Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (15.11.2005, 14:21)
Zitat
Original von jens
weil mit den beiden richtigen karten die osmanen nur 25 wood für nen tradepost bezahlen müssen![]()
Zitat
What does that equation give you? 25 wood Advance Trading Posts. GG stack.
Seriously now, when playing on a map w/ Indians + TPs, you can literally field a army (with Native Treaty card) + rack in 560+ FREE resources per minute with Ottoman.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (16.11.2005, 11:47)
Zitat
Original von -]MMC[-StarSky[de]
adv tp macht cost -50% --> 125
Und imo sin die andern civs ah sehr gut, es sin nur alle zu faul selber weng zu denken und die civs zu leren.
Was mich nur weng entäuscht is das viele von denen ich dachte sie hätten was drauf nun ottos spielen, wo man wirklich net so arg viel können muss :/
Zitat
Naja das heisst doch, dass man durch die Ottomanen Karte für billige Handelsposten bei 4 (mehr zu bekommen wenn der Gegner auch welche nimmt ist auf fast allen Karten unrealistisch) Handelsposten gegenüber advanced TP von anderen civ nur 4 * 100 = 400 Holz spart. Wenn man dementgegensetz, dass man mit einer anderen Civ dafür eine Karte mehr spielen kann also z.B. 600 Holz Crates dann seh ich nicht wieso das so furchtbar OP sein soll ...
Zitat
Original von CF_Faithhealer
Zitat
Naja das heisst doch, dass man durch die Ottomanen Karte für billige Handelsposten bei 4 (mehr zu bekommen wenn der Gegner auch welche nimmt ist auf fast allen Karten unrealistisch) Handelsposten gegenüber advanced TP von anderen civ nur 4 * 100 = 400 Holz spart. Wenn man dementgegensetz, dass man mit einer anderen Civ dafür eine Karte mehr spielen kann also z.B. 600 Holz Crates dann seh ich nicht wieso das so furchtbar OP sein soll ...
entweder spielt die hälfte hier ottos oder ihr seid alle blind.die freien res die mit den bereits voll geuppten handelsposten einher kommen sieht wohl keiner?
Zitat
Orca hat keine Stellungnahme bezüglich Ottos abgegeben sondern diesen angeblichen "trade-post abuse" mal klargestellt dass es net wirklich so vorteilhaft ist.
Und verstanden wurde es anscheinend auch nicht ganz Augenzwinkern
Die "freien res die (mit den bereits voll geuppten?) handelsposten einherkommen kriegt auch jeder andere spieler.
Er spielt genau wie der osmane die 1. karte und als 2. nimmt er die mit 700 Holz. Nun besetzt er mit für 400 holz (mehr als der osmane für 4 handelsposten bezahlt) die 4 posten und hat sogar noch 300 holz über.