Kann ich Dir sagen:
Schmutzig und dreckig ohnegleichen (und ich bin nicht pingelig)
Die Kulturstätten verkommen und ohne irgendwelche Pflege oder Schutz, daß es mich fast zum Weinen gebracht hätte (da lob' ich mir Griechenland)
die Landschaft zugemüllt (okay, das ist anderswo auch so, aber dort war es besonders grausig) und auch das Wasser.
Ich bin ständig penetrant belästigt worden, sobald ich einen Fuß vor die Tür des Hotels gesetzt habe, sowohl von Händlern, als auch -was noch schlimmer war- von Kerlen aller (!!!) Altersstufen. Dabei habe ich mich anständig gekleidet und benommen, da ich ja Gast in dem Land war. Aber von der Erwiederung meines Respektes gegenüber dem Gastland keine Spur.... ich kam mir als Frau einfach nur erniedrigt vor.
Okay, dachte ich, Du bist in einem Touristenzentrum gelandet, vielleicht nicht die erste Wahl. Also habe ich mir einen Wagen gemietet und bin 'rumgefahren, sogar ziemlich weit und möglichst unterschiedliche Gegenden. Aber es war nirgendwo deutlich besser. Landschafltiche Schönheiten wurden mir dadurch vermiest, daß ich mich nicht traute irgendwo anzuhalten und den Anblick zu genießen, weil ständig irgendwelche grölenden Typen hinter mir herfuhren oder an der Straße standen.
Ich hatte mich auf den Urlaub gefreut, ehrlich. Zumal ich viel Gutes gehört habe. Vieleicht ist Türkei doch eher was für Malle-Touristen, die's billiger haben wollen und sich gerne begrapschen lassen.....
Mir reicht es. Nie wieder Türkei!!!!!