You are not logged in.

• Login

GEC|Bats

Professional

• "GEC|Bats" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Monday, September 19th 2005, 11:24pm

Kickin´ da Expert!

Sodala, wollt nur mal meinen neuesten Erfolg vs Expert PC posten (Achtung Egopost!!! ;)).

Habs jetz nach mehreren erfolglosen Versuchen (immer so bei min25 überrannt worden) geschafft, 3 expert PCs auf einmal auf NewEngland zu kicken (mit lvl 9 Brite, ohne Mods).

Dazu hatte ich die halbe Map mit Mauern zugepflastert und aufgrund des Poplimits über 1h gebraucht. Wichtig war, das Fort neben den 5 Türmen hochzukriegen und die Gegner möglichst nur von einer Seite kommen zu lassen, was mir schlussendlich doch noch gelang :bounce:.

Gibts sonstige Erfolge vs PC?

Hier mal n Screenshot:
GEC|Bats has attached the following file:
  • kickdaexpert.jpg (327.99 kB - 1,153 times downloaded - latest: Jan 31st 2024, 8:50am)

This post has been edited 1 times, last edit by "GEC|Bats" (Sep 20th 2005, 1:24am)

Zecher_Hitman

Professional

Occupation: D

• Send private message

2

Monday, September 19th 2005, 11:30pm

:respekt:

3

Monday, September 19th 2005, 11:33pm

Wie kann man mehr Computergegner aktivieren?

• Send private message

4

Monday, September 19th 2005, 11:41pm

http://www.aoe3.tommesd.de/thread.php?threadid=196

Kämpf dich durch, und pass auf was du installierst. Am besten erst lesen, dann machen. Sonst kannste age3 nochma neu drauf tun ^^

5

Tuesday, September 20th 2005, 12:19am

Schon klasse, was es schon für mods gibt nur für die Demo.

zecher_shock

Intermediate

Occupation: GER/NL

• Send private message

6

Tuesday, September 20th 2005, 2:48pm

jup :)
@ bats: pg ^^ :respekt:

• Send private message

7

Tuesday, September 20th 2005, 3:00pm

lol sehr^^
schade, dass dus nicht aufgenommen hast^^
hätteste gleich einschicken können! ;)
MfG

• Send private message

8

Tuesday, September 20th 2005, 3:36pm

heh hab ich was verpasst?

ich hab schon beim 5ten versuch oder 6ten gegen expert gewonnen

gibt es mods das der nicht aufhört zu spielen oder so?

nachdem man seinen ersten angriff abwehrt kackt der voll ab

9

Tuesday, September 20th 2005, 3:38pm

du solltest lesen....er hat gegen 3 experts gewonnen

CF_Terratos

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, September 20th 2005, 3:48pm

also, erstmal Respekt, ich denk gegen 3 Expert is sehr hart.

Ich hab insgesamt wegen Zeitmangel erst ca 10 games gemacht, gegen beide Expert gewonnen, 1 Versuch für den Spanier, aber 3 für den Briten gebraucht.

Also ich glaub, dass der Spanier verbuggt is und nich besser spielt als hard.
Es is somit trotzdem nich leicht gegen 3, aber ich glaub nich, dass du gegen 3 Briten gewinnst (ich geh davon aus, dass deine Gegner alle Spanier warn, weiß aber nich genau, weil ich kein mehr-Gegner-Mod hab bisher)

Lohnt sich's denn allgemein viel zu wallen? hab ich noch gar nich getestet bisher, findet ihr die Wälle effektiv oder denkt ihr eher, dass die maps dafür zu offen sind?

• Send private message

11

Tuesday, September 20th 2005, 3:52pm

aso sorry :D

• Send private message

12

Tuesday, September 20th 2005, 3:56pm

Max Bats (y)

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

13

Tuesday, September 20th 2005, 5:08pm

hm... mein rekord game war bis jetzt 10.39 für xpert mit spaniern :)

Occupation: CH

• Send private message

14

Tuesday, September 20th 2005, 5:17pm

habs unter 10 geschafft;)

Occupation: ITA

• Send private message

15

Tuesday, September 20th 2005, 5:28pm

und ich hab ihm gesagt wie :D

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

16

Tuesday, September 20th 2005, 5:49pm

Quoted

Lohnt sich's denn allgemein viel zu wallen? hab ich noch gar nich getestet bisher, findet ihr die Wälle effektiv oder denkt ihr eher, dass die maps dafür zu offen sind?

Im Multiplayer wird man damit mindestens bis Spielmitte warten müssen da Einheiten durch Wälder ziehen können.

17

Tuesday, September 20th 2005, 6:58pm

Zwischen Küste und Kliffs (jemand hat ne erweiterte New England gebastelt, wo die Seen zu 50% durch Plateaus ersetzt werden, von daher kommt die Erfahrung damit) lohnt es sich schon auch früher, um einen Einfallskorridor mal halbwegs abzublocken und so nich ewig von einem Ende zum anderen marschieren zu müssen. Kam zumindest dann gut, wenn die Isabella-AI in manchen Spielen eigenartig zum raiden anfing (bisschen im AOM-AI-Stil, immer fies von hinten rum :D). Rundum mauern ist aber tatsächlich mehr oder weniger ein no go.

plexiq

Professional

• Send private message

18

Tuesday, September 20th 2005, 8:25pm

Quoted

Also ich glaub, dass der Spanier verbuggt is und nich besser spielt als hard.

Expert hat ne 40% höhere gather rate bei allem. Da gibts nix zu verbuggen ;)

CF_Terratos

Intermediate

• Send private message

19

Tuesday, September 20th 2005, 8:40pm

naja, gut, des stimmt, ich denk aber die Spanische KI allgemein is schwächer, der Spanier spielt einfach schlechter find ich, denk nich, dass die civ so viel schlechter is. Gegen den Briten is nich so arg leicht, sein Prob is halt, dass er sein Fort immer da baun will, wo ich Türme hab auf New England und des Fort bekommt er halt nich up, würde er des schaffen hätte er vllt sogar ne Chance.

Btw nur 40% ... der in AoM hatte 100%, ziemlicher Unterschied, wundert mich, dass die's so runter gesetzt haben.

20

Tuesday, September 20th 2005, 8:58pm

In AoM war es demensprechend echte Herausforderung, insbesondere auf Land-maps ;)

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

21

Wednesday, September 21st 2005, 7:45pm

die ki soll ja noch deutlich verbessert werden, da war ja sogar von ner richtig intelligenten die rede...sowas wie nicht immer am gleichen punkt angreifen, einheiten net sinnlos ins verderben rennen (weil in der demo hat man des ja noch net gesehn hehe^^)

22

Saturday, September 24th 2005, 3:17pm

Is mir ja peinlich ^^, aber kann mal jemand schildern wie man den expert-Briten auf Texas klein kriegt? Der Sofortrush mit Hunden, Dorfis, Explorer und eventuell Indianern aus treasures geht natürlich immer, is aber irgendwie irreal und nich grad das was ich mir unter nem interessanten Spiel vorstell. Bei den Mengen an Langbogis, native Cav-Archern und Hussaren, mit denen der da aufspaziert, geht mir regelmäßig die Puste aus, das Fort krieg ich zwar hoch und kanns ne ganze Weile mit Lancern halten, aber es geht null weiter und irgendwann werden auch die Massen zu groß.

Occupation: CH

• Send private message

23

Saturday, September 24th 2005, 6:46pm

irgendwann bist du ausgeboomt und dann ist der pc gg

24

Saturday, September 24th 2005, 7:00pm

Auch ein Tipp^^
Ne, ausgeboomt bin ich nie weil ich annähernd so viele dorfis durch Attacken verlier wie ich nachbau, meistens komm ich nie aus fortress raus. Auf New England is das alles kein Problem, keine Ahnung warum die Expert-Brit-AI auf der einen Map mit 30 Bogis und 2 Kanonen ankommt und auf der anderen (gerade eben) mit 60 Bogis, 10 Grenadieren und 8 Kanonen, sieht so aus als hätte die Aufbau-Probleme auf New England.

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

25

Saturday, September 24th 2005, 8:05pm

hm auf texas, da hab ich die ebsten erfahrungen mit rodelero only gemacht du musst halt nur schaun dass du immer schön raidest damit der seine eco net so stark kriegt und wenn du entsprechende infantrie karten hast und bissl mikro, d.h. die rodeleros die angeschsosen werden machst halt mit schutzformation die andren lässt hinrennen...dann hat man da ganz gute chancen

26

Saturday, September 24th 2005, 9:37pm

@milhi: generell bietet sich defensive spielweise an. 8:30 ff. als karten immer die vill karten. für 3rd age 2 Karten übrig behalten.
1. Festung
2. 2te TC
die festung in die mitte ans indianercamp bauen, da auch den freien turm hin. das tc an einen guten spot. dann aus ner waffenschmiede falconets und aus der kaserne sowie aus der festung rodoleros. die geschütze immer ballern lassen, die rodoleros laufen in die longbows rein und gehen in den turtle mode. da solltest du eigentlich 0 probleme haben. auf keinen fall offensiv werden, drittes tc mit dem explorer bauen, boomen, boomen bis man genug ressourcen hat für alle upgrades und das 4te zeitalter. dann bis ans poplimit gehen und druff.

27

Saturday, September 24th 2005, 10:05pm

Imo solltest du genau das nicht tun, wenn du nachher im Multiplayer nicht untergehen willst. Sieh "einfach" zu, dass du weniger Vils verlierst und ihm dafür ein paar killst.

28

Saturday, September 24th 2005, 10:09pm

Die Aufgabe hieß: Wie besiege ich am besten einen britischen Expert-Gegner auf Texas und nicht wie schaut das Wetter nächste Woche aus, oder wie besiege ich menschliche Gegner am besten.
Präzise Frage, präzise Antwort, das ist die ganze Kunst. ;)

29

Saturday, September 24th 2005, 10:17pm

Ich hab dir ja auch nicht widersprochen, dass man den Pc-Gegner so besiegt, hab bloß ein bischen über den Tellerrand hinaus geschaut.

30

Saturday, September 24th 2005, 10:46pm

Ah geh, Banshee, ihr GWCs wollt mich ja nur zum fast fortress verführen :P
Ne, ok, macht in dem Fall wohl mehr Sinn, obwohl ich dann nich genau weiß was ich gegen die erste Welle um etwa Minute 6 aufbieten soll, aber mal gucken und improvisieren. Wenn hier schon zwei rodeleros empfehlen muss wohl was dran sein an den Schwertfuchtlern. Zumindest bringts das dann auch wenn der brit auf cav-archer umschwenkt, gegen die sind die Lancer nämlich nich so prall.
@Xzanthor: danke für den Hinweis, aber auf den Umstand bin ich doch schon vor einigen Jahren draufgekommen ^^