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1

13.09.2005, 15:21

Maps

Es gibt in der Demo nur 2 Karten und die sind dann auch noch nicht so wirklich toll :( (was sollen bitte die 2 Türme auf Texas die überhaupt nichts decken und die Seen ohne Fisch auf Neu England). Deshalb habe ich mir mal ein paar weitere Karten gemacht. Auf den Wasserkarten ists natürlich extrem dumm, dass die KI nicht fischt :( . Alle versuche die KI Datei diesbezüglich zu ändern sind bisher gescheitert :( .
Achja und noch was blödes, man kann nur Karten mit dem Namen texas.xs oder new england.xs auswählen. Also muss man immer umbennen wenn man eine von den neuen Karten spielen will.

Da ES anscheinend das Skripten neuer maps nur duldet aber nicht wirklich gutheisst und die Karten ausserdem nur für 1v1 und zudem auf die schnelle gemacht sind bitte ich euch, die nicht auf den internationalen Seiten zu posten.
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:
  • Karten.zip (15,14 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.11.2023, 08:15)

2

13.09.2005, 15:24

rofl du hast zuviel zeit?^^

3

13.09.2005, 15:26

Für die LN community sehe ich ziemlich schwarz. Nomade ist aus meiner Sicht nicht sehr gelungen bei AOE3. Beim erstellen der Karten ist mir ausserdem aufgefallen, dass Handels Routen und Indianer Dörfer ziemlich viel Platz weg nehmen daher sehen die Karten auch immer ziemlich gleich aus weil zuwenig Platz insgesammt da ist :( .

4

13.09.2005, 15:26

freak ^^
mal anschaun :)

5

13.09.2005, 15:28

@ eleven : wie gesagt die sind auf die schnelle gemacht ^^ aber da das so 0815 desingns sind kann man auch nicht viel falsch machen. Wenn mir die 2 vorhandenn Karten(texas,neu england) gefallen hätten dann hätte ich die Zeit mit Zocken verbracht aber wie gesagt ich find die sucken.

6

13.09.2005, 16:07

Orca rox!!!  8) :respekt:

7

13.09.2005, 16:15

Ich geh ja davon aus, dass in der Vollversion die Karten skalierbar sind, und sich dann hoffentlich in der Spielerschaft ne andere Größe durchsetzt.
Nicht nur wegen dem von dir angesprochenen Problem (das übrigens noch nicht den jedesmal gleichen Startpunkt erklärt), sondern auch weil die Basen momentan wirklich übertrieben nah beieinander liegen.

8

13.09.2005, 16:32

Lol zum glück LN is wohl die behindertste map in aoc nach michi :$

10

13.09.2005, 17:29

cool, thx :)

11

13.09.2005, 17:43

der pc hatte gegen mich auf medi ein schiff :)

gute maps, danke :)

12

13.09.2005, 18:00

nomad >>> LN

13

13.09.2005, 20:20

Das Schiff hat er auch auf der normalen NewEngland Map bei mir auch, selbst ohne Hafen.

14

13.09.2005, 20:51

Cool :)
Mach noch mehr :3

Mein neuer PC ist endlich da, jetzt kann ich alles auf high zocken *freu*

15

14.09.2005, 02:13

hab mal zwei der maps gespielt:

inseln: der plöde pc baut zwar massig fischerboote, aber kein schiff; und sammelt dann seine armee an der küste, so dass man sie nur noch von see zusammenschießen muss ?(
drum machts nich wirklich spass..
btw. krass wie viele leute in so n schiff reingehn, da kannst echt alles einpackn 8o

medi: wohl sowas wie mittelmeer in aok. ziemlich koole map!
einziges manko: wie bei inseln auf der ganzen map fast null rehe; deswegen isses anfangs ziemlich schwer up zu kommen. aber dafür muss der gegner so weit gehn zum angreifen, was diesen nachteil wieder etwas ausgleicht ^^


super arbeit! :respekt:

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14.09.2005, 16:16

:respekt: :respekt:

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Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

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17

14.09.2005, 16:41

Also auf die schiffskämpfe freue ich mich jetzt schon :D

Wenn die Schiffe eine breitseite abfeuern juhu das sieht ziemlich cool aus ;)

Kann mich garnicht satt dran sehen !

Schade ist allerdings das man nur so wenige schiffe hat (mal sehen was die Karten da drehen können!) naja dann kommt es noch mehr auf den Skill an :D

Schiff 1 Breitseite auf feindliches Schiff 2
Schiff 2 Gib feindliches schiff 2 den rest
Schiff 3 aus der Feuerline ziehen da halten die drauf
Schiff 2 Breitseite feuern gegen schiff 1
Schiff 3 breitseite feuern gegen schiff 1
Schiff 1 aus der schussline ziehen
Schiff 4 mit dem Mörser das schiff hier angreifen ohne das der Gegner daas schiff sieht :D (Mörserschiff schießt über die halbe map (mit seinen spezialangriff) :D


usw.

Intersannt finde ich auch die Möglichkeiten der Gallone die wie eine Kaserne und Stall funktioniert :D

18

14.09.2005, 17:05

Seeschlachten können ja eigentlich gegenüber AoM nur besser werden... bitte, liebe Spielegötter in Dallas, macht Teaminseln, Inseln, Völkerwanderung, Pilgrims/Vinlandsaga ...

19

14.09.2005, 17:08

AOM Grushs waren jawohl geil !

20

22.09.2005, 21:45

jetzt wirds halt ganz anders... jetzt kann man auf jedes schiff stolz sein.. nemme so wie in aoe2 oder aom oh eins is kaputt..egal:)

21

22.09.2005, 23:07

Je weniger Wasser, desto besser. :D

22

23.09.2005, 09:43

Und was sollen wir dann als Heimkarte nehmen? Egoist! ;)

Grushen war in AoM ja ok, aber die Karten gaben's einfach nicht so doll her. Bezeichnenderweise gabs in TT ne Inselkarte, aber die hat niemand gespielt X(

24

29.09.2005, 15:51

Wird wohl auch bei AOE3 sehr schwierig werden mit richtigen Wasserkarten. Denn wie soll man da vernünftig eine Traderoute einbauen. Ich nehm mal an 'Caribean' wird die einzige Karte mit richtig viel Wasser sein.

25

29.09.2005, 15:55

Auf Carribean (das wohl am ehesten wie Teaminseln aussehen wird mit ein paar unbesetzten kleineren Inseln) wird ne Traderoute auf so ner Extrainsel zu finden sein, ich hoffe aber auch irgendwie, dass sie sich für die Expansion eine sinnvolle Übersetzung des Traderoute-Konzepts auf Wasserkarten ausdenken. Die mit Medi vergleichbare Karte wird Great Lakes sein.