You are not logged in.

  • Login

1

Wednesday, June 11th 2003, 3:02pm

Bildwiederholfrequenz unter Win2k

Hi all,

Habe folgendes Problem:

Seitdem ich Win2k installiert habe, läuft alles nur unter 60 Hz, auch wenn ich es bei den Optionen auf höhere Werte stelle.

An dem Monitor kann es nicht liegen, da ich unter Win 98 höhere Werte einstellen kann.

Kann es an den Treibern liegen oder woran?

bye, fire

DS_duRdeN__

Intermediate

Posts: 347

Location: CologNe

Occupation: GER

  • Send private message

2

Wednesday, June 11th 2003, 3:08pm

Hast du eine Geforce?
Wenn ja, dann sauge dir mal den Detonator (der neueste ist 43.45), mit dem geht normalerweise alles problemlos.

DS_duRdeN__

Intermediate

Posts: 347

Location: CologNe

Occupation: GER

  • Send private message

4

Wednesday, June 11th 2003, 3:28pm

Malvolio, er meint alles , nicht bei gestarteter 3D-Anwendung. Wenn das Problem dann im Folgenden auftritt rate ich zum Nvidia Refresh Rate Fix MKII.

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

5

Wednesday, June 11th 2003, 3:46pm

Quoted

Nvidia Refresh Rate Fix MKII

Wenn man nen neuen Detonator hat braucht man auch das tool nimmer
Da iss ein refresh tool mit drinn

6

Wednesday, June 11th 2003, 4:00pm

hab da noch ne frage..............hab nämlich keine ahnung von frequenzen etc., aber je höher die frequenz, desto besser für die augen, oder?


ich kann z.B. bei 1024x768 (meine standardauflösung) bis 120 Hz einstellen, sollte ich das tun?

7

Wednesday, June 11th 2003, 4:03pm

ja i.d.R. schon, höhere Hertz-Zahlen bedeutet weniger Flimmern und schärferes Bild, wie beim Fernseher auch...

Stell so hoch wie möglich (wie es die Graka/Monitor zuläßt)!

Kellox_AnTe_

Unregistered

8

Wednesday, June 11th 2003, 4:05pm

Das eindeutig der 60 Hz Bug bei Win2k mit CS
wie gesagt neuster detonator drauf und alles funkioniert

9

Wednesday, June 11th 2003, 4:10pm

ok, thx.........läuft nämlich momentan nur auf 85Hz

Hummi

Sage

Posts: 6,330

Location: Magdeburg

Occupation: GER

  • Send private message

10

Wednesday, June 11th 2003, 4:18pm

Fire endlich von seinem fuckin Win98 runter, wow :)

11

Wednesday, June 11th 2003, 4:56pm

und bleibt auch auf 85, weil der monitor nur 85 unterstützt bei dieser auflösung^^

12

Wednesday, June 11th 2003, 4:57pm

Hummi, Ich benutze im Moment Win98, aber habe Win2k installiert, bisher aber aufgrund der Hertz-Zahlen gemieden.

Danke an alle anderen für die schnelle Hilfe :)

13

Wednesday, June 11th 2003, 8:07pm

Wo wir grad beim Thema sind. Falls jemand eine gesicherte Möglichkeit kennt, eine ATI 9500 Pro unter Win98SE mit mehr als 60 Hz zu betreiben, bitte sagen! Ich habe derzeit notgedrungen WinXP drauf, würde aber gerne wieder auf Win98, weil XP kostet das Doppelte an Ressourcen und bringt nur Ärger.

Posts: 3,593

Location: Hornstein

Occupation: AUT

  • Send private message

14

Wednesday, June 11th 2003, 8:37pm

Schau mal in diesen Thread rein, scheint angeblich zu klappen!

16

Thursday, June 12th 2003, 11:08am

@Tamger: Am besten mach doch wieder Dos drauf, das kostet noch weniger Resourcen und macht absolut keinen Ärger :)

AKoH_Grenor

Professional

Posts: 771

Occupation: GER

  • Send private message

17

Thursday, June 12th 2003, 11:32am

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
ja i.d.R. schon, höhere Hertz-Zahlen bedeutet weniger Flimmern und schärferes Bild, wie beim Fernseher auch...

Stell so hoch wie möglich (wie es die Graka/Monitor zuläßt)!

Weniger flimmern stimmt, aber das mit dem schärferen Bild gilt nur sehr eingeschränkt. Die Signalqualität vieler Grafikkarten nimmt mit hoher Auflösung + hohem Refresh teilweise deutlich ab --> matschiges Bild.

18

Thursday, June 12th 2003, 6:07pm

hat sich ja eh erledigt......da mein monitor nur 85 kann

19

Friday, June 13th 2003, 11:34am

klappt BF1942 auch mit diesem detonator unter Win XP OHNE servicepacks?

ein kollege hatte irgendein Programm drauf, um den 60 Hz Bug zu beheben, aber dann klappte BF1942 nicht mehr. Er musste erst das Service pack eins installieren und dann nochmal den 60HzBugRegler (ich weiss nicht ob das der detonator war)...

AKoH_Grenor

Professional

Posts: 771

Occupation: GER

  • Send private message

20

Friday, June 13th 2003, 1:31pm

Viele Refresh-Progs umgehen den Bug in dem sie für den Monitor nur eine einzige mögliche Refreshrate für den Monitor für jede Auflösung an Windows melden. Allerdings gibt es Spiele die auf bestimmte Refreshrates bestehen. Stimmen diese nicht mit den erzwungenen überein gibts Probs, z.B. bei Bf und Matrix.