Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GEC|Opi

Anfänger

  • »GEC|Opi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

10.06.2005, 13:55

Dringenst Info bitte: Bug oder cheat?

Geht um folgendes, hatte grad ein game auf normal nomad, direkt neben mir war ein gegner und dementsprechend hab ich seine dummheit genutzt und ihm 2 towers vors holzlager geklatscht...


als er castle war, kurz vor mir, baute er eine mange, mit der er von hinterm wald aus, auf meinen ersten turm bolzte, 5 dorfis hab ich dann einquartiert und auf die mange geschossen, eine dorfiline reparierte die mange, also beschoß ich jene.^^
jedenfalls hatte sie irgendwann nur noch 4 hp, ein sterben-sound ertönte, doch sie blieb am leben und reparierte weiter (das mit dem sterbensound hab ich erst im rec gemerkt)...im spiel selber hielt ich es noch für pech, daß ich sie bei 4 hp dann ncihtmehr richtig erwischt habe...allerdings als er zum zweiten turm ist, hab ich dann eindeutig von dem turm aus auf die 4hp-dorfiline geholzt und es war eindeutig zu erkennen, auch kein geräusch, daß sie zu weit weg sei oder so und die pfeile haben definitiv getroffen... aber sie ist immer bei 4 hp geblieben...


ein bug oder ein cheat?... hab kein plan, wie das momentan so aussieht bei age, war 3 jahre inaktiv und von den paar spielen in letzter zeit, kann ich cheater eh nciht von guten spielern unterscheiden, aber das hier ist mir echt zu hoch... wenn ich mich ganz ganz vage dran erinnere, hab ich das gefühl, daß ich das vor vielen jahren schonmal erlebt hab, könnt mich aber auch irren...fakt ist jedenfalls, der schuß, wo der dorfi auch den todesschreisound abgelassen hat, hätte jenigen auch getötet, ist aber nicht passiert, stattdessen war s dann ein unbesiegbarer dorfi(line)...


bitte um aufklärung, danke


OpRiME :)
I LoVe siebeN<br><br>ICQ: 115976206<br>Zone: cRoM_fAeYr__

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.06.2005, 13:59

Habe ich selber noch nie erlebt und wüste auch nicht, dass das schonmal aufgekommen ist.
Aber denke es wird ein Bug sein. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so cheaten kann. Oder doch?! ?(

3

10.06.2005, 14:08

Also son cheat wär ja fast schon revolutionär :P
Denke auch es war wohl ehr ein Bug.

4

10.06.2005, 14:53

öh maybe standen 2 dorfis genau aufeinander, passiert manchmal, pack doch rec hier rein

GEC|Opi

Anfänger

  • »GEC|Opi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.06.2005, 15:01

das mit den 2 dorfis is unwahrscheinlich, ich lads gleich hoch, lads auf meinen space und verlink es dann


ab minute 22/23 wirds interessant, is am sinnvollsten, es aus meiner sicht zu betrachten, da sieht man, daß ich den dorfi anklicke...um den todessound zu hören, muß man ansicht fest wegmachen, weil ich in dem moment woanders rumgurke:

wie gesagt, es geht um die dorfbewohnerin, die die mange repariert

http://people.freenet.de/ryke19/oprime_bug.mgx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Opi« (10.06.2005, 15:16)


6

10.06.2005, 15:02

kannst es direkt hier im thread anhengen auch

GEC|Opi

Anfänger

  • »GEC|Opi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

10.06.2005, 15:16

nu isses schon so geschehen :)

8

10.06.2005, 15:33

jep sieht nach bug aus, und nächstes mal dockst du auch ok ? :)

GEC|Opi

Anfänger

  • »GEC|Opi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

10.06.2005, 16:10

ne, hatte guten spot, war schließlich als erster feudal, in dem fall wars gut, hab auf nomade auch nie bock auf seeschlachten, hätte nuki am ende des recs dann eh gehabt, war 95% imp oder so und er hatte 0 militär ich das größte... soviel zum thema dock :D... wenn wir mal migra spielen denk ich nochmal drüber nach^^

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

10

11.06.2005, 16:06

kein cheat, kein bug.

einfach immer auf die mange geschossen^^

es sieht zwar so aus, als ob die pfeile den dorfie treffen, aber die treffen immer die mange

11

11.06.2005, 16:31

da kam aber n todesschrei von ner frau
und weit und breit hab ich keine frau sterben sehn

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

12

11.06.2005, 16:45

da stirbt auch ne frau durch den anderen tower auf dem feld neben dem tc

14

11.06.2005, 22:20

aber er benutzte den vill als ob er gewusst hätte das der eh nit abkratzt weil ich hätte sonen angekratzten vill nit benutzt

15

12.06.2005, 16:40

hätte er gecheatet, hätte er deine towers markiert und delete gedrückt^^

GEC|Opi

Anfänger

  • »GEC|Opi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

12.06.2005, 17:16

erstens: niemand repariert mit sonem vill ne mange,
zweitens, wer es aus meiner sicht verfolgt, sieht, daß die dorfiline grün aufleuchtet, wenn ich tower markiert hab und rechts klick mache und man sieht den unterschied grad beim zweiten tower, weil der erst auf die mange schießt und danach eindeutig weiter links auf den dorfi...definitiv nicht auf die mange geschossen....


aber wie gesagt, als aok-oldie bin ich der meinung, daß ich das schonmal erlebt hab, scheinbar erinner ich mich richtig, aber damals wars scheinbar nicht so eindeutig, sonst hät ich mich diesmal nicht so gewundert...


aber ich tippe auch auf bug, cheat is schon unwahrscheinlich, aber nach 3 jahren ohne aok hab ich keinen plan, obs was anderes noch als maphacks gibt... counterstrike spieler wissen, wovon ich rede^^

17

12.06.2005, 19:37

Zitat

Original von GEC|Opi
erstens: niemand repariert mit sonem vill ne mange


Er könnte seinen Reparatur-Vill auf einem Hotkey gehabt und garnicht mitgekriegt haben, dass er verletzt ist. Oder er hats nach dem Rechtsklick auf die Mange gemerkt, war aber zu beschäftigt, um einen anderen Vill herzuholen.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

18

13.06.2005, 13:08

mei, der hat nicht gecheatet

der hat den vil einfach aus dummheit genommen, oder weil er zu faul war einen unverletzten zu suchen

und aus meienr erfahrung ist es ziemlich schwer die reperaturvils mit dem tower zu beschiessen wenn sie entsprechend bei der mange stehen, weil die mange die höhere anklickpriorität hat

(ist wie zb wenn du mit dem dorfi auf beeren klickst die hinterm wald sind)

GEC|Opi

Anfänger

  • »GEC|Opi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

14.06.2005, 22:52

wollte nur wissen, obs mittlerweile solche cheats gibt, nix unterstellen oder so, war halt bloß erstaunt... und das mit der anklickpriorität is mir klar...aber was beim anklicken aufleuchtet, das ist auch AKTIVIERT, sozusagen, und das war der dorfi...


also BUG...

achja: und beschäftigt war der bestimmt nicht :P ... der at doch nur gesiedelt und man sieht, daß er immerwieder den dorfi auf die mange schickt :P


egal...

blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Opi« (14.06.2005, 22:52)


20

18.06.2005, 13:08

Ich hab ma in nem Rec gesehen, wie ein Dorfi ne Mange repariert hat und dabei eine Felderbreite (!) von jener entfernt war....

Ich denk also mal, dass das ein Bug ist.


Guten Tag!

21

18.06.2005, 13:14

nö, sowas is immer wenn dorfis ne mange/tribok/ramme repaieren und diese wegfährt...bis zu nem gewissen abstand repariert der dorfi einfach weiter, auch wenn die zu reparierende unit nicht mehr direkt davor ist. ist die beschädigte ramme/treb/mange zu weit weg, läuft der dorfi nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (18.06.2005, 13:14)


22

18.06.2005, 21:23

also wenn ein dorfi hinter einer mange steht kommt es öfters mal vor, dass der dorfi nicht beschädigt wird, weil die mange die schüsse auffängt. ist mir schon paarmal aufgefallen und finde das nicht mal unlogisch. nur dürfte man dann auch nicht mit einem bogi über ein gebäude schissen können usw. naja ka hol nächstesmal einen ritter und gut ist^^

23

26.06.2005, 17:48

Fakt ist, dass vieles, was man im editor via Trigger erreichen kann, selten aber doch in games als bug auftritt, die Umstände sind mir nicht klar, aber der "invincible villager" ist bspw. so ne Editor-Anomalie, könnte mir also vorstellen, dass durch nen memory-glitch (oder nen hack) sowas entsteht.