Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

14.09.2005, 16:00

Zitat

Original von MfG_lazy
nein die verstärkungen kommen definitiv nicht an, kisten kommen zu 50% nicht an, siedler überhaupt nicht

das einzige was zuverlässig ankommt sind militärische verstärkungen

Vll übersiehst du die Kisten auch, mir ist das auch mal passiert, weil ich die recht klein sind und ich das tc da ziemlich zugebaut habe

122

19.09.2005, 15:19

es kommt alles an -_-

123

19.09.2005, 15:30

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von GEC|Bats
@layz: hast den sammelpunkt des tcs in irgend n eck gesetzt? is mir schon n paar mal passiert, dass ich da massig verstärkungen vergessen hab +_*

nein die verstärkungen kommen definitiv nicht an, kisten kommen zu 50% nicht an, siedler überhaupt nicht

das einzige was zuverlässig ankommt sind militärische verstärkungen

Ich wette du hast diesen Patch für höher als lvl 9 installiert und damit haufen Cards freigeschaltet die in der Demo garnicht funktionieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (19.09.2005, 15:30)

125

19.09.2005, 17:43

In meinem Thread steht ein Link zu ner Datei mit der die Cards dann funktionieren ;)

126

23.09.2005, 17:16

so auch mal kurz angespielt (doh!)

grafik interessiert mich nicht (alles auf low sofort) und läuft super flüssig - find ich gut (wie das im 4v4 lategame wird bleibt abzuwarten)

was ich mega scheisse fand: war ich auf max. herauszoomstufe, hatt ich zwar coole übersicht - aber einheiten hab ich nur sehr schlecht gesehen wenn die jetzt zb neben nem fertigen gebäude standen (dorfis) oder so. zoom ich rein, geht die übersicht flöten.

außerdem sind die units nur sehr schwer voneinander zu unterscheiden (ok kenn bis jetzt nur held und dorfis) - und die sehn seehr ähnlich aus :/

ach und noch was: wenn ich schafe kloppe und ein schaf is aufgebraucht, sucht sichn dorfi ned autom. das nächste schaf daneben? musst eben immer manuell schafe kloppen.

und was bedeutet das, wenn der grüne balken rund um die hc anzeige blinkt?

naja ersteindruck war mal so lala (aber habs wie gesagt noch ned ausfürhlich genug getestet). aber das ich keine rescamps mehr habe mag ich auch ned ;(

127

23.09.2005, 17:37

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ach und noch was: wenn ich schafe kloppe und ein schaf is aufgebraucht, sucht sichn dorfi ned autom. das nächste schaf daneben? musst eben immer manuell schafe kloppen.

und was bedeutet das, wenn der grüne balken rund um die hc anzeige blinkt?

naja ersteindruck war mal so lala (aber habs wie gesagt noch ned ausfürhlich genug getestet). aber das ich keine rescamps mehr habe mag ich auch ned ;(

zu 1) Die kloppen die Schafe automatisch. Allerdings müssen die Schafe dann auch fett sein, d.h. 300 Food bringen.

zu2) Der Balken gibt die gesammelten XP an. Wenn der voll ist, dann kannst du dir was aus der Homecity schicken lassen.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

128

23.09.2005, 18:47

Das mit den units ist gewöhnungssache
Ich hab jetzt nach vllt 15 Spielen oder so keine probleme mehr die zu unterscheiden

129

24.09.2005, 00:45

@Ragna: AoE3 ist nix für 5 Minuten reinblicker. Das Spiel ist unheimlich komplex, du wirst 10+ Spiele brauchen um die grundlegenden Dinge zu verstehen. Je öfter du es spielst, desto besser wird es.

130

24.09.2005, 10:05

Muss Banshee da zustimmen ... Ich war beim ersten Testen irgendwie auch ziemlich enttäuscht und habs danach erstmal 2 Wochen nicht mehr gespielt ... aber es rockt, wenn man erstmal ein bischen drin ist ;)

131

24.09.2005, 10:21

muss mich auch anschließen mit 2 games peilt man des system noch gar net...erst später merkt man wieviel taktische tiefgründigkeit drin ist mit karten, team karten etc...

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

132

24.09.2005, 12:02

... zuerstmal spiel kennen dann labern ;) ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|Rommel_at« (24.09.2005, 12:32)

133

24.09.2005, 12:17

Dir ist aber aufgefallen, dass man Gold auch außerhalb der Spots bekommen kann? *blödfrag*

Über Plantagen, Wale, Tradeposts, Verkäufe, Treasures, Shipments...

134

24.09.2005, 12:29

Mit 3 FU Plantagen und der Factory (auf Coin "kalibriert" natürlich) geht einem selbst für massed Cav nicht das Gold aus. Je nach Map (zb Texas) dürfte wohl eher wood am Ende der Engpass werden, denn jeder spätere Upgrade kostet Unnmengen davon und die Varianten, es im late game zu bekommen, sind deutlich eingeschränkter als für Coin.
Man sollte im Auge behalten, dass solange ne Factory steht und Trade posts für einen werkeln in diesem Spiel jede Ressource potentiell unendlich vorhanden ist!

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

135

24.09.2005, 12:31

Zitat

Original von LXIII_Zant
Dir ist aber aufgefallen, dass man Gold auch außerhalb der Spots bekommen kann? *blödfrag*

Über Plantagen, Wale, Tradeposts, Verkäufe, Treasures, Shipments...

lol ne is mir nich, jedenfalls wars mir über die ersten 2 genannten net bekannt. aber danke bin nun klüger. Dadurch hat sich der Großteil meines Beitrags auch relativiert ;)

136

24.09.2005, 13:35

naja hab jetzt paa games gemacht...aber es kommt einfach kein aoc feeling auf (also jetzt den gemütszustand betreffend^^)

glaub könnt euch schon drauf freun - age3 wird nämlich zu 90% ohne mich stattfinden :D

PS: die "taktische tiefe" interessiert mich ned die bohne. ah ja was ich noch fragen wollt, sind die 1v1 maps alle so klein? (hab bis jetzt nur 1v1 auf neu england gespielt)

137

24.09.2005, 13:52

hm die andre map (also texas) is au net größer...aber sooo klein find ich die jetzt au net...die müssen ja net ewig groß sein...

was haltet ihr eigentlich von 2 factories bei England, das geht einfahc nur noch pervers ab... die bringen dann so viele res dass es nemme schön is^^

138

24.09.2005, 14:04

Texas kommt einem aber größer vor weil mehr Platz zum bauen is (keine Seen, kein Südostmeer, wenig Wald ...). Is gewissermaßen "arabig", die map :D

139

24.09.2005, 14:09

@ Ragna: War mit AoM bei mir genauso, sowas kommt nicht nach 2 Spielen. Aber irgendwann ließ es sich online echt gut spielen und machte süchtig, wird bei AoE3 sicher genauso ... man muss sich erst einspielen und das braucht Zeit.

Das ist auch erst die Demo.

140

24.09.2005, 14:25

Mit AOM-Vergleichen wirst du bei Ragna nix reißen, Zant ^^

Aber das Argument is unabhängig davon valid, ich bin steinalt genug um zu wissen, dass als AOK rauskam ich mir mindestens ein Monat dachte "Hm, da kommt aber kein ROR-feeling auf", später als ich endlich reingekippt bin, dachte ich mir am Ende dieses Satzes "Na Gottseidank" :D

141

24.09.2005, 14:35

mir gefällt die demo nicht

die bodentexturen sind einfach nur grässlich, die grafik is nich so pralle(hab alles auf medium)

einige animationen sind ganz nett, aber irgendwie fehlt der gewisse reiz

ich mein, hier sind die meisten vielleicht scharf drauf, das game endlich online zu spielen und beschäftigen sich schon mit taktiken, bo usw

aber irgendwie bietet mir das spiel zu wenig

da ich wohl nicht zeit haben werde, das spiel online zu spielen und es imho einfach zu wenig bietet, werd ich es mir wohl nicht kaufen

sind paar nette ideen dabei, aber nach paar wochen wirds wohl langweilig (abgesehen vom multiplayer natürlich)

da hat mich command an conquer - die stunde null, mehr fasziniert, mag wohl aber an meiner vorliebe für panzer und flugzeuge liegen

142

29.09.2005, 15:21

Naja die Texasmap ist von der Grösse ok aber die Neu England eben nicht. Da es in den Scripts die möglichkeit gibt die grösse der Map festzulegen ists schon bischen verwunderlich das Neu England nicht bischen grösser als Texas ist.