Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.06.2005, 15:18

Gewalt -oder: The Troll strikes back

Ich weiß ja, das es in diesem Forum Leute gibt, die entweder mit der Realität nicht vetraut sind, oder denken es sei alles gut so wie es ist, und die Zustände würden nicht schlimer, sondern immer besser - und das liege vor allem an der milden Justiz.

Und wenn dann jemand mal etwas sagt, ist er ein Troll, Idiot oder sonstwas.

Ich habe da mal etwas interessantes für euch :

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2326810,00.html

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Alltägliche Gewalt

Polizei hilflos gegen Jugendbanden

In deutschen Großstädten häufen sich die von Jugendlichen verübten Rohheits- und Gewaltdelikte. Die neuesten Kriminalstatistiken belegen: Unter den Tatverdächtigen gibt es besonders viele Ausländer, Migranten und Täter nichtdeutscher Herkunft. Sie haben oft keinen Schulabschluss und geringe Kenntnisse der deutschen Sprache.

von Wolfgang Kramer und Dana Nowak, 28.06.2005

Er nennt sich Dragon, ist 16, stammt aus Jugoslawien. Mit zwölf wurde er kriminell, fing an mit Überfällen und dem so genannten "Abziehen", also dem Ausrauben anderer Jugendlicher. "In so einer Gang zu sein, ist einfach cool", erzählt er uns. Dragon weiter: "Ich habe immer mit Kumpels 'rumgehangen. Und wenn wir dann kleinere Jungs gesehen haben, wollten wir die unbedingt anmachen. Dann haben wir die ab und zu mal verprügelt. Das hat uns Spaß gemacht, am Anfang. Dann haben wir immer mehr Sachen geklaut von denen. Danach haben wir die bedroht und es wurde immer mehr. Manche haben auch Handys abgezogen, Jacken und so was."

Jugendliche in Berliner U-Bahnhof
Besonders in Großstädten wie Berlin sind gewalttätige Jugendbanden aktiv.
Wir fragen nach: "Haben die sich nicht gewehrt?" Dragon antwortet: "Nicht immer. Wir haben uns eigentlich immer die Opfer ausgesucht, die eigentlich keine Chance gegen uns hatten." Die Täter sind stolz auf ihre Straftaten, filmen sie mit dem Handy. Entsprechende Aufnahmen wurden Frontal21 zugespielt.

Waffe an den Bauch gehalten
Martin, 15 Jahre alt, ist "abgezogen" worden. Auf seinem Weg nach Hause bedrängen ihn acht oder zehn Jugendliche, es sind Türken und Araber. Sie wollen sein Handy. Erst gehen sie mit Elektroschockern auf ihn los. Dann fürchtet er um sein Leben.

Martin erzählt: "Da hat sich dann ein Typ aus der Gruppe gelöst, hat dann 'ne Waffe gezogen und mir an den Bauch gehalten. Und dann wurde es schon richtig ernst." Wir wollen wissen: "Was heißt das?" Er berichtet weiter: "Der hat mich dann weiter gedrängt, mein Handy rauszuholen. Hab' ich dann sofort gegeben. Dann habe ich noch eine Klatsche ins Gesicht kassiert, obwohl ich das Handy schon gegeben hab'."

Komplizierte Ermittlungen
Martin erstattet Anzeige. Die Polizei glaubt, einige der Täter zu kennen. Doch die Ermittlungen sind wie immer in solchen Fällen kompliziert und zeitaufwändig, zum Vorteil der Täter. Das Opfer dagegen muss mit der Angst vor dem nächsten Überfall leben.

Martin berichtet weiter: "Man traut sich schon nicht, abends mal allein mit dem Bus zu fahren. Man hat Schiss, dass sie an der nächsten Bushaltestelle lauern, oder dass sie irgendwo in den Bus einsteigen, und dann gemeinsam mit dir aussteigen und dann wieder was abziehen wollen."

Alltagsrisiko Überfall
Über 300 Intensivtäter hat die Staatsanwaltschaft erfasst, der Migrantenanteil liegt bei circa 80 Prozent, vor allem Türken, Araber, Jugoslawen.

In manchen Stadtteilen gehört es für die Kinder zum Alltagsrisiko, auf dem Schulweg überfallen zu werden, beklagt der zuständige Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch: "Sie werden hemmungslos und völlig rücksichtslos überfallen. Wenn junge Mädchen unter den Opfern sind, dann haben die auch immer mit sexuellen Übergriffen zu rechnen - also Betatschen ist völlig normal. Wenn man Mädchen in die Finger bekommt, dann macht man das eben. Sie bewegen sich in dieser Stadt wie in einem Selbstbedienungsladen. Und so fühlen sie sich. Ich bin der King - ich kann zugreifen."

Bis fast an die Decke stapeln sich die Akten der so genannten Intensivtäter. Dabei werden die meisten Fälle nicht aktenkundig, denn viele Opfer verzichten auf eine Anzeige. Das sei doch sinnlos, sagen sie. Und Polizisten geben ihnen noch recht.

Die Justiz versage, behandele kriminelle Jugendliche mit Verständnis und Milde, fasst ein Ermittlungsbeamter zusammen. Aus Angst vor Ärger mit den Vorgesetzten will er unerkannt bleiben: "Ich habe es oft erlebt: Die saßen während des Prozesses mit einstudierten Mienen da. Dann gehen die aus den Gerichtssälen raus und lachen vor dem Gericht ab. Und es kam sogar vor, dass solche Jugendliche noch am selben Tag wieder eine Straftat begangen haben, obwohl sie doch gerade erst auf der Anklagebank saßen und einen ganz betretenen Eindruck gemacht hatten, um von dem Richter eine milde Strafe abzufassen."

Jugendgruppengewalt 2004
Die Jugendgruppengewalt in Berlin ist gestiegen.
Fast immer im Dunkeln bleibt die Gewalt im eigenen Milieu, vor allem gegen Frauen. "Den Tätern bereitet es Freude", sagt der Staatsanwalt, "ihre Opfer zu demütigen". Die Zahlen sind erschreckend. Besonders in der Hauptstadt. 2004 in Berlin: über 8.000 Fälle von Jugendgruppengewalt, 7,5 Prozent mehr. Und über 50 Prozent der Tatverdächtigen sind Ausländer oder nicht-deutscher Herkunft.

"Höhere innerfamiliäre Gewalt"
Dagegen warnt der Kriminologe Prof. Christian Pfeiffer vor dem Vorurteil steigender Ausländerkriminalität: sie sinke vielmehr. Allerdings stellt er klar: "Auch nach unseren Daten sind junge Türken, junge Jugoslawen, männliche junge Aussiedler häufiger Straftäter als einheimische Deutsche. Und wenn wir da nach Gründen suchen, dann ist das die höhere innerfamiliäre Gewalt, aber auch die starke Benachteiligung im Bildungssystem."

Ohne Schulabschluss, ohne intakte Familie und ohne Perspektiven: So wuchs auch Serkan auf, 18 Jahre, verurteilt zu zwei Jahren Jugendstrafe ohne Bewährung. Nach der Untersuchungshaft hat er jetzt einen Betreuungsplatz bekommen, hofft, dass ihm die restlichen 13 Monate erlassen werden. Auch er begann seine kriminelle Laufbahn schon als Kind, "abziehen" gehörte dazu.

"Da ist viel Geld"
Serkan erzählt, wie ein Überfall abgelaufen ist: "(...) Auf unsere Art, einfach so: bisschen geschlagen. Abziehen ist einfach nur ein Raub, aber wir hatten auch Raub mit schwerer Körperverletzung und so."
Treffpunkt Kurt-Schumacher-Platz, Berlin-Wedding: Hier verabredeten sie ihre Diebeszüge. Serkan, der Anführer der "Kutschi-Boys", erklärt das Motiv für einen Raubzug: "Dieses Hotel ist gut. Lass' mal reingehen. Da ist viel Geld. Dann sind wir in die Zimmer reingegangen, einer hat die Uhren genommen, einer hat den Schmuck genommen. Oder zum Beispiel ein Einbruch: Wir gehen in eine Autovermietung, nehmen uns die Papiere, klauen die Autos."

Verlassen von der Politik
Vor der Polizei haben Serkan und seine Freunde keine Angst. Und die Polizisten ihrerseits sehen sich selbst auf verlorenem Posten, von der Politik im Stich gelassen.

Der Ermittlungsbeamte sagt dazu: "Es gibt schon einige Kollegen, die haben resigniert. Für andere ist es teilweise so schlimm, dass sie sich in der Tat schon in therapeutische Behandlung begeben haben, irgendwelche Beruhigungstabletten während des Dienstes essen oder sich auch teilweise für längere Zeit krank schreiben lassen, weil die das (...) mit ihrem Rechtsempfinden und mit ihrem Berufsethos schon gar nicht mehr in Einklang bringen können, was da passiert."

Straftaten aus Langeweile
Und auch die Justiz kann nicht abschrecken. "Solche Mitbewohner verachten unsere Institutionen", sagt Oberstaatsanwalt Reusch, und erklärt weiter: "Unser am Erziehungsgedanken orientiertes Jugend-Strafrecht kann natürlich nur da erzieherisch ansetzen, wo Leute auch Einsicht haben, sich fehlsam verhalten zu haben. Und das haben die wohl nicht. Nach meinem Eindruck liegt das daran, dass in den Wohnquartieren, in denen sie groß werden, mittlerweile ein soziales Umfeld entstanden ist, in dem ein völlig gesetzloses Lebenskonzept Normalität ist, in dem Schule, Ausbildung, Arbeit keine Rollen mehr spielen. Sie leben in den Tag hinein, füllen die Langeweile mit Straftaten."

Die Politik ist alarmiert. Schärfere Gesetze will der Berliner Innensenator nicht. Aber auch Ehrhart Körting (SPD) hält die Justiz bislang für zu nachsichtig: "Ich glaube nicht, dass wir jetzt in erster Linie über neue gesetzgeberische Akzente nachdenken müssen. Wir müssen das, was wir gesetzgeberisch haben, besser ausnutzen und ich meine auch, etwas konsequenter ausnutzen, als das in früheren Jahren der Fall war."

Ausnahme Dragon
Darauf warten die Polizisten seit Jahren. So schlagen andere Innenminister schärfere Töne an. Wenn also möglich: Ausweisung. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) sagt dazu: "Wenn jemand aus dem Ausland nach Deutschland kommt, dann muss er wissen, er hat sich an unsere Rechtsordnung und an unsere Ordnung zu halten. Und wer in schwerer Weise dagegen verstößt, der muss eben wissen, dass er hier auch keinen Platz hat."

Dragon kann das egal sein. Er versichert, seine kriminelle Karriere sei beendet. Aber Dragon ist eher die Ausnahme.
--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt übrigens unzählige Beispiele die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Ich bin auch mal gespannt welcher Geistesathlet beschlossen hat 21 jährige nach dem Jugendstrafrecht zu bestrfen, den Führerschein aber mit 18 zu verteilen - so das PRAKTISCH jemand einfach jemanden totfahren kann ("Ich habe den gar nicht gesehen") und mit einer Bewährungsstrafe davonkommt

Und nicht vergessen - das was ich hier schrieb (bzw. das, was beschrieben wurde), das ist nicht die Realität, nein, die findet bei euch im Kopf oder im Psychologie-kurs statt

und nicht die Links vergessen, die beschreiben, wie sich Trolle verhalten, sonst müsste man darüber unter Umständen diskutieren, da reden wir doch lieber über wirklich wichtige Dinge, nicht wahr ?
Ich rauche täglich Weed,weil ich in Deutschland nicht frei leben kann,von lebenden Toten umgeben bin -SamyD"Lebenslügen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 15:25)

2

29.06.2005, 15:22

Mich würde natürlich mal interessieren was all die Liberalen in diesem Forum zu diesen Vorgängen sagen, die ja zu einem guten Teil auf ihrem Mist wachsen und gedeihen -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 15:33)

3

29.06.2005, 15:33

Naja, vielleicht findest du ja ein Opfer, viel Glück. :)

4

29.06.2005, 15:35

EDIT:

Für mich ist das untragbar - ich habe einen Bock etwas auszubaden, nur weil einige in ihrer Kasper-Welt nicht mehr klarkommen, und es nicht ertragen können, wenn jemand für seine Taten geradestehen muss.

Die Jugendlichen sind immer früher reif, wollen immer mehr Rechte - wählen mit 16 ?

Dann fordere ich im Gegenzug volles Erwachsenenstrafrecht ab 16. Ab dem Lebensjahr 18 sollte Erwachsenenstrarecht konsequnt angewandt werden. Wenn man alle 18-jährigen nach ihrer geistigen reife bewerten müsste, würden alle als strafunmündig durchgehen. Das kann nicht sein.

Kinder und Jugendliche (< 14) sind nicht länger strafunmündig - sondern können schon ab 8-10 Jahren bestraft werden.

@Sheep: ich kann deine Haltung lediglich bedauern.

5

29.06.2005, 15:43

Sheep hat vollkommen Recht.

Wenn die Haltung einer Person zu bestimmten Themen allen klar ist, dann frage ich mich, warum auch noch der hundertste Thread zum selben Thema geduldet wird.

Der wird nicht gepostet um zu diskutieren, denn es ist hinlänglich bekannt, dass sich alle Argumente mehrfach bereits um die Ohren gehauen worden sind, ohne sich auch nur die Bohne anzunähern.

Das ist zum Aufmischen da, und da sollte das (hallo!) Team doch einschreiten, denke ich.

Sheep hat Recht: jeder, der noch meint, er könne hier zu solchen Themen diskutieren, ist nicht lernfähig oder ganz neu dabei...

6

29.06.2005, 15:43

@misssimpson danke fuer die Blumen ;) , aber wenn einen etwas aergert kann man sich auch ruhig oefters drueber aufregen ^^

Zitat

Höhere innerfamiliäre Gewalt"
Dagegen warnt der Kriminologe Prof. Christian Pfeiffer vor dem Vorurteil steigender Ausländerkriminalität: sie sinke vielmehr. Allerdings stellt er klar: "Auch nach unseren Daten sind junge Türken, junge Jugoslawen, männliche junge Aussiedler häufiger Straftäter als einheimische Deutsche. Und wenn wir da nach Gründen suchen, dann ist das die höhere innerfamiliäre Gewalt, aber auch die starke Benachteiligung im Bildungssystem."

Mir kommen gleich die Traenen....
Typisch deutsch,, och der kann doch gar nix dafuer,,,Kindheitstrauma,,, hatte ne echt schwere Kindheit,,, schlechtes Elternhaus,...zeruettete Verhaeltnisse...

Ich kanns nimmer hoeren, dass kotzt mich so an.

In Deutschland wird mit jedem Scheiss abkassiert´durch die Verhängung von Bussgeldern und Ordnungsstrafen wegen Bagatellen.
Ohne ne CHance rauszukommen. Wer nicht zahlt dem wird Haft angedroht.
Da sind sie hinterher...
Aber bei Jugendkriminalitaet, oder sexualdelikten, kann man unser sogenanntes Rechtssystem in die Tonne kloppen.
Die kommen fast immer ungeschoren davon, oder die Bestrafung ist laecherlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (29.06.2005, 15:45)

7

29.06.2005, 15:49

Frontal 21 Redakteure leben ja auch in ihrer eigenen Welt aus Angst und Gewalt wo jeder 7-jährige Pokemon-Gucker ein potentieller Mörder ist -.-

8

29.06.2005, 15:51

Zitat

Original von MissSimpson
Sheep hat vollkommen Recht.

Wenn die Haltung einer Person zu bestimmten Themen allen klar ist, dann frage ich mich, warum auch noch der hundertste Thread zum selben Thema geduldet wird.

Der wird nicht gepostet um zu diskutieren, denn es ist hinlänglich bekannt, dass sich alle Argumente mehrfach bereits um die Ohren gehauen worden sind, ohne sich auch nur die Bohne anzunähern.

Das ist zum Aufmischen da, und da sollte das (hallo!) Team doch einschreiten, denke ich.

Sheep hat Recht: jeder, der noch meint, er könne hier zu solchen Themen diskutieren, ist nicht lernfähig oder ganz neu dabei...

Wer sind sie denn - ?

beklagen sie sich erstmal beim ZDF, oder fragen sie mal nach aus welchem grund diese reportage gesendet wurde.

Ich denke, sie haben keinen Grund sich hier künstlich aufzuregen - also lieber mal den Kopf zu machen

Ich habe das hier gepostet, um eine Diskussion darüber AM LEBEN zu erhalten und nicht aufgrund der eher beschränkten Sichtweise einiger sich besonders schlau vorkommender Fachidioten (ohne erfahrung von dem Fach um das es heir eigentlich geht freilich ;)) -

mich interessieren hier Argumente, aber glauben sie nicht das ich hier solche anmaßenden Posts toleriere - sie können nicht beurteilen ob etwas hinreichend diskutiert wurde -

mir geht es auch um Feedback von Personen, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 15:52)

9

29.06.2005, 15:54

Zitat

Original von MfG_lazy
Frontal 21 Redakteure leben ja auch in ihrer eigenen Welt aus Angst und Gewalt wo jeder 7-jährige Pokemon-Gucker ein potentieller Mörder ist -.-

ah ja,

- weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 15:54)

10

29.06.2005, 15:59

- hier scheints echt nicht um Diskusion zu gehen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (29.06.2005, 16:36)

11

Jeder, der hier einigermaßen mithalten kann beim Lesen solcher Threads, wo die Postings ja in Sekundenschnelle purzeln (so sehr respektiert man den anderen Schreiber bzw. lässt das erstmal "sacken", was er sagt bzw. lässt bei sich selber mal einen neuen Gedanken zu),

müsste wissen, dass es nicht um Feedback von Personen geht, die sich noch nicht zu Wort gemeldet hatten, sondern überhaupt nicht um Feedback.

Die meisten der militanten Schreiber in solchen Threads kreisen dermaßen um sich selbst, dass sich einem der Magen umdrehen mag.

12

Weil ich zu blöd bin für dieses Thema, aber doch was schreiben will: Doppelpost.

-n4p

13

29.06.2005, 16:06

@Simpson: Was meinen sie, was mich ihre Einschätzung zu meiner Person intererssiert.

Mir wird hingegen schlecht, wenn diese Themen von Leuten, die ihre Scheuklappen nicht abnehmen können oder wollen, lieber totgeschwiegen werden, anstatt die Mißstände anzugehen

Seien sie sich sicher - mit meiner Einstellung habe ich weitaus mehr Leute hinter mir als sie jemals zu träumen wagen

es ist also recht sinnvoll diese Dinge in einem vernünftigen Rahmen zu besprechen, also lassen sie die Leute das hier tun - niemand zwingt sie hier zu posten

sie können stattdessen den Sinn der Editierfunktion ergründen, wenn sie wollen, niemand hindert sie daran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 16:12)

14

29.06.2005, 16:09

Und da Frontal 21 mir schon die Augen über Killerspiele geöffnet hat erleuchtet mich auch diese Recherche. Aber was viel Wichtiger ist, BILD berichtete erst vor kurzem über das neue Leben von Vicki Leandros (oder so). Darüber sollten wir diskutieren.

17

29.06.2005, 16:18

Geh mal Bier holen.
ich gebe dir übrigens kein recht.

Was genau willst du nun eigentlich an der Reportage anzweifeln ?
(und darüpberhianaus - als ob dies die erste und einzige reportage/bericht zu dem Thema gewesen wäre ^^)

Niemand wird abgezogen/zusammengeschlagen/erstochen ?

Die Strafen sind nicht zu milde ?

Die Polizei beklagt sich nicht über die Justiz ?

Das sind doch eigentlich alles alte Kamellen schon lange bekannt -

was mich wundert ist eher, das sich immer noch Spinner finden die das alles abstreiten wollen -

naja, aber wie auch immer, dein Post belustigt mich eigentlich nur, und auch die folgenden sind möglicherweise ein Seitenhieb (oder sollen einen darstellen), doch gehen sie völlig ins Leere.

btw, wenn du über Vicky leandros sprechen willst, dann mach doch einfach einen Thread auf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 16:20)

19

29.06.2005, 16:20

Ja, manchmal muss man selbst etwas nur halbwegs Interessantes posten, weil sich sonst alles bloß wiederholt - schade.

Die Art und Weise, wie Leute (nicht alle selbstverständlich!) hier miteinander umgehen, ist absolut sehenswert. Als abschreckendes Beispiel.

Wie Du, Mabuse, wollte ich auch gar nicht diskutieren, vor allem wohl nicht mit Dir. Ich wollte das Team darauf aufmerksam machen, dass sich hier wieder mal Dieselben auf dieselbe Weise austoben und das damit mal zur Diskussion stellen, ob das Sinn und Zweck hat.

Mir ist vollkommen klar, dass jemanden wie Dich meine Meinung nicht interessiert - das konnte ich mir auch vorher denken und interessiert mich wiederum mitnichten.

Ich rede auch gar nichts zur Sache; sich hier sachlich zu einem solchen Thema zu äußern, um auf Leute wie Dich zu treffen, die zwar ohne Ende schwallen, aber nicht zuhören können (sorry, falls mein in längerer Zeit gewachsener Eindruck mich täuschen sollte) - das passiert Leuten nur ganz am Anfang, denke ich. Oder das Thema muss einem sehr wichtig sein.

Dir ist hier die Randale wichtig. Das machst Du ja nicht ungeschickt, nur ---

was erreichst Du hier wirklich, falls es Dir auch ein bisschen um den Inhalt dessen geht, was Du so schreibst?

Geht es Dir ums Thema, dann schreibe ein Buch und such Dir einen Verlag. Oder such Dir Gleichgesinnte für Lynchjustiz. Oder oder oder.

Nur --- hier zu posten auf immer dieselbe Art und Weise, mit beinahe immer denselben Leuten --- das entlarvt Dich irgendwie. Das ""Diskutieren"" ist Dir wohl mindestens genauso wichtig wie die Sache an sich. Deine Art zu ""Diskutieren"", selbstverständlich.

Schönen Tag noch!

21

29.06.2005, 16:32

:rolleyes:

Ja, einen schönen Tag noch.

Was mich wundert, ist, in welcher Blümchenwelt du wohl leben musst, ich finde die Umgangsformen hier völlig ok, da ist es in jeder Restaurantküche deftiger

Übrigens hatte mich deine Meinung über meine Person nicht interessiert, mitnichten deine Meinung im allgemeinen, aber ich habe es hier wohl mal wieder mit einem besonderen "Talent" zu tun.

was ich hier erreiche ?

Ich erreiche das über das Thema gesprochen wird, anstatt das sie einfach nur "Mabuse" lesen und "dagegen" sind (gut, ist mir relativ schnurz) -

ich bemerke einen Widerspruch hinsichtlich der "Weichspülmentalität" einiger Forenbesucher, und der Meinung der Leute die ich im "REAL LIFE" dazu befrage -

aber wie gesagt, dir ging es ja nie darum deine Meinung zu sagen, sondern das dieser Thread so schnell wie möglich geschlossen wird.

Finde ich ehrlich gesagt armselig - lass die Leute doch reden wie immer sie wollen, was geht es dich an -

so etwas fand ich schon immer recht arm -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 16:35)

22

29.06.2005, 17:54

marco, deine links sind interessant, poste doch bitte mehr :)

24

29.06.2005, 18:06

yoyo

Gestern auch Frontal21 gesehn

Hat mein junges Herz empört

Scheiss Ausländerkriminalität

scheiss Jugendbanden

Ich hab da so einen Hass drauf

soweit was ich dazu zu sagen hab.

25

29.06.2005, 18:07

gähn (das "gähn" bezieht sich auf LordHelmchens Link)

ne, aber Lord Helmchens Beitrag ist auch ganz nett:

Alles nur Hysterie ? Panikmache ?

Brauchen wir wirklich Strafen, wenn man alles auch mit einem klärendem Gespräch aus der Welt schaffen kann ?

Sollten wir nicht mehr auf Jesus Worte Hören anstatt immer nur nach mehr und grausameren Strafen zu schreien ?

Sind die Polizisten es nicht selber schuld, wenn sie ihr Leben riskieren um Täter zu fassen, die anschließend weder verurteilt noch festgehalten werden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 18:10)

26

29.06.2005, 18:09

Ist diese Rücksichtnahme auf die Opfer nicht irgendwie armselig, ja sind es nicht die Opfer selber, die derlei Übergriffe provozieren - und vor allem wem ist damit gedient ?

Fragen über Fragen, die ich lieber unserer Forenintelligenz überlassen möchte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 18:11)

27

29.06.2005, 18:13

Verroht unsere Jugend wirklich, wenn sie sich in einem hohen Maße bewaffnet oder Obdachlose übelst zusammenschlägt

oder ist das nicht viel eher die Pubertät und der nicht verstandene Spieltrieb, den zu bestrafen sogar schädlich wenn nicht höchst kriminell seitens der Justiz wäre ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (29.06.2005, 18:14)

29

29.06.2005, 18:15

Zitat

Der Reaktorunfall von Tschernobyl und die dadurch freigesetzte Radioaktivität haben uns die Gefahren der Atomkraftwerke aufgezeigt; wir erleben eine dramatische Zunahme von lokalen Krisenherden und militärischen Konflikten, dazu noch eine steigende Zahl von Naturkatastrophen, dadurch kann es zu Computerausfällen, Versorgungsengpässen und Stromunterbrechungen kommen.
Kurzum: Sicherheit ohne Eigenvorsorge ist nicht mehr denkbar und es ist klug, sich auch auf diese möglichen Katastrophen vorzubereiten.

Mabuse, arbeitest du da?
Bei innova zivilschutz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (29.06.2005, 18:15)

30

29.06.2005, 18:36

ich habe heute sachbeschädigung begangen und fühle mich wirklich schlecht deswegen =/ kA warum ich das getan habe, aber ich werde mich morgn dort melden und den schaden beheben, weil ich das irgendwie nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann.