Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

16.05.2005, 11:24

Zitat

Original von MissSimpson
... ja, kam 'n bisschen supercalifragilistisch rüber  8) ... das haben solche Schreiberlinge aber nun mal so an sich... dürfte man keine Kritiken mehr lesen... und sich nur noch im Masters unterhalten :D .

Jetzt aber...: ??? ... schlaft alle schön!

sorry, aber das ist unsinn.

62

16.05.2005, 11:31

Ohhh... guten Morgen... was daran, bitte? Dass Schreiberlinge sich oft verquaster ausdrücken, als sie könnten? Oder mein Ironie-Versuch?

:rolleyes:

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

16.05.2005, 12:01

jo, also ich denk der author will einfach die starwars fans verarschen^^
weil des is echt voll witzig was der schreibt^^

Und mittendrin der junge Anakin Skywalker - seit "Episode II: Attack of the Clones" gespielt von Hayden Christensen -, der es auch nicht leicht hat: Mama verloren, strenge Jedi-Meister im Nacken, verliebt in eine deutlich älteres Mädchen und Lucas' digitalen Geschmacksausfall Jar-Jar Binks ("Ichse, Michse") als Freund. Wer will da nicht zur dunklen Seite wechseln?

Übrigens lohnt es sich, in den Ewok-Szenen auf den extrem gereizten Harrison Ford zu achten: Nur bewundernswerte Selbstkontrolle scheint den angehenden Filmstar davon abzuhalten, die drolligen Teddys gegen den nächsten Baum zu klatschen

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (16.05.2005, 12:04)

64

16.05.2005, 12:23

Zitat

Original von MissSimpson
Ohhh... guten Morgen... was daran, bitte? Dass Schreiberlinge sich oft verquaster ausdrücken, als sie könnten? Oder mein Ironie-Versuch?

:rolleyes:

naja, Du implizierst, daß man sich kompliziert ausdrücken muss, um eine gute kritik zu schreiben.

65

16.05.2005, 12:42

... also, wenn Du es so verstanden hast :rolleyes: ... denn so war es mitnichten gemeint und ich glaube, auch nicht gesagt.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

MissS.

66

16.05.2005, 14:33

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ein dilemma ist aber nicht erkennbar.

Ich denke das Dilemma ist, das obwohl eigentlich alles schon in Grund und Boden interpretiert wurde, sich totzdem jede Menge andersartige Interpretationen und Deutungsversuche verschiedenster Art finden - die sich "verselbstständigt" haben

was allerdings den Kult und den Werbeeffekt nur noch verstärkt,

diese Aussage ist (genauso wie der ganze Text) durchaus witzig zu verstehen, natürlich auch ein bißchen bissig (so zum beispiel die Aussage über den Philosophen Gnom Yoda, dessen Weisheiten mittlerweile die Bedeutung der Lehren eines Jesus Christus haben (überzogen ausgedrückt - und natürlich nur bei einigen))

Letztlich ist die gewählte Ausdrucksweise durchaus amüsant

Also von mir aus kannst du natürlich den ganzen Text komplett beschissen finden, meinetwegen auch vor allem wegen der geschliffenen Sprache -

mein Tip ist allerdigs : reg dich einfach nicht so auf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.05.2005, 14:38)

67

16.05.2005, 14:37

Zitat

Original von Mabuse

Ich denke das Dilemma ist, das obwohl eigentlich alles schon in Grund und Boden interpretiert wurde, sich totzdem jede Menge andersartige Interpretationen und Deutungsversuche verschiedenster Art finden - die sich "verselbstständigt" haben

und man dagegen (von offizieller Seite aus) auch gar nichts mehr machen kann

68

16.05.2005, 19:54

Zitat

Original von MissSimpson
... also, wenn Du es so verstanden hast :rolleyes: ... denn so war es mitnichten gemeint und ich glaube, auch nicht gesagt.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

MissS.

deswegen habe ich ja gesagt, daß Du es implizierst. ungefähr : "kritiken sind immer so kompliziert" , was wiederum impliziert, daß sie kompliziert sein müssen (?), oder, daß kritiker kompliziert schreiben, obwohl es inhaltlich nicht erforderlich wäre - warum auch immer.

69

16.05.2005, 19:59

Zitat

Original von Mabuse
Also von mir aus kannst du natürlich den ganzen Text komplett beschissen finden
danke, das ist sehr liebensgewürzig. ich tue es aber nicht.

Zitat

mein Tip ist allerdigs : reg dich einfach nicht so auf :D

über irgendwas muss man sich doch aufregen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (16.05.2005, 19:59)

70

16.05.2005, 22:33

noch 46 h :)) vorher noch ep I, II, clonewars, dann ep III im kino und anschließend IV, V, VI yeaaaaaah

71

16.05.2005, 22:35

Ach du Sch..... du FREAK! :D

Ich freu mich zwar auch schon drauf, werde ein paar Tage nach dem wirklichen Ansturm reingehen, aber alle 6 Teile am Stück? omfg! :D

72

16.05.2005, 23:14

"Solange Darth Vader röchelt, ist die Weltraumoper nicht zu Ende"

Immerhin hat er Musik-Geschmack.

Listening to: Kettcar - Ich danke der Academy

73

17.05.2005, 08:53

Es geben wird 10 Jahre Ruhe, dann Meister Lucas wird unruhig auf dem Altenteil und er schreibt die letzten 3 Teile, produziert sie und lässt andere Regie führen, denn da ist er so gut nicht drin. Das Star Wars Imperium eine Kuh ist, die gemolken noch lange werden kann...

So hat z.B. der backpfeifengesichte Held der Teile IV bis VI nie ne Olle abgekriegt und er musste jungfräulich die Galaxie retten. Da geht also noch was.

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

74

17.05.2005, 09:02

guter hinweis pawnee!
auch mein senf zum spiegelbeitrag: ich fand ihn gut und witzig (steinigt mich!)

wieso einfach, wenn es kompliziert viel besser tönt ? ;-)

75

17.05.2005, 09:10

@ pawnee : Deiner meinung, ich bin.
@ redstar : weil ich zu dumm bin, den zu verstehen :P

76

17.05.2005, 14:44

Zitat

Der Artikel wird EpisodeIII sowieso nicht stoppen können

btw, fand Episode I+II auch schon ganz gut, würde sie mir immer wieder gerne anschauen (mit abständen versteht sich)

77

17.05.2005, 14:53

Kämpf gerade n bisschen mit mir selber... könnte ne karte für die vorpremiere am 18. kriegen aber die kostet 12€ Ö_ö schätze mal das isses mir nich wert den film am ersten tach zu sehn...

78

17.05.2005, 15:22

lol was ne Abzocke... Ich hab eine Karte und die hat glaub 7 oder 6 Euro gekostet, finde das geht noch :)

79

17.05.2005, 15:45

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
könnte ne karte für die vorpremiere am 18. kriegen aber die kostet 12€ Ö_ö schätze mal das isses mir nich wert den film am ersten tach zu sehn...

Mal ganz abgesehen davon, dass die Kinos bis obenhin voll sein werden - mit entsprechendem Lärm. Ich habe bei meinen Freunden durchgeprügelt, dass wir erst anderthalb Wochen später gehen, in die 23 Uhr Veranstaltung. :)

80

17.05.2005, 16:09

Noch eine Kritische Abhandlung zu SWIII gibts hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,355941,00.html

Also mir gefällt der Schreibstil, ebenso wie schon im ersten Artikel.
ps: noch - 2 Tage - (oder besser Morgen um Mitternacht)

Ausschnitte:

Es ist eine synthetische, seltsam areligiöse Mythologie, die um ein ominöses Nichts kreist, genannt "die Macht". "Möge die Macht mit dir sein" lautet die entsprechende Grußformel der Jedi-Ritter, auf Deutsch: Lass dich nicht von fremden Außerirdischen ansprechen, und sei pünktlich zum Abendbrot wieder zu Hause.

Im neuen "Star Wars"-Spektakel nun wechselt der Nachwuchs-Jedi Anakin Skywalker (Hayden Christensen) zur "bösen Seite der Macht". Nach einem unfreiwilligen Lavabad, Sith happens, wird er am OP-Tisch zu Darth Vader umgebaut - jenem unheimlichen Asthmatiker, der bei einer Umfrage nach dem größten Filmschurken aller Zeiten auf Platz drei gelandet ist, gleich hinter Hannibal Lecter ("Das Schweigen der Lämmer") und Norman Bates ("Psycho").

Der überzeugendste Darsteller ist der fiepende, aber ansonsten stumme Roboter-Oldtimer R2-D2, den Lucas einst nach der "(Film-)Rolle 2, Dialogzeile 2" benannte. Der Blechwicht versprüht Charme und Witz, bei unsittlicher Annäherung auch Öl.

• Nachricht senden

81

17.05.2005, 23:59

So, noch genau 24 Stunden und das jahrelaaaaaange Warten hat ein Ende.

Endlich :) ...oder leider? ?(

82

18.05.2005, 00:05

wie krank muss man eigentlich sein um sich ne premiere anzutun?

83

18.05.2005, 00:11

<--- SO KRANK !!

hab für morgen 22.00 karten, bin schon seit 3 tagen feucht im schritt :D

84

18.05.2005, 00:25

^^ dachte das bist du seit 23 jahren

• Nachricht senden

85

18.05.2005, 00:39

Zitat

Original von CF_Faithhealer
wie krank muss man eigentlich sein um sich ne premiere anzutun?

LOL, noch viel zu lernen Du hast. :D

86

18.05.2005, 04:57

jo bei mir sinds noch 12 stunden. 22:30 ist hier release und in Hong Kong sind die premieren nicht mal zum drittel ausverkauft... vielleicht weil der film auf englisch laeuft und nur mit chinesischem untertitel...

87

18.05.2005, 08:59

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Der Artikel wird EpisodeIII sowieso nicht stoppen können

btw, fand Episode I+II auch schon ganz gut, würde sie mir immer wieder gerne anschauen (mit abständen versteht sich)

hab ich behauptet, der artikel kann/soll den erfolg von star wars stoppen ?

88

18.05.2005, 11:47

Besonders der zweite Spiegel Artikel hat es geschafft. Bei diesem Artikel kommt man sich ja doof vor, wenn man dann noch ins Lichspielhaus rennt und sich den unseligen Streifen des Herrn Lucas anschaut, der eh nur auf meine €uros aus ist.

I'll stay home!!!

89

18.05.2005, 12:37

den teil über das merchandising fand ich net schlecht, stand auch noch woanders, dass bereits ab ep VI mit den ewoks immer irgendwelches zeug in die filme reingemischt wurde, die man in allen möglich formen an die ganzen spinnerten fans abdrücken kann.
besonders krass wars dann in EP I wo gleichzeitig noch die PC-spiele mit rauskamen (besonders das komische gleiterrennen, was 20 min dauerte und für den film nur marginal war) - also da hört kino für mich echt auf, wenn es nur noch ein riesiger werbe-trailer ist.

btw die einahmen aus dem merchandising übertreffen die aus den film + video einnahmen um das 3-fache :rolleyes:

90

18.05.2005, 12:41

war doch das beste an EP I, abgesehen von Maul mit dem doppellichtschwert, der aber durch seine Hörner und Bemalung auch etwas kitschig rüberkam^^
MfG ;)