du untertreibst, bei aller gewollten objektivität, keine klasse hat sehr gute aussichten gegen einen nahkampf schamanen. als priester habe ich gegen einen guten spieler nicht die hauch einer chance auch nur wegzukommen, wie den auch bei frostshock.
das schlimme daran, es liegt nichtmal an den totems, aber einen lowmana, instant range purge ohne großen cooldown, ist einfach eine frechheit gegen meine klasse.
wenn du gegen druiden verlierst, bist du noch nicht entsprechend ausgerüstet oder weißt nicht wie man richtig spielt, selbst ein druide in bärform überlebt 2-3 windfury-proccs nur mit viel viel glück.
theoretisch brauchst du nahkämpfer nur auf halbdistanz halten für deine instant-nukes und alles was casten kann unterbrichst du einfach durch schaden und earthshock. wenn du alle jubeljahr doch mal verlierst, rezzt dich einfach selber und haust den gegner kurz um. wie gut das funktioniert, kannst du dir bei malloc anschauen.
wenn blizzard die nerfbat auspackt, dann wünsche ich sie vor allem schamanen und rogues an den hals.