Zu Deiner Frage wo die meisten Mastersspieler spielen, ganz klar auf Gorgonash und zwar auf Ally Seite, die meisten sind davon in der Gilde: Mastersallianz, aber noch etliche in anderen Gilden die halt den Weg des geringsten Widerstandes gehen und eine Gilde mit lauter 60igern gewählt haben
Wenn Du also eine anspruchsvolle Aufgabe haben willst und Dich gerne auf der Seite der Schwächeren tummelst um für einen AUsgleich zu sorgen, dann empfehle ich Dir die Allianzseite auf Gorgonash. Wenn Du dann noch mehr Herausforderung suchst und nicht gleich alles von irgendwelchen 60igern in der Arsch geschoben bekommen willst, dann komm zur Mastersgilde. Uns kennt zwar kaum einer, aber dafür machts Spass ^^
Zur Civwahl, Schurke macht am meisten Spass, DU hast nur das Problem am Ende das Dich keiner haben will in den Instanzen und Du Dein Epic Set nur ganz ganz langsam bekommst. Aber bis dahin ist ein langer Weg. Wenn DU irgendwo ne Gruppenspieler Ader in Dir hast dann mach Magier,Hexer oder Priest.
ABraten würde ich Dir von Krieger der nichts wirklich kann und DOsenfutter für alle Klassen ist und Jäger der nichtmal das ist.
ZUsammenfassend meine Meinung.
Schurke: spass zu spielen, schnelles leveln, beste PvP Char, schlecht gruppen zu finden, unbeliebt bei der gegnerseite
paladin: starke defense, grp finden is machbar, zügiges leveln ab lvl20, keine fernangriffe
hexer: sehr anspruchsvolle klasse, auch interessant zu spielen, leicht grp zu finden, nirgends so ganz schwach, aber auch nicht wirklich der burner im PvP
druiden: 2.heiler nach priest und das reicht schon um das du angefleht wirst mit in die instanzen zu kommen
priest: heiler, nie probs mit Grp findung, aber sehr zähes Leveln und öde Optik
Krieger: schlechter Witz
Jäger: Solo macht der riesig Spass, aber genau wie bei Schurken ist Grp findung problematisch, und dazu ist er im PvP ne absolute Null, besonders die Jäger die gegen Schurken Fallen stellen find eich persönlich am köstlichsten^^
naja musst selber wissen Jens0r