Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.06.2005, 13:29

generelles Verbindungsproblem

Sers,

ich bin so ziemlich am Ende, ich hab hier nen PC der Aok TC locker zum laufen bringt, hinter nem router (Netgear), an dem noch 2 andere PCs und ne xbox dranhängen.
Habe Firewalls alle deaktiviert, im router alle notwendigen ports geöffnet, so wies dort gesagt wird (gaming)
Gepatcht hab ich AoK auf 2.a und TC auf 1.0c, so wie es sein soll.

Mein Problem:
Ich kriege KEINE verbindung zu anderen spielen im internet.
bei ip-games wird einfach nix angezeigt und in der gaming-zone bekomm ich nach ner weile nach dem launchen "mitspielen nicht möglich"

Das Kuriose ist das das game vor nem viertl bis halben jahr noch lief, zu genau den gleichen bedingungen,
hab es lediglich neu installiert, weil ich den PC zwischenzeitlich formatiert hab.
Mein Virenprogramm is AntiVir und der hatte eigentlich auch nie probs gemacht aber selbst ohne das prog am laufen gehts nicht!

Bitte helft, hab schon gesucht aber nix hat geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderzirkus« (29.06.2005, 13:34)

2

29.06.2005, 20:27

nochwas, ich hab ne netzwerkbrücke drin.. kanns an der liegen?

3

29.06.2005, 21:21

habs hingekriegt, thx4help ^^

4

30.06.2005, 22:38

Oo

Könntest du noch sagen wie du die sache gelöst hast?

deine problembeschreibung passt nämlich ziemlich haargenau auf meine, mit dem unterschied dass ich nich an nem router hänge und dementsprechend keine ports freischalten muss.

ich weiss garnicht wo ich ansetzen soll weil ich einfach nichts geändert habe. und jungfräulicher pc hat auch nichts geholfen - einzige mögliche erklärung die ich atm habe wäre dass von providerseite ports gesperrt wurden oä., was ich mir aber eigentlich auch nicht wirklich vorstellen kann.

wollte jetzt nach paar monaten pause mal wieder das ein oder andere spielchen machen und mal sehn was ich noch so kann.

jo wär nett wenn du sagen könntest wases bei dir war vielleicht isses ja echt das gleiche prob wie ich habe.
thx im vorraus

5

04.07.2005, 19:09

push^^ wenn jemand den guten wanderzirkus irgendwie kennen sollte und eine andere kontaktmöglichkeit als die hier von ihm angegebene emailadresse hat, den burschen einfach mal hierherschicken, dass er vielleicht sagen kann wie er sein problem gefixed hat. thx