Also ich habs mal nicht wörtlich übersetzen lassen aber ich gebe dir mal den Inhalt wieder. Dafür will ich aber Cocktails sehn
Also da gehts um ein schreiben wo Scheinbar Geburtsurkunde Eheurkunde und Todesurkunde von einem Hermann Rieger und Ehefrau Marie geb. Riester sowie vom Sohn geb 1892 angefordert wurden bei der Gemeinde (damals) Kleinschwein heute aber Swinio der Gemeinde Grebocice heißt.
Die können dir aber nicht weiterhelfen, da die Akten aus dem Stammbuch(register) der Gemeinde nicht vorhanden sind und außerdem ist das Standesamt für sowas nicht zuständig. Außerdem werden die Akten nur 100 Jahre aufgehoben und gehen dann zum Stadtarchiv.
Sie empfiehlt daher
Möglichkeit 1: Im Stadtarchiv der Kreisstadt Zielonej Gorze nachzufragen da wenn die Akten nicht im Krieg verloren gegangen sind dort zu finden sind oder
Möglichkeit 2: Im Archiv in Berlin nachzufragen da viele Akten schon vor Kriegsende nach Berlin gekommen sind und die eine großes Archiv darüber besitzen, wieder vorausgesetzt sie gingen im Krieg nicht verloren.
Außerdem würde sie empfehlen soweit möglich genauere Angaben als das Jahr zu machen. Sprich genaues Geburtsdatum mit Tag Monat Jahr.