You are not logged in.

• Login

ZwerGOrca

Professional

• "ZwerGOrca" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Monday, October 10th 2005, 8:30pm

UR_V4 - was würdet ihr gerne sehen ?

AOE3 steht zwar vor der Tür doch viele AOC Spieler werden wohl ihrem Spiel trotzdem die Treue halten sei es weil der Computer zu schlecht ist oder weil man keine Zeit mehr hat ein neues Spiel zu erlernen.

Ursprünglich hatte ich gehofft mit UR die Zeit etwas zurückzudrehen, so dass man auch mit fremden Leuten in Räumen wie MS wieder auf vernünftigen Karten spielen kann. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass LN nicht todzukriegen ist.
Daher sind einige Sachen, die ich in den Vorgänger Versionen gemacht habe um Gelegenheits Spieler nicht von vorneherein zu vergraulen nun nicht mehr nötig.

Aus diesem Grund möchte ich eine neue verbesserte Version erstellen, bei der es auch öfter mal 'schwierige' Karten gibt (z.B. Migration kommt bei UR_V3 sehr selten vor und 'desert arab' ist erst gar nicht vorhanden).

Mit Einigen Leuten habe ich schon gesprochen, was sie sich so vorstellen damit die Karte etwas anspruchsvoller wird bzw. was sie sich für Verbesserungen vorstellen können oder welche Karten ihnen besonders gut/schlecht gefallen haben.
Um dies weiter zu vertiefen habe ich diesen Thread aufgemacht.

Meine bisherigen Eindrücke sehen so aus:
- Mehr offene Landkarten wie z.B. Arabien sind erwünscht.
- Wald könnte auf manchen Karten etwas veringert werden damit das Mauern schwerer wird.
- Mehr Variationen sind erwünscht solange es keine unfairen Fisch Spots gibt, selbts wenn dann nicht mehr alle Karten ganz symmetrisch und 100% fair sind.
- Evtl. auch mal die Startresourcen zu ändern (z.b nur ein Schwein) wäre eine Möglichkeit.
- Verschiedene Terrainsets (kein Schnee) zu verwenden damit Spieler leichter erkennen um was für einen Maptyp es sich handelt könnte sich positiv auswirken.
- Der 'ShoreBeachBug' sollte behoben werden (wenn man bei Hochland etc. die Übergänge nicht richtig mauern konnte ist damit gemeint).
- Auf der Karte im Yucatan Stil (die bei der WCL so oft vorkam) sollte es nicht ganz so einfach sein zu mauern.
- Die Karte mit dem See in der Mitte und auch Wasser am Rand (Greatlake) spielt sich manchmal etwas unfair wenn eine Seite weniger Land hat und sollte dahingehend verändert werden.

Stimmen diese Ansichten weitestgehend mit euren überein oder lieg ich hier irgendwo noch ziemlich daneben ? Gibt es noch weitere Sachen bei denen ihre gerne Veränderungen sehen würdet ?

---

Ich habe auch schon mal angefangen einige neue Testversionen (poste ich dann hier im Topic) von einzelnen Karten zu machen. Wäre cool wenn ihr die mal testen könntet und mir die recs an orcaaoc@yahoo.com mit Thema UR_REC schicken könnten, sofern irgendwelche üblen Sachen auftreten oder die Spiele gut sind.

- Arab mit wenig Wald.
- Treasure Ilands (was neues ausgefallenes).
- Neue Hochland Variante.
- GreatLake fairer.
- Mittelmeer mit Inseln und Landzungen.
ZwerGOrca has attached the following files:
  • UR_ARATest.zip (7.3 kB - 114 times downloaded - latest: Nov 26th 2023, 11:34am)
  • UR_TXTest.zip (7.63 kB - 138 times downloaded - latest: Jan 14th 2024, 4:10pm)
  • UR_HLTest.zip (7.43 kB - 117 times downloaded - latest: Sep 27th 2023, 5:42pm)
  • UR_GLTest.zip (7.51 kB - 135 times downloaded - latest: Dec 15th 2023, 8:34pm)
  • UR_SEATest.zip (7.48 kB - 111 times downloaded - latest: Jan 13th 2024, 2:27am)

This post has been edited 6 times, last edit by "ZwerGOrca" (Oct 10th 2005, 9:29pm)

Occupation: /dev/random

• Send private message

2

Monday, October 10th 2005, 8:37pm

Also im grossen und ganzen finde ich, dass auch mal paar desert maps dabei sein sollten, bzw. verschiedene grün/braun-töne. Dann ist mir aufgefallen, dass folgende maps fast ausschiesslich vorkommen:
- dieser Oase-BF-mix (mit dem kreuz in der mitte)
- die yuca-ähnliche
- conti
- Oase
- Great-Lake (die ist generell unfair, da ein Team IMMER kaum docks in der mitte baun kann, wogegen das andere viel platz hat, halt durch den Shore-Beach-Bug)

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

3

Tuesday, October 11th 2005, 10:58am

- Plains = Arabvariante
- Sahara = Arabvariante
- Archipel
- Marsh = Salzsumpf mit fairem Fisch und weniger 'komischem' Wald
- Atlantik = Viel Wasser , kann verschieden aussehen
ZwerGOrca has attached the following files:
  • UR_PLAINSTest.zip (7.27 kB - 116 times downloaded - latest: Feb 4th 2024, 12:19pm)
  • UR_SAHARATest.zip (7.27 kB - 120 times downloaded - latest: Jan 23rd 2024, 12:04am)
  • UR_ARCHITest.zip (7.38 kB - 118 times downloaded - latest: Jan 23rd 2024, 10:19am)
  • UR_MARSHTest.zip (7.39 kB - 116 times downloaded - latest: Jan 24th 2024, 12:12am)
  • UR_ATLTest.zip (7.53 kB - 113 times downloaded - latest: Jan 15th 2024, 2:34pm)

This post has been edited 4 times, last edit by "ZwerGOrca" (Oct 12th 2005, 2:36pm)

4

Tuesday, October 11th 2005, 11:03am

hey also die Idee ist garnet schlecht. ich denk mal es gibt genug spieler die beim alter aoe bleiben :) so ich hab da noch was und zwar bei goldrausch gibs ab und zu auch mal unfaire startbedingungen, dass der eine viel näher dran ist praktisch sein start spot ist genau bei den vielen goldvorkommen wobei der andere erstmal ne zeit brauch

greetz aber mach weiter so

DM_Fugger

Professional

• Send private message

5

Tuesday, October 11th 2005, 12:10pm

super, thx für die Maps :)

Werden wir mal testen bei unsern Teamgames!

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

6

Thursday, October 13th 2005, 5:09pm

Hmm sieht ja so aus als seid ihr mit meinen Plänen einverstanden. Zum Betatesten hat wohl niemand so recht Lust ^^. Naja ich hoffe mal das ich nichts übersehen habe die neue Version gibt es hier :

http://www.thelegionclan.com/forum/index.php?showtopic=17849

Occupation: /dev/random

• Send private message

7

Thursday, October 13th 2005, 6:39pm

:)

Alex_de

Master

• Send private message

8

Thursday, October 13th 2005, 7:49pm

:bounce: nice und thx martin :bounce:

• Send private message

9

Thursday, October 13th 2005, 7:53pm

kann man die auch als singlemaps anklicken? weil dus da als dl anbietest

das wär ja richtig fett

spitzensache! :) :)

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

10

Thursday, October 13th 2005, 8:28pm

Jo geht. Das zip aufmachen und die maps die du als Einzelkarten haben willst in den random ordner kopieren, oder alle halt nur dann iss ziemlich unübersuichtlich beim auswählen :P

Occupation: CH

• Send private message

11

Friday, October 14th 2005, 10:22am

imo kommt die Kontinent-Variante bei UR viel zu oft. Vielleicht mein ich das ja auch nur, aber diese Halbwassermaps mit Aussen herum Wasser und in der Mitte Landfläche, z.T. noch in 6 Stücke "eingeteilt" finde ich nicht besonders spannend.

Und auch wenn du LN nicht magst, könntest du in UR4 eine LN-Version oder eine normale Nomad-Version reinpacken, schaden tuts ja nicht und es ist erst noch ein wenig abwechslungsreicher.
(Oder wieder wärs mit einem Nomad-UR? :D)

Mir persönlich gefallen auch eher die Mischungen zwischen Arab/BF :)

12

Friday, October 14th 2005, 1:17pm

bei den greypanther wird UR ziemlich oft und gerne gespielt ...lediglich bei "wasserlastigen" maps und gleichzeitig relativ geringer nähe zum gegner fällt einigen "aussen" das handling nicht so leicht ...wenn du dann noch einen BamBam, GEC_daner, GEC_howard u.ä. (der "alte" goten traut sich ja scheinbar nicht mehr :D ) gegen dich hast, wird*s zwar lehrreich aber kurz und weniger witzig :P

...ich glaube da wäre ein höherer landanteil und eine "ausgeglichenere" verteilung der spot*s angenehmer

@martin ...vll könntest du ja paar UR Ü40 machen ;) ;) ...bzgl. "meiner" map*s melde ich mich nochmal ...thx so far

• Send private message

13

Saturday, October 15th 2005, 10:40pm

HM ;)

Finds ausgesprochen ne saustarke Idee neue Maps zu gestalten werde sie mir morgen auch laden .) und paar Games hosten :)

-> Zum Thema Age Of Empires III -> ich glaube nicht dass das Spiel anknüpfen wird und eine ähnliche große Community wird. Ist zumindest meine Meinung ich konnte außer dem Aspekt bessere Grafik nichts gutes Abgewinnen der WC III Einfluss Expierence und bessere Strats durch Lieferungen der HC finde ich eher naja nicht sooo prickelnd wenn ich EXP Game zocken will spiele ich WC III fängt jeder bei 0 an ihm überlassen was er aus EP macht halt Hero leveln ...

Bleib lieber Noob bei Age II und kämpfe bis der letzte Vill stirbt um endlich ma ... ach lassen wir das hrhr^^

Gibts bei Age III eigentlich Mangudais ?!i

^^__^^

mfg rod

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Rod" (Oct 15th 2005, 10:43pm)

• Send private message

14

Saturday, October 15th 2005, 11:14pm

Quoted

Und auch wenn du LN nicht magst, könntest du in UR4 eine LN-Version oder eine normale Nomad-Version reinpacken, schaden tuts ja nicht und es ist erst noch ein wenig abwechslungsreicher.

doch doch das schadet

das schreckt nämlich sehr sehr viele ab! und es wär toll wenn man die map international spielen könnte, also inner zone vor allem, das geht aber nicht mehr wenn son zeug reinkommt...

15

Sunday, October 16th 2005, 1:01am

Quoted

ähnliche große

Sol das ein Witz sein? Die AOK community ist zwar sehr treu und zäh, aber bei weitem nicht groß, nicht im Vergleich zu Blizzard RTS, gar nicht im Vergleich zu online RPGs und schon überhaupt nicht im Vergleich zu Shootern (Zahlen: Weltweit etwa 1 Million Leute online in den beliebteren, AOK hat ein paar tausend)

Aber das ist keineswegs schlecht, denn online steigt der Anteil der Idioten, Arschlöcher und Profilierungssüchtigen überproportional mit der Anzahl Spieler.
Deswegen ist mir eine kleine Age-Community deutlich lieber.