Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

30.08.2005, 20:26

im moment fehlen uns aber die carismatischen politiker für derartige aktionen

32

30.08.2005, 20:48

bei uns lag heute ne werbezeitung der npd im briefkasten (erfolge in sachsen blablabla :D)

ob holger apfel charismatisch genug is? 11

(übrigens nen witz)

33

30.08.2005, 21:36

@Speci: Sehe ich genauso wie dein Bekannter - hatte ich ja auch schon geschrieben.  8)

34

31.08.2005, 03:08

Zitat

Original von GWC_duke2d
1l sprit hier: ~1,30€ :(
1l sprit usa: ~0,55€ (wenn ich richtig gerechnet hab^^)

fuer normales benzin hier bei der tankstelle um die ecke 2.48 Dollar pro Gallone,
dann fang mal an zu rechnen :P :D

bei der mail von diesem xpert stand das es hier kein diesel gibt, ich hab ne fette werbung fuer diesel bei der gasstation um die ecke gesehn, tut ja vllt auch nix zur sache :bounce:

35

31.08.2005, 06:50

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von GWC_duke2d

fuer normales benzin hier bei der tankstelle um die ecke 2.48 Dollar pro Gallone,

sorry hab mit 2,50$ pro gallone gerechnet :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

36

31.08.2005, 09:29

Holger Apfel ist Volksheld.
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

37

31.08.2005, 10:22

****** NPD.

Am Samstag hatten die im löblichen Buxtehude einen Wahlkampfstand. Da dieses die langhaarigen Bombenleger und Punks der antifaschistischen Gegengruppe auf den Plan riefen, die dann dagegen demonstrierten, gab es Polizeischutz für die NPD-Flitzpiepen. Schön zu sehen, dass mit meinen Steuergeldern 10 Polizisten dieses braune Übel beschützen.

38

31.08.2005, 14:14

Zitat

Original von Pawnee
****** NPD.

Am Samstag hatten die im löblichen Buxtehude einen Wahlkampfstand. Da dieses die langhaarigen Bombenleger und Punks der antifaschistischen Gegengruppe auf den Plan riefen, die dann dagegen demonstrierten, gab es Polizeischutz für die NPD-Flitzpiepen. Schön zu sehen, dass mit meinen Steuergeldern 10 Polizisten dieses braune Übel beschützen.

wir leben ja auch in einem RechtSstaat :D
mal im Ernst : Auch Leute, deren Meinung wir nicht teilen, haben das Recht auf staatlichen Schutz.

39

31.08.2005, 17:15

am meisten fehlt es einfach an gerechtigkeit!

was die amis für den sprit zahlen is echt unverschämt. ok, auf das was sie in ihrem eigenen land machen haben wir wenig einfluss, aber die zeiten wo die sich hier alles erlauben können muss vorbei sein!! nicht dass es schon schlimm genug ist dass die umbauen dürfen was sie wollen weil für sie kein tüv zählt, nein noch viel schlimmer!! es geht einfach net dass die hier auf den gleichen strassen wie wir fahren, uns die luft mit dem alten stinke-bmw verpesten der gerade mal 20L/100km braucht und dann keine steuern und für den sprit nur 50cent zahlen.

40

31.08.2005, 17:22

Über die USA brauchen wir uns bald keine Sorgen mehr machen, auf der einen Seite Saufen die jetzt ab und auf der anderen werden sie von häftigen Erdbeben erschüttert, dazu kommen die verherende Waldbrende Vulkanausbrüche und die Gewaldbereitschaft auf Grund der struckturellen Armut in den Lande. vieleicht verstricken die sich bald in einen 2ten Bürger Krieg.

Edit:
Die USA ist pleite!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (31.08.2005, 17:26)

41

31.08.2005, 19:33

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Über die USA brauchen wir uns bald keine Sorgen mehr machen, auf der einen Seite Saufen die jetzt ab und auf der anderen werden sie von häftigen Erdbeben erschüttert, dazu kommen die verherende Waldbrende Vulkanausbrüche und die Gewaldbereitschaft auf Grund der struckturellen Armut in den Lande. vieleicht verstricken die sich bald in einen 2ten Bürger Krieg.

Edit:
Die USA ist pleite!

Schön, dass das Leid in den USA Dir so gefällt. Passt es doch hervorragend in Dein Endzeit-Szenario, welches Du ja immer so runterbetest. Allerdings frage ich mich wirklich wie du darauf kommst, dass es einen Bürgerkrieg gibt? Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken.
Wo ist dieser Smilie? Ach ja, da:
:stupid:

42

31.08.2005, 19:37

finde joe rockt voll, so als personifizierte realsatire
genau wie die Linkspartei :)

43

31.08.2005, 22:16

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Edit:
Die USA ist pleite!

Schön, dass das Leid in den USA Dir so gefällt. Passt es doch hervorragend in Dein Endzeit-Szenario, welches Du ja immer so runterbetest. Allerdings frage ich mich wirklich wie du darauf kommst, dass es einen Bürgerkrieg gibt? Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken.
Wo ist dieser Smilie? Ach ja, da:
:stupid:

Du hast einen Falschen eindruck von mir.

44

01.09.2005, 02:51

Zitat

Original von GWC_duke2d

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von GWC_duke2d

sorry hab mit 2,50$ pro gallone gerechnet :rolleyes:

ich reche das ja nicht nach :D

der preis ist hier innerhalb von 12 stunden um 50 cent (!) gestiegen, steht jetzt bei 2.98 Dollar pro Gallone, man rechnet mit noch mehr, muss man sich mal fuer deutschland vorstellen

45

01.09.2005, 06:37

hier um 11cent pro liter müsste etwa der gleiche anstieg sein
gut dass ich gestern noch für 1,279€ getankt hab :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (01.09.2005, 06:39)

46

01.09.2005, 08:55

Zitat

Original von Pawnee
Schön, dass das Leid in den USA Dir so gefällt.

So krass wie Joe würd ich es nicht formulieren. Aber ich find schon, daß sich die Amerikaner als Nation ein wenig Häme gefallen lassen müssen. Für die betroffenen Individuen ist es natürlich tragisch, keine Frage. Auf der anderen Seite verweigern sich Betonköpfe in der Regierung und Industrie immernoch der Tatsache des Treibhauseffektes. Eine andere Unwelt und Klimapolitik steht ja nichtmal zur Diskussion. Evtl.l hilft ja Beten. Das hilft nach Ansicht dieser christlichen Fundamentalisten ja immer :rolleyes:

Davon mal abgesehen: daß das, was jetzt eingetreten ist keine Überraschung war sollte wohl auch allen bewußt sein. Es haben genug Leute seit JAHREN(!!) davor gewarnt. Was wurde dagegen unternommen? Nix. Nein da führt man wichtige "Kriege gegen den Terror" *totlach*. Und das Volk? -> jubelt ihm zu und wählt ihn wieder. Und da soll man keine Häme haben?

47

01.09.2005, 10:17

Das passiert noch paar Mal und dann werden auch deren Politiker nicht um Umweltfragen herum kommen. Schließlich müssen die Schäden auch erstmal wieder erwirtschaftet werden. Deren Wirtschaft gehts ja auch nicht so toll, im Grunde haben die ja genauso Angst vor der Billigkonkurenz aus Asien wie wir und dort können Konzerne von heut auf morgen einen Standort dicht machen, ohne dass da nur ein Mucks dagegen kommt.
Die beiden Kriege waren ja genauso ein Eigentor. Osama ist immernoch frei, Irak hatte niemals die Bewaffnung, die man als Grund für den Krieg ran zog und nun steht man dort fats allein da, hat dort jede Woche Verluste und es wird sich allen Anzeichen nach nicht beruhigen. Von den Kosten dieses Abenteuers mal ganz zu schweigen.

Es ist wirklich krass, was dieser Bush in so wenigen Jahren verzapft hat, aber wenn sie ihn wieder wählen, mußte es eben so kommen. Jeder bekommt das, was er verdient^^

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

48

01.09.2005, 10:27

ohoh Ronin dann graut es mir vor dem 18. September was bekommen wir dann bzw. was verdienen wir dann :D ?

Ein eitelen Pfau oder ein wandeldes Schreckgespenst ?

Oh oh mir wird grade schlecht !

49

01.09.2005, 13:36

Hier wählt man eben die mit den tollsten Versprechungen. Probleme werden nur auf der Einnahmeseite angepackt, was die Menschen in der Regel ehr belastet. Die reden zwar alle groß vom Bürokratieabbau und Vereinfachungen, aber da gibts sicher wieder 100te einflussreiche Interessengruppen, die das hemmen oder kaputtreden.

Man kommt langfristig nicht um Einsparungen im Sozialstaat, beim Gesundheitswesen und sogar bei den Renten herum. Wenn dann aber trotzdem die gewählt werden, die es ohne Einschnitte machen wollen, haben wir eben die, die wir verdienen.

Vor allem glaube ich, dass man viel einsparen könnte, was den Arbeitslosen oder Kranken garnicht trifft. Wozu dieser Mist mit der Arbeitsargentur. Kostet haufen Geld, viele Leute werden da beschäftigt und sie können dann eh nur das vermitteln, was da ist. Sowas läßt sich durch private Argenturen viel billiger lösen. Vor allem müssen die von der Vermittlung leben und das macht das Ganze von sich aus schon effizienter. Die ganzen Anträge auf was wird bezahlt und wo wird gekürzt sind genauso unnütz. Kostet viel Zeit und Geld beim Bearbeiten und gerecht ist es immernoch nicht. Von mir aus sollen alle Arbeitslosen ihre Wohung bezahlt bekommen und ein einheitliches Taschengeld je nach Region für Essen und Klamotten haben. Mehr aber auch nicht. Wer weiter Rauchen oder Saufen will, soll sich als Tagelöhner was dazu verdienen. Wenn der Fernsehr kaputt ist, muß man sich den Neuen eben auch verdienen. Jeder andere Mensch muß das schließlich auch.
Wozu gibts im Gesundheitswesen die vielen Krankenkassen? Die verkaufen ja im Grunde alle das Selbe. Abschaffen den Mist! Entweder eine staatliche Gesundheitskasse mit einheitlichen Beitrag und einheitlichen Leistungkatalog oder eine komplette Privatisierung und die Abschaffung der Versicherungspflicht. Wenn man per Gesetz Kunden an sich bindet, brauch man auch nicht wirtschaftlich arbeiten und genau das zeigen auch die vielen Krankenkassen. Für mich stecken die wie die Ölkonzerne eh unter einer Decke, da tut keiner den anderen weh.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

50

01.09.2005, 14:21

Ronin dann wähl die FDP was du aufgezählt hast steht auch so in Ihren wahlprogramm ;)

51

01.09.2005, 14:24

Wenn die 45% haben und die CDU 6%, dann wird das vielleicht gemacht aber anders herum sicher nicht ^^

52

01.09.2005, 14:54

diese einstellung ist mir ein rätsel.

53

01.09.2005, 14:56

weise worte der ex-FodA spricht

54

01.09.2005, 15:17

komm grad vom tanken, super kostet in amberg jetzt 1.38,
außer bei der Tankstelle die zum Kaufland gehört, dort 1.28 :respekt:

sogar das Regional TV ist anwesend und maßig die es ausnutzen^^.

PS: ätte nie gedacht, daß ich mal hinter einen Preis von 1.28 das " :respekt:" anbringen muß :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (01.09.2005, 15:18)

55

01.09.2005, 15:49

Jo mit der konservativste Partei Deutschlands wird man die sozialen Systeme radikal umbauen. Wie toll sie bei Reformen sind, haben sie ja 90-98 gezeigt. Da hat man noch stolz die Pflegeversicherung eingeführt, was die Lohnnebenkosten nochmal nach oben getrieben hat und jetzt stellen sie sich hin und wollen diese drücken. Nur weil die jetzt ein paar radikalere Leute mit in ihr Wahlkampfboot nehmen, sind sie trotzdem nicht viel besser als vor 7 Jahren. Die setzt man dann in eine Kommision für Innovation, die viele Vorschläge macht, und dann wird das Ganze zerredet und nur ein Teil in Kompromissen umgesetzt und am Ende kommt dann sowas ähnlich erfolgreiches wie bei Hartz 4 raus.
Wenn die FDP auf ihre 5-7% kommt, wird sie ein paar Zugeständnisse bekommen, aber in Kernfragen wohl mit den CDUVorstellungen leben müssen oder man einigt sich vielleicht auf eine längerfristige, stufenweise Umsetzung bis 2015. Wenn man den neusten Meldungen glaubt, hat man dann Arbeitsplatzmangel in Deutschland und dann könnte man ja sagen schaut euch an wie klasse wir damals reformiert haben und die Arbeitslosenquote gesunken ist.

Ne FDP und damit CDU kommt für mich nicht in Frage, die hatten über ein Jahrzehnt lang die Chance was zu ändern und haben es nicht getan, wieso sollten sie es jetzt tun. In 7 Jahren dreht man sich nicht um 180 Grad, auch wenn die Führung durch die Spendenaffäre ausgewechselt wurde. Es mag ja sein, dass die FDP in vielen Fragen moderner ist und was verändern will. Das würde wie ich finde noch ehr mit der SPD klappen, aber nochmal due Fronten zu wechseln, würde die FDP wohl die Existenz kosten.

56

01.09.2005, 15:49

hab gestern für 1.32 paar liter getankt als ich 3 h später an der selben (aral)tanke vorbeigefahrn bin waren 1.36

57

02.09.2005, 08:59

...und hast du die 25 Liter gleich wieder verkauft und dich über den 1€ Gewinn gefreut?

58

02.09.2005, 10:54

nein es war eher so dass ich nur 5 liter getankt habe weil meine nadel fast aufgelegen hat und ich nur ein bissl kleingeld dabei hatte^^^
25 l boa..

59

02.09.2005, 13:00

war gestern beim kumpel in saabrücke, der hat seinen tank in frankreich für 1,26 statt hier für 1,42 vollgeknalt (für 50 euro getankt)

werd ich wohl auch öfters machen jetzt, wohne so 10 km von frankreich weg

60

03.09.2005, 03:00

guenstig :rolleyes:
so ganz unbedeutend sind dann wohl die us-raffinierien wohl doch nicht fuer Deutschland :rolleyes: