Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

05.06.2005, 20:30

Mietwagen für den Urlaub - need Input

Heyo zusammen.

Also ich bin jetzt mehrere Stunden auf diversen offiziellen Seiten gesurft, aber so richtig straighte Infos hab ich nicht gefunden.
Werd morgen mal zu Sixt gehen, aber möchte vorher schon mal hier fragen.

Wir wollen im Sommer zum Balaton / Siofok fahren.
Wir sind 3x 18 jährige und 1x 19 jährige. Alle mit 18 direkt Lappen gemacht.
Probezeit also noch bei keinem vorbei.

1.) Ist es überhaupt möglich in diesem Alter ein Wagen zu mieten?

Ich hab sonst immer nur wirres Zeug gelesen. Wenn ich bei Sixt n Holiday Car (weltweit) miete, ist denen dann egal wohin ich fahre?
Muss ich nur die Mietpauschale bezahlen und den Sprit?

Könnt ihr sonst noch was empfehlen?
Ob man es vllt über ein Reisebüro machen sollte o.ä. ?

Wir möchten von Magdeburg zum Balaton zu viert. thx schon mal ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

05.06.2005, 21:04

afaik braucht man mind. 2 jahre fahrerfahrung - d.h. in eurem fall eher keine chance (bei geländewagen sinds 3 oder 4 jahre...zumindest ists so in island)

außerdem musst du extremst tief in die taschen greifen, wenn du hierzulande nen auto mieten möchtest. letzten september als ich 3 dänische gastschüler/innen bei mir hatte, wollt ich mir für ne woche nen auto mieten weil wir ständig unterwegs waren und meine eltern unser auto recht häufig gebraucht haben. für den preis den die verlangt haben fürn klasse B auto hätt ich mir nen billiges, schrottreifes auto inkl. versicherung kaufen können :rolleyes:

sprit musst du in jedem fall selber zahlen. gibt auch meistens 2 tarife: freie kilometer (teuer), begrenzte anzahl von km - fährst du mehr, wirds happig

außerdem möchtest du nach ungarn, und das geht imo auch erst nach 2 jahren führerscheinbesitz (zumindest durfte ich bis letztes jahr nie nach tschechien einreisen wenn ich am steuer saß)

tipp: zugfahren ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.06.2005, 22:12

Schaumal ob du hier was findest.

http://kochmesser.de/billiger-automieten.html

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.06.2005, 22:42

Wie siehts aus, wenn man hinfliegt und sich dort ein Auto mietet?
Kann man das über ne Firma in Deutschland abwickeln?
Sind die da genauso knausrig ...

5

05.06.2005, 22:56

mindestalter in europa um auto zu mieten: 21 (grad gelesen -_-)

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

05.06.2005, 23:11

hm ... ok ... danke.
Bleibt uns also nur noch unsere "Connections" spielen zu lassen :(

Mit Glück kriegen wir 'n T4 .. das wär ja auch was

7

06.06.2005, 01:02

ausserdem musst du im besitz einer kreditkarte sein....

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

06.06.2005, 09:28

Für osteuropäische Länder brauchst du eine Sondergenehmigung seitens des Vermieters, in der du dich verpflichtest, den Wagen nur auf gesicherten Parkplätzen abzustellen (also nicht am Campingplatz^^). Mal abgesehen davon sind die "großen" wie AVIS und SIXT eh zu teuer. Ohne Vollkasko würde ich eh nicht damit in Urlaub fahren, da die dich für jeden noch so kleinen Kratzer bluten lassen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (06.06.2005, 09:29)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

06.06.2005, 13:32

unter 21 keine Chance soweit ich weiß..

10

06.06.2005, 14:30

Hummi ich würd mal sagen Fahrrad oder Zug :D

Aber Auto gibts erst ab 21!

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

06.06.2005, 16:06

http://www.sixti.com

billiger als sixt und den smart oder astra bekommste soweit ich weiß auch ab 18

Zitat

Fahrer (Altersbeschränkung / Führerscheinbesitz)
Für Anmietungen eines SIXTI Fahrzeugs der Kategorie Minimiet bzw. Medimiet gilt ein Mindestalter von 18 Jahren sowie der Besitz eines auf dem Gebiet der BRD gültigen Führerscheins. Für Anmietungen eines Fahrzeugs der Kategorie Maximiet gilt ein Mindestalter von 21 Jahren sowie ein Führerscheinbesitz von mindestens 2 Jahren.
Bezahlung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Steel« (06.06.2005, 16:07)


12

06.06.2005, 16:11

Zitat

smart


Er hat nach einem Auto gefragt! :D

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

06.06.2005, 16:14

ich les da nur, dass er einen mietwagen braucht ;)
Naja in den Astra bekommt man im Notfall bisschen was rein, mit einem Smart würd ich auch nicht gerade innen Urlaub fahren ^-^

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

06.06.2005, 19:18

@steel: thx

gut also Smart fällt weg, da 4 Personen
Astra ... puh ... das könnt noch gehen

15

06.06.2005, 19:23

also ich habe lange bei europcar gearbeitet...naja es gibt schon für alle seine lösung...aber:

bei allen großen deutschen vermieternnnsixt,europcar und den rest kannst eh kicken (zu teuer)

sind die möglichkeiten nach alter gestaffelt.

d.h.

du kannst z.b. alles mieten was bis zur kathegorie passat geht cdm..blabla oder so heist des immer. also einen passat/a4 oder einen golf/focus/mondeo blabla kannst du an scih schon mieten. verpflichtend hierbei ist bei unter 21 jährigen immer vollkaskoschutz (was ich sowieso empfehlen würde) der aber kostet ca 20eur/tag.

kreditkarte ist nicht unbedingt pflicht wenn es die passatklasse nicht übersteigt (wird aber unterschiedlich gehandhabt)

es gibt in der regel keine einreisebeschränkungen in andere europäische länder, ABER die versicherung zahlt im schadensfall nicht wenn du in einem der jeweilig aufgelisteten "problematischen" ländern bist.

empfehlen würde ich dir mal eine filiale aufzusuchen und dir das alles mal erzählen zu lassen.
desweiteren muss es nicht uninteressant sein beim örtlichen kleinen Autovermieter nachzufragen, da die sich meistens aus der kreditkarten/alter usw problematik halten, da die nich so viele kunden haben. und die manchmal sogar billiger sein können.

ansonsten muss sich deine preisvorstellung für eine woche so ca bei 350 eur einpendeln...drunter wirds ohne beziehungen schwierig. manchmal haben die interessante ferienangebote (wochenpakete und so).
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


hf im urlaub

16

06.06.2005, 19:28

ach ja...wenn alle stricke reisen sollten...dann lass deinen vater oder so anmieten.
grundsätzlich darf jeder mit dem auto fahren, es sei denn es ist ausdrücklich im mietvertrag verzeichnet, dass das nicht erlaubt ist. desweiteren kann man immer zusätzliche fahrer eintragen in einen solchen mietvertrag. damit hättste auf jeden fall kein problem mehr mitm alter, wenn du z.b. einen bus haben willst oder so.

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

06.06.2005, 19:45

Wenn ich jetzt bei SIXTI einen Focus/Astra miete, dann bin ich mit folg. Sachen bei einem guten Preis

Auto + Vollkasko + Insassenvesicherung + Zusatzfahrer

255€

Ich les mal noch weiter

Thx @ Elsch. hier in MD werden wir uns auf alle Fälle noch erkundigen
Aber das die Eltern mieten und wir fahren dürfen ... ?! Das geht doch nur in den seltensten Fällen, oder?

18

06.06.2005, 20:03

na das klingt doch ganz cool mit den 255.-

das mit den eltern is ja nur ein beispiel. prinzipiell isses völlig egal wer mietet und wer fährt. ist der mieter allerdings nicht dabei muss man meistens einen fahrer angeben. das is völlig normal und vergleichbar mit firmenvermietungen, bei denen zwar der fahrer haftet, aber die firma mietet. so ähnlich is das auch privat.