Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.09.2005, 15:17

ES versaut das Spiel

X(

Zitat

AI chats are recorded, player chats are not. It is a wishlist item for a patch.

Zitat

Hotkeys - I’ve got some better info on hotkeys. You will be able to remap your keys by altering the hotkeys file – and MULTIPLAYER NOTE - t will not cause out of syncs to do so. What we aren’t doing currently is supporting an ingame way to alter your hotkeys. It’s a good candidate for a patch or the expansion.

Quelle by ES_Scout

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (16.09.2005, 15:17)

2

16.09.2005, 15:19

Ziemlich schwach. Aber der 2te Teil find eich nicht schlimm, da ich eh schon in der Demo die Hotkeys verstellt habe und die Datei übernehmen werde.

3

16.09.2005, 15:21

Naja aber wenn gute spieler von Wc3 z.B. zu AoE3 wechseln, werden die allein durch solche Dinge abgeschreckt.

4

16.09.2005, 15:22

Viele War3 Spieler benutzen die Standardhotkeys. Erst vor kurzem von mouz.shortround gelesen. :)

5

16.09.2005, 15:26

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Naja aber wenn gute spieler von Wc3 z.B. zu AoE3 wechseln, werden die allein durch solche Dinge abgeschreckt.

Warum? Wissen die nicht wie man ne Textdatei aufmacht und editiert? ;)
Also wenn das zwei Mördergründe sind, von "versauen" zu sprechen, weiß ich auch nicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (16.09.2005, 15:26)

6

16.09.2005, 15:27

Ja, das wird natürlich direkt unspielbar... Blödsinn.

Allerdings kann ich es auch nicht ganz nochvollziehen dass sie sowas erst später hinzufügen... ist doch eigentlich sonst immer drin gewesen, bei AoK und AoM.

7

16.09.2005, 15:29

Du vergisst, dass man zum Bauen auch nicht mehr b vorher drücken muss...

8

16.09.2005, 15:31

das heißt, in den recs wird kein chat angezeigt? das ist ja bescheuert, der chat ist bei AoC recs oft genau so unterhaltend wie das spielgeschehen X(

9

16.09.2005, 15:34

Zitat

Original von LXIII_Zant
Ja, das wird natürlich direkt unspielbar... Blödsinn.

Allerdings kann ich es auch nicht ganz nochvollziehen dass sie sowas erst später hinzufügen... ist doch eigentlich sonst immer drin gewesen, bei AoK und AoM.

Sowas nennt man marketing. Man nimmt Dinge, die bereits immer enthalten waren aus dem Standardpaket raus und verkauft sie in einem Extra als große Innovation. :D

10

16.09.2005, 15:42

Zu Punkt1 - Es gibt schlimmeres. Ob ich nun bei recs von Experten den Kinderchat lesen kann oder nicht find ich nicht wirklich wichtig.

Zu Punkt2 - Solange man das in einer Datei editieren kann wie im moment (haben sich ja eh schon alle ihre hks eingestellt und copy paste dürfte reichen um die zu übernehmen) sehe ich da auch nicht so ein Riesenproblem - Im übrigen konnte man bei WC3 die hks am Anfang auch nicht umstellen soweit ich mich erinnere und später dann nur mit einem tool, dass nicht von Blizzard war.

11

16.09.2005, 15:48

Naja so Dinge wie Chat im rec sehen gehören für mich ganz klar auch zum Spaßfaktor eines Mulitplayerspiel...klar die Überschrift ist stark übertrieben, allerdings find ich es blöd, dass man für Features, die eigentlich normal und selbstverständlich sind, noch auf ein Add-On warten muss.

12

16.09.2005, 15:49

Jupp, Wc3 Hotkeys ließen sich nur per Textfile editieren. Ist sowieso die bessere Lösung, da es öfters Verwirrung gab, welche Hotkeys gelten und welche nicht (z.B ging Ctrl-E bei AoM nicht, man musste in der game.con diese Belegung erst auskommentieren). Doch die hotkey.cfg sieht gar nicht aus wie ein normales Cfg File, vor allem, weil man immer map() schreiben muss. Naja, ich schätze, es dauert keine Woche, bis ein Tool für AoM erscheint, der das übernimmt. Schließlich sollte die Community zumindest beim Anfang noch groß und aktiv sein...

13

16.09.2005, 16:00

Es geht hier nicht darum, dass man die Hotkeys nicht ingame nicht umstellen kann, sondern dass es zu OoS führt, wenn man es in der Datei macht. Wenn das weiter so bleibt, kaufe ich mir das Game nicht.

14

16.09.2005, 16:07

Zitat

and MULTIPLAYER NOTE - it will not cause out of syncs to do so.

Versteh ich etwas falsch?

15

16.09.2005, 16:11

das einzige was es nicht mehr gibt ist, dass man die hk's ingame nicht mehr editieren kann...aber das geht bei wc3 auch nicht, also wo ist das problem?

16

16.09.2005, 16:51

Ich seh hier nix was mich irgendwie erschreckt, was jukts mich ob die andern die flames oder eben garnix im chat lesen können???
Soland man die hks nur IRGENDWIE umändern kann is des doch kp.

Also wenn man wegen sowas schon sich sorgen macht....

Hauptsache man kann was aus dem game machen!

17

16.09.2005, 16:55

Die Max Zoom out Beschränkung von aktuell 60 find ich wesentlich gravierender (wird man wohl im Gegensatz zu hks nicht selber umstellen können weils dann OOS gibt). ich hoffe mal sie erhöhen das wenigstens noch auf 70 oder so, 60 ist echt bischen argh nah dran :(

18

16.09.2005, 17:13

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Viele War3 Spieler benutzen die Standardhotkeys. Erst vor kurzem von mouz.shortround gelesen. :)

und ich wette das sie mit angepassten hotkeys besser sind btw schneller sind, aber ka wieso sie das ncith machen

wenn ich untote spiele müsste ich mti den standertkurztasten immer über die ganze tastatur greifen

19

16.09.2005, 17:15

Unwichtig ob sie damit besser sind oder nicht. Hier geht es nur darum, ob Spieler durch sowas abgeschreckt werden, oder nicht. Und da es bei War3 ebenfall so ist, wohl eher nicht.

20

16.09.2005, 17:43

*grummel* das mit dem ingame Chat hat mich bei AoM schon genervt.
Vor allem fuer Ligaleitungen wird es schwieriger, da doch einige Sachverhalte oft aus dem Chat hervorgehen :(

21

16.09.2005, 17:51

Ist auch das einzige, was mich stört. Vor allem als Vielreplaygucker.

22

16.09.2005, 17:56

Ich chatte ohnehin nicht, weil ich TS nutze (und mit dem Feind schon gar nicht).
Aber wenn ich mich während des Spiels per chat mit meinen Freunden unterhalten würde, würde es mich stören wenn das dann jeder lesen könnte. Im Endeffekt würde es dazu führen dass ich das rec nicht posten würde, und das kann ja auch nicht der Sinn sein.

23

16.09.2005, 18:08

Als Spieler hat man immerhin noch die Möglichkeit, Flames und verräterische Kommentare (Thema: Cheating) vom Gegner als Screenshot zu speichern, wenn man das will. Das ist nicht ganz fälschungssicher, aber wenn man will, kann man schliesslich auch ein Rec zu einem Ligaspiel faken.

Ich fand den Chat bei manchen AoK-Recs ganz interessant, schade darum.

24

16.09.2005, 18:08

kA ueber was fuer Dinge du dich im Age Chat unterhaelst ^^

@sheep ^^ also das hat imo bisher keiner gebracht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (16.09.2005, 18:09)

25

16.09.2005, 18:17

Zitat

kA ueber was fuer Dinge du dich im Age Chat unterhaelst

Und genau so soll das ja auch bleiben :P

Und was das gefälschte Spiel anbelangt...vielleicht bist du ja nur noch nicht dahinter gekommen?

26

16.09.2005, 18:19

oh ein verkappter flamer :D

27

16.09.2005, 18:24

Zitat

Original von GWC_Coyote
@sheep ^^ also das hat imo bisher keiner gebracht

Naja der Aufwand zum Faken ist zum Glück verdammt gross, besonders wenn die Gegner dann das echte Rec posten...

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

28

16.09.2005, 18:26

Hmm naja einerseits sehe ich sonen Chat innem replay immer recht gerne andererseits wäre es sicher nicht gut für mich wenn dann jemand replays von mir sieht :P

29

16.09.2005, 18:26

Och das 6-8 Leute ein Spiel wiederholen um etwas im Chat "unsichtbar" zu machen ( zumal eine der beiden Partein wohl etwas dagegen haette ^^) halte ich fuer unwarscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (16.09.2005, 18:26)

30

16.09.2005, 18:49

Zitat

ES_Death_Shrimp im Heaven-Forum:
We'll let you edit hotkeys in game at some point. It may not ship with the retail version of the game, but it's something we could do almost immediately in an early patch.

Schätze, sie haben doch mehr workload vor dem Gold-Status als man meinen möchte, wenn sie etwas einerseits als wenig Arbeit aber andererseits als bis dahin nicht machbar deklarieren ...