You are not logged in.

• Login

1

Saturday, October 8th 2005, 7:06pm

Problem mit gerätetreibern

Hallo, ich hab ein kleines Problem.
Ich hab vor paar tagen meinen pc im Diagnosemodus neu gestartet..
also unter Ausführen--> msconfig --> Diagnosesystemstart..
wollte das spiel Myst V installieren, da gabs aber einen fehler.. und irgendwo stand das man in dem diagnosmodus starten soll und dann wieder zurück stellen auf Normaler Systemstart ohne dann neuzustarten..
das hab ich getan, myst ging aber trotzdem nicht..
Und jetzt ist es so das bei meinem pc der sound nicht merh geht, auch scanner und drucker nicht.. im Gerätemanager stehen plötzlich gar keine geräte mehr drin, also alles leer. Ich kann auch nichts verändern doer hinzufügen.. komme nirgends mehr rein was etwas mit den geräten zu tun hat usw..
kann auch keine systemwiederherstellung machen da ich nichts gespeichert hab..
also hat jemand eine ahnung was da los sein könnte?

Danke im vorraus

2

Saturday, October 8th 2005, 7:09pm

btw, wenn ich zB auf Hardware problembehandlung gehen will kommt ein fenster
"Hilfe und Supportfehler- Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Staretn sie Hilfe und Support um dieses problem zu beheben"

3

Saturday, October 8th 2005, 7:35pm

Hier noch screenshot vom msconfig..
ich weiß nicht ob da was nicht stimmt, weil bei fast allen diensten beendet steht..
Imp_Akhorahil has attached the following file:

• Send private message

4

Saturday, October 8th 2005, 7:45pm

Wenn du XP Prof. hast geh mal in Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste und guck was du zb. bei Windows Audio stehen hast.
Sollte dort deaktiviert stehen, stells auf automatisch um, genauso verfährst du bei den anderen Diensten die nicht mehr gehen....

Solltest du nicht wissen was alles bei dir deaktiviert wurde kann ich dir einen Screenshot von meinen Diensten reinstellen.

MfG

5

Saturday, October 8th 2005, 7:51pm

Bei Windows Audio steht Automatisch.. allerdings bei fast allen anderen steht deaktiviert

hier screen davon

hab übrigens win xp prof. SP2

Edit: wenn ich versuch da etwas zu aktivieren steht bei allen immer ein fenster:
Dienste
Konfigurations-Manager: Der Plug&Play- oder ein anderer erforderlicher Dienst ist nicht verfügbar...
Imp_Akhorahil has attached the following file:
  • Dienste.jpg (206.94 kB - 131 times downloaded - latest: Dec 24th 2023, 11:19pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Oct 8th 2005, 7:55pm)

• Send private message

6

Saturday, October 8th 2005, 7:58pm

Naja bei mir schauts so aus.

Dann versuche als erstes den Plug and Play Dienst zu starten.
CID_God_at has attached the following file:
  • Dienste.gif (24.21 kB - 153 times downloaded - latest: Apr 1st 2023, 8:14pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "CID_God_at" (Oct 8th 2005, 8:01pm)

7

Saturday, October 8th 2005, 8:10pm

bei mir nicht :S

hab versucht den zu starten.. sagt den gleichen error.. habs auf automatisch gestellt, es steht aber nicht "gestartet" dabei dann trotzdem

• Send private message

8

Saturday, October 8th 2005, 8:17pm

Nach automatisch stellen hast du aber schon neu den Rechner gestartet ?

9

Saturday, October 8th 2005, 8:29pm

jetz schon ;) und jetz starten die auch anscheinend.. nur weiß ich nicht welche ich alle aktivieren muss

Occupation: GER

• Send private message

10

Saturday, October 8th 2005, 8:33pm

Quoted

Original von Imp_Akhorahil
jetz schon ;) und jetz starten die auch anscheinend.. nur weiß ich nicht welche ich alle aktivieren muss

[IMG]http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=5507&thumbnail=1[/IMG]

Nimm halt die^^

11

Saturday, October 8th 2005, 8:47pm

so jetzt geht es wieder, danke für die hilfe! aber irgendwie schon komisch das sich das alles ausschaltet und nicht wieder ein wenn man das im msconfig so umstellt..

• Send private message

12

Saturday, October 8th 2005, 9:12pm

Nuja helfe doch gerne :evil:

Occupation: BRd

• Send private message

13

Saturday, October 8th 2005, 9:22pm

ziemlich viel auf automatisch bei dir god_at

• Send private message

14

Saturday, October 8th 2005, 9:51pm