und das hat nichts mit "kiddies mögen 3D-Grafikeffekte" zu tun, sondern auch mit Funktionalität, zum Beispiel in-Game Videosequenzen etc. Und schlussendlich haben Spieler gut aussehende Games lieber als hässliche Games (solange sie spielerisch nicht unterschiedlich sind, natürlich). Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (07.11.2005, 13:32)
) und es gab nen kleinen Lag. Allerdings hatte mind. einer nur ISDN und dafür hat sichs noch ok gespielt.
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Ich frage mich ernsthaft wann der Zeitpunkt kommen wird, dass alle Leute gecheckt haben, dass 2D schlicht und einfach veraltet und unbrauchbar ist.
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Alleine die Grafik reicht mir schon - es ist alles dermassen groß, dass die Übersicht völlig fehlt. Am schlimmsten isses mit den Schiffen, bei drei Galeonen ist der Bildschirm voll...
...naja klar die schiffe sind schon groß...aber auch richtig geil gemacht. mannomann soviele die immer nur rumheulen können. freut euch halt einfach mal an nem neuen (ständig nicht spielbaren) age game. der rest kommt von selbst. keiner wird gezwungen es zu spielen...das war doch schon immer so. 
, speziell die schlichte, alte, ausgelutschte AOC Graphik ist und bleibt wohl Benchmark for ever
.
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Resolution und grösserer Monitor bringt wenig, wie schon von vielen beschrieben sind die Gebäude einfach zu gross in Relation zu den Units.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (07.11.2005, 15:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (07.11.2005, 15:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (07.11.2005, 16:21)
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Original von WW_Ronin
Auf ner 17er Röhre ist der Bildschirm also schneller voll als mit einer größeren, richtig?
Ich finde auch 2D ist für Strategiespiele völlig ausreichend. Wenn man da die Auflösung erhöht und mehr Details als in AOK schon rein bringt, sieht das auch verdammt gut aus.
. Und Leute mit Röhre belassen es mesit auch bei 1280*1024. Und besser aussehen wird es kaum, weil es in AoC gerenderte Grafiken waren, also hoch-Qualitativen 3D modelle als 2D grafiken. Da kann man nicht mehr viel rausholen dann. Bei 2D gibt es einfach viele Probleme wie z. B. keine richtige Lichtquelle da die einheiten immer gleich beleuchtet sind (sind ja gerendert, also vorberechnet) und es gibt keine Tiefe. Objekte die weiter weg sind, sind genau so groß wie nahe objekte. Also keine Perspektive.
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Diese 3DGrafik überall gibts imho nur, weil man sonst schlechte Kritiken von den Spielezeitschriften bekommt. Da kann das Spiel und das Konzept dahinter dann noch so gut sein, es wird immer dastehen " dickes Minus: Grafik nicht mehr zeitgemäß".
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (07.11.2005, 16:28)
, dann ist das völlig normal, dass man das übersichtlicher als alles andere findet.
ich habs einfach 2 jahre lang intensiv gespielt und fühle mich in der grafik einfach wohl.
Zitat
Original von CF_Elsch
warum soll 1600 unsinnig auf nem tft sein...rofl
Da gibts ne Feste Auflösung und die kann man nicht verändern. Man kann zwar kleinere Einstellen, dabei wird aber einfach "interpoliert" wodurch alles verschwommen aussieht) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (07.11.2005, 19:45)