You are not logged in.

  • Login
  • "Tsu_NilPferD" started this thread

Posts: 2,567

Location: Berlin

Occupation: GER

  • Send private message

1

Friday, June 3rd 2005, 2:28pm

Verhalten den einheiten

soi da es mir nun auch mal nahe gelegt wurde nicht ausschlißelich mit aggresiven einheiten zu spiel wollt ich mal fragen wann ihr welche typ von agressivität nutzt..
x_cite meinte das schild sei zum raiden gut und faithy meitne, dass er patrol immer mit dem fuß (stehen bleiben imo) nutzt  8)

sagt mal was und dann sterben meine units nicht so :bounce:

Posts: 110

Location: Unna

Occupation: GER

  • Send private message

2

Friday, June 3rd 2005, 2:44pm

Also ich nutze die defensive Haltung beim raiden.
Der Vorteil ist einfach, daß deine Einheiten den Gegnerischen nicht meilenweit (z.B. ins TC nachrennen, wenn du mal in deiner Eco was managen musst).

Allerdings bin ich auch ein 15xx Noob

Posts: 2,176

Location: München

Occupation: GER

  • Send private message

3

Friday, June 3rd 2005, 3:02pm

stand hold (weil mir immer alle units in den tot laufen hi@Anid :D) aggresiv und patrol (patroltrick power)

Posts: 6,961

Location: Weltmetropole Eggersdorf

Occupation: GER

  • Send private message

4

Friday, June 3rd 2005, 3:06pm

meistens hab ich def. drin damit sie mir nicht sonstwohin wegrennen
die schützen units meistens stehenbleiben

aber ich wechsel eh alle 3 sek weil ichs auf meinen standart hks hab

RoR_Martin

Professional

Posts: 801

Location: Österreich

Occupation: AUT

  • Send private message

5

Friday, June 3rd 2005, 3:55pm

immer voll drauf versteht sich doch von selbst :D

6

Friday, June 3rd 2005, 4:26pm

RE: Verhalten den einheiten

Quoted

Original von Tsu_NilPferD
Verhalten den einheiten


nieda mit der rächtschreibunk! !!
der datif ist dem genetiv sein tot !!!

Arma

Sage

Posts: 4,643

Location: Hamachi

Occupation: GER

  • Send private message

7

Friday, June 3rd 2005, 4:27pm

meist aktiv hab gar keine hotkeys dafür ???

ZwerG_DarkMan

Professional

Posts: 1,308

Location: Würzburg

Occupation: GER

  • Send private message

8

Friday, June 3rd 2005, 6:20pm

patrol rockt seit jahren, auch nachdem es geändert wurde. wenn ich eh schon sehe was der gegner für truppen stehen hat und seh die chance die alle zu killen dann immer mit patrol, da sterben mengen von pikes wie man es zb bei ein paar rittern nie geglaubt hätte.

9

Friday, June 3rd 2005, 6:53pm

RE: Verhalten den einheiten

Quoted

Original von Tsu_NilPferD
x_cite meinte das schild sei zum raiden gut und faithy meitne, dass er patrol immer mit dem fuß (stehen bleiben imo) nutzt  8)


Ich dachte du hast mit den Drogen aufgehört?

10

Friday, June 3rd 2005, 6:53pm

das mit patrol schnall ich heut noch nich

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

11

Friday, June 3rd 2005, 8:17pm

Quoted

Original von _Amigo_
das mit patrol schnall ich heut noch nich


geht mir ähnlich^^ ?(

Posts: 2,900

Location: Zürich

Occupation: GER

  • Send private message

12

Friday, June 3rd 2005, 10:07pm

auf patrol greifen die units halt automatisch gegnerische einheiten/gebäude an is aber auch gay wenn man nich aufpasst und die hälfte deiner kts häuser angreift


ich hab kts auf agressiv archers auf stand ground

Posts: 2,176

Location: München

Occupation: GER

  • Send private message

13

Friday, June 3rd 2005, 10:11pm

auf patrol greifen einheiten intelligenter an sie suchen den Überzahlkamps und greifen generall schneller den nächsten Gegner an wenn sie einen sehen :) manchmal suckt es natürlich wenn sie nich angreifen :D

14

Friday, June 3rd 2005, 10:38pm

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
auf patrol greifen einheiten intelligenter an sie suchen den Überzahlkamps und greifen generall schneller den nächsten Gegner an wenn sie einen sehen :)

was ohne scheiss? is ja geilst - maybe sollt ich mir die erweiterten befehle doch einblenden lassen :D

15

Saturday, June 4th 2005, 1:14am

das einzige game wo sowas wirklich rockt ist bei bw im lategame... einfach 12 er hydra groups mit patrol ueber die map heizen lassen :D

16

Saturday, June 4th 2005, 1:44am

wenn man gallys auf stehen bleiben stellt, dann patrol in gegnerschiffe und dann patrol mit "stop" deaktivieren is das dann sinnvoller um nich ausgemikrot zu werden ?

17

Saturday, June 4th 2005, 1:53am

Quoted

Original von CF_Ragnarok

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
auf patrol greifen einheiten intelligenter an sie suchen den Überzahlkamps und greifen generall schneller den nächsten Gegner an wenn sie einen sehen :)

was ohne scheiss? is ja geilst - maybe sollt ich mir die erweiterten befehle doch einblenden lassen :D


oh shit, wie kann man das nach so langer zeit nicht wissen? :(

18

Saturday, June 4th 2005, 2:03am

Ja, erstaunlich was einige hier für Wissenslücken haben...

Zeit für ein paar Grundlagen.

Quoted

"Meine Erfahrungen als Spieler" von pG_MANIAK (2000)

Endlich habe ich die Zeit gefunden, diesen Artikel für Euch zu schreiben. Hier geht es darum, was ich in letzter Zeit an Erfahrungen gesammelt habe (speziell in Korea). Ich saß einen ganzen Tag neben Koven und habe mitgeschrieben, was er anders macht als ich und wie er auf welche Situation reagiert.

Und folgendes ist dabei rausgekommen: [...]

Mehr im PDF-Dokument im Dateianhang.
Neptune has attached the following file:
  • maniak.zip (41 kB - 353 times downloaded - latest: Jan 15th 2024, 8:47am)

19

Saturday, June 4th 2005, 2:12am

Quoted

wenn man gallys auf stehen bleiben stellt, dann patrol in gegnerschiffe und dann patrol mit "stop" deaktivieren is das dann sinnvoller um nich ausgemikrot zu werden ?

Beim Galleywar hat das manuelle Herausnehmen eines Schiffs den Patrol-Befehl abgeschwächt, das ist richtig. Wer es nicht kennt: Spieler A wählt ein Schiff aus und lässt es auf einer Linie zwischen den Fronten fahren. Die patrouillierenden Schiffe von Spieler B schießen dann auf dieses Schiff, weil es am nächsten liegt, verfehlen es aber, da sie noch nicht über Ballistik verfügen. Währenddessen können die restlichen Schiffe von Spieler A die gegnerischen Schiffe angreifen ohne selbst Schaden zu nehmen.

Beherrschen das beide Gegner, dann wird's natürlich interessant.

Später sobald Ballistik entwickelt wurde ist diese Taktik unbrauchbar, hier kommt wieder Patrol zum Einsatz.

Quoted

maybe sollt ich mir die erweiterten befehle doch einblenden lassen

Was hast du denn bisher gemacht, wenn einer mit ner Mange auf deine Offensivbogis losgeht?

This post has been edited 1 times, last edit by "Neptune" (Jun 4th 2005, 2:25am)


Posts: 3,935

Location: Berlin

Occupation: /dev/random

  • Send private message

20

Saturday, June 4th 2005, 2:31am

Quoted

Original von [pG]fire_de

Quoted

Original von CF_Ragnarok

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
auf patrol greifen einheiten intelligenter an sie suchen den Überzahlkamps und greifen generall schneller den nächsten Gegner an wenn sie einen sehen :)

was ohne scheiss? is ja geilst - maybe sollt ich mir die erweiterten befehle doch einblenden lassen :D


oh shit, wie kann man das nach so langer zeit nicht wissen? :(

Hey, das is Ragna :D.

21

Saturday, June 4th 2005, 3:44am

ich kannte den bug auch
aber ich habs immer probiert und nie einen wirklich nutzen daraus ziehen können (zumindest hatte ich das gefühl).
man kann die ritter doch auch manuell zuteilen (also;wer, welche unit angreift)
dachte immer das würde jeder so machen o_o

22

Saturday, June 4th 2005, 7:36am

mannnn das warn joke ihr b00ns :rolleyes: ^^ also wenn ich das nach 5 jahren immer noch nicht wüsste o0 sonst wär ich wahrscheinlich noch immer nen low 16xx ;( ;(

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

23

Saturday, June 4th 2005, 10:18am

also ich gebs zu, ich wusste zwar so halb davon, habs aber nie angewendet und bisher fast überhaupt nicht mit formationen oder haltungen herumgespielt...

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

24

Saturday, June 4th 2005, 12:01pm

das stehenbleiben bei bogis is mir auch verdammt wichtig, damit die in feud nich eigenwillig in ihr verederben stürzen...
aber kann man das irgendwo einstellen, dass, wenn die units aus der archery kommen diesen befehl schon haben und ich den nich jedesmal neu
zuweisen muss?

  • "Tsu_NilPferD" started this thread

Posts: 2,567

Location: Berlin

Occupation: GER

  • Send private message

25

Saturday, June 4th 2005, 12:13pm

nö. genauso wie man den startscout auf aggresiv stellen muss  8)

Posts: 8,654

Location: Köln

Occupation: GER

  • Send private message

26

Monday, June 6th 2005, 7:39pm

Also in Feudal meistens defensive, Ritter auch manchmal noch und in Imp alles aggro

27

Tuesday, June 7th 2005, 9:01am

Steuer doch deine Ritter einzeln, dann kannst auf den ganzen Schnickschnackverzichten :D

28

Tuesday, June 7th 2005, 10:04pm

lol :D :respekt: