You are not logged in.

• Login

91

Thursday, June 30th 2005, 12:54pm

Danke Rey. :)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

92

Thursday, June 30th 2005, 1:22pm

wenn ich alle aufzählen wollte, die im deutschen team überbewertet sind, hätte ich viel zu tun!  8)

93

Thursday, June 30th 2005, 1:28pm

warum tauscht du deinen nick nicht eigentlich mit schwachmaat, würde irgendwie mehr sinn machen, findest nicht auch?

• Send private message

94

Thursday, June 30th 2005, 1:43pm

wie geil das ist! :D

95

Thursday, June 30th 2005, 1:47pm

naja wenn es dir spass macht, dann ist doch super, nur pass auf, alleine lachen macht einsam! ;)

DM_Fugger

Professional

Occupation: GER

• Send private message

96

Thursday, June 30th 2005, 4:05pm

Ich fand das Spiel gestern echt genial von den deutschen. Erstens gabs wieder Freibier :D und zweitens sahs wirklich gut aus und war erfolgreich!

So hab ich die deutsche Mannschaft noch nie gesehen, das macht Hoffnung auf nächstes Jahr :)

97

Thursday, June 30th 2005, 5:17pm

von kuranyi kann man denken was man will , aber kopfballstark ist er und er hat fast jedes game seine entscheiende situation.

entweder nen abtaubertor (er weiß halt wo er stehen muss das zeichnet ihn aus) oder wie gestern den freistoss zum 4:3 rausgeholt.

am geilsten fand ich trotzdem das huth getroffen hat :D

Huuuuuuuuuth

98

Thursday, June 30th 2005, 6:10pm

resumee des turniers aus deutscher sicht :

1. spiel - schwach
2. spiel - mässig
3. spiel - gut
4. spiel - stark
5. spiel - gut

fazit : wir passen uns tendenziell dem niveau des gegners an. wir können die grossen scheinbar (noch) nicht schlagen, wohl aber gegen die kleinen verlieren, das hat man gegen tunesien und australien deutlich sehen können.
trotzdem ist durch klinsmann ein frischer wind da, den es bis zur wm auszubauen gilt. das potential ist da, die konstanz und vor allem der glaube an die eigene stärke fehlt noch.

es wird im moment zu viel schön geredet "wieder mal einen grossen schritt getan" - das geht ins auge, wenn man gegen einen kleineren gegner wieder mal schlecht aussieht, dann sind die vielen schritte plötzlich fürn arsch gewesen. unser team muss lernen, schwächere gegner zu dominieren, das fehlt seit jahren.

99

Thursday, June 30th 2005, 7:19pm

Wenn in deinen augen zuviel schön geredet wird, bist du in meinen augen nen typischer nörgler :rolleyes:

Gestern das spiel war ne Riesenleistung, klasse gekämpft tollen Fussball gespielt und teilweise Weltklasse kombinations Fussball.
Jetzt denk mal die letzten 10 Jahre zurück ;) wann gab es da so eine Manschaft? Nach der WM gab es bis auf die EM 96 nur Gurkentruppen, die den übelsten Fussball überhaupt gespielt haben.
Nehmen wir mal 2002, das war sicher kein schlechtes Team aber was war das für ein Fussball, grösstenteils angstfussball mit einer starken defensive.

Das jetzt ist zum erstenmal wieder ein Team das auch Fussball spielt und Leute hat die auch technich überzeugen können.
Zudem haben wir ein Riesensturmtalent der Weltklasse werden könnte ;)
Also mal nicht alles so schwarz sehen, ach und hey Tunesien ist also ne drittklassige manschaft? Sorry aber die sind immerhin Afrikameister :rolleyes:

• Send private message

100

Thursday, June 30th 2005, 8:09pm

ich kann mich der meinung von sid_meier nur anschließen, wir sind auf dem richtigen weg, aber das ziel erreicht haben wir noch nicht!

der sturm ist glaube ich das beste, was wir seit jahren haben mit einem sehr starken mittelfeld. alles in allem ist die offensivkraft der deutschen mannschaft weltklasse!

einzig die abwehr bleibt eine achillesferse, sie konnte das ganze turnier nicht in einem spiel "richtig" überzeugen. individuelle fehler, fehlende erfahrung und unkonzetriertheiten, dürfen so bei der wm nicht auftauchen, werden sie auch nicht, da bin ich mir sehr sicher. ob es für einen wm-titel 2006 reicht, weiß ich nicht. Aber diese mannschaft könnte auch 2010 im stamm noch bestehen.

gruss
cola

MfG_Wallace

Professional

• Send private message

101

Thursday, June 30th 2005, 8:30pm

nach einem fast vollständigen Neuaufbau, kann man da schon euphorisch werden, wie gut die zusammen spielen.
Wie ich finde auch maßgeblicher Anteil der Schwabenconnection (*stolz*) Klinsmann/Löw ! RESPEKT kann ich da nur sagen. Wer da Kritik übt, würde sich nun lächerlich machen. (Gruß an Hoeness ^^)

Klar die Abwehr lässt noch zuviel rein, das liegt ganz klar an Unerfahrenheit und mangelnder Spielpraxis die sich dann hoffentlich bis 2006 verbesser hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "MfG_Wallace" (Jun 30th 2005, 8:31pm)

Occupation: Statistiker

• Send private message

102

Thursday, June 30th 2005, 8:31pm

ich würd das nicht so sehen wie cola;

die abwehr ist nicht unbedingt der schwachpunkt, wenn nur nach vorne gespielt wird, wie es im moment die deutsche mannschaft praktiziert, passieren hinten zwangsläufig fehler, weil hinten zu wenig männer sind. Und außer Poldi seh ich da keinen Weltklassespieler mehr, ok, ballack kann noch gut schiessen und köpfen, aber ein weltklassespieler hinter den spitzen muss meiner meinung nach mehr tun!!

Trotzdem find ich den Fußball der jetzt gespielt wird um einiges interessanter - die spiele gehen hin und her und sind um einiges spannender. Es werden auch viel mehr Tore als früher geschossen, und nun kann man sich auch viel mehr mit der Nationalmanschaft identifizieren.

MfG_Wallace

Professional

• Send private message

103

Thursday, June 30th 2005, 9:18pm

du hast junge Talent wie Deisler, Schweinsteiger, Lahm, Hinkel vergessen. Wenn deren Entwicklung so weitergeht, dann werden das alles mal Weltklassespieler. Die sind ja jetzt schon fast so routiniert wie die großen, was mich echt beeindruckt.

This post has been edited 1 times, last edit by "MfG_Wallace" (Jun 30th 2005, 9:18pm)

104

Thursday, June 30th 2005, 9:55pm

deisler als junges talent zu bezeichnet ist wohl etwas übertrieben.

105

Thursday, June 30th 2005, 10:48pm

Auf Lahm halte ich ganz große Stücke, wenn der bis zur WM wieder zu alter Form findet nach der verletzung ist für die defensive auf jeden Fall noch ein ganz starker Mann unterwegs. :)