Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Genau den Schietsrichterskandal hatte ich ja auch nocht vergessen!
Es ging mir jetzt erst mal darum zu beweisen wie leitsinnig ihr denkt, euch vor augen halten wie vergesslich ihr seid. Klar machen das es Koruption und Verschwörungen gibt. Aber die Uhrsache für Koruption können inden Mängel liegen, und Mängel entstehen durch zb. durch Zinszahlungen, und in den höheren Kreisen wreden auch viele Zinsen gezahlt. Dazu kommt auch noch die Profitgier. Der Mensch bleibt was er ist ein Jäger und Sammeler mit einen beschränkten aber effektiven Verstand.
Zitat
P.S. Ich stehe dem System der Freiwirtschaft durchaus offen gegenüber Joe. Mein Bruder ist auch ein Verfechter dieser Lehre. Ich bin mir bis heute nicht schlüssig über dieses Konzept. .....
Zitat
Nein Du verstehs es nicht ich glaube nicht das Du wirklich an der Freiwirtschaft Interessiert bist noch glaube ich das du einen Bruder hast der Freiwirt ist. Ich kann mich auch irren aber lassen wir das mal.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Original von CULT_Bastrup
weißte doch, wer einmal lügt....
Dem Glaubt man beim nächsten mal? Bei unseren Politikern scheint das ja zu stimmen.![]()
Kannst mal sehen, wie gut unser System ist. Obwohl die meisten Politiker korrupte, lügende Deppen sind (und die meisten Wähler auch), geht's uns hervorragend.
Und gehts Gut?
Kanst Du das auch beweisen, mit Quellen, Erhfahrungsberichte?
Man braucht sich doch nur den Lebensstandard eines Sozialhilfeempfängers anschauen, dann sieht man, wie gut es uns geht.
11,34 Euro pro Tag. Reicht aus, um gut zu leben.
q.e.d.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Auch diese "Schere" hat nix mit Zinsen primär zu tun. Sie verstärken den Effekt eventuell. Grund für die Schere hab ich schon genannt (steigende Produktivität usw). Die Zinslast kommt aber auch nur zu Stande weil (z.b. in den USA) jeder meint auf Kredit alles kaufen zu können. Selbst schuld sag ich da nur. Sie manipulieren den Markt mit einer illusorischen Nachfrage, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Daran ist nicht der Zins schuld sondern die Dummheit der Menschen.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Für den Anstieg in der Kurve ist der Zins verantwortlich? Vielleicht wächst die Wirtschafstkraft ja auch einfach schneller? Mal daran gedacht?
Zitat
Aber es geht mir jetzt erst mal darum das Du vertehst das Schulden = Vermögen sind. Ohne Schulden keine Vermögen und ohne Vermögen keine Schulden!
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Aber es geht mir jetzt erst mal darum das Du vertehst das Schulden = Vermögen sind. Ohne Schulden keine Vermögen und ohne Vermögen keine Schulden!
Sorry dass versteh ich nicht. Es mag sein, dass die Kurven gleich sind. Aber wenn ich dir 2 Kurven geben die die Apfelernte und den Waldbestand im Amazonasgebiet zeigt und beide Kurven gleich sind, schliesst du daraus dass Apfel und Amazonas in Zusmmenhang stehen?
Du willst mir doch nicht weiß machen, dass das Aufbauen von Vermögen (nicht nur Bargeld!) nur über Schulden geht? Sorry das glaub ich nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.10.2005, 17:04)
Zitat
Das wird Joe nie verstehen, daß er da einer Milchmädchenrechnung anheim fällt. Und warum wird er das nie verstehen ? Weil er es nicht verstehen WILL.
Zitat
der Gleichmacherwährung Euro spätestens für das Jahr 2008
Ich sage den Crash der Gleichmacherwährung Euro spätestens für das Jahr 2008 voraus. Der von mir auf dem Backcover meines neusten Buches "Der wahre Bankenschwindel und was man dagegen tun kann" vorausgesagte Euro-Crash beginnt jetzt und zwar bei den Krankenkassen. Deren Defizit überschritt im August zum ersten Male die Milliardengrenze. DPA berichtet:
"Berlin: Alarm bei den gesetzlichen Krankenkassen: Ihr Defizit hat im zweiten Quartal dieses Jahres zum ersten Mal die Milliardengrenze überschritten. Allein die großen Ersatzkassen Barmer, DAK und Techniker Krankenkasse sowie die großen Innungskassen verzeichenen zusammen mehr als eine Milliarde Euro minus."
Und warum ist das so? frage ich. Weil der deutsche Steuerdepp nicht einzahlt? Mitnichten. Der Deutsche zahlt schön fleißig, aber die Herren in den Vortsandsetagen spekulieren mit dem Geld in windigen Geschäften und das meiste stecken sie sich in die eigenen Taschen.
Christian Anders
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...ach joe rede doch nicht immer so um den heissen brei, sage einfach die juden haben den zins erfunden und sind schuld an allem...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (22.10.2005, 20:15)