Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.08.2005, 16:47

Tiere haben keine Seele. :P

32

25.08.2005, 17:38

Zitat

Tiere haben keine Seele


Kleinkinder auch nicht, was? ;)

33

25.08.2005, 17:45

Polemik ist echt überflüssig.

Wollte nur klarmachen, warum im christlichen Glauben Tiere weder was im Himmel noch sonstwo verloren haben.

34

25.08.2005, 20:37

Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich seit langem im Mastersforum gelesen habe. Und das soll schon was heißen, denn ich habe eine Menge Beiträge von Dude, Horst, Kurzschluss und Pool gelesen :).

36

25.08.2005, 21:33

Zitat

Original von DRDK_T1000
bei der länge nur 2 mal editiert (y)

Und beide mal hatte ich bei den Quotes ne 8 anstatt [ gemacht. ?(
Wenn unsere Existenz nicht durch eine höhere Macht herbeigeführt wurde, so muss es wohl "Zufall" gewesen sein. Vielleicht konvergiert die Wahrscheinlichkeit für Leben auch mit wachsender Zeit gegen 1, wer weiß? ;)

38

26.08.2005, 12:24

Es ist traurig, welche Zustände in einem Industrieland herrschen können, wenn dort Fundamentalisten an die Macht kommen... :-(

39

26.08.2005, 12:31

ich habe noch kein wort gelesen, daher eine frage:

lohnt es sich wirklich dies alles durchzulesen? (ich meine nicht nur den eröffnungspost, sondern auch alle danach)
thx,
MfG

Ps: wenn ja, dann tue ich das und flame euch alle! :D
MfG

40

26.08.2005, 12:35

also der Text von Own0r ist nicht lesenswert. Die Argumentation ist nicht einmal bis zum Ende des ersten Absatzes schlüssig.

41

26.08.2005, 12:40

jo der text ist mieß, hab nach der hälfte aufgehört. ich hab auch nicht geschaut wer das verfasst hat aber es wirkt nach einem verzweifelten fehlschlag der mormonen gegen das hier :

http://www.gmx.net/de/themen/computer/in…62321qOqgU.html

42

26.08.2005, 18:52

Zitat

Original von El_Marinero
Es ist traurig, welche Zustände in einem Industrieland herrschen können, wenn dort Fundamentalisten an die Macht kommen... :-(


Genau so ist es! Wir leiden alle unter den Zinsfundamentalisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (26.08.2005, 18:53)


43

26.08.2005, 19:02

Ich glaube nur an das Fliegende Nudel-Monster.


44

26.08.2005, 19:04

rofl sieht Gay aus Nudelmonster ...hirnlose Spasten gibts oO

45

26.08.2005, 19:06

Glaube existiert, weil der Mensch einen festen Bezugspunkt braucht, woran er sich halten kann. Der Glaube entsteht,wenn man sich etwas nicht erklären kann. Früher konnte man sich Blitz und Donner nicht erklären. Es war etwas übernatürliches: Gott!

Trotzdem hat der Glaube sein Gutes. Nur sollten Glaubensrichtungen mal eins lernen: Tolerant gegenüber Andersdenkenden sein.

Der Text oben ist leider sehr schlecht, die Argumentation ist fehlerhaft und einfach nur amüsant. Und leider sehr intolerant! Das hat mich am meisten gestört!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (27.08.2005, 10:47)


46

26.08.2005, 19:19

zum Thema Gott :

Gott = Zeit in Worten Gott ist Zeit ,

Begründung:

Zeit erschafft dinge Zeit ist überall durch Zeit entstand die Welt ...Zeit macht alles ... Zeit lässt alles erstehen

ich sags euch dieser Hirnlose Engländer wollte nur mal mit paar hirnloosen Trotteln in der Zeitung stehn so ne beschissene Idee ist schon etwas sehr abstract und Pervers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V3r!t4$« (26.08.2005, 19:20)


47

26.08.2005, 20:06

Zitat

Original von V3r!t4$
rofl sieht Gay aus Nudelmonster ...hirnlose Spasten gibts oO


Das ist eine Parodie und macht sich über die Engstirnigkeit einiger Christen lustig. Mehr dazu findest du in den Links, die hier gepostet wurden.

Dein "Gott = Zeit" Ansatz hat mehrere Denkfehler, denk mal in Ruhe darüber nach.

48

26.08.2005, 20:09

Die Zeit ist eine Eigenschaft des Universums, keine schöpferische Kraft. ;-)

49

26.08.2005, 20:17

Gott = absolut
Zeit = relativ

50

26.08.2005, 20:53

11 rofl ...ihr wisst nichtmal warum ihr nen Charackter habt und erzählt mir dann was von Gott :S

51

26.08.2005, 21:35

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Glaube existiert, weil der Mensch einen festen Bezugspunkt braucht, woran er sich halten kann. Der Glaube entsteht,wenn man sich etwas nicht erklären kann. Früher konnte man sich Blitz und Donner nicht erklären. Es war etwas übernatürliches: Gott!

Trotzdem hat der Glaube sein Gutes. Nur sollten Glaubensrichtungen mal eins lernen: Tollerant gegenüber Andersdenkenden sein.

Der Text oben ist leider sehr schlecht, die Argumentation ist fehlerhaft und einfach nur amüsant. Und leider sehr intollerant! Das hat mich am meisten gestört!



"tollerant".. da kommt einem ja das Kotzen..

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

26.08.2005, 21:36

Zitat

Original von V3r!t4$
11 rofl ...ihr wisst nichtmal warum ihr nen Charackter habt und erzählt mir dann was von Gott :S

Hauptsache man hat Charakter. Scheint Dir zu fehlen.

53

26.08.2005, 21:41

ehrlich gesagt finde ich den brief sehr langweilig, mit denklücken und spricht mich als atheist jetzt überhaupt nicht an

54

26.08.2005, 21:47

Zitat

Original von Springa

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Glaube existiert, weil der Mensch einen festen Bezugspunkt braucht, woran er sich halten kann. Der Glaube entsteht,wenn man sich etwas nicht erklären kann. Früher konnte man sich Blitz und Donner nicht erklären. Es war etwas übernatürliches: Gott!

Trotzdem hat der Glaube sein Gutes. Nur sollten Glaubensrichtungen mal eins lernen: Tollerant gegenüber Andersdenkenden sein.

Der Text oben ist leider sehr schlecht, die Argumentation ist fehlerhaft und einfach nur amüsant. Und leider sehr intollerant! Das hat mich am meisten gestört!



"tollerant".. da kommt einem ja das Kotzen..

is doch toll :D

55

26.08.2005, 22:35

sind Atheist Anti Nudelfresser ? :rolleyes: :rolleyes:

56

27.08.2005, 02:54

Zitat

Original von V3r!t4$
zum Thema Gott :

Gott = Zeit in Worten Gott ist Zeit ,

Begründung:

Zeit erschafft dinge Zeit ist überall durch Zeit entstand die Welt ...Zeit macht alles ... Zeit lässt alles erstehen

ich sags euch dieser Hirnlose Engländer wollte nur mal mit paar hirnloosen Trotteln in der Zeitung stehn so ne beschissene Idee ist schon etwas sehr abstract und Pervers


und wie soll sich der mensch fortpflanzen, war das auch zeit?
zeit laesst altern, aber sie kann einen menschen nicht in seinen grundformen aendern wie es die evolution kann, ein mensch zum beispiel ist ohne schule und kontakt zu anderen menschen die ihm sprechen usw. beibringen ein reines tier, das zum beispiel kann zeit schon mal nicht erschaffen, die faehigkeit einen menschen zum sprechen zu bringen,

ich glaube das ist die denkluecke in deinem post, ich kann deine grundidee ja verstehen aber sie ist lueckenhaft, nicht die zeit laesst den menschen entstehen sondern die fortpflazung :D


ps: ich glaube ab sofort auch an das fliegende nudel-monster  8)
:D

57

28.08.2005, 21:05

Zitat

Original von El_Marinero
Warum sollte ich, als ganz normaler Mensch, der niemals irgendeine spirituelle Erfahrung o.ä. hatte an irgendein höheres Wesen glauben?
Ich hätte gerne einen Grund.
´


Das ist richtig. Und umgekehrt! Zum Glauben kann man nicht erziehen, nicht bekehren, nichts dergleichen.

Menschen, die keine spirituelle Erfahrung gemacht haben (oder etwas, das sie dafür halten; kommt jetzt auf den Blickwinkel an), glauben nicht an eine Höhere Macht. Richtig: warum sollten sie? Aber Menschen, die etwas erfahren haben, das sie sich nur so erklären können, tun das. So ist das eben mit dem Glauben ;) .

58

29.08.2005, 00:30

Bisher war es immer so gewesen das Religionen als missbraucht wurden, um die Massen zu Kontrollieren. 50% Der Amerikaner lehnen die Evelutionslehre ab und glauben dafür an die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel.
Mein Opa Mütterlicher seits war auch so ein Vernatiker, von dem habe ich wohl meine Argumentationsweise geerbt :(
Das was der Spinner mit seiner Strengen Bibel auslegung meiner Mutter angetan hat, gönne ich keinen Menschen auf der Welt nmoch nicht mal meinen Kritikern hier im Masters :)

60

02.09.2005, 13:46

Vernatiker.. nein, wie geil..