You are not logged in.

• Login

1

Monday, June 9th 2003, 11:53am

Problem mit der Num-Lock-Anzeige

seit kurzem geht das lämpchen nicht mehr aus, wenn ich den pc runterfahre.............ziehe dann jedesmal die tastatur raus

ich habe eine ahnung, woran es liegen könnte, denn der fehler trat das erste mal auf, als ich partition-magic 7 benutzt habe

im speziellen habe ich das boot-lw (C:) in drei partitionen eingeteilt und desweiteren noch die dann vorhandenen partitionen umbenannt

hat wer eine ahnung, woran das liegen kann?

2

Tuesday, June 10th 2003, 12:03am

- push -

3

Thursday, June 12th 2003, 9:53am

danke für die zahllreichen antworten :D

habe das problem gelöst......muß nur während des runterfahrens einmal "Num" drücken und es geht sofort wieder aus

4

Thursday, June 12th 2003, 10:16pm

Gratuliere. Und sorry, daß wir darauf nicht gekommen sind!

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jun 12th 2003, 10:17pm)

5

Thursday, June 12th 2003, 11:24pm

jaja, is klar

mußte es nur einmal machen, jetzt funzt alles wieder einwandfrei :P

Occupation: GER

• Send private message

6

Friday, June 13th 2003, 6:13pm

Ich hab' auch ein Problem mit meinem Num Pad.
Ich kann drücken was ich will aber es schreibt keine zahlen.
Hab auch schon alle mögliche einstellungen im System nachgeguckt, konnte aber nicht finden

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

7

Friday, June 13th 2003, 6:48pm

probier mal Num ;)

8

Friday, June 13th 2003, 7:01pm

jo, oben links auf dem numpad die num-taste drücken = ein- und ausschalter

EDIT: im bios kannste einstellen, ob ein- oder ausgeschaltet beim hochfahren ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "S_MacLeod" (Jun 13th 2003, 7:02pm)

SenF_Ratbo

Professional

Occupation: GER

• Send private message

9

Friday, June 13th 2003, 8:39pm

@Leod:

Schau mal nach, ob im Bios irgendwas mit "Keyboard Power on" "Wake on Keyboard" steht. Sollte im ACPI, Powersave Settings zu finden sein.

Steht da enabled oder on, dann einfach mal abstellen.

Zumal: Rechner ausschalten... echt krass :D

10

Friday, June 13th 2003, 9:10pm

nene, nix mit wake on......alles deaktiviert........kam mit sicherheit durch MP.............aber ist seitdem ich es einmal ausgeschaltet habe, nachdem es beim runterfahren anging, nie mehr aufgetreten.

11

Friday, June 13th 2003, 9:14pm

Es gibt noch eine andere Lösung für das Problem, jedenfalls war das früher beim Rechner von meiner Mutter so, daß die Num-Lock-Lampe auch nicht leuchtete. Ich habe darauf hin zufällig mal die Seitenwand vom Rechner abgeschraubt, und jetzt haltet euch fest, da saß ein Zwerg drinne im Rechner jetzt ungelogen und der hatte der Kiste mit seiner Nachtlampe gerade so viel Saft entzogen, daß es für Mom's Num-Lock nicht mehr gereicht hatte.

12

Friday, June 13th 2003, 9:27pm

also bei sitzt keiner drin.........hätte ich gesehn, denn die seitenteile sind ab :P :D

13

Friday, June 13th 2003, 10:42pm

Es handelte sich hierbei übrigens um einen Fruchtzwerg, falls das für die Fehlereingrenzung überhaupt interessant ist.

14

Saturday, June 14th 2003, 12:57am

hab auch nochmal im kühlschrank nachgesehen, ob er sich vielleicht dort versteckt, habe aber keinen gefunden