You are not logged in.

  • Login

R_o_b_

Beginner

  • "R_o_b_" started this thread

Posts: 26

Occupation: GER

  • Send private message

1

Tuesday, June 17th 2003, 8:34pm

Wie kontert man als Wikinger eigentlich....

....eine große Gruppe von Axtwerfern?

Griechen und Ägypter haben es ja da einfacher, aber was macht man als Wikinger?

Bin kein richtig guter Spieler, deswegen ist es vielleicht eine dumme Noobfrage, aber trotzdem... Mir fällt jedenfalls nichts dagegen ein.

2

Tuesday, June 17th 2003, 8:37pm

entweder man hat noch mehr Axtwerfer ^^ oder Jarle, Huskarle, RC...natürlich is ne Mischung auch ganz praktisch weil dein Gegner wohl nicht nur Axtwerfer baut -_-

3

Tuesday, June 17th 2003, 8:39pm

RC sind die direkten Konter, Jarle sind auch gut, das mit den Huskarlen würde ich mir allerdings nochmal stark überlegen ...

Unter die Kav noch ein paar MUs mischen ist nie verkehrt.

Posts: 3,600

Location: Bonn

Occupation: GER

  • Send private message

4

Tuesday, June 17th 2003, 9:06pm

axtwerfer haben bonusschaden gegen jarle

(nur so info)

GAF_Hannibal

Intermediate

Posts: 532

Location: Berlin

Occupation: GER

  • Send private message

5

Tuesday, June 17th 2003, 9:09pm

axtwerfer bonus vs jarle? :rolleyes:
rc hat bonus vs axtwerfer....

This post has been edited 1 times, last edit by "GAF_Hannibal" (Jun 17th 2003, 9:10pm)


bundy

Professional

Posts: 1,235

Occupation: GER

  • Send private message

6

Tuesday, June 17th 2003, 9:27pm

ich nehm huskarle

lockdown

Intermediate

Posts: 288

Occupation: GER

  • Send private message

7

Tuesday, June 17th 2003, 9:29pm

Quoted

Original von aL.MSI|Al
ich nehm huskarle


jetzt weiss ich warum du immer verlierst :D

R_o_b_

Beginner

  • "R_o_b_" started this thread

Posts: 26

Occupation: GER

  • Send private message

8

Tuesday, June 17th 2003, 9:30pm

Huskarle? Huskarle sind doch gegen Bogenschützen, und Axtwerfer zählen als Infanterie. Glaub ich zumindest. Deswegen klappt das nicht.

Und meine RC werden auch nur so dahin geschnetzelt...

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Posts: 3,349

Location: Jugoslawien

Occupation: CH

  • Send private message

9

Tuesday, June 17th 2003, 9:42pm

bau selbst eine noch grössere gruppe axtwerfer.

10

Tuesday, June 17th 2003, 10:01pm

schonmal geguckt ob dein Gegner evtl Upgrades hat und du keine? ;)

Posts: 4,305

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

11

Tuesday, June 17th 2003, 10:14pm

mit sleipnirs update hast nen fetten bonus gegen TAs mit RC (einen noch größeren)

KoE_Wuestenfuchs

Intermediate

Posts: 337

Location: Hessen

Occupation: GER

  • Send private message

12

Tuesday, June 17th 2003, 10:51pm

akronyme sind was feines :D

Posts: 4,305

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

13

Tuesday, June 17th 2003, 11:11pm

fremdworte auch^^
Akronym [griechisch]; aus Anfangsbuchstaben gebildetes Wort

TAs = axtwerfern (throwing axemen)
RC = stoßtrupps (raiding cavalry)

OLV_Conqueror

Intermediate

Posts: 430

Location: Bamberg

Occupation: GER

  • Send private message

14

Tuesday, June 17th 2003, 11:31pm

...erzählt nur dem ahnunglosen noob märchengeschichten, damit er ja nicht so gut wird wie ihr ?(

15

Wednesday, June 18th 2003, 12:20pm

RC killt Axtwerfer fast so gut wie Archer, weil die nen Schadensbonus dagegen habe...
Wenn du Heroic bist sind Jarle natürlich auch gut...
Huskarle ist blödsinn...

16

Wednesday, June 18th 2003, 1:35pm

Huskarle sind einfach Notlösung, wenn mal das Gold langsam ausgeht.

Die haben einfach gute HP, aber eben, ist ja Infanterie. Spamm einfach Jarle, das hilft überall und immer. :D

KdT_Vorago

Unregistered

17

Wednesday, June 18th 2003, 1:55pm

Wenn dir das Gold ausgeht, sind Huskarle aber nicht gerade DIE Lösung :D

Die anderen habens schon Recht, RC oder mehr TA. Allerdings machen sich besonders gegen TA Mus recht gut. Son goldener Eber in ner großen Gruppe räumt ganz schön auf!. Oder Vallkyren bringens auch. Nur sollten man vermeiden, zB kleine Gruppen von RC dagegen anlaufen zulassen, weil die viel zu schnell verrecken.

18

Wednesday, June 18th 2003, 2:19pm

Also wenn man net vergisst seine hackarmor auf neuestem stand zu haben, sollten RC schon das richtige mittel gegen Massed TA sein... Ferner sind MU´s immer gut dabei zu haben :)

KoE_Wuestenfuchs

Intermediate

Posts: 337

Location: Hessen

Occupation: GER

  • Send private message

19

Wednesday, June 18th 2003, 7:12pm

Quoted

Original von mgd_abraXas
fremdworte auch^^
Akronym [griechisch]; aus Anfangsbuchstaben gebildetes Wort

TAs = axtwerfern (throwing axemen)
RC = stoßtrupps (raiding cavalry)


weiss, was die abkürzungen bedeuten, wollte nur einen doofen kommentar machen :rolleyes:

WW_Storm

Professional

Posts: 1,576

Occupation: GER

  • Send private message

20

Wednesday, June 18th 2003, 7:20pm

huskarls ham bonus vs ta und andersrum is also kein wirklicher konter, da sich die beiden neutralisieren

ta bonus vs jarls? wäre mir neu^^

21

Wednesday, June 18th 2003, 10:55pm

Wieso haben Huskarle jetzt einen Bonus vs TA? O_O

Vaxar

Intermediate

Posts: 329

Location: Berlin

Occupation: GER

  • Send private message

22

Wednesday, June 18th 2003, 11:49pm

Wäre mir auch neu...und selbst wenn Huskarle nen Bönus gegen TA hätten, dann würde der TA Bonus schwerer wiegen, da sie Reichweite haben...also nix mit neutralisieren.

lockdown

Intermediate

Posts: 288

Occupation: GER

  • Send private message

23

Wednesday, June 18th 2003, 11:55pm

Quoted

Original von Vaxar
Wäre mir auch neu...und selbst wenn Huskarle nen Bönus gegen TA hätten, dann würde der TA Bonus schwerer wiegen, da sie Reichweite haben...also nix mit neutralisieren.


normalerweise ist es so, dass Nahkampfeinheiten nen höheren Multiplikator ham(was auch logisch erscheint)

GAF_Hannibal

Intermediate

Posts: 532

Location: Berlin

Occupation: GER

  • Send private message

24

Thursday, June 19th 2003, 1:37pm

wieso sollen huskarls bonus vs axtwerfer haben??
axtwerfer ist eine infanterieeinheit und der huskarl hat bonus vs bogenschützen und nicht infanterie...

This post has been edited 1 times, last edit by "GAF_Hannibal" (Jun 19th 2003, 1:37pm)


25

Thursday, June 19th 2003, 2:13pm

Noja, man braucht eh keine Huskis im Normalfall. Infanterie vs Infanterie Counter......... ?(

Und ich habe nachmal bei Heavengames nachgeschaut, und da steht nix vom Angriffs Bonus vs TA..

Wo habts das her?

26

Thursday, June 19th 2003, 3:37pm

Das wär voll dumm lol,wenn ne Infanterie Unit nen Bonus gg den EINZIGEN Inf-Konter hat. :respekt:

KdT_Vorago

Unregistered

27

Friday, June 20th 2003, 2:34pm

Ich denke einfach, dass er das mal locker vom Antibogisbonus der Huskarle abgeleitet hat.

Die Bogis schießen Pfeile, sprich sind weiiiiiiiiiit weg.
Die Axtwerfer amchen ihrem Namen alle Ehre und werfen die Äxte ---> weiiiiiiiiiiit weg


Also muss das dann wohl das gleiche sein...

Oder seine Huskarle sind einfach was besseres als bei uns. Aber dann wären sie meiner Meinung nach overpowerd :D:D:D

28

Friday, June 20th 2003, 10:53pm

Und dann sind wir wieder beim Overpowered Issue. Sind nun die Axtis oder Huskarle overpowered?

Beide, also Huskarle 65 HP TA 2 Schaden. :D