Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.07.2005, 15:29

Der wahre Sieg der Terroristen!

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366609,00.html]Unschuldiger erschossen[/URL]

In einer Hysterie wird jetzt jeder und alle verdächtigt und gegebenenfalls auch erschossen; dass genug Unschuldige in Gefängnissen wie Guantanamo sitzen war schon klar, jedoch wird der Staat jetzt immer härter vorgehen ohne Rücksicht auf "Kollateralschäden".

Wenn durch die Terroranschläge sich die westlichen Staaten weg von einer liberalen Demokratie hin zu einem repressivem Überwachungsstaat entwickeln, dann haben die Terroristen tatsächlich Erfolg gehabt. Dann haben wir nämlich unser wertvollstes Gut verloren: Die Freiheit.

Und ich bin auch mal gespannt, wann die Raketen, die sie jetzt am Boden vom Reichtag aufstellen wollen, einen Unschuldigen abschießen, der sich einfach verflogen hat.

2

24.07.2005, 15:32

Warum flüchtet er auch?

3

24.07.2005, 15:36

Man kann ihn auch in die Beine schießen...

4

24.07.2005, 15:37

In der Situation musste er für einen Terroristen gehalten werden, die Polizisten haben vollkommen richtig gehandelt.

5

24.07.2005, 15:39

na komm... :rolleyes:

das warn tragischer unfall, mehr nicht...scotland yard hat ja beauftragt, terrorverdächtige durch gezielte kopfschüsse niederzustrecken, da körpertreffer die eventuell versteckten bomben hochjagen können.

und der typ hat laut polizeiaussage verdächtig ausgeschaut, ne dicke jacke getragen und auf rufe der polizei nicht reagiert und ist davongelaufen. und die bullen waren in zivil unterwegs und mit der situation schlicht überfordert. london hatte noch nie mit terroristen zu kämpfen.

klassischer fall von dumm gelaufen. und besser 1 toter unschuldiger als eventuell 100 die durch den davongekommenen selbstmordattentäter ums leben gekommen wären.

€: ach..steht eh scho das meiste in dem artikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (24.07.2005, 15:40)

6

24.07.2005, 15:39

Ach und mit nem Geschoss in den Beinen kann man die vermutete Selbstmordbombe nicht mehr zünden, da solche Bomben generell mit den Füßen ausgelöst werden?
Außerdem Versuch mal jemandem mit ner Pistole ins Bein zu schießen während du ihm in einer menschenbefüllten U-Bahn Station hinterherläufst. Damit würde man nur andere gefärden.

Edit: Ist nich auf Ronins Beitrag bezogen, Anmerkung des Autors.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (24.07.2005, 15:40)

7

24.07.2005, 15:44

Wir haben einen Rechtsstaat und da darf niemand vorsätzlich allein aufgrund eines Verdachts getötet werden. Wie gesagt kann mir keiner erzählen, dass man jemand umbringen muß, um ihn aufzuhalten. Ein Schuß in die Luft als Warnung, läßt einen eigendlich schon von alleine stoppen. Wenn er dennoch weiter weg rennt, muß man ihn nicht gezielt in den Kopf schießen. Ich denke, dass auch in Großbritanien die Verfassung es nicht erlaubt, dass die Polizei einfach Leute erschießen darf, solange nicht eindeutig eine Bedrohung für das Leben anderer gewährleistet ist.

8

24.07.2005, 15:44

Die einzige Möglichkeit Attentäter noch zu stoppen, ist nunmal dieses Verhalten. Dass es sich diesmal als falsch herausgestellt hat, ist sicher tragisch, aber ich sehe hier kein Fehlverhalten auf Seiten der Polizisten.

9

24.07.2005, 15:47

Zitat

Original von WW_Ronin
Ein Schuß in die Luft als Warnung, läßt einen eigendlich schon von alleine stoppen.

11 klar...einem selbstmordattentäter angst einjagen - klar :rolleyes:

was würdest du sagen, wenn genau der mann der erschossen wurde davongekommen wäre weil die polizisten nicht geschossen haben und dann in der u-bahn 200 leute in die luft gesprengt hätte?

10

24.07.2005, 15:48

Zitat

Original von GEC|Napo
Ach und mit nem Geschoss in den Beinen kann man die vermutete Selbstmordbombe nicht mehr zünden, da solche Bomben generell mit den Füßen ausgelöst werden?
Außerdem Versuch mal jemandem mit ner Pistole ins Bein zu schießen während du ihm in einer menschenbefüllten U-Bahn Station hinterherläufst. Damit würde man nur andere gefärden.

Edit: Ist nich auf Ronins Beitrag bezogen, Anmerkung des Autors.

Wenn man ihm in die Beine schießt kann er die Bombe immernoch selber zünden, wenns in den Kopp geht isser tot. Jemand der unterwegs ist um sich in die luft zu jagen, wird das auch noch tun wenn er aufm boden liegt.

11

24.07.2005, 15:48

Ronin, in England darf jemand wegen eines dringenden Verdachts getötet werden. Extra für solche Fälle ist es ja legalisiert worden. Naja shit happens.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

12

24.07.2005, 15:52

na hoffentlich passiert euch mal solch ein tragischer unfall :rolleyes:

13

24.07.2005, 15:53

so ein kack

da müsste man jeden araber erschiessen, der verdächtig aussieht

ja die terroristen sind am gewinnen

wir haben bald nen überwachungsstaat und unliebsame "objekte" werden halt mal schnell zu terrorverdächtigen und dann wars dass

14

24.07.2005, 16:00

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von WW_Ronin
Ein Schuß in die Luft als Warnung, läßt einen eigendlich schon von alleine stoppen.

11 klar...einem selbstmordattentäter angst einjagen - klar :rolleyes:

was würdest du sagen, wenn genau der mann der erschossen wurde davongekommen wäre weil die polizisten nicht geschossen haben und dann in der u-bahn 200 leute in die luft gesprengt hätte?

Omg kannst Du lesen? Jeder normale Mensch wird nach einen Warnschuß nicht weiter weg rennen, deswegen macht man das ja auch. Wenn man ihn anschießt, wird man das eh nur machen, wenn keine Zivilisten in desen Nähe sind und dann ist es auch Wurst ob der sich noch sprengt oder nicht. Man tötet mit einer Bombe am Körper keine 200 Menschen, es sei denn es ist der absolute Hochleistungssprengstoff. Bei Selbstmordattentätern ist es in der Regel aber alles Marke Eigenbau, das heißt vielleicht 20m Umkreis ist gefährdet und wenn jemand mit bewaffneten Polizisten im Schlepp angerannt kommt, rennt natürlich auch keiner weg und sieht zu, dass er aus der Schußlienie kommt. Die werden sich dann sicher alle auf ihn stürzen, damit er extra viele mit in den Tod nimmt. :stupid:

Wenn die Briten das so wollen, schön ihre Sache. Ich kann nur hoffen, dass man das hier nicht einfürhrt. Eigendlich ist es nach unseren Recht auch nicht möglich und das ist gut so.

15

24.07.2005, 17:44

Zitat

Original von CF_Ragnarok
london hatte noch nie mit terroristen zu kämpfen.

Ohne Worte...

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

16

24.07.2005, 18:03

jo die IRA spielte nur mit knallfröschen ;-)

17

24.07.2005, 18:18

Zitat

Original von WW_Ronin
Wenn die Briten das so wollen, schön ihre Sache. Ich kann nur hoffen, dass man das hier nicht einfürhrt. Eigendlich ist es nach unseren Recht auch nicht möglich und das ist gut so.

Na dann warte mal bis Beckstein und Schönbom das Sagen haben. Ist übrigens 'ne tolle Variante um unliebsame Personen los zu werden. Aufschrecken, jagen und dann erschießen. "Hätte ja einer sein können, daß...".

@neptune: Vielleicht war es auch nur ein kleiner Handtaschenräuber, der sich ertappt gefühlt hat!?

Dieses Vorgehen verletzt rechtsstaatliche Prinzipien aufs gröbste und steht im klaren Einklang mit dem Vorgehen des großen Vorbildes USA (Guantanamo und sonstige Schräge Sachen). Und dann gibts auch noch Deppen die das gut heißen. Klasse.

Ist mir schnuppe ob sowas per Gesetz legitimiert worden ist. Wenn die morgen beschließen, daß alle mit grün gefärbten Haaren abgeschossen werden ist das ebensoein unfug. Wo steht geschrieben, daß alle Gesetze vernünftig sind. Terror-Regime basieren oft auch auf obskuren Gesetzen. Waren die Taliban im Recht, wenn sie leute verprügelt haben, nur weil sie keinen langen Bart hatten? Sie hatten es ja als Gesetz ausgerufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (24.07.2005, 18:22)

18

24.07.2005, 18:21

Zitat

Original von GEC|Napo
In der Situation musste er für einen Terroristen gehalten werden, die Polizisten haben vollkommen richtig gehandelt.

Jeder der vor der Polizer weg rennt ist ein Terrorist? Interssant. :rolleyes:

19

24.07.2005, 18:30

is natürlich schade, aber passiert

20

24.07.2005, 18:38

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GEC|Napo

Also bevor ich jemandem die Worte im Mund verdrehe, lerne ich erst lesen und schreiben.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

21

24.07.2005, 18:40

Zitat

Original von GEC|Napo
lerne ich erst lesen und schreiben.

y solltest du tun!

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (24.07.2005, 18:54)

22

24.07.2005, 18:56

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GEC|Napo

Also bevor ich jemandem die Worte im Mund verdrehe, lerne ich erst lesen und schreiben.

Viel Erfolg dabei! Bringt die Werbung im Fernsehen ja doch was.

23

24.07.2005, 19:02

Zitat

Original von CF_Ragnarok

und der typ hat laut polizeiaussage verdächtig ausgeschaut, ne dicke jacke getragen und auf rufe der polizei nicht reagiert und ist davongelaufen. und die bullen waren in zivil unterwegs und mit der situation schlicht überfordert. london hatte noch nie mit terroristen zu kämpfen.

€: ach..steht eh scho das meiste in dem artikel

Damit hast dus genau auf den Punkt gebracht.
Soll das jetzt heissen, dass in Zukunft jeder erschossen wird, der
eine dicke Jacke trägt irgendwie verdächtig ausschaut und nicht
auf Rufe reagiert. Davon seh ich jeden Tag Dutzende bei uns in
München in der U-Bahn.

Und das die Polizisten in zivil waren macht die Sache noch schlimmer,
vermutlich hat er gar nicht gecheckt was die von ihm wollten.

24

24.07.2005, 19:15

Wahrscheinlich sahen die Polizisten krimineller aus als er selbst. Logo, daß man da Angst bekommt :rolleyes:

25

24.07.2005, 19:16

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GEC|Napo

Och was hab ich denn an deinen 16 Worten verdreht!? Waren doch ganz eindeutig oder?

26

24.07.2005, 19:25

RE: Der wahre Sieg der Terroristen!

Zitat

Original von MMC_Bismarck

Wenn durch die Terroranschläge sich die westlichen Staaten weg von einer liberalen Demokratie hin zu einem repressivem Überwachungsstaat entwickeln, dann haben die Terroristen tatsächlich Erfolg gehabt. Dann haben wir nämlich unser wertvollstes Gut verloren: Die Freiheit.

Das wäre zwar ziemlich sicher so, aber im Zuge des neuen Damit-zurecht-kommen-müssens mit Terror an allen Ecken und Enden (was ja drohen könnte) kann man solche Unfälle, wie tragisch sie auch sind, auch nicht immer wirklich verhindern. Zumal die Umstände, wie's passiert sein soll, ja nicht wirklich für den Mann gesprochen haben...

Und ja, das ist heute meine Meinung, auch wenn ich morgen selbst ein Opfer sein könnte ?( ...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

27

24.07.2005, 19:34

wenn mir ein paar männer in zivil mit sturmgewehren oder Maschinenpistolen bewaffnet hinterherrennen würden, wüsste ich auch nicht so recht wie ich reagieren würde.

28

24.07.2005, 19:36

Zitat

Zumal die Umstände, wie's passiert sein soll, ja nicht wirklich für den Mann gesprochen haben...
*räusper*

also soweit ich das aus dem artikel verstanden habe, waren die polizisten in zivil und der brasilianer wird vermutlich nicht allzu gut englisch gesprochen haben, zudem stammt er aus den slums von sao paulo - wo man lernt sich bei sowas schnell zu verdrücken. aus seiner sicht sind einfach bewaffnete männer laut schreiend auf ihn zugelaufen, da wären wohl insbesondere mit seinem hintergrund die meisten erstmal abgehauen oder?

das sehe ich schon so wie ronin, mit einem treffer in den schenkel wäre der genauso gestoppt gewesen und selbest wenn er attentäter war, kann wohl auf einer leeren u-bahn-treppe kein nenneswerter schaden angerichtet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (24.07.2005, 19:38)

29

24.07.2005, 19:39

... das ist sicher wahr, @Parti ... daher würde ich aber auch das blöde und nicht ganz passende Wort "Unfall" dafür nehmen...

... denn Polizisten, die mit Terror konfrontiert sind, haben es sicher sch....-schwer: reagieren sie so, dass dem Umfeld nichts geschehen kann, kann es verkehrt sein, reagieren sie nicht so eindeutig oder überlegen vielleicht 'nen Tick zu lang, kann's auch verheerend sein und sie müssen sich noch die Vorwürfe von anderen anhören und mit den eigenen zurechtkommen...

30

24.07.2005, 19:48

Sicher ist das schwer. Deshalb genießen solche Jungs i.d.R. auch eine ausführliche Ausbildung. Ich find es ehr beängstigend, daß dieses verhalten vom Gesetz gedeckt ist. Da sie offensichtlich gesetzeskonform handelten kann man den Jungs nix vorwerfen. Sie müssten sich ja andernfalls verantworten, wenn was schief gegangen wäre (er ein Attentäter gewesen wäre). Wäre der Fall hier so in Dtl. passiert, müssten sich die Jungs jetzt warm anziehen. Denk mal was los war wo die damals den Typen auf den Gleisschienen übern Haufen geschossen haben ;)(vergleich hinkt etwas aber naja). Hier ist es eben andersrum der Fall. Und das find ich gut so. Sicher kriegen sie dann Selbstzweifel/Gewissensbisse, wenn der dann doch noch eine Bombe zündet. Aber sie müssen sich (außer evtl von der Blödzeitung) nix vorwerfen lassen, weil sie Gesetzeskonform handelten. Aber genau dazu werden die doch denk ich ausgebildet !? Dazu gehört sicher auch eine psychologische Ausbildung wie man mit solchen Situationen umgeht. Das ist deren Job.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (24.07.2005, 19:49)