Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

12.06.2003, 13:51

Wobei die Schweden auch einer dieser kaum zu bezwingenden Gegner sind, und es in den letzten jahren gelernt haben das ein oder andere Tor zu schiessen, Schweden ist für jede Mannschaft ein schwerer Brocken, erinner mich mal wieder an die WM an welcher Brasilien mit viel Glück gegen Schweden gewonnen hat ;) .

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

92

12.06.2003, 13:58

ok die bisherigen ergebnisse:
San Marino (A) 2:0
San Marino (H) 5:0
Ungarn (H) 0:0
Lettland (H) 0:1
Schweden (A) 0:3

das wird nix ^^

93

12.06.2003, 15:02

boar hier schwabbt ja die ahnungslosigkeit richtig über!

gegen österreich verloren?
spinnst du? gegen österreich ham wir doch gerade mit den ganzen HSV ersatzspielern und bremer perspektiv leuten vor der WM getestet!
die waren einfach zu schwach und das faröer nicht unbedingt schwächer ist als österreich hat und die vergangenheit auch schon gezeigt!

und wenn ich hier diese brasilienschwärmerrei les, wird mir richtig übel! die das so toll finden und deutschland zu den grotten nationen, hinter frankreich - holland - italien - spanien etc. sieht, der hat einfach null komma null ahnung! also die hat er dann übrigens schon mit dieser kritiklosen b-schwämerei unterstrichen aber egal!

94

12.06.2003, 15:11

Zitat

Original von CULT_Horst
boar hier schwabbt ja die ahnungslosigkeit richtig über!

gegen österreich verloren?
spinnst du? gegen österreich ham wir doch gerade mit den ganzen HSV ersatzspielern und bremer perspektiv leuten vor der WM getestet!
die waren einfach zu schwach und das faröer nicht unbedingt schwächer ist als österreich hat und die vergangenheit auch schon gezeigt!

und wenn ich hier diese brasilienschwärmerrei les, wird mir richtig übel! die das so toll finden und deutschland zu den grotten nationen, hinter frankreich - holland - italien - spanien etc. sieht, der hat einfach null komma null ahnung! also die hat er dann übrigens schon mit dieser kritiklosen b-schwämerei unterstrichen aber egal!


:bounce: :D gibs mir! hast du Brasilien - Nigeria gestern gesehen? Nigeria ist ja nicht irgendwer und die Brasilianer hatten auch kein Bock genau wie die Deutschen, ausser Ronaldinho waren auch nur B-Spieler da, aber wenn du das Spiel nicht gesehen hast, weisst du auch nicht was ich meine.

Bleib einfach Deutschland-Fan. Ich will dir deine Illusion nicht nehmen.

95

12.06.2003, 15:25

na dann sach mir doch mal wer nigeria ist?
das ist die nummer 5 oder 6 in afrika!!

deutschland hat bei der WM mit 10 mann die nummer 1 aus afrika ganz sicher besiegt!

und beim finale 2002 ? wer war da die bessere mannschaft? sag mal, nur damit ich weiss wie ich fussballtechnisch einschätzen kann!

aja, wo waren da eigentlch TOTTI oder dieser mega ZIDANE? sicher schon wieder tolle tricks üben, mit denen man die bravo leser beeindrucken kann!

fussball ist halt mehr als die meisten von euch tv-heroes verstehen können! das ist nicht so schlimm, keine bange, aber schon recht auffällig!

hf
ich muss zum training!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

96

12.06.2003, 16:11

ui
auf den nächsten konter bin ich gespannt :D

*horstdaserste(undletzte)malimlebenrechtgeb* :respekt:

97

12.06.2003, 16:13

moonshiner es tut mir leid aber du hast echt kein plan vom fussball.

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Hannover

Beruf: GER

  • Nachricht senden

98

12.06.2003, 16:32

@apo: mit deinem spruch zeigst du uns weder dass moon keine ahnung hat, noch dass du welche hast.
also versuchs nochmal konstruktiv.

99

12.06.2003, 16:50

Seit wann wird überhaupt konstruktiv über Fussball geredet? :)

Das war noch nie in keinem Land der Erde so ;)

100

12.06.2003, 16:57

deutschland rult,was machen wir erst ,wenn wir mal 5 von unseren blindesten austauschen? :D
im übrigen wieviel % mit deutschem pass spielen eigentlich inner 1 liga,das würd mich mal interessieren ?

101

12.06.2003, 17:00

Wie ich schon gesagt habe oft fällt das Urteil von einem Extrem ins andere, auch wenn D nun nicht gerade überzeugt hat, besitzt es immer noch die Qualität sich für die EM zu qualifizieren, welches mancher Fussballnation nicht immer gelingt. Falls es der deutschen Mannschaft gelingt sich zu qualfizieren muss es doch offensichtlich noch schlechtere Teams in Europe gehen. Ist es wirklich nur mit Glück zu erklären dass D sich mit einer einzigen Ausnahme seit 1948 für alle EM und WM qualifiziert hat. Ob eine Mannschaft Klasse hat oder nicht erkennt man immer nur bei den grossen Turnieren. Auch wenn den Deutschen immer Glück nachgesagt wird, kann so etwas wirklich nur mit Glück erklärt werden, denke da steckt auch eine Portion Missgunst dahinter den Erfolg oft mal mit sich bringt. Ähnlich verhält es sich mit dm sagenumwobenen Bayerndusel, vielleicht ist das nur das Glück des Tüchtigen. Es gibt mit Sicherheit auch Turniere wo ich dachte es wäre besser sie scheiden aus, als weiterhin das Gewürge zu ertragen, doch wenn andere Teams nicht in der Lage sind sie zu schlagen haben sie es eben auch nicht verdient weiterzukommen. Die grössten Spotter sind dann meistens die Leute die am Ende vollgesoffen rumbrüllen "we are the champions" oder "Deutschland über alles "

Mal eine finale Frage war der Sieg gegen Farör etwa unverdient oder glücklich ?

Es war wie immer so schön heisst ein pflichtsieg :rolleyes: , zu einem tollen Spiel gehören meistens zwei Teams die Fussball spielen wollen.

103

12.06.2003, 19:54

ich habe meine konstruktiven beispiele schon gesagt und ich habe keine lust mich zu wiederholen.

104

12.06.2003, 20:08

gegen so einen gegner kann man eigentlich nur verlieren ,die 2.Halbzeit haben sie ganz ordentlich gespielt fand ich,und diese nörgler die am liebsten ne Niederlage oder ein Unentschieden gesehen hätten haben komplexe weil sie selbst looser sind :D
ps :wir haben halt im Moment leider keine besseren Spieler ?(

105

12.06.2003, 20:12

Fußball ist ein Sport wo 22 Männer hinter einen Ball herlaufen und
am Ende gewinnen IMMER die Deutschen!!! :(

106

12.06.2003, 20:29

Ihr habt doch einen Knall. Wenn ich zusammenzähle, wo ich über das Jahr hinweg den besten Fussball gesehen habe, dann tuts mir leider, aber es war nicht Deutschland. Es war in Italien und Spanien und Nationalmannschaften waren die Brasilianer wie immer überzeugend, Italien spielen gegen 3.klassige Gegner auch oft im Schongang, aber das reicht dicke, besonders seid Del Piero wieder dabei.


Aber immer die Extrembeispiele anführen, dann sind natürlich Zidane und Totti nur Dribbler im Vergleich zum "Wunder"-Ballack. Gerade Totti, Zidane und Del Piero haben diese Saison aber kontinuierlich Leistung gezeigt in den beiden stärksten Ligen der Welt. Wenn ihr regelmässig DSF und Eurosport schauen würdet, dann würdet ihr gar nicht erst versuchen, das wegzudiskutieren.

Was hat unser angeblich bester Mittelfeldspieler Ballack gebracht? Der war 1 Jahr lang immer wieder verletzt - von der schweren WM wohl?
Nur komisch, dass der noch nicht schon längst bei den richtig grossen südeuropäischen Vereine spielt. FC Bayern ist ein Topverein? schon möglich, aber warum haben sie denn so Probleme einen Topstürmer jetzt zu verpflichten?

Der deutsche Fussball ist in der Dauerkrise, weil immer noch die Talente fehlen und die Liga selbst ist im Umbruch, bzw. haben sie nicht so das grosse Geld wie andere, besonders seid Kirch Pleite ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.06.2003, 20:31)


107

12.06.2003, 20:34

Zitat

Original von more|aPo
moonshiner es tut mir leid aber du hast echt kein plan vom fussball.


Das ist der Spruch des Tages. Es tut mir ja so leid, wenn ich bei einigen von euch am Bild des glorreichen deutschen Vizemeisters im Fussball gerüttelt habe. :P

108

12.06.2003, 20:43

@moon - kennst du eigentlcih die regeln vom fussi?

da steht nix von "du-musst-nen-schönes-tor-schiessen" oder deine haare müssen vor pomade nur so triefen!
auch sind die haarbänder nicht zwingend ein indiz für weltklasse fussball!

italien - ahnst du eigentlich was du so verzapfst? wann waren die zuletzt wirklich gut?
ich weiss es, aber ich bin relativ sicher, das du nicht nen blassen schimmer hast! und komm mir nicht mit irgendwelchen hackentricks oder einzelspielern die was dickes gerissen haben!
du bist son sportbildleser, der null ahnung hat und glaubt das die bei bild schon für dich denken!
wie gesagt, WIR, deutschland, sind noch nie in einer quali gescheitert! das hat weltweit kein anderes land geschafft! und wie schon erwähnt, muss man ja völlig dumm sein, wenn man glaubt das es ausschliesslich mit glück zu tun hatte!

aber mal tacheles!
nenn mir mal tollen fussball, tolle fussballer und ich sag dir wie du dein halbwissen dann sinnvoll in späteren threads anwenden kannst!
hier biste halt voll daneben, weil ich einfach mehr ahnung hab als du und nicht deiner meinung bin!

achja, bei grossen spielen sieht man immer wieder was dein del piero für nen ruler ist! :respekt:
das einzig phenomenale an ihm, er hat in italien den wehrdienst verweigert, was man dort eigentlich nicht so klasse findet!

109

12.06.2003, 21:08

Ich hasse diese ewige rumnörgelei.

Fakt ist das die derutsche Nationalmannschaft einen der erfolgreichsten Fussball der Welt spielt. Dabei gibt es sowohl schlechte als auch spitzen Spiele. Allerdings geht mir diese ewige missmacherei tierisch auf die Nüsse. Ich darf einmal die Ergebnisse der WMs rekapitulieren die ich erlebt habe:

Spanien 1982 - Vizeweltmeister
Mexiko 1986 - Vizeweltmeister
Italien 1990 - WELTMEISTER
USA 1994 - Viertelfinale
Frankreich 1998 - Viertelfinale
Japan/Korea - Vizeweltmeister

Wir werden auch irgendwann einmal in der ersten Runde nach Hause fahren, aber das tut weder der Fähigkeiten noch der Begeisterung des deutschen Fussball einen Abbruch. Spiele wie das gegen die Färöer hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, ändert aber nixs an dem Erfolg unserer Nationalmannschaft.

Und die Beserwisser und Berufsnörgler sollen zum FCB gehen, denn da passen sie hin.

110

12.06.2003, 21:08

Moon das man den deutschen Fussball nicht mit dem brasilanischen vergleichen kann ist wohl jedem mit ein wenig Fussballsachverstand klar, denke auch es wäre verfehlt dies anzustreben. Imho basiert der Erfolg des deutschen Fussball aus allen wichtigen Attributen die zum Fussball gehören, spielerisches Potential ,Dynamik, Taktik, Kampfgeist, Disziplin und Teamgeist.
InPunkto spielereischen Potential wir D niemals mit Nationen aus Südamerika oder Afrika mithalten können, doch ist es gross genug die vorhanden Defizite mit einem überdurchschnittlichen Teamgeist und Diziplin auszugleichen. Inzwischen haben auch die Brasilaner erkannt das das "Fussballspielen" nicht ausreicht und viele Nationen haben von den Deutschen gelernt.
Dass die deutschen spielerisches Potential haben, wurde wohl eindeutig im WM Finale 2002 bewiesen, wenn Du das nicht anerkennst hast Du imho wirklich kein Ahnung von Fussball. Mit Sicherheit muss an dem spielerischen Potential gearbeitet werden, aber das wir keine fussballerischen talente haben ist einfach falsch.
Btw, es gibt nichts ätzenderes als italienischen Fussball zb. das Championsleague Endspiel, aber da spricht man wieder mal von der elegantne Defensivtaktik, besonders trauig finde ich dies da imho das spielereische Potenial der Italliener oft duch taktische Zwänge gebremst wird.

111

12.06.2003, 21:09

nur zur Info an Mr. gehässig-wie-Friedman-Horst:

das Championsleague-Finale war dieses Jahr ein rein italienisches mit genug beteiligten Italienern. Wo war denn der FC Bayern und Ballack? oder die anderen deutschen Teams? Wer führt in der Ligarangliste in Europa, wo steht Deutschland bei den besten Nationalteams, wo steht Italien?

Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen. Hast du die Ligen verfolgt? Oder guckst du nur durch deine verkokste HSV-Brille?

:D :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.06.2003, 21:10)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

112

12.06.2003, 21:11

nee, moonshiner hat schon recht. fussball soll doch in vorderster linie unterhaltsam für die zuschauer sein. keine zuschauer = nix millionen für spieler. was schlecht aussieht (also nur würgen und kampf) ist langweilig und darf doch auch kritisiert werden.

113

12.06.2003, 21:11

was haben denn national mannschaften mit liga fussball zu tun ???

also moon 6 setzten Thema verfehlt ...

114

12.06.2003, 21:15

nur zur Info an Mr. ich-werde-pammpig-Moonshiner:

Die "ewige" WM-Tabelle

Zur Berechnung wurden 2 Punkte pro Sieg und 1 Punkt pro Unentschieden gewertet.

Platz Land (Teilnahmen) Spiele + o - Tore Punkte
1. Brasilien (17) 87 60 14 13 191:82 134
2. Deutschland (15) 85 50 18 17 176:106 118
3. Italien (15) 70 39 17 14 110:67 95

Mann beachte das Deutschland an einer WM (wie Italien) nicht teilnehmen durfte und an der ersten nicht eingeladen wurde / die Einladung abgelehnt hat (?).

Edit: Ach und zum Thema Aktratkiven Fussball.
Schnitt Tore pro Spiel Deutschland = 2 / Italien = 1,5
Mach mal lieber schnell einen anderen Neenkriegsschauplatz auf (ala Verein), wird Zeit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (12.06.2003, 21:19)


115

12.06.2003, 21:22

eben,

das meine ich. Kunst statt Kampf und Krampf.

Ich will was sehen oder wenn ich selber spiele, nicht ewig mauern, weil der Gegner am Ball besser ist und ich ohne "Blutgrätsche" keine Chance habe. Das ist doch scheisse.

Die Brasilianer oder Italiener spielen nicht nur schöner, sondern auch erfolgreicher als die Deutschen. Bei den Franzosen weiss ich nicht was da gerade läuft und die Spanier sind bei WMs und EMs immer deshalb so erfolglos, weil ihre Ligasaison die mit Abstand längste in Europa ist. Real Madrid ist aber die beste Vereinsmannschaft der Welt.
Wie sehr so eine Doppelbelastung zerrt oder eben nicht, hat man ja dieses Saison gut bei Bayern gesehen.

116

12.06.2003, 21:23

Zitat

Original von SRS_Partizan
nee, moonshiner hat schon recht. fussball soll doch in vorderster linie unterhaltsam für die zuschauer sein. keine zuschauer = nix millionen für spieler. was schlecht aussieht (also nur würgen und kampf) ist langweilig und darf doch auch kritisiert werden.


auch voll daneben! auch 6! setzen!

wie oben schon geschrieben, fussball ist sport und nicht unterhaltung! das bewegunslegasteniker da lieber sone frauengleiche gazelle wie ronaldino sehn ist mir schon klar, aber eben ihr bewegungstalent zeigt mir, das sie nicht wirklich wissen können, was fussball ist!

wenn du unterhaltung willst, dann geh zu roncalli oder was uns andre uns jährlich so präsentiert! fussball ist was für leute mit mehr anspruch! okey?

117

12.06.2003, 21:30

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

Original von SRS_Partizan
nee, moonshiner hat schon recht. fussball soll doch in vorderster linie unterhaltsam für die zuschauer sein. keine zuschauer = nix millionen für spieler. was schlecht aussieht (also nur würgen und kampf) ist langweilig und darf doch auch kritisiert werden.


auch voll daneben! auch 6! setzen!

wie oben schon geschrieben, fussball ist sport und nicht unterhaltung! das bewegunslegasteniker da lieber sone frauengleiche gazelle wie ronaldino sehn ist mir schon klar, aber eben ihr bewegungstalent zeigt mir, das sie nicht wirklich wissen können, was fussball ist!

wenn du unterhaltung willst, dann geh zu roncalli oder was uns andre uns jährlich so präsentiert! fussball ist was für leute mit mehr anspruch! okey?


genau dazu gibt es einen super Sketch von Micheal Mittermaier über die Deutschen und warum die jamaikanische Nationalmannschaft viel cooler ist.

Und genau darum ist Deutschland schon seid Jahren in der Krise. Die Talente werden schon bevor sie heranreifen demotiviert, weil sie die bekackten "Deutschen Tugenden" lernen sollen, die mit Fussball spielen nichts zu tun haben. Dauerlaufen bis zum Umfallen oder Kopfball und Zweikampftraining a la Horst Rubesch.


Und natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Vereinsfussball und den Nationalmannschaften und der Kapitalstärke von Vereinen.

Wenn ihr das leugnen wollt - ist mir eigentlich egal ...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

118

12.06.2003, 21:34

nur weil der hsv 2 fussballspieler hat heisst es noch nicht, dass alle anderen fans lieber monster auf dem platz sehen.

diese diskussion is sowas von überflüssig... diskussionen über fussball sind allgemein überflüssig.

dass die weltmeisterschaft 2002 allerdings bis zum halbfinale auch präsidentschaftskampagne korea 2002 heisen hätte können, is was anderes

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

119

12.06.2003, 21:37

Geil, wir haben einen tollen Fussball gespielt aber leider verloren. 1 mal, 3 mal, 5 mal verloren aber super gespielt. Pffft.

Ich pfeif auf solche "Experten" die immer von schönspielerei reden. Für mich zählt das Ergebnis und mir isses Scheißegal WIE das zustandegekommen ist, denn das entscheidene ist, dass es "morgen" schon keinen mehr Interessiert wie das Spiel war und mich am allerwenigsten. Die tugenden die wir an den Tag legen sind halt mal nicht auf schön spielen ausgelegt was mich aber nicht stört. Das ist nicht nur im Sport so sondern auch im Alltag, wir sind Deutsche und da ist das halt so, mich stört es jedenfalls nicht. Ich kann sagen das ich im allgemeinen die gleichen tugenden habe und da bin ich stolz drauf.


Holland zum Beispiel....wo waren die denn bei der letzten WM? Die spielen einen super attraktiven Fussball aber was hatts genützt, nix. Ich hab mich schlapp gelacht, das war das erste was ich gemacht hab. Und ich kann mir vorstellen das die meisten Holländer vor Neid fast geplatzt sind als wir das WM-Finale erreicht hatten. Ich bin mir sicher, von denen hat keiner gefragt WIE wir da hin gekommen sind. Wir waren da und das ist alles was zählt, basta. ;)

Zum Schluß muß ich noch sagen dass es noch KEIN Team auf dieser Welt gegeben hat, welches noch keine probleme gegen vermeindlich "kleinere" Teams gehabt hat. Wer etwas Ahnung vom Fussball hat weiß auch wie sich die Brasilianer in ihrer WM-Qualli geziert hatten, das war auch ziemlich knapp.

Es ist einfach so dass die Kleinen gegen die Grossen mit mehr als 150% spielen was sie sonst nie machen. Siehe DFB Pokal.

Das wars....

MfG Woerni

120

12.06.2003, 21:37

Boah, lern mal wenigstens lesen.

Zitat

Und genau darum ist Deutschland schon seid Jahren in der Krise.


Welche Krise? Schau Dir doch einmal bitte die Resulate der deutschen Nationalmannschaft der letzten 10 - 20 Jahren an.

Zitat

Und natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Vereinsfussball und den Nationalmannschaften und der Kapitalstärke von Vereinen.


Dann sag doch einmal wann die Spanier oder Engländer etwas gerissen haben. Haben die kein Geld oder kommen von Dir nur Luftblassen?