Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

25.09.2005, 23:15

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
komtm imo am 25. Oktober in EU raus

Mein Geburtstag ;)

32

25.09.2005, 23:19

Hey, uni, jetzt reichts aber, inzwischen denkt hier wohl jeder, er könnte mit seinem zweitklassigen Geburtsdatum die unumstößliche Wahrheit verdecken, dass sie's an MEINEM Geburtstag veröffentlichen :D

33

26.09.2005, 11:48

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
komtm imo am 25. Oktober in EU raus

Quelle?

Im Moment kenn ich nur folgende Daten:

18.10.05 --> USA
04.11.05 --> EU

Wäre schön wenns der 25.10. wäre dann könnten wir es auf unserer LAN vom 28.10.05 an Zocken......

35

26.09.2005, 14:15

Und die hatten welche Quellenangabe?

edit: Sieht so aus, als wäre die Full auch mit ner Sicherung am Start, die eine Installation auf nicht XP Systemen verhindert. Ich könnte kotzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (26.09.2005, 14:20)

36

26.09.2005, 15:01

Zitat

First, the release date. Ladies, Gentlemen, and fellow Agers: Mark your calendars: October 25, 2005.

Second: The Collector's Edition: Even though members of our community has known via Amazon.com and EBWorld.com that an Age of Empires III Collector's Edition is in the works, it was never been officially confirmed, its details unknown ... until now! The Collector's Edition includes a 210-page hardbound art book, a "making of" DVD, an exclusive player's guide, soundtrack CD (sweet!), printed game manual, a poster, and of course, the game itself. It sells for $69.95 - Buy it from Amazon and support HeavenGames.

Check out the official announcement:

It's the ultimate prize for any Age of Empires fan: the Age of Empires III Collector's Edition is packed with premium extras that any Age fan would crave. Packaged in an oversized, beautifully embossed box, the Collector's Edition includes an impressive hardbound 210-page "The Art of Empires" book, a "Making of Age of Empires III" DVD with behind-the-scenes video and commentary, the official Age of Empires III soundtrack, a huge (43-in. x 27-in.) full-color poster of concept art painted by Craig Mullins, an exclusive Age III Player's Guide, and a Collector's Edition Game Manual. This amazing collection, from Microsoft and Ensemble Studios, is the perfect reward for all those years Age fans have built and destroyed countless civilizations, and is available now for pre-order for $69.99.

Age of Empires III is Ensemble Studios' landmark game of discovery and conquest in the New World, featuring spectacular graphics and physics never before seen in a real-time strategy (RTS) game. In Age of Empires III, players assume the role of a European power between 1500 and 1850 A.D. as they struggle to explore, colonize and conquer North and South America. Scheduled for release October 25th, Age of Empires III is the third installment in the award-winning Age of Empires series that has sold more than 16 million copies and defined the historical RTS. By introducing revolutionary new gameplay features like the Home City, the ability to ally with and produce Native American units, awe-inspiring visuals with a fully realized physics engine and more, Age of Empires III will expand upon the legacy of its predecessors and once again set the standard for real-time strategy games.

Zitat

18.oct usa, 25.oct elsewhere

Is von AoE3Heaven

37

26.09.2005, 15:19

Zitat

edit: Sieht so aus, als wäre die Full auch mit ner Sicherung am Start, die eine Installation auf nicht XP Systemen verhindert. Ich könnte kotzen.

wär das nicht ein ziemliches eigentor?? wenn das der fall sein sollte kauf ichs mir nich

38

26.09.2005, 15:59

Zitat

Ich glaub nicht, dass sie vorhaben, die Unmöglichkeit von Direct IP wegzupatchen, die nehmen die Sache mit der Multiplayer-HC als rein serverseitig gespeicherte "Aufwandsentlohnung" doch recht ernst.

Wieso sollte es nicht möglich sein IP Spiele zu machen?
DS_Scout dazu bei mrfixit:

Zitat

TCP/IP on ES Online – No, we will not support TCP/IP games through ES Online. You will be able to set up such games, but they are not something we support.

-> http://www.rtscentral.com/readTopic.asp?…311#Post1706311

die ESO HC wird dort natürlich nicht benutzt werden können. Das heisst ein IP Spiel ist mit einem LAN Spiel gleichzusetzen (von der HC her)

etwas seltsam:

Zitat

Home Cities and LAN in Age 3 – Home Cities are very much a part of every game of Age 3 – LAN included. When you play a LAN game of Age 3 you can earn experience for your single player cities, not for cities used on ES Online. That sounds like you could cheat LAN cities like mad… I’ll check on that. It may be that we don’t mind of you cheat cities in the LAN environment. But watch your pals.

39

26.09.2005, 16:12

Blick mich nicht ganz durch, in nem anderen Posting hieß es, directIP is nich drin (war auf heavengames und daher wohl von ES_deathshrimp).
Worauf bezieht sich die Formulierung "TCP/IP on ES Online"? Soll man das so verstehen, dass sich jeder, der an einem über ESO2 gehosteten Spiel teilnehmen will, auch dort einloggen muss, also quasi keine "Mischbeteiligung" von eingeloggten und über IP hinzugekommenen Spielern möglich ist wie in der Zone? Wie lief das denn bei AOM, ich war da ja nie online dabei?

40

26.09.2005, 16:18

also ich versteh das so:
wenn man ein ESO spiel machen möchte dann muss man dieses auch über ESO aufsetzen. also spiel joinen oder raum aufmachen.
wenn man per TCP/IP oder LAN spielt dann wird es eben nicht im ESO system berücksichtigt (keine XP für die ESO HC, keine ratingpunkte, etc).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (26.09.2005, 16:18)

41

26.09.2005, 17:08

nein
ip gibts nicht und non rating games wie in ladder zum beispiel sind das gleiche wie lan games oder die jetzigen ip games. aber ip games wird es nicht geben. so versteh ich das;)

ist ja eigentlich auch egal ob man sich schnell in eso einlogt und dort ein game hostet oder selber eins hostet und die ip dann allen rumschickt. der aufwand bleibt derselbe

42

26.09.2005, 17:17

mhm aber das passt nicht:

Zitat

No, we will not support TCP/IP games through ES Online. You will be able to set up such games, but they are not something we support.

wo anders im text sagt er das auch non rated games auswirkung auf deine HC haben. das heisst, XP verdient man immer. Nur das ESO rating ändert sich nicht. zumindest bilde ich mir ein das so gelesen zu haben ;)

43

26.09.2005, 17:57

jo das wäre zumindest logisch..

44

26.09.2005, 17:59

in einem monat erklär ichs euch nochmal
hab jetzt keine zeit:P

45

26.09.2005, 18:20

wenn man bei aom nen spiel in eso aufgemacht hat konnte man das nicht per ip joinen sondern musste sich in eso einloggen.
ip games wurden eigendlich nur gespielt wenn eso mal down war.
wenn ich das richtig verstehe wird das bei aoe3 genauso sein.

46

26.09.2005, 19:27

find ich nicht so gut, wenn man in icq sowieso schon mit einigen gelabert hat gehts bei age um einiges schneller eben die ip weiterzuschicken als in die zone zu gehen, sich einzuloggen, in nen raum zu gehen und dann noch das Spiel zu eröffnen, warten dass alle drin sind und dann erst zu starten....

47

26.09.2005, 20:37

Zitat

ES Slug im Heavenforum:

There is a Direct IP option. I think what Martinez missed was that after you select LAN (and configure your Homecity), you can input the IP of the host.

Wenn man will, kann man da immer noch paranoid sein und sich fragen, ob er uns damit nur das selbstverständliche mitteilen will, nämlich dass man im Rahmen eines LANs ne Host-IP suchen kann, aber ich denke nun doch, damit ist DirectIP via Internet gemeint. Dass es unter dem Eintrag LAN eingeordnet ist, hat wohl eher mit der HC-Logik zu tun (nämlich dass in dem Fall eben ne andere als die ESO-Homecity im Spiel ist, sei's ne SP-HC, sei's noch ne dritte Variante).

48

26.09.2005, 20:42

ich finde diese ingame browser generell eigentlich nicht so gut. hoffentlich gibt es eine art "window mode", aber meine hoffnung da ist sehr begrenzt.

es nervt finde ich ungemein wenn man im spiel "gefangen" ist während man auf ein spiel wartet. schaltet man per alt+tab um, so bekommt man nicht mit wenn jemand gekommen ist etc und ständig umschalten ist auch nervig.

in der zone früher war das super, man hatte eigene fenster für alles, einen eigenen IM dienst .. fand ich alles sehr praktisch.

hab mir die zone mal wieder angeschaut auf der suche nach ein paar aoc spielchen.. ich blick da nicht mehr durch. und dieser passport kram ist ja wohl auch *hüstel*. meine alten nicks sind anscheinend weg - er meint sie wären bereits belegt, aber "finden" kann man sie nicht. naja.

hoffen wir einfach das beste für ESO2 :)

49

27.09.2005, 00:55

Zitat

es nervt finde ich ungemein wenn man im spiel "gefangen" ist während man auf ein spiel wartet.

die diskussion darüber hatten wir schon öfter und ich behaupte immer wieder: sowas kann man nur behaupten, wenn man nur aoc gespielt hat. in war3 z.b. geht man ins bnet, schaltet auf suchen und findet in 10-20 sekunden einen gegner. wenn man ne halbe stunde auf nen gegner warten muss, wie in der zone, dann möchte ich auch gerne rumsurfen, aber bei den modernen mms ist das total überflüssig.

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

50

27.09.2005, 08:54

Ihr unterscheidet hier IP-Spiele und Spiele über ESO. Da ist aber rein technisch kein Unterschied während des Spiels. Die beiden arten unterscheiden sich nur durch das Einleiten des Spiels. Bei "IP-Spielen", die es im LAN oder im Internet geben kann, verbinden sich die Spieler direkt im Spiel mit dme Host. Bei Spielen über ESO ist davor noch die Möglichkeit der Spielerfindung (+rating, HC-verwaltung etc.). Das ESO startet bei Spielbeginn aber genau so eine direkte Verbindung zwischen den Spielern. Deshalb kann es z.b. nie an ESO liegen, wenn ein Spiel lagt, weil im Spiel ESO nicht mehr beteiligt ist. Erst am ende werden die Stats wieder dort hin übertragen.

Da es LAN-Spiele über IP gibt, sollte es diese möglichkeit auch genau so im Internet geben. Rein technisch sind diese gleich angebunden (oder können es sein). Deshalb kann das Spiel wohl nicht unterscheiden ob ein IP zu einem lokalen Netz oder dem Internet gehört.

51

27.09.2005, 09:12

Und das hier ist von DeathShrimp@ES:

Zitat

1) We finish all the bits that go on a CD. This is called "going gold," because the release CDs used to be gold. I think they are red now.
2) Microsoft starts churning out copies of the discs, printing the boxes, and putting them altogether. This is the part we are at right now (as of Sep 25).
3) Boxes of games are shipped out to retailers. This is called release to market. It should happen on or just before Oct 18. On AOM, they actually beat this estimated date by 10 days. I'm told that's not going to happen this time, but we'll see.
4) Retailers get their games and put them up for sale. This is were a lot of variance is introduced. Some companies will get their copies quickly and sell them right away. On AOK and AOM, some retailers had product on shelves before the release to market day. Big box stores might have to send trucks to their big distribution centers first, which could slow them down. They also don't tend to get games as fast as smaller, specialty stores do. This is called "street date." I'll state one more time that this date is quite variable.

We are still releasing around the world on the same date, except for Japan. Japan typically runs a few months later. Whether your retailer is ready to fill orders on Oct 16 or Oct 25 or Nov 10 is really up to them and their distribution model.

When you start to see players post "I got my copy today!" messages, you'll see a lot of variation. Some guys in the same city will have it and others won't. Some countries will get it immediately and others won't.

52

27.09.2005, 10:04

Zitat

Ihr unterscheidet hier IP-Spiele und Spiele über ESO. Da ist aber rein technisch kein Unterschied während des Spiels. Die beiden arten unterscheiden sich nur durch das Einleiten des Spiels.

das stimmt schon. die unterscheidung machen wir ja auch nur um fgestzustellen das es zwei arten von HCs gibt. die single player HC, welche auch bei WAN und LAN spielen benutzt wird und die ELO HomeCity welche eben nur im ELO system verwendet werden kann.

Zitat

die diskussion darüber hatten wir schon öfter und ich behaupte immer wieder: sowas kann man nur behaupten, wenn man nur aoc gespielt hat. in war3 z.b. geht man ins bnet, schaltet auf suchen und findet in 10-20 sekunden einen gegner. wenn man ne halbe stunde auf nen gegner warten muss, wie in der zone, dann möchte ich auch gerne rumsurfen, aber bei den modernen mms ist das total überflüssig.

sorry, ich hatte eine lange pause - und du hast recht, ich habe nur aoc gespielt ;)
das ist aber finde ich garnicht der punkt, weil oft möchte man auch spiele mit bestimmten leuten machen, spricht sich also erst über icq etc ab, man muss auf xyz warten, wie auch immer.

aber schön zu hören das man in den neuen systemen tatsächlich so schnell gegner findet :)

53

27.09.2005, 10:46

Dann sei beruhigt, Spiele mit Freunden sind weiterhin in sekundenschnelle organisiert. :) Außerdem findet man in ESO dann noch Ersatz, falls die IP Einladungen mal wieder exakt 5 Leute ins Spiel gebracht hat. ;)

54

27.09.2005, 14:20

ich freu mich auf das game :) kellox_inaktiv findet es wohl auch ganz nett, was ante und der ganze rest so sagt kann ich nich sagen.... aber immerhin 2 kellox sind dann back in da house.

ICH FREU MICH AUFS MASTERS MIT NEN PAAR ALTEN BEKANNTEN!!!!!!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

mit rulen wird wohl nix mehr ^^ soviele junge schnellspritzer ;) die das game zocken werden... da kann die alte garde wohl nur noch müde grinsen. mal sehen vielleicht sind ja n paar masterstitel für uns drin *hüstel* ;)

mfg Sascha alias Kellox_Chombos

ps: seit wann gibts eigentlich wieder zxk ^^ da war ich auch mal in dem kinderclan ( scherz ) ;)
:D
:baaa:

man sieht sich online und wieder öfter auf lans .... irgendwie bin ich froh css wieder an den nagel hängen zu können.

55

27.09.2005, 14:42

Was macht Smax eigentlich im Moment? Lebt der noch?

56

29.09.2005, 15:35

Es nervt auch Leute die nicht nur AOC spielen wenn sie im Spiel 'gefangen' sind.

Vor AOC Liga games kann man schön bischen in ein paar Foren schauen und bekommt dann eine Nachricht wenn die Gegner oder die Mitspieler (wie immer zu spät) endlich da sind.
Anderes Beispiel - Man hat mit jemand eine ungefähre Uhrzeit zum spielen ausgemacht aber der Mitspieler verspätet sich ein bischen - gute Zeit um mal kurz zu Surfen.
Noch ein Beispiel - Man macht grad noch irgendwas fertig (z.B. email schreiben) loggt sich aber schonmal ins Spiel ein - denn sich einzuloggen und zu sehen, dass grad ein Paar Freunde seit 2 Minuten spielen und sonst kein gescheites game da ist find ich immer ziemlich nervig.
D.h. wenn man 1v1 Quickmatch rated spielt ist das alles ziemlich egal, macht man mehr Teamgames ist es schon schön wenn man in der Spiellobby eingeloggt sein kann und trotzdem mal kurz was anderes machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (29.09.2005, 15:36)

57

29.09.2005, 15:53

Bei ESO kann man problemlos mit Alt + tab aus Eso raus

58

29.09.2005, 15:55

Problem ist halt, dass man dann keine Ingamenachricht mehr sieht wenn man mit alt+tab aus dem Spiel raus ist.

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

29.09.2005, 16:34

Ich sehe da keinen Vorteil. Ob ich im ICQ sage: "IP xyz" oder ob ich sage ESO Raum ABC, das ist doch im Grunde das gleiche. Das nachträgliche Teilnehmen an Spiele ist auch nicht drin, weil aus ESO ja eh sofort das Spiel startet und nich nochmal ne lobby kommt.
Die meisten spiele werden eh im ts verabredet...

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

60

29.09.2005, 17:10

Zitat

ps: seit wann gibts eigentlich wieder zxk ^^ da war ich auch mal in dem kinderclan ( scherz )

Wie seit wann? wir haben uns doch nie aufgelöst.... Wir sind nur von AoE zu Pasiworld-Minigolf gewechselt ! Und Poklammer hat irgendwas anderes schmuddeliges gemacht... :bounce: :respekt:

In AoE3 werden wir aber wieder dabei sein, wir haben auch schon einen fantastischen Plan wie wir mit Hilfe des Games die Weltherrschaft an uns reißen können !!!!

In diesme Sinne, mit weltbeherrschenden Grüßen, Nimo ( = Crusi  8))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (29.09.2005, 17:11)