Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

15.11.2005, 08:08

lol habe schon über 100 spiele russen gespielt und kann mit sicherheit sagen daß die russen sehr schwer vs deutschen und franzosen haben vor allem wenn beide civs 3te age erreicht haben...

212

15.11.2005, 08:27

ja gegen die 2 civs hab ich auch die meisten probs:(

SRS_ICEBIRD

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

213

15.11.2005, 13:40

Im 3. Zeitalter stimmt das ja auch, da sind die Deutschen sehr stark. Aber wenn man es dann nicht schafft das Spiel für sich zu entscheiden, kann man schon ein paar Probs haben.

Die Strelize in Massen sind stark, da sie ja kein Gold kosten. Was soll ich als Deutscher dagegen machen, vorausgesetzt Gold ist Mangelware?
Warwagons sind für mich sogesehen die einzige wirklich sehr gute Einheit gegen Strelize, kosten aber sehr viel Gold.
Armbrustschützen+ Pikes bringen dank des 2xInf Schaden der Strelize nichts.

Lg, ICE

214

15.11.2005, 14:18

Armbrustschützen bringen sehr viel ..sind viel stärker als strelize
sogar wenn du nur die daten vergleichst
Crossbowman: 20 Food & 60 Wood
° Role
- Anti-Infantry
° Stats
• Age Available: Colonial
• Hitpoints: 100
• Pop. Use: 1
• Pop. Limit: Unlimited
• Resists: -20% Ranged Damage
• Speed: 4
° Attacks
- Range: 18 Range Damage, Range 16

° Role
- Anti-Infantry
° Stats
• Age Available: Colonial
• Hitpoints: 72
• Pop. Use: 10
• Pop. Limit: Unlimited
• Resists: -30% Ranged Damage
• Speed: 4.5
° Attacks
- Range: 8 Range Damage, Range 14, 2x Damage bonus vs. Infantry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (15.11.2005, 14:21)

215

15.11.2005, 14:34

und nun die ganzen kosten mal 10
wär 200food 600wood vs 375 food 100wood

216

15.11.2005, 14:57

hab ich schon erzählt, dass ich jetzt ottos spiele :D f*cking op diese civ, ich liebe es ^^

Somethings differently wrong here. Not only does Ottoman players get the resources they need to bring in quick-switch Abus Guns to go with their Jannisaries, but they also hack the TP system by getting them for 25 wood.

All you need is: ATP card + TEAM Cheap TPs.

What does that equation give you? 25 wood Advance Trading Posts. GG stack.

Seriously now, when playing on a map w/ Indians + TPs, you can literally field a army (with Native Treaty card) + rack in 560+ FREE resources per minute with Ottoman.

How the f*** is that fair? And we thought Abus + Jannisaries need fixing.. take a look at this replay. It makes me sick.

http://www.gamereplays.org/community/index...showtopic=46404
L'enfer c'est les autres.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

217

15.11.2005, 16:00

not found

218

16.11.2005, 01:39

Was ist jetzt bei Ottomanen soviel besser wenn man die Indianer Dörfer einnimmt, Indianer kann man doch mit manchen anderen civs besser verwenden ?

219

16.11.2005, 01:41

weil mit den beiden richtigen karten die osmanen nur 25 wood für nen tradepost bezahlen müssen :evil:

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

220

16.11.2005, 09:31

Zitat

Original von jens
weil mit den beiden richtigen karten die osmanen nur 25 wood für nen tradepost bezahlen müssen :evil:

das ist doch auch wieder nen käse von ES, die türken haben bis heute doch nur indianer in karl may filmen gesehen :baaa: :baaa: :baaa:

221

16.11.2005, 10:38

Zitat

What does that equation give you? 25 wood Advance Trading Posts. GG stack.

Seriously now, when playing on a map w/ Indians + TPs, you can literally field a army (with Native Treaty card) + rack in 560+ FREE resources per minute with Ottoman.

Da liegt doch das Problem. Man bekommt im 2nd Age upgegradete Handelsposten für 25 Holz statt 250 Holz. 2nd Age - Upgegradet! Klingelts? Sprich, man kann sich die Ressourcen aussuchen, die man aus den Handelsposten bekommt. Umgerechnet bei 4 Handelsposten 560 Res pro Minute!!!! für einen Einsatz von 4 x 25 Holz, also 100Holz. Zudem kannst du diese Indianer-Söldner ebenso für 25 Holz besetzen, so dass man bei 2 Indianerlagern insgesamt 150Holz ausgibt, um konstant ohne nur eine Barrack zu bauen, mit diesen 560 Res/min und den 2 Indianerposten Units spammen bis der Gegner kotzt. Sollte man dann noch lust und laune haben, kann man ja, da man ottomane ist, seine billigen Jannissare dazu spammen.

Knackpunkt sind also die Ressurcen/min die man for FREE!!!! bekommt, nicht dass ich paar söldner bauen kann für 25 Holz ... F*CKING OP!! in my 2 cents
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (16.11.2005, 11:47)

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

222

16.11.2005, 12:06

hab mir gerade mal die ersten 3 seiten von talanos angeschaut und da sind 95% nur ottomans, german, french und spanish O_o können die anderen civs wirklich alle nix dagegen machen?
ich spiele zZ britten und habe eig auch keinen bock in 1-2 wochen wenn ichs vllt halbwegs raushabe jedes 2. spiel zu verlieren weil irgendein noob mit einer dieser vier civs ankommt und irgendwas simples lamed wo man nix gegen machen kann, also kann man mit britten was gegen die reißen (auf gleichem niveau, versteht sich) ?

223

16.11.2005, 12:33

Wieviel kostet denn ein Handelsposten nur mit der advanced TP Karte (also ohen die spezielle Ottomanen Karte) ?

224

16.11.2005, 12:34

Zitat

Original von ZwerGOrca
Wieviel kostet denn ein Handelsposten nur mit der advanced TP Karte (also ohen die spezielle Ottomanen Karte) ?

Glaub so um die 100-150 Holz

225

16.11.2005, 12:39

adv tp macht cost -50% --> 125

Und imo sin die andern civs ah sehr gut, es sin nur alle zu faul selber weng zu denken und die civs zu leren.

Was mich nur weng entäuscht is das viele von denen ich dachte sie hätten was drauf nun ottos spielen, wo man wirklich net so arg viel können muss :/

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

226

16.11.2005, 12:42

Zitat

Original von -]MMC[-StarSky[de]
adv tp macht cost -50% --> 125

Und imo sin die andern civs ah sehr gut, es sin nur alle zu faul selber weng zu denken und die civs zu leren.

Was mich nur weng entäuscht is das viele von denen ich dachte sie hätten was drauf nun ottos spielen, wo man wirklich net so arg viel können muss :/

kk dann spiel ich mal weiter mit meinen brits und versuch was selber zu machen ^^

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

227

16.11.2005, 12:47

ich spiel nich ottos!! ;)

ich spiel im mom franz und kann mich wirklich nich beklagen.. is glaub ich genau meine civ...
hab gestern nen otto gerusht ^^ und gewonnen.. ok der war zwar auch nich so supi, aber immerhin  8)

french is meine lieblinsciv nachdem ich quasi alle außer die deutschen gezoggt hab..
achja, die ottos suxen... ich könnt nich mit denen spielen... viel zu langweilig.. vorallem mag ich keine türken!! ;)

228

16.11.2005, 12:49

french sind auch op meiner meinung nach^^
man müsste die vils ein wenig abschwächen(sammelgeschwindigkeit mein ich)
aber ma gucken wie sichs entwickelt

229

16.11.2005, 12:53

Naja das heisst doch, dass man durch die Ottomanen Karte für billige Handelsposten bei 4 (mehr zu bekommen wenn der Gegner auch welche nimmt ist auf fast allen Karten unrealistisch) Handelsposten gegenüber advanced TP von anderen civ nur 4 * 100 = 400 Holz spart. Wenn man dementgegensetz, dass man mit einer anderen Civ dafür eine Karte mehr spielen kann also z.B. 600 Holz Crates dann seh ich nicht wieso das so furchtbar OP sein soll ...

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

230

16.11.2005, 12:54

naja, also ich weiß nich, die einzige boni die die french haben sind ja die dorfis.. und das die dann bissel besser sind is ja auch gut so... weil sonst würd es ja nichts bringen french zu zoggen...

holländer sind auch ziemlich fett.. mit ihren banken bekommen die echt unmengen an gold..
und können die fuzzis statt auf gold auf holz und nahrung schicken , können also schö boomen..

231

16.11.2005, 13:00

tönt logisch orca^^

ich find die french vils trotzdem ein bisschen zu gut. vergleichszahlen zu normalen vils wären mal ganz interessant.

232

16.11.2005, 13:04

Ich find bei den Franzmännern die Kürassiere krass...
Hab das sogar mit den Helarbarden Alt gegen ausgesehen.

Dachte mir pack mal schön die Hellarbarden bei die Kanonen um die zu schützen, und was war alles platt.

233

16.11.2005, 14:10

Zitat

Naja das heisst doch, dass man durch die Ottomanen Karte für billige Handelsposten bei 4 (mehr zu bekommen wenn der Gegner auch welche nimmt ist auf fast allen Karten unrealistisch) Handelsposten gegenüber advanced TP von anderen civ nur 4 * 100 = 400 Holz spart. Wenn man dementgegensetz, dass man mit einer anderen Civ dafür eine Karte mehr spielen kann also z.B. 600 Holz Crates dann seh ich nicht wieso das so furchtbar OP sein soll ...

entweder spielt die hälfte hier ottos oder ihr seid alle blind.die freien res die mit den bereits voll geuppten handelsposten einher kommen sieht wohl keiner? die untis die in colonial stundenlang im tc feuer + 2 türme stehen können und deftigen bonus gegen cav haben? die abuse guns erwähn ich mal garnicht.

als otto gegner darf man keinen,nicht den geringsten fehler machen.als otto kannste kacke spielen,idle vills haben...army rumstehen lassen...egal,am ende haste gewonnen.(verallgemeinert)

und das sich franzosen nicht beschweren ist wohl auch klar ;) (hc level 25?mit der besten eco im spiel)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

234

16.11.2005, 14:10

die kosten aber ne menge... 200nahrung und 190 gold oder so.. dafür müssen die reinhauen.
hab sie gestern mal im lategame gepumpt und die rocken wirklich alles weg. :)
hatte dann aber auch 22 stück von denen..

235

16.11.2005, 14:34

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

entweder spielt die hälfte hier ottos oder ihr seid alle blind.die freien res die mit den bereits voll geuppten handelsposten einher kommen sieht wohl keiner?

Orca hat keine Stellungnahme bezüglich Ottos abgegeben sondern diesen angeblichen "trade-post abuse" mal klargestellt dass es net wirklich so vorteilhaft ist.
Und verstanden wurde es anscheinend auch nicht ganz ;)
Die "freien res die (mit den bereits voll geuppten?) handelsposten einherkommen kriegt auch jeder andere spieler.
Er spielt genau wie der osmane die 1. karte und als 2. nimmt er die mit 700 Holz. Nun besetzt er mit für 400 holz (mehr als der osmane für 4 handelsposten bezahlt) die 4 posten und hat sogar noch 300 holz über.

236

16.11.2005, 14:37

Die TPcards kann der Ottoman aber schon im ersten Zeitalter kriegen ;)

237

16.11.2005, 14:42

ich spiel holländer und osmanen. steinigt mich.

238

16.11.2005, 14:48

Zitat

Orca hat keine Stellungnahme bezüglich Ottos abgegeben sondern diesen angeblichen "trade-post abuse" mal klargestellt dass es net wirklich so vorteilhaft ist.
Und verstanden wurde es anscheinend auch nicht ganz Augenzwinkern
Die "freien res die (mit den bereits voll geuppten?) handelsposten einherkommen kriegt auch jeder andere spieler.
Er spielt genau wie der osmane die 1. karte und als 2. nimmt er die mit 700 Holz. Nun besetzt er mit für 400 holz (mehr als der osmane für 4 handelsposten bezahlt) die 4 posten und hat sogar noch 300 holz über.

das ist ja rechnerisch alles ganz toll,nur ist der türke in der guten situation bereits zum spielstart einen gewissen respekt entgegen gebracht zu bekommen. soll heissen: wenn ich gegen nen türken spiele ist erstmal selbsterhaltung gefragt,xbows pumpen,türme hoch bekommen,free cav zum raiden nutzen...etc. pp. während der otto in aller ruhe bereits die tps genommen hat und nun lustig entscheiden kann wie er mich demütigt..heute mal mit indianern? oder lieber oldschool mit mass jans und ne schicke fortress zeit hinterher? bitteschön,wie er wünscht...

239

16.11.2005, 14:55

gutes beispiel dafür das scouten doch noch was bringt;)

240

16.11.2005, 15:23

du kannst leider nie alles sehen,die tps zieht er mit dem explorer hoch,oder mit nem vill,oder wir spirelen texas.da hat er schon ne kaserne....

der "scout" hat nichtmehr den stellenwert wie noch in aoc imo oder besser gesagt nen anderen.