Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2005, 17:57

Keine Macht den Drogen

in NY-city ist ein- und dasselbe mädchen im laufe von 15 jahren wegen drogenmissbrauchs immer wieder aufgegriffen worden.
anbei eine kleine collage.

the beginning:




3 jahre später:




the fall:



the end:


2

13.11.2005, 17:59

ahja, quelle

3

13.11.2005, 18:14

Es kam mal vor längere Zeit ne Doku über eine Frau, die über ein ganzes Jahrzehnt begleitet wurde. Begonnen hat es glaub ich so 1989 als 13-jährige und geendet hat es dan ca. 2004 mit dem Tod. Die Reporter haben sie immer wieder ausfindig machen können. Manchmal lagen aber Jahre zwischen den Treffen. War auch ziemlich traurig die Geschichte. Am Anfang war die ein richtig hübsches Mädchen, am Ende hatte sie keine Zähne mehr und sah fürchterlich aus...

4

13.11.2005, 19:48

Wenn sie von Anfang an hässlich gewesen wäre könnte sie dann Drogen nehmen ? Ja , klar denn dann könnte man ja nicht mehr schöne vor und nachher Bilder posten um die Person medienwirksam zu missbrauchen.
Die Seite ist absoluter Schrott und der Fokus auf die Schönheit eines Menschen bei so einem Thema absolut deplaziert und inkompetent.

5

13.11.2005, 19:52

jo ich glaubs auch, die einzige intention war natürlich geile chicks zu posten...

tu mir den gefallen und geh wieder wow spielen und post nie wieder in dem thread.

6

13.11.2005, 19:53

hmmm ich find irgendwie, dass leute mit ner heftigen grippe oder nach ner durchzechten partynacht ähnliche verwandlungen vollführen ?(

7

13.11.2005, 20:08

Toddi halt einfach deinen mund wenn dus nicht kapierst, mir geht das thema sicher näher als dir, mir gehts nur auf den senkel, dass n hübsches gesicht was durch drogen abwrackt, die menschen viel mehr zum nachdenken anregt, als eine frau die es seit geburt schwer hat und auch nie hübsch war.
" Menschen " wie Du sind der Grund für die dumme Mediengewalt und reisserische Berichtserstattung, aber habe dich ja auf der LAN kennengelernt und weiss dass du nicht besonders helle im kopp bist, aber dummheit und sich von platten sprüchen beeindrucken lassen, das geht mir schon seit ich denken kann auf den senkel, deswegen antworte ich auch auf dein niveauloses gebrabbel...

8

13.11.2005, 20:13

ROFL


GUCK MAL DA
WIE SIEHT DIE DENN AUS
ACHJA DIE DROGEN
GOTTSEIDANK NEHM ICH KEINE
ICH HABS JA SCHON IMMER GESAGT, ÄHH GEPOSTET
SKANDAL

9

13.11.2005, 20:14

mein lieber premium,

1. das hat mit schön/hässlich oder mann/frau nicht das geringste zu tun

2. du hast mich NIE irgendwann oder irgendwo kennengelernt, wir haben uns mal gesehen und du hast "hi - ich bin der prömium" gesagt und ich "hi - toddi" ENDE
das du an dieser doch eher unspektakulären szene dir zutraust ein derart umfassendes urteil über mich, meine person und meine weltanschauung zu verfassen, unterstreicht eindrucksvoll die ignoranz, dummheit und einfalt die du so gern anderen und in diesem fall mir vorwirfst

ich will dir mal unterstellen, dass es dir inzwischen eher darum geht eine reaktion - egal welche - zu evozieren als dass das gepostete deine ehrliche meinung wiederspiegelt, damit sich mal jemand mit dir abgibt. falls dies nicht so ist und du ehrlich glaubst was du so schreibst hast du mein beileid :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (13.11.2005, 20:15)


10

13.11.2005, 20:17

In einen Zeitraum von 15 Jahren kann man sich sicher auf mehrere Wege so verändern. Für die Sache zwar anschauliche Bildergeschichte, aber für wirklich aussagekräftig halte ich sie nicht.

11

13.11.2005, 20:20

Zitat

hmmm ich find irgendwie, dass leute mit ner heftigen grippe oder nach ner durchzechten partynacht ähnliche verwandlungen vollführen


Ja, aber nur temporär :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (13.11.2005, 20:21)


13

13.11.2005, 20:35

Zitat

Original von UD_Premium
Toddi halt einfach deinen mund wenn dus nicht kapierst, mir geht das thema sicher näher als dir, mir gehts nur auf den senkel, dass n hübsches gesicht was durch drogen abwrackt, die menschen viel mehr zum nachdenken anregt, als eine frau die es seit geburt schwer hat und auch nie hübsch war.
" Menschen " wie Du sind der Grund für die dumme Mediengewalt und reisserische Berichtserstattung, aber habe dich ja auf der LAN kennengelernt und weiss dass du nicht besonders helle im kopp bist, aber dummheit und sich von platten sprüchen beeindrucken lassen, das geht mir schon seit ich denken kann auf den senkel, deswegen antworte ich auch auf dein niveauloses gebrabbel...

du bist arm (n)

14

13.11.2005, 20:37

...ja klar alle junks sehen nach so einer zeit so aus.... :rolleyes:

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

13.11.2005, 20:40

halllo ihr spasties!!  8)

naja, man sieht halt nur gut anhand der fotos, wie sich ein mensch AUFGRUND von Drogen verändern KANN...
scho heftig..
da bleib ich lieber bei gras :evil:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

16

13.11.2005, 22:31

weil das natürlich keine droge ist...

17

13.11.2005, 23:08

Es wurde wohl etwas überreagiert hier im Thread, leider ist hier ja sowas schon länger keine Ausnahme mehr.^^

Premium hat schon Recht mit dem Aspekt, den er aufgeworfen hat. Das war schon immer eine Frage der epischen Fallhöhe, was man dem Publikum präsentieren konnte, damit es sich überhaupt interessiert hat für ein individuelles Schicksal.
In Romanen und Dramen ist diese vorgehensweise ja schon weitgehend sehr lange verschwunden, aber die Medien sind teilweise einfach primitiv.
Es ist nun einmal viel einfacher bei jemanden durch solche Bilder Mitgefühl oder Interesse zu erwecken als durch eine von Anfang an tragische Lebensgeschichte, die man ja erst schildern müsste und selbst dann wäre der Effekt wohl nicht so stark....

Man muss sich aber nicht gleich gegenseitig anmachen oder als dumm bezeichnen, nur weil man unterschiedliche Meinungen vertritt.

18

13.11.2005, 23:10

Zitat

Original von _Amigo_
ROFL


GUCK MAL DA
WIE SIEHT DIE DENN AUS
ACHJA DIE DROGEN
GOTTSEIDANK NEHM ICH KEINE
ICH HABS JA SCHON IMMER GESAGT, ÄHH GEPOSTET
SKANDAL

BOA DU DRECKSAU WARST JA ON!? aber für liga warste offline, wa? ;(

19

13.11.2005, 23:12

y analo lass und das am besten hier diskutieren :S
kann halt nich wenn ich um halb 9 zum essen eingeladen bin

20

13.11.2005, 23:14

naja ok, die ausrede lass ich durchgehen ?( (aber voll auf fresse bekommen X( )

21

13.11.2005, 23:15

hast kein msn mehr? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (13.11.2005, 23:16)


22

14.11.2005, 12:38

das mit den drogen ist mir neu, danke für die interessante seite @ toddi :) *knuddel*

was ich bereits schon kannte ist das beispiel einer ostdeutschen sklavin. ihr peiniger hat zur privaten belustigung in regelmäßigen abständen potraitaufnahmen von ihr gemacht. die veränderung ist erschreckend.


Anfangsstadium: Hallo Herr P., sie können aber gut Gitarre spielen...


Nach drei Monaten: Hilfe, Herr P. - ich will wieder raus!


Nach sechs Monaten: Zu ihren Diensten Meister P.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (14.11.2005, 12:53)


23

14.11.2005, 15:54

LOL tari :respekt:
L'enfer c'est les autres.

24

14.11.2005, 16:06

rofl @ tari

25

14.11.2005, 16:22

Also irgendwo hat premi aber trozdem recht ;)

erstmal finde ich diese dämliche drogenverallgemeinerung total lächerlich und die geht mir gewaltig auf den sack .

Wer selber erfahrung mit diversen drogen gemacht kann darüber nur lachen .

Ich hab mir bis vor absehbarer zeit selber mal ab und zu n bisschen grünes reingezogen , mehr nich , hab aber bei vielen beobachtet wie sie abgesackt sind , ob nun dauerhafter graskonsum oder chemische drogen sei dahingestellt , verallgemeinern kann man das jedoch nicht .

Bei deiner Beispielperson wird noch mehr reingespielt haben als nur der drogenkonsum . Schlechtes umfeld , depressionen , nährstoffmangel und sonstiges , dafür sind die drogen vielleicht nur zu 50 % verantwortlich , auch wenn viele andere gründe folgen des drogenkonsum sein könnten .

Ein alkie der seit 3 jahrzenten seine arbeit ordentlich macht und nachmittags mit nem kasten bier seine zeit verbringt sieht genauso aus , über den wird nur kurz geschmuntzelt , da brüllt aber keiner " keine macht den drogen " parolen .

Mit sowas erreichst du garnix , man sollte anfangen die gründe für den konsum zu suchen . Wenn Menschen so psychisch down sind , dass sie sich mehrere schüsse am tag setzen wird das problem nicht aus der welt geschafft indem wir der person die droge entziehen .

Jeder mensch ist selber für sich verantwortlich , wer sich mit sowas einlässt muss sich vorher bewusst sein was er tut , bzw sollte sich selber bewusst sein , dass das kein gutes ende nehmen kann . Und glaubt mir , nicht einmal der größte Junky der welt ist so naiv und glaubt das er sich damit nur gutes tut , er tuts trozdem .

Ich möchte damit jetzt auf keinen fall drogen verherrlichen , aber drogen sind älter als die menschheit , die wirds auch weiterhin geben .

Mal ganz am rande : jeder mensch hat das recht sich selbst zu schädigen

26

14.11.2005, 16:35

naja, mal duschen, kämmen und auch lächeln wie auf bild 1, dann sieht die Sache schon ganz ander aus auf den unteren Bildern...

27

14.11.2005, 16:42

Die bilder tragen sowieso nix zur sache bei ^^

28

14.11.2005, 17:02

Ich finde solche Bilder haben Wirkung, zum einen schrecken sie ab und zum anderen verleihen sie den Drogenopfern ein Gesicht. Wenn in einem Artikel steht so und so viele Menschen sind dieses Jahr an den Folgen des Drogenkonsums gestorben, dann reagiert jeder ähnlich: "Boah, das sind aber eine Menge!!!" zwei Minuten später hat man wieder vergessen.

Und eine verallgemeinerung ist das keines falls, man sieht jedem an wenn er Crack, Heroin oder ähnlichem verfallen ist, natürlich kann man auch so aussehen wenn man 3 Tage kaum ist und trinkt, nicht schläft etc. aber wirklich übel wirds erst wenn Drogen dazu kommen. Damit meine ich auch legale Drogen, also Zigaretten und Alk.

29

14.11.2005, 17:19

Klar ich setz dir 3 junkys vor die nase und du machst dann lustiges drogenraten indem du jedem ansiehst wer crack nimmt und wer heroin .
So einfach isses LEIDER nicht ;)

edit : du hast schon recht , die bilder wirken , aber sie verfälschen auch . Genau wie 90 % der anti drogenkampangnen die alles über einen kamm scheren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (14.11.2005, 17:20)


30

14.11.2005, 19:08

...man sieht diesen bildern nicht die wirklichen gründe des konsums von "drogen" an, solche aktionen sind meist nur gedacht um einen schockeffekt zu erzielen...


...premse hat da schon recht, mit dem flamen wahrscheinlich weniger...