Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2005, 17:44

WinXp

Hey leute ich bräuchte eure Hilfe.
Könntet ihr mir sagen wann es und welche Crashes sprich Abstürze bei WinXP vorkommen können und gibt. Dazu bräuchte ich dann auch noch deren Problemlösungen.

Ich sage dann schon viel Dank für all diejenigen die mir helfen.

2

16.09.2005, 17:46

hm?
ich glaube die Liste wuerde jeglichen Rahmen sprengen ^^

4

16.09.2005, 18:17

muss eine Präsentation machen die 5 Minuten dauert.

5

16.09.2005, 18:31

Eine Presentation ueber Windoof Fehler in 5 Minuten ?
11 wenn du das schaffst kriegst nen Oskar und nen Preis im highspeed reden

Ich weis, es ist nicht konstruktiv, sry, aber sollte schon was genauer sein .

6

16.09.2005, 18:33

Ich soll halt nicht alle sondern ein paar Sachen davon vorstellen.

7

16.09.2005, 20:24

Biste bei nem Linuxtreffen eingeladen oder was?

Aber mal im ernst. Google ist dein Freund. Wenn du da nix findest, würd ich staunen, daß du hier im Forum überhaupt posten kannst. ;)

8

16.09.2005, 21:03

jo ich weiß bloss des problem bei mir ist ich hab zur zeit kein i-net daheim und hab also keine zeit danach zu suchen.

9

05.10.2005, 20:31

Also nochmal
könntet ihr mir bitte helfen. Ich brauch bis Freitag 2-3 verschiedene Abstürze durch Windows XP und deren dazugehörigen Problemlösung.

Bitte ich brauch eure Hilfe, bei googel find ich irgendwie nix was ich brauch (vielleicht bin ich einfach zu dumm zum googeln)

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte hilft mir

10

05.10.2005, 21:14

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 76.700 für Windows xp Fehlermeldung absturz

Ich hab mir mal die erste Seite angesehen und da ist durchaus was brauchbares bei...

11

05.10.2005, 21:30

bei mir ist aber das problem wenn ich was bei google suche und dann einen link anklicke fast immer der browser abstürzt.
und ich hab leider net so viel zeit zu suchen


bitte hilt mir
es geht um leben und tod

12

05.10.2005, 21:31

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn der Browser abstürzt? Wir sagen dir dann, wie du den Fehler behebst, und schon hast du deine erste Meldung. :)

scnr

13

05.10.2005, 22:02

Den Fehler hab ich hier schon mal gepostet und keiner konnte mir helfen
http://mastersforum.de/thread.php?thread…tuser=2061&sid=

wäre cool wenn jemand mir dort weiterhelfen kann, aber ich glaub nicht daran das des jemand lösen kann

könntet ihr mir trotzdem helfen mit meiner präsentation bräucht nur 2-3 beispiele dafür
helt mir pls

;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (06.10.2005, 13:00)


14

06.10.2005, 14:19

So ich hab jetzt mal ne Präsentation erstellt.
Wäre super wenn ihr sie euch anschauen könnt und mir sagen könntet was falsch ist, ändern soll oder noch hinzufügen.

Ps 1. Zeigen Bluescreens an das ein Systemabsturz vorherrscht?
Ps 2. http://www.windows-tweaks.info/html/pagefilefehler1.html kann sowas zu Abstürzen führen?
Ps 3. Ihr müsst nur auf den Inhalt acht geben.


Sehr wichtig ihr müsst nach dem herunterladen der Datei die Endung in ppt ändern.
»kOa_Maglor« hat folgende Datei angehängt:
  • WindowsXP.rec (78,34 kB - 144 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.11.2023, 17:58)

15

06.10.2005, 15:46

schon ok

Fehler 1: WinXP ist das stabilste Betriebssystem neben Windows 2000
- Da ist Linux aber stabiler...
Fehler 2: "Tauschen Sie den Arbeitsspeicher aus, a dieser mit großer.." - das soll sicher "da" heißen.

Bei der ersten Folie würde ich nicht "Win XP" durch einen Zeilenumbruch trennen. Schreib doch in die erste Zeile "Abstürze bei" und in die zweite "Windows XP".

"Verursacher von Abstürzen sind meistens defekte Hardware oder defekte Treiber" - das trifft dann aber eher auf die Systemabstürze, als auf die Programmabstürze zu... solltest du vielleicht dazu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »patrik« (06.10.2005, 15:56)


16

06.10.2005, 15:47

Zitat

Original von kOa_Maglor
Sehr wichtig ihr müsst nach dem herunterladen der Datei die Endung in ppt ändern.

Wer lesen kann ... :rolleyes:

Tante edit: Anscheinend werden meine Tipps schneller befolgt, als wie ich sie posten kann ;)

Antares, der empfiehlt, die Antworten auf Fragen aufmerksam zu lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (06.10.2005, 15:49)


17

06.10.2005, 15:48

joa, joa... habs überlesen

18

06.10.2005, 17:46

Hmm, ich konzentriere mich mal auf die Form, inhaltlich ist ja noch nicht viel da zum Kritisieren (ausser diesem Satz mit dem sichersten Betriebssystem, narrrf).

Der Zeilenumbruch in der Überschrift ist ungünstig. Versuch die gesamte Überschrift in eine Zeile zu bekommen, die Schrift kann ruhig etwas kleiner sein. Ist auch etwas seltsam, zum Thema XP ein Bild zu haben, zum Thema Absturz aber nicht. Man könnte zum Beispiel einen Blue Screen andeuten, ungefähr in derselben Bildgrösse.

Das auf jeder Seite auftauchende Hintergrundbild könntest du durch eins ersetzen, das zum Thema gehört: zum Beispiel ein kombiniertes Bild aus XP und dem Bluescreen. Zu den Fehlern kannst du jeweils auch Bilder bringen, es sollte aber immer alles gut erkennbar sein.

Textgrösse und Textanordnung wechseln bei dir jede Seite. Überleg dir einen vernünftigen Standard, Schriftgrösse 40 oder weniger wäre für Überschriften völlig ausreichend. Meine letzte Präsentation hatte Schriftgrösse 20 für Überschriften und 18 für den Text. Der Dozent war nicht mehr der jüngste, ausserdem Brillenträger, und meinte trotzdem, es wäre alles gut lesbar gewesen. Kommt auch darauf an, auf was für eine Fläche das ganze projeziert wird.

Ich würde den Text immer oben anfangen lassen, du kannst unten ein wenig Platz verbrauchen, indem du Name der Präsentation, Seitenzahl und Datum einfügst. Das solltest du dann aber generell durchziehen.

Bei Folie 7 ("Ursache") würde ich den ersten Stichpunkt in zwei zerlegen, der Zuschauer sollte es immer häppchenweise geliefert bekommen.

19

06.10.2005, 19:24

so hab jetzt ein bissl was dran geändert
wäre nett wenn ihr die nochmal kontrollieren könnt.


PS. Vergesst nicht nach dem herunterladen die Dateiendung in ppt umwandeln
»kOa_Maglor« hat folgende Datei angehängt:
  • WindowsXP.rec (164,35 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2024, 16:45)

20

07.10.2005, 03:00

wtf, mir is xp in 2 jahren noch net einmal angekackt! :P

21

07.10.2005, 08:29

mir auch nicht, das macht mir angst

22

07.10.2005, 08:35

und fehlt noch was?