You are not logged in.

• Login

31

Tuesday, October 11th 2005, 1:19pm

- Physik lernen (Montag ist Zahltag)
- Mountainbiken und hoffen, dass man im Wald nicht übern haufen geschossen wird, denn es ist wieder mal Jagd...
- Physik lernen
- Nahrung aufnehmen
- TV
- Sleep

32

Tuesday, October 11th 2005, 1:24pm

Ich studier ab nächsten Montag.

was? :D

33

Tuesday, October 11th 2005, 1:53pm

+ zwei Mails schreiben
+ faulenzen

34

Tuesday, October 11th 2005, 2:12pm

1. Im Forum stöbern
2. Nachdenken, was man machen könnte
3. Siehe 1

35

Tuesday, October 11th 2005, 2:15pm

viel zu wenig geschlafen, weil mit freunden die ganze nacht bis um 5 bei becks und ps2 gegammelt dann um 12 zur arbeit jetzt bis 20 uhr.

dann erstmal die abgegessenen pizzakartons, den vollen aschenbecher und die leeren bierflaschen im wohnzimmer beseitigen ?(, duschen, kochen ,essen, auf kumpels warten :D

36

Tuesday, October 11th 2005, 2:17pm

@Sunz was du willst Mathe studueren!? Kranker! ;)

37

Tuesday, October 11th 2005, 2:21pm

bin vorhin umsonst auf die Uni gefahren, weil die vorlesung erst nächste woche beginnt. dann bin ich in die sparkasse von meinem vater und er hat mich in der mittagspause nach hause gefahren, somit hab ich mir die 15minütig busfahrt erspart :D.

38

Tuesday, October 11th 2005, 2:23pm

Quoted

Original von _Amigo_
viel zu wenig geschlafen, weil mit freunden die ganze nacht bis um 5 bei becks und ps2 gegammelt dann um 12 zur arbeit jetzt bis 20 uhr.

dann erstmal die abgegessenen pizzakartons, den vollen aschenbecher und die leeren bierflaschen im wohnzimmer beseitigen ?(, duschen, kochen ,essen, auf kumpels warten :D

ein arzt der ps2 spielt?

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

39

Tuesday, October 11th 2005, 2:28pm

bis 20 uhr arbeiten, in der hoffnung viel zu erreichen aber null bock dazu zu haben, vielleicht nochmal kurz dazwischen die kollgene am kicketisch abziehen, danach heim, da ich keine lust auf wow habe heute wohl 2h Counterstrike auf dem dust2 server, nebenher mit der freundin tel und um 11 ins bett.

40

Tuesday, October 11th 2005, 2:45pm

"doch schatz ich hör dir zu, ich musste dem scheiß camper da hinten nur noch nen headshot verpassen"

41

Tuesday, October 11th 2005, 3:44pm

....halbzeit....

....konnte welt nicht retten, nur zwei jugendliche, der rest der welt wird dann morgen erledigt, äh meine gerettet, 3 stunden sitzung überlebt...

...jetzt noch eben ungesund essen und dann bei meiner freu ehrenamtliche bis 20.00 Uhr schrauben, versuchen die pc in die mauer einzufassen, damit die nicht wieder platt gemacht werden, hardwarepaket endlich fertig machen....

42

Tuesday, October 11th 2005, 3:48pm

Die Frage war: Mathe Medi odr BWL/VWL

Letzteres machenmir zuviele und Medi war zuviel Stress im Studium und zu wneig Gehalt im Beruf kombiniert mit zuviel Stress :D

43

Tuesday, October 11th 2005, 3:58pm

Quoted

Original von patr1K

Quoted

Original von _Amigo_

ein arzt der ps2 spielt?

was ist an ps2 so falsch? ich könnte den ganzen tag mit voldo bei soul calibur 2 ownen :D

44

Tuesday, October 11th 2005, 4:31pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
Die Frage war: Mathe Medi odr BWL/VWL

Letzteres machenmir zuviele und Medi war zuviel Stress im Studium und zu wneig Gehalt im Beruf kombiniert mit zuviel Stress :D

Medizin ist zuviel Stress, aber du willst Mathe studieren?

Falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du dich bei Mathestudenten erkundigen, wie das Studium in der Praxis so aussieht.

Occupation: GER

• Send private message

45

Tuesday, October 11th 2005, 5:15pm

Ziemlich entspannt :).

Napo, der heute seinen ersten Unitag wieder hatte für organisatorischen Kram und der endlich mal anfangen sollte für die Lineare Algebra Vordiplomsprüfung in acht Tagen zu lernen.

Aber vorher noch gerade Freundin anrufen, damit ich das heute Abend nicht mehr machen muss. Jetzt scheint mir sowieso die Sonne ins Gesicht und ich kann kaum lernen.

DRDK_Thunder

Professional

• Send private message

46

Tuesday, October 11th 2005, 5:22pm

ab jetz: Faulenzen
so ab 18:00 Uhr: Ebay nach Eintracht-Karten absuchen
ab 20.00Uhr: Sauna

47

Tuesday, October 11th 2005, 5:26pm

Napo, lineare Algebra ist doch billig :) da reichen 2-3 Tage allemal..

48

Tuesday, October 11th 2005, 6:05pm

Jo genau so stell ich mir des im Studium dann vor.
Medizin is halt einfach stures Auswendiglernen und Bio et hass ich :bounce:

DS_Speedy

Professional

• Send private message

49

Tuesday, October 11th 2005, 9:33pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Napo, der endlich mal anfangen sollte für die Lineare Algebra Vordiplomsprüfung in acht Tagen zu lernen.

Man ersetze das Napo mit Speedy, die Vordiplomsprüfung mit Zwischenprüfung und die 8 mit einer 9 ;)
Wie lief Analysis bei dir? Bin eich ganz zufrieden bei mir.

@Nalfein: Stell's dir nicht zu einfach vor. Es sei denn du bist einer der Mathefreaks, denen das alles sehr leicht fällt. Aber ansonsten hat man schon jede Menge Arbeit.

• Send private message

50

Tuesday, October 11th 2005, 9:55pm

Analysis lief exzellent 46/50 Punkten, bin hochzufrieden, ist aber auch mein erklärtes Lieblingsfach.
Bei Albegra 45 Punkte....jedoch von 100 :D, aber die Klausuren von dem Prof sind auch recht heftig. Ergebnis der Nachschreibeklausur: 5 von exakt 100 Studenten haben bestanden, und das nach heruntersetzen auf 38% der Punkte.

Springa, dann kannst du mir sicher das Äquivalent der Matrizendarstellung einer linearen Abbildung bzgl einer Basis zu p-linearen Abbildungen erklären. P-lineare Abblildungen ist sowieso das Thema bei dem ich ein bisschen schwimme, Rest geht eigentlich.

51

Tuesday, October 11th 2005, 9:58pm

Quoted

Bei Albegra
....khansche fieber...?

52

Tuesday, October 11th 2005, 10:03pm

öh napo studierst du mathe in köln? ich hasse mathe aber meine schwester ist da in der fachschaft @@

• Send private message

53

Tuesday, October 11th 2005, 10:20pm

Bild!

54

Tuesday, October 11th 2005, 10:35pm

zu p-linearen Abbildungen:

V Vektorraum mit Basis B={bi} i: 0..n über Körper K:

F: V->V heißt p-linear, wenn für alle für alle l aus K und v aus V gilt: F(l*v)=l^p*v

das wirst sicher kennen..

Eine Matrix A dieser Abbildung F ist nun einfach dergestalt: Die Spalten der Matrix sind die Bilder der Basisvektoren. Bezüglich einer möglichen anderen Basis C muss man halt wie üblich den Basiswechsel durchführen..

55

Tuesday, October 11th 2005, 10:36pm

@Nalfein: Stell's dir nicht zu einfach vor. Es sei denn du bist einer der Mathefreaks, denen das alles sehr leicht fällt. Aber ansonsten hat man schon jede Menge Arbeit.

Ich weiss das SChulmathe sehr wenig mit dem an der Uni zu tun hat. Ich würd mich etz net als Mathefreak bezeichnen,aber der LK war eigentlich des chilligste Fach und da ich mich für des auch begeistern kann.....
ma sehen :)

• Send private message

56

Tuesday, October 11th 2005, 10:58pm

bei uns ist eine p-lineare Abblidung etwas anderes.

V1,....,Vp,W Vektorräume über K,

F : V1 x .... x Vp -------> W heißt p-linear, wenn es in jedem Element linear ist.

57

Tuesday, October 11th 2005, 11:02pm

das heißt bei uns wieder multilinear.. herrgott, wieso kann die Mathematik keine einheitlichen Bezeichnungen haben.. :D Gott sei Dank hab ich die Prüfung schon :D

58

Wednesday, October 12th 2005, 8:08am

...heute mal was länger geschlafen, schön gefrühstück und dann gleich mit Frau ab zum doc, bilder von duderina abholen und dann direkt los, diewelt retten, bin was erkältet, hoffentlich wirds heute nicht fies...

Kellox_AnTe_

Unregistered

59

Wednesday, October 12th 2005, 8:24am

6.30 Uhr aufgestanden
7.15 endlich allein
bis 8.15 Madden 2006
jetzt Forum checken
danach
-Einkaufen (Milch, Wurst, Käse, Bier, Wein, Eis, Pizza)
-dann Börse checken
dann zur Uni Attest abgeben da ich Micro-prüfungen hasse :)
Oma anrufen
Meinen Eltern ne E-Mail schreiben
Schaun was FReitag in SAP Arena los ist
Rasieren :)
Boxen reparieren
Brief abschicken und Vermieter anrufen
Börse und Madden 2006 oder Fable :)
bis 20 uhr
dann Essen machen und auf freundin warten

DS_Speedy

Professional

• Send private message

60

Wednesday, October 12th 2005, 9:44am

Ich meinte die Vordiplomsprüfung Algebra. Klausuren sind doch ansich pupsegal. Bei uns war's zumindest so, dass man halt nur jeweils eine der 2 Klausuren brauchte um für die Zwischenprüfung zugelassen zu sein. Und selbst die Zwischenprüfungsnote ist im Endeffekt kaum wichtig, Hauptsache bestanden... es zählt was am Ende rauskommt.

@Nalfein: Wenn's dir immer Spaß gemacht hat, wird's dir auch an der Uni Spaß machen dich mit schwierigeren Sachverhalten auseinander zu setzen und dann packst du das auch. Aber viele haben halt nicht wirklich eine Vorstellung was Uni-Mathe ist. Ich musste mich anfangs auch erstmal umstellen, mittlerweile geht's ganz gut :)