Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Rommel
ja lol aus dem verkehr ziehen stimmt schon, aber dich macht es ja richtig geil den pösen abschaum so richtig fett leiden zu sehn- dieser charakterzug nennt sich sadismus, bei den einen ist er halt dominant, andere wie zb mabuse und ronny gestehen sich das nich ein und suchen vorwände hinter denen sie ihren trieb als rechtmäßig rationalisieren können
Zitat
Original von Rommel
möchte nicht wissen ob du anders reagiert hättest wenn nach großem alk und drogenkonsum man dir erzählt hätte dass der da n kinderschänder ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (05.06.2005, 13:50)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Bei Mabuse tickt was nicht richtig, egal ob das alles nur ein Witz oder Ernst ist,was er da labert. Ich würde nichtmal auf die Idee kommen,so etwas von mir zu geben,auch wenn scheinbar nur ein Witz ist. Das ist der Unterschied zw. Mabuse und anderen hier...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (05.06.2005, 13:58)
Zitat
Original von Mabuse
Versuchen auch die Opfer von Straftaten ihre erlebte Ohnmacht dadurch zu kompensieren das sie zu "Monstern" werden - oder nicht ?
Das war doch deine zwingende Folgerung, oder sehe ich das falsch ?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.06.2005, 14:46)
Zitat
Original von Mabuse
EDIT: BTW, vielleicht wars am Anfang etwas überzogen und übertrieben formuliert... , ja, das könnte sein.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (09.06.2005, 19:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (09.06.2005, 20:25)
Zitat
Original von Mabuse
Ihr könnt euch sicher sein, das mir das (das projezieren auf meine Person) schon von anfang an (als es anfing, das es sich um ein solches handelt) klar war, deswegen habe ich mich ja auch nett amüsiert als mir unterstellt wurde das ih ein Sadist sei, bzw, Menschen wie "ich und Ronny" (!) es sich nicht selbst eingesthen können, das sie ein Problem haben (oder so) ect et ....
Zitat
Vielmehr warte ich von Stund an auf den Tag, an dem "ihr" zu mir kommt und sagt:
"Ja, weiser Mabuse, es tut uns so leid - aber du hattest recht. Wie so vieles was du sagtest die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit war, so war auch dieses die reine Wahrheit und die unverfälschte Lehre der Gerechtigkeit"
so (oder so ähnlich) stelle ich mir das vor - ich sehe schon tausende ins MAsters pilgern um sich einen weisen Rat (der evtl. ihr Leben verändert) von mir zu holen
Zitat
Original von Sheep
(Fast) allein gegen den Rest der (Forums-)Welt anzutreten und hartnäckig durchhalten zu können, ist schon eine nette Ego-Politur, hmm?
Zitat
Original von Sheep
Hmm. Falls du dich beruflich noch nicht festgelegt hast, es gibt zur Zeit interessante Experimente mit Gedankenkontrolle. Ansonsten würde ich mir da keine grosse Hoffnung machen.
Und mal im Ernst, es wäre nicht so toll wie du dir das ausmalst, du würdest dir damit eine gewaltige Menge Verantwortung auf die Schulter laden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (09.06.2005, 21:34)
Zitat
Original von Mabuse
hm, es kann aber auch in die Hose gehen - was nützt es mir hartnäckig eine völlig shwachsinige Position zu vertreten ?
Damit schade ich mir ja nur selbst.
Zitat
Die Haltung einiger hier ist der pure Luxus, die niemanden kennen, der durch Verbrechen zum Krüppel wurde, dessen Leben ruiniert wurde - die die Täter nicht mit blödem Grinsen und völlig unbeschwert weiterleben sehen.
Zitat
Original von Sheep
Sie muss ja nicht schwachsinnig sein. Man kann aus fragwürdigen Grundideen logisch in sich schlüssige Gedankengebilde bauen. Und die dann auch gut verteidigen, solange niemand die Grundideen angreift.
Zitat
Original von Sheep
Hmm, das könnte man natürlich vermuten. Bei mir stimmts allerdings nicht, ich habe meine jetzige Haltung teilweise durch einen Amoklauf, durch den ich neben vielen anderen bekannten Lehrern meine Stammkursleiterin verloren habe. Kannst ja mal nach "amoklauf erfurt" googeln, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (09.06.2005, 22:20)
Zitat
Original von Mabuse
Aus fragwürdigen Grundideen etwas zusammenbauen und das mit einigermaßen logischen Gründen verteidigen ?
Nicht zu erkennen das seine "Basis" fragwürdig ist, wäre nicht schwachsinnig ?
Zitat
Wenn ich mich recht entsinne, richtete sich der Täter selbst.
Du machst es dir wirklich einfach - willst mir erzählen du hättest einen konkreten Fall, und tischst mir einen Fall auf, in dem der Täter von sich aus die einzig logische Konsequenz gezogen hatte.
Und nun hast du Verständnis für Mörder und Vergewaltiger, Gewaltverbrecher - würdest ihnen ein shönes Leben ermöglichen -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (10.06.2005, 14:47)
Zitat
Original von Rommel
eh, doktor fuss rockt :$,
Zitat
Original von Rommel
ansonsten drehste grad ziemlich am rad
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (10.06.2005, 15:06)
Zitat
Original von Mabuse
Mir jetzt auf die GeheuleTour kommen, vo wegen "es hätte ja einfach nur jemand auf ihn zugehen sollen" ist völlig fehl am Platze
Genug Menschen haben genug Probleme, deswegen läuft trotzdem nicht jeder AMOK, weil das Leben nicht immer so toll ist.
Zitat
Wem nützt es, wenn ein Straftäter bestraft wird:
Zum einen dem Geschädigten, weil dieser ein Recht darauf hat, das die Tat für ihn persönlich gesühnt wird.
Und er auch andere Rechtsansprüche daraus ableiten kann. Auch zivilrechtlich.
Zum anderen hat das gesamte Volk ein Recht darauf, das jemand bestraft wird, der eine Strafe begangen hat,
weil er sich gegen die gemeinsam beschlossenen Rechtsnormen gestellt hat.
Zitat
Außerdem trägt eine Bestrafung auch dazu bei, daß eine
Wiederholungsgefahr ausgeschlossen werden kann.