Deutsche Tierschutzbund

Nachtrag aus Wiki:

Zitat

Bestand

In den letzten Jahrzehnten haben Häusersanierungen und Fassadenversiegelungen dazu geführt, dass der Haussperling immer weniger Nistplätze findet. Vor allem in den Städten ist er zunehmend seltener anzutreffen. Der europäische Bestand wird zwar noch auf 180 Millionen Brutpaare geschätzt (für Deutschland werden 7,8 Millionen Brutpaare genannt), dennoch gehen Tierschützer davon aus, dass sich der Bestand seit Anfang der 1970er Jahre halbiert hat, was auch auf den bereits erwähnten Rückgang des Nahrungsangebots zurückzuführen ist. Aufgrund dieser deutlichen Entwicklung wurde der Haussperling vom NABU zum Vogel des Jahres 2002 gewählt.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

16.11.2005, 12:40

wieviel menschen verhungern pro tag??

14

16.11.2005, 12:47

das klassische Totschlagargument :bounce:

15

16.11.2005, 12:49

sollen se doch aussterben

wieso sollen wir Menschen Tierarten vor dem aussterben bedrohen ?

es sind sind schon millionen von tierarten ausgestorben, sowas nennt man evolution!

und wenn nun die gewinner in einer von menschen beherrschten Erde die Tauben und nicht die Spatzen sind, was solls

tierschützer haben einen an der waffel

solangs nicht darum geht, dass grad ein ganzes ökosystem aus den latschen kippt einfach ignorieren

und wegen einem spatz ? meine fresse

17

16.11.2005, 13:10

Genau, was hat der Mensch denn bitte mit dem aussterben von Tierarten zu tun.
Ich mein schliesslich sind Umweltverschmutzung,Raubbau,Kettensaege etc pp ja auch teil der Evolution...
Sollen die Viecher doch alle verrecken, haben wir mehr Platz und wozu gibts denn Zoos.

Zitat

solangs nicht darum geht, dass grad ein ganzes ökosystem aus den latschen kippt einfach ignorieren

Das wird es wegen einem Spatz nicht, aber sicher irgendwann weil es massig Menschen gibt die genauso denken wie du..

Aber ehrlich gesagt bringt es ueberhaupt nichts ueber sowas ne Diskussion zu fuehren, und schon gar nicht hier...

18

16.11.2005, 13:14

Der mensch ist auch Teil der Evolution, oder nicht ?

Es gibt genug Tierarten die sich den neuen Umständen angepasst haben, und irgendwann gibs Pflanzen, die geradezu nach unseren Verschmutzungen dürsten werden, weil sie sich angepasst haben.

Ich schätz mal, dass pflanzen, die an der Autobahn wachsen und sich dort verbreiten, sicher schon einige kleine anpassungen durchgeführt haben, nur mal als Beispiel.

Das Problem is halt nur, dass der Mensch die Umwelt lange Zeit schneller verändert hat, als diese das Vertragen konnte, und das kam in der Geschichte der Erde nur selten vor (siehe Kometeneinschläge, Aussterben der Dinosaurier usw).

Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die sich damit auskennen und die sich damit beschäftigen und uns ggf. warnen, aber sich wegen einem Spatzen Offiziell zu beschweren is einfach nur lächerlich, da kann man sagen was man will.

19

16.11.2005, 13:18

...nochmal, es ist lächerlich stundenlang aufzustellen, damit man sie wieder umkippen kann oder...?
...bei sowas bezweifel ich manchmal, dass der mensch die krone der evolution ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.11.2005, 13:18)

20

16.11.2005, 13:22

holländisches ABM

natürlich ist das doof. Noch doofer ist es aber sich das auch noch im TV anzuschauen, wie die umkippen. Da aber RTL genug zu bezahlen scheint...

21

16.11.2005, 13:27

Zitat

Original von MaxPower
Der mensch ist auch Teil der Evolution, oder nicht ?

Es gibt genug Tierarten die sich den neuen Umständen angepasst haben, und irgendwann gibs Pflanzen, die geradezu nach unseren Verschmutzungen dürsten werden, weil sie sich angepasst haben.

nenne doch bitte ein paar :rolleyes:

bisher gings immer nur in eine richtung - nach unten. gutes beispiel ist hudson bai, eines der größten fischgebiete der erde, dass 1992 ein komplettes fangverbot erhielt, weil dort nichts mehr gelebt hat. mir ist noch kein beispiel von irgendwelchen "anpassungen" bekannt. wenn der lebensraum vernichtet und der bestand abgeschossen/gefischt ist, wie soll sich da irgendwas anpassen?

möglich, dass das spatzenbeispiel ein wenig schief ist, aber wer sich mal ein bisschen mit vernetzen systemen (sprich: ökosystem) und der entwicklung der biovielfalt beschäftigt hat, dem sollte klar sein, dass der bisher ungezügelte raubbau in einer katastophe enden muss.

22

16.11.2005, 13:51

Heute schiessen wir Spatzen in Hallen und morgen sterben kanze Küstenbuchten aus ?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Klar, der Raubbau geht in die Hose, aber deswegen übertrieben jedes Viech zu schützen bringts einfach nicht...

23

16.11.2005, 13:51

Zitat

mir ist noch kein beispiel von irgendwelchen "anpassungen" bekannt.
...wie noch nicht in der bild gelesen, es ist eine neue art von fisch entdeckt worden der fischerboote mit seinen titanstacheln torpediert...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

24

16.11.2005, 13:56

also ich finde es ist kein Totschlagargument, dass es wichtigere Dinge gibt als diesen Sperling.

25

16.11.2005, 15:15

Also ich hab die hungernden Menschen in Afrika / der Dritten Welt / woauchimmer schon so oft auftauchen sehen in den verschiedensten Diskussionen.

Vielleicht sollte man mal 'nen Thread dazu aufmachen - ist ja schließlich ein wichtiges Thema.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

26

16.11.2005, 15:42

ja natürlich, wir scheinen trotzdem aneinander vorbeizuschreiben. mir ging es gar nicht um deinen thread. mir gehts um leute, die auf barrikaden steigen wegen eines Spatzen. Und zwar weil es eben wichtigere Dinge gibt. Und damit meine ich nicht unbedingt Kinder in Afrika... dieser eine Spatz wird das Aussterben der Art nicht beeinflussen, das beste Argument liefert ja der Text oben, es liegt daran, dass der Spatz keine Brutstätten mehr finden und nicht an einer intensiven Bejagung. Also ist jede Aktion gegen diesen Domino-Day Kraftverschwendung

27

16.11.2005, 16:01

...warum ist denn dieser spatz darum geflattert...? ...er suchte ne brutstätte...

28

16.11.2005, 16:10

oder eher 'n warmes Plätzchen :D

Rey hat schon Recht, leider sind solche Fälle in der heutigen Zeit sehr beliebt und wichtig weil "medienkompatibel" brrrr ^^ in dem Sinne sogar recht ähnlich zum Keine Macht den Drogen Thread, publicity rules...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (16.11.2005, 16:10)

29

16.11.2005, 16:13

...ja das ist klar, es ist wahrscheinlich so gewesen, dass sich keine sau mehr fürs steine umschuppsen interessierte, also hat man einen spatz in die halle gescheucht um den abzuknallen, bad news are good news...

30

16.11.2005, 16:31

eben, bei uns in der DDR hätte es geheißen:

"Warum hatten die überhaupt ein Gewehr dabei?! Alles manipuliert!" :)

(Anspielung auf die Landung von Rust auf dem Roten Platz und den Touristen mit der Videokamera)