Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

10.09.2005, 16:22

Grafikproblem

Hat jemand Rat für mich?





Hab nen Notebook mit ner Nvidia Go 5200 Graka und

78.01_winxp2k_international_whql.exe Treiber

2

10.09.2005, 17:37

bei mir hat die installation von directx 9.0c den fehler behoben.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

10.09.2005, 18:47

Hat leider nix gebracht. ?(

4

10.09.2005, 18:52

Mach den Epson support :D

5

10.09.2005, 19:45

versuchs mal mit älteren Treibern vielleicht bringt das was

6

18.09.2005, 10:20

habe auch laptop und das selbe problem oder fehler meldung wörni hast du schon was neues rausbekommen wie der fehler behoben werden kann

7

19.09.2005, 00:33

Versuchs mal hiermit hab ich vom Newsarchiv von AOE3H

Possible Fix for Direct3D Initialization Problem in Demo

by Zen | 12:39 AM

For those that are getting the dreaded "Direct3D Initialization Failed" error message with the white X in a red circle, ES_PieThief might have a fix for you:

This error which some people have reported seems to happen mostly if you run a widescreen monitor. I believe the problem has been fixed since the demo was put together so it will work in the full version of the game.

I actually got the error on my own machine when I installed the demo and I've found I think two work arounds on my own machine to fix it.
Delete the file NewProfile.xml in your /Age of Empires 3 Trial/Users/NewProfile.xml directory.
Set your screen resolution to 1024x768, then rerun the game

or

Open NewProfile.xml and fine the line that specifies the optiongrfxres and change the res to say 1024x768. In my particular case it was initializing to 1280x768, which my machine did not like much.

For some reason it initializes to a resolution some video cards have problems with if you have a widescreen monitor (I have the 24" widescreen at home and had this problem)

It seems to only happen the first time you run the game, I believe once you get it up and running once, it doesn't happen again.

Hope this helps, it worked for me.

Be sure to let him know if it worked for you ... or not!

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

19.09.2005, 00:59

Jepp, auf der Seite war Ich vorgestern auch und habs hin bekommen. Trotzdem THX. :)

Aufm Notebook siehts scheiße aus.

9

19.09.2005, 07:51

da mein englisch nich so dolle ist kann mir das mal einer übersetzen was ich da machen muß

bei mir gibt es da nur eine dafault profile.xml


danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fighter« (19.09.2005, 08:13)


10

19.09.2005, 10:49

@ wörni für notebook nur die omega treiber nehmen

hab seitdem keine probs mehr.

such mal bei driverheaven.net omega treiber.

instalationsanweisung stur befolgen dann klappts der ubertacktet sogar mein sony sauber :)

11

19.09.2005, 19:08

omega treiber sind doch für ati grakas oder ???

12

19.09.2005, 21:20

ne gibts auch für nvidia