Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.10.2005, 14:52

So wünsche ich mir unsere Zukunft

So wünsche ich mir unsere Zukunft
Sämtliche materielle Nöte gehören der Vergangheit an, jeder Mensch auf diesen Planten lebt in einen sozial stabielen umfeld friedlich miteinader, alle grenzen sind abgschaft.
Für jeden gibt es eine kostenlose medizinische Versorgung, und kosten lose Bildung, für das erst Studium sogar kostenloses Bafüg.
Viele Menschen leben in gewaltige Städte um Platz für die Natur zu schaffen werden Häuser ziemlich Hoch gebaut werden oder Tief in der Erde, alle Mieten sind günstig und für jeden Bezahlbar. Auf den Dächern gibt es ausgedehnte Gärten zu naherholung. Fahrzeuge bewegen sich mit umweltfreundlichen Kraftstoffen, in allgemein ist die Umweltverschmutzung nahe zu unbedeutent.
Für große Projekte die für das Allgemeinwohl wichtig sind werden alle Mittel bereit gestellt. Jeder Mensch braucht nicht mehr als 6 Stunden am Tag zu Arbeiten, jeder bekommt 60Tage Urlaub und 12 bezahlte Feiertage im Jahr.
Jeder Mensch hat die möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und sich über seine Interessen zu definieren. Ansosnte gibt es kleine gemützliche abgelegende Dörfer, die so ähnlich sind wie in dem Film Herr der Ringe das Auenland aus sah.
Ist das nicht eine Schöne Welt? Würdet ihr euch da nicht wohl fühlen? Eine Utopei meint ihr? Ja es mag zwar sein, aber es wäre doch möglich.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

2

09.10.2005, 14:54

ich wünsche mir "Brave New World" .... dann wärst du bein Epsilion minus morons und würdest keinen belästigen..

3

09.10.2005, 15:00

Hab meinen Beitrag wieder gelöscht weil ich nicht will das man mir meine Idee klaut :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (09.10.2005, 15:01)

4

09.10.2005, 15:07

Und finanziert wird das alles durch den handel mit den Marsmenschen!

5

09.10.2005, 15:10

...ja weil dort die FDP die regierung stellt, ne mal ehrlich joe wäre das nicht irgendwie langweilig...?

6

09.10.2005, 15:14

Echt... nichtmal n Krieg? Son klitzekleiner? Würde doch glatt n bisschen mehr action bringen und wir hätten im Fernsehen wieder was spannendes zu sehen!

7

09.10.2005, 15:21

Zitat

Original von GEC|Napo

Nein unsere Wirtschaftliche leistung reicht dafür mehr als vollkommen aus, es ist nur eine sache der Veteilung.

Zitat

...ja weil dort die FDP die regierung stellt, ne mal ehrlich joe wäre das nicht irgendwie langweilig...?

Gut die Gefahr scheibt dann über uns, aber wir können uns dann immer noch etwas vorgauckeln.

Zitat

Echt... nichtmal n Krieg? Son klitzekleiner? Würde doch glatt n bisschen mehr action bringen und wir hätten im Fernsehen wieder was spannendes zu sehen!

Wir können Kriege Simulieren, ich nehem zum Beispiel hin und wieder an historischen Feldschlachten teil.
Aber ich finde es beduerlich das Du Krieg vermisst! Aber vieleicht sollte man auch für solche Leute wie dich eine Paar landstriche auf der Erde einrichten wo man mit richtignen Waffen richtigen Krieg spielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.10.2005, 15:21)

8

09.10.2005, 15:31

Joe, ich kleb das nächse mal n dickes "ACHTUNG IRONIE" hinter meinen post, damit dus raffst :)

9

09.10.2005, 15:37

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Joe, ich kleb das nächse mal n dickes "ACHTUNG IRONIE" hinter meinen post, damit dus raffst :)

Ich werde auch immer Missverstanden. :)

10

09.10.2005, 15:47

...oh im geiste seid Ihr also brüder...?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

11

09.10.2005, 15:51

Zitat

Original von FEANOR
ich wünsche mir "Brave New World" .... dann wärst du bein Epsilion minus morons und würdest keinen belästigen..

sagte das Alphamännchen. Schade dass du dann keine Zeit hättest in die Disco zu gehen. ;(

12

09.10.2005, 15:56

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von GEC|Napo

Nein unsere Wirtschaftliche leistung reicht dafür mehr als vollkommen aus, es ist nur eine sache der Veteilung.

:D :D :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

09.10.2005, 16:07

Was auch immer "Bafüg" ist, das will ich auch!!!

14

09.10.2005, 16:10

Vor allem is Bafög quasi kostenlos. Hälfte ist geschenkt, Hälfte zinsloses Darlehen. Wenn man die eine Hälfte dann noch dem Opa "schenkt" und auf dessen Sparbuch legt, hat man sogar noch Zinsen, bevor man es zurückzahlt.

15

09.10.2005, 16:31

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo

Zitat

Original von FEANOR

sagte das Alphamännchen. Schade dass du dann keine Zeit hättest in die Disco zu gehen. ;(

kennen wir uns ? bzw er bist du ?

16

09.10.2005, 16:38

da würde ich aber vorher eine obergrenze für gehalt und besitz einführen
niemand darf mehr als 10 000 euro pro monat verdienen bzw mehr als 5 millionen euro besitzen

17

09.10.2005, 17:16

RE: So wünsche ich mir unsere Zukunft

Zitat

jeder bekommt 60Tage Urlaub und 12 bezahlte Feiertage im Jahr.

ich fordere 70 Tage Urlaub und 15 bezahlte Feiertage ?(

18

09.10.2005, 17:32

RE: So wünsche ich mir unsere Zukunft

Zitat

Original von OLV_sid_meier

ich fordere 70 Tage Urlaub und 15 bezahlte Feiertage ?(

Ich fordere 365 freie Tage im Jahre. In Schaltjahren muss man dann zwar einen Tag arbeiten, aber das ist eine nützliche Erinnerung, wie schlecht es uns ohne soviel Freiheit ging.

Zitat

Original von Last_Junky

da würde ich aber vorher eine obergrenze für gehalt und besitz einführen
niemand darf mehr als 10 000 euro pro monat verdienen bzw mehr als 5 millionen euro besitzen

Hmm, es wäre nicht sonderlich schwer, das mit Vergünstigungen bzw. anderem Besitz zu umgehen.

@Joe: Eine wirklich nette Vision - wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis es soweit ist. Wenn die Menschheit nicht vorher an einem ihrer vielen Probleme scheitert.

19

09.10.2005, 17:35

Soweit wird es NIE kommen... irgendwann fliegen die Bomben und dann isses aus.

20

09.10.2005, 17:39

Joes Theorie setzt vorraus, dass die Menschen gut sind, der fundamentale Fehler des Kommunismus

21

09.10.2005, 17:42

Zitat

Original von FEANOR
Joes Theorie setzt vorraus, dass die Menschen gut sind, der fundamentale Fehler des Kommunismus

Wenn ein technischer Fehler vorliegt (z. B. eine falsch programmierte Ampelanlage an einer Kreuzung) , braucht man die Menschen nicht zu ändern, sondern nur die Fehlsteuerung. Auch beim Geld liegt solch ein technischer Steuerungsfehler vor. Im übrigen hat - nach unserem Verständnis - niemand das Recht festzulegen, wie sich andere Menschen ändern sollen. Wohl aber kann jeder helfen, die Bedingungen zu ändern, die heute das Verhalten der Menschen negativ beeinflussen. Eine sich entwickelnde, lebendige Gesellschaft wird sich immer auch darüber Gedanken machen, inwiefern ihre Rechtsgrundlagen wünschenswert und sinnvoll sind. Eine zerstörerische und ungerechte Wohlstandsverteilung wird daher zwingend auf dem Prüfstand stehen.

22

09.10.2005, 17:49

Jo, da haste die falsche Antwort kopiert.

23

09.10.2005, 17:54

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Jo, da haste die falsche Antwort kopiert.

Das habe ich 100% Richtig kopiert, nicht der Mensch ist das Problem, der fehler liegt im System.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.10.2005, 17:55)

24

09.10.2005, 17:57

ach so, Du wolltest Ihm zustimmen ? ja dann war es richtig.

25

09.10.2005, 18:20

Feanor,der Komminusmus geht nicht davon aus,dass der Mensch "gut" ist...
solche Züge sind eher bei den Väter des Liberalismus(Rousseau,Locke) vorhanden.

26

09.10.2005, 18:34

lol joe

Der Fehler liegt beim Menschen und nicht im System.
Davon abgesehen, dass es an vielen Eigenschaften des Menschen liegt.
Was glaubst du denn, wer sich die Systeme "ausgedacht" hat?

27

09.10.2005, 18:35

Zitat

nicht der Mensch ist das Problem, der fehler liegt im System.

Klar ist der Mensch teilweise das Problem, selbst im Paradies hat er noch die genetische Veranlagung zum schlechten, genauso wie zum guten. Das kann man unter Disziplinierung und Bildung begraben wie man will, es wird immer mal wieder durchbrechen.

Aggressionen, Vorurteile, Gier usw. gehören zu unserem Erbe, sie waren den Urmenschen scheinbar auch recht nützlich, sonst wären sie heute nur eine Randerscheinung. Also sind wir Menschen zur Zeit nicht für das Paradies geschaffen, wir könnten es höchstens mit Robotern oder genetisch deutlich veränderten Menschen bevölkern.

Es bleibt immer noch die Möglichkeit, in einer Gesellschaft zu leben, die recht nah am Paradies ist, mit wenig Leid, wenig Ungerechtigkeit, wenig offenen Wünschen.

28

09.10.2005, 18:37

Zitat

Original von GWC_Coyote
lol joe

Der Fehler liegt beim Menschen und nicht im System.
Davon abgesehen, dass es an vielen Eigenschaften des Menschen liegt.
Was glaubst du denn, wer sich die Systeme "ausgedacht" hat?

Kann man eigendlich auch so sehen, weil die Menschen nicht beriet sind das System zu verändern und sich von den Meinugsmachern und Medien beieinflussen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.10.2005, 19:08)

29

09.10.2005, 18:49

Zitat

Original von seth
Feanor,der Komminusmus geht nicht davon aus,dass der Mensch "gut" ist...
solche Züge sind eher bei den Väter des Liberalismus(Rousseau,Locke) vorhanden.

Das tut er sowohl den elementar für die Stabilität des Systems ist, dass die Menschen nicht eigennützig handeln, sondern sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen, was vorraus setzt, dass die Menschen gut sind. Rousseau setzt an einem völlig anderen Punkt an.

30

09.10.2005, 19:37

nö,genau an dem